Info

SpVgg Greuther Fürth   Borussia Dortmund
Damir Buric D. Buric Manager L. Favre Lucien Favre
€29.88m Total market value €463.70m
23.9 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund

Aug 13, 2018 - 6:21 PM hours
Zugegebenermaßen sah Bürki in der Vorbereitung besser aus, aber ich wünsche mit, dass der Marvin Pokalspiele übernehmen darf.

Beide AV-s sind problematisch. Guerreiro beim BVB habe ich schon abgehackt. Von den verbleibenden Alternativen bevorzuge ich Akanji. Rechs kann man auch Achraf Chance geben.

Kagawa finde ich immer noch vor Götze.
Dahoud hat keine gute Vorbereitung gespielt, aber ich würde trotzdem auf ihn setzen, weil ich da sogar mehr Potenzial sehe, als beim Günni.
Nach meinen Eindrücken aus der Vorbereitung, gehe ich von dieser Startelf aus.

Bank: Hitz - Zagadou- Hakimi - Witsel - Kagawa - Sancho - Bruun Larsen

Wahnsinn. Gerade bei der Bank fällt einem auf, welche Härtefälle uns bevor stehen. Guerreiro, Wolf, Gomez, Weigl, Toprak und Sahin landen bei meiner Aufstellung auf der Tribüne...

•     •     •

Wer sich Defensiv nicht einbringt, ist ein A****loch!
Auf Grund des Gegners wünsche ich mir, dass nicht die 1A-Elf auf dem Platz stehen wird und auch den Jüngeren die Chance gegeben wird. Sollte es brenzlig werden, kann man ja immer noch mit Reus & Co nachlegen. Trotzdem darf man Fürth nicht unterschätzen, denn im Pokal werden bekanntlich ganz eigenen Gesetze geschrieben.

Bei entsprechendem Spielstand würde ich mir noch Gomez, Sancho und vor allem Isak wünschen. Auch wenn die Vorbereitung nicht so gut für ihn lief, würde ich ihm möglichst viele Minuten geben. In der Zeit bei uns hat er kaum Wettkampfpraxis(außer die Testspiele) sammeln können und man muss nun einfach sehen, wohin die Reise mit ihm geht. Grundsätzlich hat er schon oft angedeutet, dass er alles mitbringt, er muss es allerdings noch konstant auf dem Platz umsetzen. Gleiches gilt für Rapha.

Ich tippe auf ein 3:0, Tore durch Larsen, Götze und Milli. Fürth wird unserer spielerischen Klasse nichts entgegenzusetzen haben, trotz dessen wird es in meinen Augen bis zum 1:0 eine enge Partie sein.
This contribution was last edited by BVB-Adler on Aug 14, 2018 at 11:29 AM hours
Diese Mannschaft sollte reichen um Fürth zu schlagen..
Favre hat gegen Lazio nicht umsonst für ca. 70 Min. die gleiche Mannschaft auf dem Feld gelassen. Ich rechne hier nur mit einer Veränderung. Philipp wird für Bruun Larsen in die Mannschaft rücken und beginnt im Sturm. Reus ist auf der linken Seite einfach am Wertvollsten. Vielleicht bekommt Jacob aber doch den Vorzug. Das ist die einzige Personalie, die für mich aktuell fraglich ist. Ansonsten sollte die erste 11 m.M.n feststehen. Nicht unbedingt meine Wunschelf, aber wohl die, die aktuell von Favre favorisiert wird. Ganz klar auf jedenfall gesetzt: Diallo, Akanji, Delaney, Dahoud, Götze, Pulisic und natürlich Reus. Nur das System ist für mich noch nicht ganz klar. Ob nun ein 4-3-3, 4-1-4-1 oder 4-2-3-1. Ich hoffe auf ein 4-2-3-1, da Götze auf der 10 einfach am Besten funktioniert. Für Witsel wird es leider noch nicht reichen, da er natürlich noch nicht so lange mit der Mannschaft trainiert hat und sich noch einfinden muss. Wird aber als Signalwirkung ab der 60. Min. eingewechselt. Favre wird den Gegner perfekt analysieren und der Mannschaft zeigen, wie sie zu knacken sind. Diese Analyse hat in der Vorbereitung noch nicht stattgefunden. Gehe von nem sehr dominanten Spiel von uns aus.

Wechsel: Hakimi für Pischu, Witsel für Dahoud und Wolf für Pulisic

Ersatzbank: Hitz, Hakimi, Witsel, Wolf, Bruun Larsen, Zagadou, Sancho

Tut schon echt weh, Spieler wie: Toprak, Sahin, Guerreiro, Gomez und Shinji aus dem Kader zu streichen!!!

Wir gewinnen 0:4
Diallo auf links und Toprak/Zagadou in die Mitte, weil Diallo defensiv besser als Schmelzer ist und auch ubter Druck sachen spielerisch lösen kann.

Delaney wie in den letzten Spielen auf der 6 mit Zweikampfstärke und guten pässen.

Witsel auf der 8 wenn er fit genug ist, sonst spielt Dahoud.

Götze übernimmt den kreativen teil im Mittelfeld, obwohl ich kagawa letzte Saison besser fand hat Götze die vorbereitung mehr überzeugt.

Reus und Pulisic sind gesetzt.

Milli ist im moment der einzigste der die Stürmerposition gut übernehmen kann.
Würde es mal so anfangen. Bei allem Respekt vor Fürth, aber unsere 2 Garde sollte den DFB Pokal nutzen dürfen, um Werbung in eigener Sache zu machen. Vor allem Hitz dürfte in der Saison nicht so viele Einsätze bekommen- außer im Pokal.
Erwarte einen souveränen Erfolg- 3:0.

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Sehe auch die Elf am Montag auf dem Platz die schon gegen Lazio 70 Min. gespielt hat.

Endlich geht es wieder los =)

•     •     •

Endlich geht es also mit den Pflichtspielen los. Ein guter Gegner der uns fordern wird. Ich erwarte eine konzentrierte und entschlossen auftretende Mannschaft. Ich würde mit der gleichen Aufstellung wie im letzten Test gegen Lazio beginnen. Ich tippe einen souveränen 3:0 Sieg für unseren BVB. Tore durch Reus, Larsen und den eingewechselten Philipp. Einwechseln bitte Philipp für Reus, Kagawa für Götze und Wolf für Pulisic. Auf ein erfolgreichen Start in die neue Saison. Heja BVB !

•     •     •

Das ist meine Wunschaufstellung. Burnic darf auch gerne etwas offensiver aufgestellt werden für ein 4-1-4-1.
Dan hoffe ich auf eine möglichst schnell erspielte souveräne Führung, damit Bruun Larsen für Reus oder Philipp,
Witsel für Delaney und Wolf für Pulisic eingewechselt werden können.
This contribution was last edited by Vampier82 on Aug 14, 2018 at 3:19 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.