Info

SpVgg Greuther Fürth   Borussia Dortmund
Damir Buric D. Buric Manager L. Favre Lucien Favre
€29.88m Total market value €463.70m
23.9 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund

Aug 13, 2018 - 6:21 PM hours
Ich denke man wird erkennen, dass man nochmal einen Woche weiter ist und die Abläufe und Handschrift des Trainers immer besser sichtbar werden. Es wird mit Sicherheit kein Schützenfest und auch nicht spielerisch das non plus ultra, aber dennoch denke ich das man ziemlich ungefährdet eine Runde weiter kommt. 3:0 für den BVB!!

Zu der Aufstellung:

im Mittelfeld würde ich jetzt Witsel wirklich schon reinschmeissen, zusammen mit Delaney und dazu Götze als kreativen Spieler, dem es hoffentlich gelingen wird einige Akzente zu setzen. Zwei Tiere im Mittelfeld, die ihm den Rücken freihalten und ein Stück weit auch die Drecksarbeit übernehmen werden, hat er an der Seite!

Vorne gibt es nicht viel zu sagen, sind für mich Stand heute alle drei gesetzt da vorne! Pulisic muss aufpassen, dass er nicht zu viel mit dem Kopf durch die Wand will, sonst wird kann sich das Blatt relativ schnell wenden und auch mal Larsen, Sancho oder Wolf ein Thema werden.

Hinten würde ich natürlich wie die meisten gerne Diallo und Akanji in der IV sehen. Da mir das auf den AV-Positionen aber bislang überhaupt nicht gefallen hat, muss/könnte da umdisponiert werden. Diallo links raus, dafür Toprak oder Zagadou neben Akanji in die IV, habe mich jetzt für den Linksfuss Zagadou entschieden!
Über rechts wird wohl, ohne dass er überzeugen konnte, Piszczek beginnen. Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn da Hakimi seine Chance von Anfang an bekäme.
Kiwi <3 super Einleitung stark

Bin jetzt aber ganz hin- und hergerissen, ob ich dem Engelchen oder dem Teufelchen auf meiner Schulter mehr Gehör schenken soll grins

Ganz egal, hab so oder so Bock da drauf, endlich wieder Bier und Borussia Cool
Wunschaufstellung
Ich gehe davon aus, dass die Elf aus dem letzten Test auch für das erste Pflichtspiel gesetzt ist.

•     •     •

UNSER GANZES LEBEN - UNSER GANZER STOLZ - NUR DER BVB
So würde ich starten. Hoffe auf einen klaren Sieg!
Wunschaufstellung
Zitat von Rocky13
Zitat von Wuschel90

Meine Wechsel Kandidaten sind Larsen für Reus
Kagawa für Götze und Witsel für Delaney. Sancho für Pulisic oder Hakimi für Piszeck wären auch spannende Wechsel.


Deine Aufstellung wird wahrscheinlich auch so im Pokal auflaufen Zwinkernd
Anfangs habe ich überlegt Sahin auf die 6 zu stellen. Seine Pässe sind der Wahnsinn und chipbälle hinter die Linien kann er auch. Allerdings bräuchte er Dan einen defensiven 6er neben sich. Da würde ich wahrscheinlich dann im Moment Delaney oder Witsel aufstellen. Kagawa würde dann auf der 10 spielen. Die Verteidigung und die offensive stellt sich meiner Meinung von alleine auf. Spannend ist halt wirklich das Mittelfeld. Fürth wird sich hinten reinstellen und unseren spielaufbau ab der Mittellinie stören. Vielleicht sogar ordentlich ins pressing gehen und hart in die Zweikämpfe gehen. Gegen tiefes stehen und mauern hilft nur eins! Fläche bzw Hüft Hohe Distanzschüsse und dann fals sie nicht rein gehen auf den 2ten Ball spekulieren.
Sehr unangenehmes Los. Fernab unserer Aufstellung glaube ich, dass das ne ganz schwierige Kiste werden kann. Die Fürther immerhin Zweitligist, schon mit zwei Pflichtspielen in den Beinen und mit Selbstvertrauen nach 4 Punkten zum Saisonstart. Bei uns hingegen gibt es derzeit noch einige Fragezeichen und es ist eben erst das erste Pflichtspiel. Sind wir im Umgang mit unseren Chancen nicht von Beginn an effizient, so werden die Fürther von Minute zu Minute mehr an das "Wunder" glauben, vom Publikum vorangepeitscht und dann wird das alles andere als eine einfache Aufgabe. Kann mir gut vorstellen, dass das sogar ein Krimi über 120 Minuten wird.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Zu erst es heißt Wunschaufstellung!

Ich habe eine sehr offensive Aufstellung gewählt, da ich denke das Fürth nur auf Konter lauern wird.
Und was das mit dem nach hinten arbeiten angeht, lief es im letzten Test nicht schlecht.

Sollte man dann im obtimalen Fall mit Zwei Toren führen, kann man durch entsprechende Wechsel die Formation ändern z.b. auf 4-2-3-1

Ich hoffe auf den Sieg und war schon lange nicht mehr so heiß auf ein Spiel.

Mein Tip 2zu1 für unseren BvB.
Wechsel wären für mich piszczek für Reus
Witsel für Dahoud/Götze
Sancho für Pulisic

•     •     •

Ein Spiel ist erst dann zu Ende, wenn der Schiri abpfeift.
Zitat von kscbvb
Wunschaufstellung


Endlich die Lösung der Mittelstürmerfrage.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.