Info

Karlsruher SC   Hannover 96
Alois Schwartz A. Schwartz Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€22.10m Total market value €28.73m
26.8 ø age 25.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96

Aug 16, 2018 - 8:04 AM hours
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#91
Aug 19, 2018 - 5:19 PM hours
Was für ein geiles Tor !!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#92
Aug 19, 2018 - 5:25 PM hours
Was ein geiles Spiel!
Sonderlob für Asano, Walace und Weydandt!
Sorg, Wood und Schwegler haben mir auch gut gefallen. Maina mit Ansätze - Fülle heute zurückhaltend.
Abwehr und TW weniger gefordert, wenn waren sie aber da!

Das macht Lust auf mehr!
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#93
Aug 19, 2018 - 5:30 PM hours
So erfreulich das Ergebnis ist - große Schlüsse kann man daraus nicht ziehen. So einfach wie Karlsruhe heute, die wirklich erschreckend schwach waren, wird es uns in der Bundesliga niemand machen. Deswegen würde ich das definitiv nicht überbewerten. Nichtsdestotrotz war das ein sehr souveräner Pokalsieg - ist man ja als 96er nicht unbedingt gewohnt - mit einigen guten Ansätzen und erfreulichen Leistungen. Wenn man sich anschaut, wie schwer sich die Konkurrenz teilweise getan hat, und das gegen Gegner aus niedrigeren Klassen als der KSC, kann man mit diesem Auftritt schon sehr zufrieden sein.

Etwas schade, dass wir so ein schwieriges Auftaktprogramm haben, mit der Frühform wäre sicherlich viel möglich gewesen gegen schwächere Gegner. Aber sehen wir es als Chance, trotz schwierigem Auftaktprogramm einige Punkte zu holen. Das Spiel heute war der erste Gradmesser, Bremen wird eine ganz andere Partie. Ich bin aber positiv gestimmt, dass wir auch bei starken Bremern keinesfalls chancenlos sind. Und im Pokal...ja, vielleicht wird es ja doch noch einmal was mit 96 und dem DfB-Pokal und wir kommen über die zweite Runde hinaus. Zwinkernd

•     •     •

In Marcus Mann we trust
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#94
Aug 19, 2018 - 5:32 PM hours
Zitat von Der_Runkler_Rote
Schade, das wars dann wohl, 3 Tore schießen wir niemals gegen Karlsruhe.


Ja beinahe hätte das in der 2. Halbzeit mit den 3 Tore nicht geklappt, aber dann kam ja "Hulk Henne"

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#95
Aug 19, 2018 - 5:37 PM hours
Zitat von Footballive22

Etwas schade, dass wir so ein schwieriges Auftaktprogramm haben, mit der Frühform wäre sicherlich viel möglich gewesen gegen schwächere Gegner. Aber sehen wir es als Chance, trotz schwierigem Auftaktprogramm einige Punkte zu holen. Das Spiel heute war der erste Gradmesser, Bremen wird eine ganz andere Partie. Ich bin aber positiv gestimmt, dass wir auch bei starken Bremern keinesfalls chancenlos sind. Und im Pokal...ja, vielleicht wird es ja doch noch einmal was mit 96 und dem DfB-Pokal und wir kommen über die zweite Runde hinaus. Zwinkernd

Kann man so sehen. Zur letzten Saison hatten wir auch ein schweres Auftaktprogramm und konnten überzeugen.
Ist der Druck ob des schwierigen Auftaktprogramms groß, gibt man vielleicht auch ein paar Prozente mehr um nicht direkt unten rein zu rutschen, als wenn man bei einem leichteren Auftaktprogramm schon früh viele Punkte einfährt und sich dann die schwierigen Spiele leichter abschenkt.
Letztlich aber auch nur reine Spekulation. Würde ein schwierige Auftaktprogramm aber nicht per se negativ bewerten.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#96
Aug 19, 2018 - 5:46 PM hours
Zitat von Falke007
Was ein geiles Spiel!
Sonderlob für Asano, Walace und Weydandt!
Sorg, Wood und Schwegler haben mir auch gut gefallen. Maina mit Ansätze - Fülle heute zurückhaltend.
Abwehr und TW weniger gefordert, wenn waren sie aber da!

Das macht Lust auf mehr!

Super Spiel. Unstütze deine Heraushebung der o.g. Spieler. Und ich reibe mir immer mehr die Augen, was der Weydandt da so abliefert. Der MUSS in den Bulikader und zwar dauerhaft, da kommt Breite meiner Meinung nach nicht mehr drum rum, will er wahrscheinlich selbst auch gar nicht. Top, diese Kante. das ist ja ein richtiges Vieh! Cool
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#97
Aug 19, 2018 - 6:01 PM hours
Jetzt kommen natürlich wieder alle an und warnen, man dürfe das Spiel nicht überbewerten. Aber es gibt doch einige Punkte, die sehr wohl Hoffnung machen.

Ein Vorwurf, den sich André Breitenreiter auf Schalke und auch mal in der Rückrunde der letzten Saison bei uns anhören musste: Seine Mannschaften würden zwar gut verteidigen und seien taktisch variabel, aber so richtig mit Plan nach vorne spielen können sie nicht. Umso mehr freut es mich, dass sowohl in den Testspielen als auch heute zu sehen war, dass die Mannschaft absolut weiß, wie sie sich Torchancen erarbeiten möchte. Mit schnellen, direkten und sauberen Pässen werden sich, teils sehr geduldig, Räume erspielt, welche im richtigen Augenblick überfallartig genutzt werden. In der Vergangenheit haben wir häufig gegen stärkere Mannschaften gut ausgesehen, weil wir gegen sie blitzschnell aus der eigenen Hälfte umschalten und die Stärken unserer schnellen Spieler ausnutzen konnten. Gegen vermeintlich schwächere Teams haben wir manchmal deutlich schlechter ausgesehen. Ich sehe das vermehrte schnelle Kurzpassspiel als eine für einen kleineren Verein anspruchsvolle, aber logische Weiterentwicklung der Spielweise der letzten Saison. (Nebenbei: Wir waren natürlich immer taktisch variabel, aber eine bestimmter Stil hat sich, zumindest in den ordentlichen bis guten Spielen, immer in unserem Spiel gefunden.)
In einer Liga wie der Bundesliga, in der drei Viertel aller Teams in erster Linie auf Konterspiel setzen, hilft es, wenn man einen klaren Plan hat, wie man vorne durchkommt, ohne dass es hinten gleich anbrennt. Und heute haben wir meiner Meinung nach eine gute erste Präsentation gesehen, wie das klappen kann. Gerade in La Liga gibt es ein paar Mannschaften, die beweisen, dass kleinere Clubs nicht nur mit Kontern erfolgreich sein können. Diesen Gedanken scheint auch André Breitenreiter verinnerlicht zu haben.

Und das nötige Personal haben wir jetzt auch: Wallace hat heute noch mal einen klaren Schritt nach vorne gemacht, war kämpferisch herausragend und mit vollem Einsatz dabei, aber im Laufe des Spiels wurde er immer sicherer in der Ballbehandlung und beim Passspiel. Takuma Asano hat sich fantastisch in seine Rolle eingefügt und war quasi überall zu finden. Kevin Wimmer kommt immer besser zurecht. Linton Maina gewinnt stetig an Selbstvertrauen, Spielsicherheit und Selbstverständlichkeit. Selbst bei Bobby Wood, der in den Testspielen noch recht schwach war, konnte man ansehen, wie die erste Vorlage ihm half, besser ins Spiel zu kommen. Und Hendrik Weydandt... einfach nur unglaublich. Ich hätte beim ersten Tor nie einen Schuss mit so gewaltiger Power erwartet und beim zweiten Tor niemals eine Direktabnahme von dort. In seinem ersten Profispiel. Wie es mit ihm weitergeht, ist eine der spannendsten Fragen bei 96.
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#98
Aug 19, 2018 - 6:05 PM hours
Also ich fand Schwegler heute als Spieler des Spieles. Alleine sein Pass zum 2-0 war unglaublich stark.

Sonderlob für Weydandt ? Sollte man nicht überbewerten zwinker KSC war "tot".

Asano zum 4-0 gefiel mir sehr sehr gut.

Walace ruhig mit 2-3 kleinen komischen bällen.

Ansonsten gekonnt runtergespielt und nichts anbrennen lassen.

Bedenklich das 1-2 x die Abwehr nicht sicher war und der KSC Platz hatte.

Verwunderte mich das Miiko nicht im Kader war.
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#99
Aug 19, 2018 - 7:41 PM hours
Zitat von 96statt69
Bedenklich das 1-2 x die Abwehr nicht sicher war und der KSC Platz hatte.


Ja ein Armutszeugnis, wenn das in 90 Minuten in dieser Häufigkeit passiert.
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#100
Aug 19, 2018 - 7:52 PM hours
Ein insgesamt souveräner und nie wirklich gefährdeter Sieg. Man sieht in jeder Pokalrunde dass das trotz des Klassenunterschiedes nicht selbstverständlich ist.
Asano gefiel mir gut, umtriebig, fleißig und hat sein Tempo gut eingesetzt. Bebou fand ich eher durchwachsen, ebenso Füllkrug.
Schade fand ich, dass die teilweise übertriebene Zweikampfführung der Karlsruher in der ersten Halbzeit in einigen Szenen nicht mit Karten bestraft wurde. Natürlich muss es auch für den Elfmeter, das taktische Foul an Asano und das völlig übermotivierte Einsteigen (unser Konter wurde daraufhin vom Schiedsrichter unterbrochen) mit Gelb geahndet werden. Ebenso ein paar weitere Szenen. Mit einer gelben Karte ist man beim KSC definitiv gut davon gekommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.