Info

Fortuna Düsseldorf   Borussia Mönchengladbach
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager D. Hecking Dieter Hecking
€38.00m Total market value €185.23m
24.8 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach

Oct 22, 2017 - 9:19 PM hours
Gemessen, gewogen, verloren. Egal. Mundabwischen. Weiter machen.

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***
War das jetzt BMG aus der ersten oder zweiten HZ gegen Leverkusen? Für mich war das heute ein ziemlich biederer Auftritt der Fohlenelf. Zehnfacher Marktwert bei gleicher Leistung - ich denke da können wir sehr zufrieden sein. Hätten wir ein bisschen mutiger gespielt, dann hätte es heute was werden können.
Die größere individuelle Qualität bei der Einzelleistung von Hazard hat den Ausschlag gegeben neben der etwas geringeren Fehlerquote.

Trotzdem konnte man bei der größeren Handlungsschnelligkeit und der technischen Überlegenheit sehen, was uns noch fehlt, um solch einen Gegner zu besiegen.

Mit der Diskussion der hätte, könnte, wäre sollten wir uns nicht aufhalten.

Erfreulicherweise gibt es Gegner von diesem Kaliber im Ligaalltag nicht.

Insoweit die Atmosphäre mitnehmen, das Spiel als Anschauungsunterricht nehmen und in Bochum die Voraussetzung für ein gut gefülltes Stadion gegen Heidenheim schaffen.

p.s. Sc...ße!!!

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Wenn ich im Gladbach-Forum lese, dass man von einem verdienten Sieg redet, dann frage ich ich echt, ob die irgend ein anderes Spiel gesehen haben.

Gladbach hatte einen einzigen Torschuß von Hazard und der geht unglücklich rein (ich hab das von oben nicht genau gesehen, aber war der abgefälscht?).

Wir hatten alleine in der ersten Hälfte mit Zimmer und Raman zwei Großchancen. In der 2. Hälfte dann noch der Elfer ... insgesamt war es in der 2. Hälfte aber echt ein gruseliges Gegurke mit zahlreichen Fehlpässen auf beiden Seiten. Richtig schlecht fand ich in unserer Truppe vor allem Hoffmann, der zahlreiche Bälle leichtfertig vertendelt hat, ansonsten war es vor allem in der 1. Hälfte aber ein ordentliches Spiel.

Ich hatte nur das Gefühl, dass unsere Jungs mit zunehmender Spieldauer irgendwie Schiss in de Bux hatten, aber von Gladbach war ich richtig enttäuscht. Verdient war das jedenfalls nicht. Mit der Niederlage kann ich trotzdem leben, so lange wir in der Liga weiter unsere Leistung bringen.

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Natürlich hatte BMG deutlich mehr Ballbesitz und war am Ball auch besser aber ab unseren 16er war Schluss. Fortuna hat aber schnell umgeschaltet und die besseren und auch mehr Torchancen gehabt. Das spricht für sich. Schade, dass der Elfmeter an den Pfosten ging.

Verdient war das Ausscheiden meiner Meinung nach nicht. Vor allem, wenn man sich die Marktwerte anguckt. Sollen die sich halt feiern, ich wäre umgekehrt nicht stolz auf die Leistung.

Können wir uns aber alles nichts für kaufen. Dann einfach die Liga rocken.
Gut mitgehalten, ein wenig zu ängstlich, Elfmeterpech und am Ende physisch ausgelaugt.
Von Gladbach kam wenig, da hatte Hecking kontrollierte Defensive ausgegeben. Sie waren aber passicherer und auch schneller beim Ballweiterleiten. Trotzdem nimmt man die Fortuna Chancen aus der ersten Hälfte und den Elfer in der zweiten, wäre heute mehr möglich gewesen. Schade, dass die Überraschung ausgeblieben ist. Fink war gut, Neuhaus auch trotz einiger Fehler sehr dynamisch. Schauderte ist immer ein Unsicherheitsfaktor. Weit weg von seinem Mann, folgerichtig fiel das Tor über seine Seite.
Von Usami war ich enttäuscht. Raman würde zu wenig in Scene gesetzt.
Aber alles in allem ein guter Auftritt. Sollte keine Knick in der Liga zur Folge haben.
Zuschauer haben prima unterstützt. Schön mal wieder ein volles Stadion erlebt zu haben.
Ich fand die Aufstellung etwas ängstlich und so haben wir auch gespielt, mir fehlte über Außen einfach Geschwindigkeit, vor allem gegen diese extrem langsame Gladbacher Abwehr, da hatte FF wohl einfach zu viel Respekt, aber hinterher ist man immer schlauer ; alles in allem eine unnötige und vermeidbare Niederlage, aber man kann ja auch nicht immer nur das Spielglück auf unserer Seite haben, dann lieber alles Pech in so einem Spiel als vielleicht in Bochum oder gegen Heidenheim
Das mit Gießelmann konnte nur schiefgehen, der hat sich ja keine Sekunde nach dem Pfiff den Ball geschnappt und ist zum Elferpunkt losgestapft, eventuell war er da nicht ganz konzentriert. Aber sei's drum, der Auftritt war insgesamt absolut in Ordnung, es hätte eben wie im Vorlauf gesagt alles zusammen kommen müssen, damit wir heute als Sieger vom Platz gehen. Daraus ist nichts geworden, trotzdem ein Lob an die Mannschaft für die Leistung, und sowieso: in Bochum is' eh wichtiger! stark

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Ich habe einen guten Pokalfight unserer Mannschaft gesehen, und vielleicht wäre auch mehr drin gewesen,
wenn der Elfer nicht an den Pfosten gegangen wäre. In diesem Moment hat aber auch die Hierarchie nicht gestimmt, Niko darf da einfach nicht auch noch selbst antreten !

Für mich eine grosse Energieleistung der Truppe, gegen diesen Gegner 90min fast auf Augenhöhe zu bestreiten, aber müde gespielt haben sie uns eigentlich schon in der ersten Halbzeit. Die Ballstafetten der Gladbacher waren einfach da schon einen Zahn zu präziser, zu zackiger, zu schneller, auch wenn vieles davon hinten oder im Mittelfeld abgespult wurde. Die Jungs konnten die Räume zwar immer noch sehr gut zu stellen, aber es war nicht damit getan, diese Räume zu erlaufen, teilweise mussten sie da schon mit einem Sprint verdichtet werden. Dass sich dann irgendwann in der zwoten HZ einmal der Raum für die Ostholländer ergibt, das Tor zu machen, war doch nur eine Frage der Zeit.

Trotzdem haben danach alle bis zum Ende alles versucht und man wäre mit dem Elfer ja auch fast belohnt worden. Auch wenn ich glaube, dass sich Gladbeck am Ende doch durchgesetzt hätte.

Viel wichtiger ist für mich, dass die Jungs heute alle einmal erlebt haben, wie es sich anfühlt mit Fortuna in einem vollem Stadion gegen eine Erstligamannschaft zu spielen ! Bis auf Neuhaus würde es bei Allen die Chance geben zu verlängern, weiter zu unterschreiben oder sie aus den bestehenden Verträgen raus zukaufen. Wenn man das jetzt in die Köpfe der Mannschaft einpflanzen könnte, haben wir mehr gewonnen als verloren.
Denke, dass der Sieg der Gladbacher insgesamt verdient war. Dafür haben sie dann doch eindeutig die höhere Qualität vorzuweisen und haben uns schon in der ersten Halbzeit müde laufen lassen.
Und ganz im Ernst. Wer seine Chancen gegen einen Bundesligisten eben nicht nutzt, verliert eben. Dann muss man auch noch sagen, dass das Gegentor ganz schwach verteidigt war. Sorry, aber das hatte nichts mit der Qualität von Hazard/Raffael zu tun. Das war einfach amateurhaft verteidigt. Zu allem Überfluss war der Ball dann auch noch haltbar...

Naja, sei es drum. Man hat sich gemessen, sich vorzeigbar gezeigt und hat allen Fans einen schönen Abend beschert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.