Info

SpVgg Greuther Fürth   Borussia Dortmund
Damir Buric D. Buric Manager L. Favre Lucien Favre
€29.88m Total market value €463.70m
23.9 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund

Aug 13, 2018 - 6:21 PM hours
Im Prinzip erwarte ich die Lazio Aufstellung. Diese hat sich jetzt durch die Vorbereitung hinweg auch angedeutet. Bruun Larsen hat sich in dieser Zeit an Sancho vorbeigeschoben und Reus erhielt in der Mitte bisher den Vorzug vor Philipp. Pulisic ist ohnehin gesetzt.
Die Abwehr dürfte auch klar sein, auch wenn man hier im Thread viele Wünsche nach Hakimi und Diallo auf links oder so etwas sieht dürfte die Viererkette spielen die bisher einstudiert wurde.

Im MF erwarte ich eine Änderung, da Witsel langsam Startelfkandidat werden dürfte und Dahoud bisher echt enttäuscht hat.
Bisschen Wunschdenken dabei.

- Diallo auf links, weil wir schlicht drei starke IV und keinen wirklich guten AV haben und Diallo das ohne weiteres spielen kann, vor allem gegen Fürth

- Witsel wird nicht von Beginn an spielen. Daher Sahin für Pässe in die Tiefe und hohe Bälle hinter die höchstwahrscheinlich massiv stehenden Ketten der Fürther. Defensiv vor allem gegen Konter abgeschirmt und unterstützt von Delaney

- Pulisc, Reus und Philipp klar gesetzt in ständiger Rotation untereinander

- Kagawa statt Götze wird nicht passieren, wünsche ich mir aber. Shinji hat einfach mehr Zug zum Tor
Rechne ebenfalls mit nur einer Änderung gegenüber dem Spiel gegen Lazio.

In der defensiven Kette bin ich mir recht sicher, dass Favre kein Risiko eingehen und auf den Außenverteidigerpositionen auf die erfahrenen Piszczek und Schmelzer setzen wird.

Im Mittelfeld gehe ich davon aus, dass Witsel die defensive Position im 4-3-3 einnehmen wird, da sich Delaney bereits im Spiel gegen Lazio immer wieder in die Offensive eingeschaltet hat.

Offensiv erwarte ich keine Überraschungen. Pulisic is eh gesetzt und Bruun Larsen hat Sancho momentan den Rang abgelaufen. Für Phillipp ist dir Situation momentan etwas ärgerlich, da er sich aufgrund des fehlenden Stürmers in der Vorbereitung praktisch nie als Linksaußen zeigen konnte und er sich nun wohl fürs Erste auf der Erstatzbank wiederfinden wird.
This contribution was last edited by Trouble60 on Aug 14, 2018 at 12:55 AM hours
Zitat von DerMoe

Im MF erwarte ich eine Änderung, da Witsel langsam Startelfkandidat werden dürfte und Dahoud bisher echt enttäuscht hat.



Favre hat sich nach dem Lazio-Spiel, was den Fitness-Zustand von Witsel anbelangt, fast ein bisschen verplappert und war da auch nicht 100%ig zufrieden. Er hat es dann so abgekanzelt, dass dieser im Urlaub zwar wohl nicht die kompletten 3 Wochen die Beine nach oben gelegt hätte, aber durch seine ungewisse Zukunft auch nicht jeden Tag mit einem Personal-Coach durchgepowert oder 10 Kilometer Strandläufe absolviert hat (was er ja auch nicht sollte, nach der WM brauchten die Spieler ja auch mal ein paar Wochen zum runterfahren). Dementsprechend sehe ich Witsel noch nicht in der Startelf, frühestens gegen Leipzig, sondern in Fürth noch ein Bank-Kandidat, da wird eine weitere Woche Training enorm helfen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Aug 14, 2018 at 1:59 AM hours
Im Tor würde ich zumindest im Pokal Hitz den Vortritt lassen.
Witsel ist für mich noch zu kurz im Team. Daher sehe ich ihn noch nicht in der Startelf.
Sonst kann man sich bei der riesigen Auswahl wirklich kaum entscheiden. Auch Bruun Larsen hätte es verdient.
Aber irgendwer muss halt (vorerst) draußen bleiben. Mit der Aufstellung und dem Spielverlauf entsprechenden Einwechselungen würde ich jedoch von einem knappen 4:0 ausgehen.

•     •     •

Ihr habt da was falsch verstanden...
zu meinem Verdruss.
Meinungsfreiheit heißt,
dass man seine Meinung kundtun darf.
Nicht, dass man es muss.

(Marc Uwe Kling)
Bürki ist die Nr. 1 und das für mich in allen Wettbewerben. Dazu muss er sich mit der neuen Abwehr erstmal einspielen. Dafür ist das Pokalspiel gegen einen 2. Ligisten gut.

In der Abwehr habe ich mich für Diallo auf links entschieden, wodurch Zagadou in die Mannschaft rückt. Einerseits als Belohnung für Zagadous guten Leistungen im Trainingslager, andererseits weil Fürth mit vielen hohen Bällen agieren wird (als Mannschaft, die sich hinten einigelt und auf Konter wartet). Dabei ist Diallo sicherlich präsenter im Zweikampf als Schmelle und Favre kann Schmelles BU (oder Konkurrent) auf LV nochmal begutachten.

Im ZM führt kein Weg vorbei an Delaney. Besonders in so einer Pokalschlacht ist er wichtig. Götze hat seinen Platz aufgrund der Vorbereitung auch schon sicher. Darüber hinaus habe ich auf einen weiteren ZM verzichtet, weil Witsel noch Trainingsrückstand hat, Dahoud noch zwischen Genie und Wahnsinn pendelt, was in einem Pokalspiel böse nach hinten los gehen könnte und Kagawa bisher von Favre noch nicht so anerkannt wurde. Dazu spielen wir gegen eine Mannschaft, die sich hinten einigeln wird, weshalb wir durchaus mit einer offensiven Position mehr auftreten können. Deshalb wird Reus als hängende Spitze agieren. Götze ist mehr ein 8er und Delaney gibt den alleinigen 6er.

Im Angriff ist Pulisic aufjedenfall gesetzt. Larsen hat es sich aufgrund der guten Vorbereitung verdient und Philipp soll sich als Stürmer einspielen.

Bank: Hitz, Schmelzer, Toprak, Witsel, Dahoud, Sancho, Wolf

Nicht im Kader:
Guerreiro: Wird von Favre nicht als LV gesehen und hat im ZM zu viel Konkurrenz.
Hakimi: Es ist nur Platz für einen AV ersatz und das wäre in diesem Szenario Schmelle. Alternative auf RV wäre Larsen oder Akanji.
Toljan: Ist außen vor
Burnic: Gehört noch zu den Talenten.
Weigl: Trainingsrückstand
Sahin: Könnte auf der Bank sein, da Weigl noch nicht fit ist. Aber ich denke, dass Witsel den Part auch spielen könnte.
Rode: Ist außen vor
Gomez: Gehört noch zu den Talenten
Kagawa: Härtefall. Witsel und Dahoud hatten im Trainingslager den Vorrang bisher.
Isak: Ist außen vor

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
Zitat von DerMoe
Im Prinzip erwarte ich die Lazio Aufstellung. Diese hat sich jetzt durch die Vorbereitung hinweg auch angedeutet. Bruun Larsen hat sich in dieser Zeit an Sancho vorbeigeschoben und Reus erhielt in der Mitte bisher den Vorzug vor Philipp. Pulisic ist ohnehin gesetzt.
Die Abwehr dürfte auch klar sein, auch wenn man hier im Thread viele Wünsche nach Hakimi und Diallo auf links oder so etwas sieht dürfte die Viererkette spielen die bisher einstudiert wurde.

Im MF erwarte ich eine Änderung, da Witsel langsam Startelfkandidat werden dürfte und Dahoud bisher echt enttäuscht hat.


Sehr schöne Einleitung @KiwiDenny grins
Selten das BVB-Forum so gut zusammengefasst gesehen grins

Ansonsten würde ich Moe´s Aufstellung so übernehmen.
Bin absolut kein Freund davon, dass wir mit Schmelzer als LV in die Saison gehen, muss ich ehrlich sagen. ABER: Er ist momentan der stärkste LV den wir im Kader haben und sich ganz neben bei auch mehr reinhaut als Guerreiro..
Witsel in der Start11 würde ich begrüßen, zumal Weigl ja auch noch nicht voll im Saft steht.
Delaney und Götze beide klasse in der Vorbereitung.
Larsen hat sich den Platz einfach verdient. Auch gegen Lazio das Tor wieder vorbereitet und immer gallig.
Das kann tatsächlich sein Jahr werden. Das Potenzial hat er ja alle mal.


Eine kleine Alternative würde ich vorschlagen:
Wenn es bei Witsel doch nicht reicht, würde ich Delaney und Götze ein wenig zurück ziehen, Reus als 10/Hängende Spitze und Milli vorne reinpacken.

Einwechselungen:
Hakimi, Sancho und Milli

Für meinen Tipp übernehme ich die Rolle des Haters/Pessimisten grins
Fürth steht voll im Saft, wird ein unangenehmer Gegner und wird alles reinknallen, ABER (jetzt mein Fanboy-ich) ich glaube wir waren noch nie so schwer auszurechnen.
Ich hoffe und tippe auf ein 3:0, wobei Larsen an jedem Tor direkt beteiligt ist rolleyes

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
GEIL WAS FREU ICH MICH!!! smilesmile Endlich wieder Pflichtspiele daumen-hoch

Ich denke mal es wird fast die gleiche Aufstellung wie gegen Lazio. Wobei ich gerne Witsel oder Hakimi sehen würde. Aber ich denke, man sollte auf die Mannschaft setzten, die am meisten eingespielt ist. Fürth ist auch in Moment ganz gut in Form mit einem Sieg und einem Unentschieden.

Bank: Hitz, Toprak, Hakimi, Witsel, Kagawa, Sancho / Wolf, Larsen

Wir gewinnen gewinnen 0:2! Nur der BVB daumen-hoch

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais




This contribution was last edited by xTim17x on Aug 14, 2018 at 8:51 AM hours
Zitat von kscbvb
Wunschaufstellung


Den Oelschlägel im Sturm? Mutig Mutig grins Die Größe passt schon mal als Mittelstürmer. tongue

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



Da es sich um eine Wunschaufstellung handelt, natürlich ein wenig "unrealistisch".. smile

- Guerreiro wird hoffentlich hinten links zu Spielzeit kommen, eventuell auch auf Sahins Position.
- Dahoud war nicht so stark und Sahin gönne ich es einfach und ihm spreche ich die Erfahrung zu bei einem K.O.- SPiel eher die richtige Entscheidung zu treffen als ein Dahoud.
- Witsel laut Favre für Startelfeinsatz noch nicht fit, erst gegen Leipzig, daher außen vor gelassen.
- Ich fand Bruun Larsen absolut stark in der Vorbereitung und würde ihn gerne von Anfang an sehen. Nichts gegen Fürth, aber ich halte das für einen angemesseneren Einstand als gegen einen FC Bayern. smile
- Reus zieht somit bei mir ins Zentrum wie gegen Lazio.
- Pulisic sowieso gesetzt.
- Gomez gönne ich Spielzeit..ich denke / hoffe aber eher, dass er eingewechselt wird. Ob stattdessen Kagawa oder Götze die 10 spielt oder gar Reus und dafür Philipp in den Sturm..Geschmackssache.. (:
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.