Info

SpVgg Greuther Fürth   Borussia Dortmund
Damir Buric D. Buric Manager L. Favre Lucien Favre
€29.88m Total market value €463.70m
23.9 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund

Aug 13, 2018 - 6:21 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Einmal Borusse immer Borusse!
Das wäre dann meine Aufstellung und die dazugehörige Erklärung:

1. TW Bürki ist klar soweit.
2. RV Pische, da er jede Menge Erfahrung und auch eine gewisse Dynamik mitbringt. Auch wenn er nicht mehr der jüngste ist, würde ich in so einem Spiel zumindest am Anfang auf Pische setzen.
3. IV Toprak als erfahrener IVer
4. IV Akanji ist ebenfalls klar
5. LV Diallo für den schwachen Schmelzer, der mMn nix mehr in der Startelf zu suchen hat.

6. DM Delaney hat mir in den Tests sehr gefallen und war stets präsent. Also spielt er.
7. ZM Dahoud, weil Witsel wohl noch nicht soweit ist.
8. ZM/OM Kagawa, weil mir sein Tempo und seine Wendigkeit besser gefallen als die von Götze. Zudem ist Kagawa auch torgefährlicher. Also Kagawa.
9. LA Reus als Kapitän ist auch klar, welcher dann immer mal wieder mit Pulisic und Philipp tauscht.
10. RA Pulisic, da er in Sachen Pokal die größere Erfahrung mitbringt als Laarsen oder Sancho.
11. MS dann Philipp.
Denke Witsel wird noch nicht starten, dennoch hoffe ich es. Ansonsten Delaney eins tiefer und Dahoud in die Startelf.

Schmelzer dürfte leider auch gesetzt sein, obwohl er überhaupt nichts mehr in der Startelf verloren hat.
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung

•     •     •

Der Weg der Exzesse führt in den Palast der Weisheit
Zitat von Sakamura
Wunschaufstellung


Hi,

was überzeugt dich an dieser Aufstellung? Am meisten würde mich interessieren, wie du auf Sahin, Schmelzer und Hakimi kommst.

SGG
Zitat von BeScared
Zitat von Sakamura

Wunschaufstellung


Hi,

was überzeugt dich an dieser Aufstellung? Am meisten würde mich interessieren, wie du auf Sahin, Schmelzer und Hakimi kommst.

SGG


Hallo BeScared,

zu Hakimi bin ich gekommen, da ich denke, dass Pischu zwecks Belastungssteuerung nicht unbedingt in der ersten Pokalrunde ran sollte und es gegen einen Zweitligisten gut und gerne mal was auf die Knochen gibt und er hier doch etwas anfällig geworden ist. Ich denke hier hilft Hakimis Offensivdrang, sowie Spritzigkeit.

Die Entscheidung pro Schmelle auf links kommt daher, dass ich Diallo lieber in der IV sehen würde, da ich denke, dass er hier mit seinem Passspiel mehr für den Spielaufbau tun kann als auf den Außen. Leider gibt es keine sonstige Alternative auf links.

Sahin war eine schwere Entscheidung, hätte gerne Witsel gesehen, denke aber, dass das Spiel noch eindeutig zu früh für ihn kommt. Delaney sehe ich eine Position weiter vorne und Jule kann auch noch nicht ran, deshalb war Sahin die einzig logische Alternative fürs DM, evtl. kann er auch durch seinen weiten Pässe das Spiel etwas öffnen, falls GF mauert.

•     •     •

Der Weg der Exzesse führt in den Palast der Weisheit
Zitat von Sakamura
Zitat von BeScared

Zitat von Sakamura

Wunschaufstellung


Hi,

was überzeugt dich an dieser Aufstellung? Am meisten würde mich interessieren, wie du auf Sahin, Schmelzer und Hakimi kommst.

SGG


Hallo BeScared,

zu Hakimi bin ich gekommen, da ich denke, dass Pischu zwecks Belastungssteuerung nicht unbedingt in der ersten Pokalrunde ran sollte und es gegen einen Zweitligisten gut und gerne mal was auf die Knochen gibt und er hier doch etwas anfällig geworden ist. Ich denke hier hilft Hakimis Offensivdrang, sowie Spritzigkeit.

Die Entscheidung pro Schmelle auf links kommt daher, dass ich Diallo lieber in der IV sehen würde, da ich denke, dass er hier mit seinem Passspiel mehr für den Spielaufbau tun kann als auf den Außen. Leider gibt es keine sonstige Alternative auf links.

Sahin war eine schwere Entscheidung, hätte gerne Witsel gesehen, denke aber, dass das Spiel noch eindeutig zu früh für ihn kommt. Delaney sehe ich eine Position weiter vorne und Jule kann auch noch nicht ran, deshalb war Sahin die einzig logische Alternative fürs DM, evtl. kann er auch durch seinen weiten Pässe das Spiel etwas öffnen, falls GF mauert.


klingt gut. habe die Vorbereitung zwar verfolgt, jedoch nicht gaaaanz so akribisch und konnte mir daher nicht viel zu Hakimi vorstellen, außer dass ich glaube, dass es für ihn noch zu früh ist, direkt in einem KO Spiel von Anfang an auf dem Platz zu stehen. Bei Schnelle und Sahin bin ich noch etwas gebranntmarkt von letzter Saison. Wobei ich mir sie gegen Fürth doch noch vorstellen kann.

Hast mich mit der Begründung auf jeden Fall überzeugt - hoffe dennoch, dass es etwas anders kommen wird tongue.
Wenn schon ohne Stürmer in die Saison gehen, dann richtig. Akanji ist doch so Stoßstürmer-Like.
Zitat von BeScared
Zitat von Sakamura

Zitat von BeScared

Zitat von Sakamura

Wunschaufstellung


Hi,

was überzeugt dich an dieser Aufstellung? Am meisten würde mich interessieren, wie du auf Sahin, Schmelzer und Hakimi kommst.

SGG


Hallo BeScared,

zu Hakimi bin ich gekommen, da ich denke, dass Pischu zwecks Belastungssteuerung nicht unbedingt in der ersten Pokalrunde ran sollte und es gegen einen Zweitligisten gut und gerne mal was auf die Knochen gibt und er hier doch etwas anfällig geworden ist. Ich denke hier hilft Hakimis Offensivdrang, sowie Spritzigkeit.

Die Entscheidung pro Schmelle auf links kommt daher, dass ich Diallo lieber in der IV sehen würde, da ich denke, dass er hier mit seinem Passspiel mehr für den Spielaufbau tun kann als auf den Außen. Leider gibt es keine sonstige Alternative auf links.

Sahin war eine schwere Entscheidung, hätte gerne Witsel gesehen, denke aber, dass das Spiel noch eindeutig zu früh für ihn kommt. Delaney sehe ich eine Position weiter vorne und Jule kann auch noch nicht ran, deshalb war Sahin die einzig logische Alternative fürs DM, evtl. kann er auch durch seinen weiten Pässe das Spiel etwas öffnen, falls GF mauert.


klingt gut. habe die Vorbereitung zwar verfolgt, jedoch nicht gaaaanz so akribisch und konnte mir daher nicht viel zu Hakimi vorstellen, außer dass ich glaube, dass es für ihn noch zu früh ist, direkt in einem KO Spiel von Anfang an auf dem Platz zu stehen. Bei Schnelle und Sahin bin ich noch etwas gebranntmarkt von letzter Saison. Wobei ich mir sie gegen Fürth doch noch vorstellen kann.

Hast mich mit der Begründung auf jeden Fall überzeugt - hoffe dennoch, dass es etwas anders kommen wird tongue.


Ich bin auch absolut kein Fan mehr von den Beider, aber denke gegen Fürth könnte es ganz gut passen. Glaube aber auch wie du, dass es anders kommen wird, zumindest bzgl. der Personalie Sahin.

Bei Hakimi, gehe ich auch davon aus, dass es evtl. noch zu früh ist. Aber wir werden sehen smile

•     •     •

Der Weg der Exzesse führt in den Palast der Weisheit
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.