Ehemalige Borussen

Jan 28, 2014 - 9:02 AM hours
Ehemalige Borussen |#9021
Aug 2, 2016 - 8:51 PM hours
Zitat von legacy1909
Zitat von -Manuel-

Quelle: www.spox.com
"Dankbarkeit nur noch von den Fans"
Kevin Großkreutz hat seinen ehemaligen Teamkollegen Jakub Blaszczykowski via Instagram bei Borussia Dortmund verabschiedet - und konnte sich eine kleine Vebalattacke gegen seinen Ex-Verein nicht verkneifen. Die Parallele zu seinem Abgang im vergangenen Sommer ist nicht zu leugnen.
Kevin ist wohl etwas ange ***** t...



Solche Beiträge erinnern mich wieder daran warum ich nicht traurig war als er ging. Weil er ständig so ein Mist postet. Auf dem Platz gibt er immer alles ( auch wenn seine letzte gute Saison 3 Jahre her ist ) aber abseits des Platzes ist er fast nur am maulen. meckern und jammern. Vor allem bekommt er doch selber Millionen an Euro überwiesen. Ich bezweifel das er bei Vertragsverhandlungen nach weniger Geld verlangt. Einfach mal wieder ein unnötiger Kommentar von ihm.


Und umgekehrt mault ihr, wenn ein Spieler den Verein verlassen will gen Süden...
Ehemalige Borussen |#9022
Aug 2, 2016 - 8:56 PM hours
Leider ist der Thread schon dicht. Daher auf diesem Wege nochmal alles Gute Kuba! Du gehörst zum BVB und der BVB zu Dir. Das wird sich durch den Wechsel auch nicht ändern.

Ich sehe das ganze mit einem weinenden und einem lachenden Auge: Schade um den Verlust eines solchen Vorzeigeprofis und tollen Menschen. Das war eine super gemeinsame Zeit. Aber ich freue mich für ihn, dass er jetzt im Herbst seiner Karriere nochmal gute Chancen auf Einsatzzeit bekommen wird. Er hat sich so oft zurückgekämpft. Er hat sich das einfach verdient!

Mach´s gut alter Freund und auf ein baldiges Wiedersehen!

•     •     •

_______________Ducksch_______________ -/- _______________Volland_____________

___Leitner_____Bittencourt_____Hofmann__ -/- ___Bittencourt____Jojic______Hofmann__

_________Jojic__________Geis__________ -/- __________Sahin_______Leitner________

Schmelzer____Sarr_____Ginter____Durm__ -/- Plattenhardt___Sarr_____Ginter____Jung_

______________Bonmann______________ -/- _______________Langerak_____________
Ehemalige Borussen |#9023
Aug 2, 2016 - 9:06 PM hours
Zitat von Kishido
Zitat von legacy1909

Zitat von -Manuel-

Quelle: www.spox.com
"Dankbarkeit nur noch von den Fans"
Kevin Großkreutz hat seinen ehemaligen Teamkollegen Jakub Blaszczykowski via Instagram bei Borussia Dortmund verabschiedet - und konnte sich eine kleine Vebalattacke gegen seinen Ex-Verein nicht verkneifen. Die Parallele zu seinem Abgang im vergangenen Sommer ist nicht zu leugnen.
Kevin ist wohl etwas ange ***** t...



Solche Beiträge erinnern mich wieder daran warum ich nicht traurig war als er ging. Weil er ständig so ein Mist postet. Auf dem Platz gibt er immer alles ( auch wenn seine letzte gute Saison 3 Jahre her ist ) aber abseits des Platzes ist er fast nur am maulen. meckern und jammern. Vor allem bekommt er doch selber Millionen an Euro überwiesen. Ich bezweifel das er bei Vertragsverhandlungen nach weniger Geld verlangt. Einfach mal wieder ein unnötiger Kommentar von ihm.


Und umgekehrt mault ihr, wenn ein Spieler den Verein verlassen will gen Süden...


Weils halt auch noch auf das "Wie" ankommt und da haben sich 2 von 3 ziemlich in die Nesseln gesetzt und bei dem einen gabs nichts dramatisches (mMn) da er das eine Jahr noch Leistung gebracht hat.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Ehemalige Borussen |#9024
Aug 2, 2016 - 9:12 PM hours
Jeder darf seine Meinung öffentlich kundtun. Das machen wir hier täglich im Forum, dass darf ebenso ein Kevin Großkreutz.
Ich kenne einige Menschen in meinem Umfeld, die eine ähnliche Meinung teilen und Spieler wie Kuba und Großkreutz gerne noch beim Verein sehen würden.

Für mich stellt sich aber da einfach die Frage nach dem sportlichen Mehrwert. Ich kenne keine Mannschaft im Profisport, die nicht nach dem Leistungsprinzip (im Rahmen der eigenen finanziellen Möglichkeiten) Spieler ein- aber auch verkauft. Das passiert sogar nicht nur im Profisport. Aus Sympathie zieht man nur Mannschaftskammeraden mit, wenn man auf Hobby-Niveau spielt. Da funktioniert das, weil man nicht nur eine professionelle Bindung, sondern mitunter auch eine emotionale, soziale oder gesellschaftliche Bindung hat.

Die Art und Weise der Trennung war aus meiner Sicht auch nicht verwerflich. Der BVB hat hier nicht für böses Blut gesorgt, ich wüsste jedenfalls nicht, wann und wo da etwas negatives passiert ist.

Großkreutz ist halt einfach nur persönlich angep...t, nicht mehr für "seinen" Verein spielen zu können und erkennt natürlich die Spirale nach unten. Er hat halt in den letzten Jahren kontinuierlich abgebaut und verpasst, sich sportlich aber auch persönlich zu entwickeln. Das müsste er sich selbst vorwerfen, wenn er zur Reflektion in der Lage wäre.

•     •     •

Wer zuletzt lacht,....hat es nicht schneller verstanden.
Ehemalige Borussen |#9025
Aug 2, 2016 - 9:28 PM hours
Zitat von realHolzkopf
Jeder darf seine Meinung öffentlich kundtun. Das machen wir hier täglich im Forum, dass darf ebenso ein Kevin Großkreutz.
Ich kenne einige Menschen in meinem Umfeld, die eine ähnliche Meinung teilen und Spieler wie Kuba und Großkreutz gerne noch beim Verein sehen würden.

Für mich stellt sich aber da einfach die Frage nach dem sportlichen Mehrwert. Ich kenne keine Mannschaft im Profisport, die nicht nach dem Leistungsprinzip (im Rahmen der eigenen finanziellen Möglichkeiten) Spieler ein- aber auch verkauft. Das passiert sogar nicht nur im Profisport. Aus Sympathie zieht man nur Mannschaftskammeraden mit, wenn man auf Hobby-Niveau spielt. Da funktioniert das, weil man nicht nur eine professionelle Bindung, sondern mitunter auch eine emotionale, soziale oder gesellschaftliche Bindung hat.

Die Art und Weise der Trennung war aus meiner Sicht auch nicht verwerflich. Der BVB hat hier nicht für böses Blut gesorgt, ich wüsste jedenfalls nicht, wann und wo da etwas negatives passiert ist.

Großkreutz ist halt einfach nur persönlich angep...t, nicht mehr für "seinen" Verein spielen zu können und erkennt natürlich die Spirale nach unten. Er hat halt in den letzten Jahren kontinuierlich abgebaut und verpasst, sich sportlich aber auch persönlich zu entwickeln. Das müsste er sich selbst vorwerfen, wenn er zur Reflektion in der Lage wäre.


Nochmals ohne jeglichen Angriff... Wenn das Leistungsprinzipg für den Verein gilt, warum dann nicht für den Spieler persönlich auch... Und deswegen verlässt auch ein Spieler irgendwann mal den BVB und strebt nach Höheren.

Da wird oftmals dann aber gemeckert und gleich auf die Konkurrenz und den Spieler geschimpft.

Ich weiß, dass wir Fans da deutlich emotionalier sind... Aber gerade die, die sich über diese Spieler beschweren, müssen auch Spieler wie Kevin verstehen, die gekränkt sind, dass sie gehen mussten.
Ehemalige Borussen |#9026
Aug 2, 2016 - 10:22 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Barrios1989

Ich gehe fest davon aus, dass Thomas Tuchel jedem Spieler eine faire Chance gegeben hat. Wenn er der Meinung ist, dass Kevin und Kuba nicht in das Spielsystem passen, dann muss man das halt auch mal akzeptieren.


Nö, das denke ich nicht. Tuchel hat auch einige Spieler rasiert, ohne dass sie beim BVB nochmal groß vorspielen durften. Als er hier anfing, war es sofort klar, dass einige Akteure keine Zukunft mehr haben. Das ist ok und muss evtl. sogar so sein, aber als Spieler empfindet man das wohl kaum als "faire Chance". Das sind einfach zwei grundverschiedene Perspektiven, die da aufeinander treffen.


War unter Klopp ja auch nicht anders.

Wirkte höchstens weniger radikal, da Kloppo erstmal nicht die Möglichkeiten hatte seinen Kader umzugestalten, die Tuchel nun hat.
This contribution was last edited by BVB-Kschey on Aug 2, 2016 at 10:27 PM hours
Ehemalige Borussen |#9027
Aug 2, 2016 - 10:38 PM hours
Großkreutz soll froh sein mit seinen limitierten Fähigkeiten überhaupt so weit gekommen zu sein. Zweimaliger Deutscher Meister, Pokalsieger, CL-Finalist und Weltmeister. Da haben es weitaus talentiertere Spieler nicht einmal in die Bundesliga geschafft. Klar hat er das zu teilen auch seiner Einstellung auf dem Platz zu verdanken aber eine gesunde Selbsteinschätzung fehlt da leider doch.

Kuba kann man nur das Beste wünschen. Ich freue mich für ihn, dass er noch einmal zeigen kann was er drauf hat (hoffentlich)
Ehemalige Borussen |#9028
Aug 2, 2016 - 10:57 PM hours
Zitat von Kishido
Zitat von realHolzkopf

Jeder darf seine Meinung öffentlich kundtun. Das machen wir hier täglich im Forum, dass darf ebenso ein Kevin Großkreutz.
Ich kenne einige Menschen in meinem Umfeld, die eine ähnliche Meinung teilen und Spieler wie Kuba und Großkreutz gerne noch beim Verein sehen würden.

Für mich stellt sich aber da einfach die Frage nach dem sportlichen Mehrwert. Ich kenne keine Mannschaft im Profisport, die nicht nach dem Leistungsprinzip (im Rahmen der eigenen finanziellen Möglichkeiten) Spieler ein- aber auch verkauft. Das passiert sogar nicht nur im Profisport. Aus Sympathie zieht man nur Mannschaftskammeraden mit, wenn man auf Hobby-Niveau spielt. Da funktioniert das, weil man nicht nur eine professionelle Bindung, sondern mitunter auch eine emotionale, soziale oder gesellschaftliche Bindung hat.

Die Art und Weise der Trennung war aus meiner Sicht auch nicht verwerflich. Der BVB hat hier nicht für böses Blut gesorgt, ich wüsste jedenfalls nicht, wann und wo da etwas negatives passiert ist.

Großkreutz ist halt einfach nur persönlich angep...t, nicht mehr für "seinen" Verein spielen zu können und erkennt natürlich die Spirale nach unten. Er hat halt in den letzten Jahren kontinuierlich abgebaut und verpasst, sich sportlich aber auch persönlich zu entwickeln. Das müsste er sich selbst vorwerfen, wenn er zur Reflektion in der Lage wäre.


Nochmals ohne jeglichen Angriff... Wenn das Leistungsprinzipg für den Verein gilt, warum dann nicht für den Spieler persönlich auch... Und deswegen verlässt auch ein Spieler irgendwann mal den BVB und strebt nach Höheren.

Da wird oftmals dann aber gemeckert und gleich auf die Konkurrenz und den Spieler geschimpft.

Ich weiß, dass wir Fans da deutlich emotionalier sind... Aber gerade die, die sich über diese Spieler beschweren, müssen auch Spieler wie Kevin verstehen, die gekränkt sind, dass sie gehen mussten.


Ich hätte meinen Arsch verwettet, dass Kuba mindestens noch ein Jahr beim BVB bleibt. Und nie im Traum hätte ich es für möglich gehalten, dass Schürrle und Götze gleichzeitig zum BVB kommen. Ich sehe schon die Schlagzeilen in der Bild:

Kuba schießt WoB in den Fußballhimmel. BVB Torflaute. Muß Tuchel und Watzke jetzt gehen?

Mit ist klar, dass Tuchel langfristig mit Kuba nicht mehr planen wollte, meinetwegen auch nicht in sein System passt und dass es vielleicht sogar sportlich gesehen, nichts zu meckern gibt. Der BVB ist leider auf der Position RA überbesetzt und für die linke Seite war Kuba nicht der richtige Mann. Dass Kuba plötzlich bei der EM besser in Erscheinung tritt als Schürrle hat beim BVB niemand erwartet (aber ich!).

Trotzdem ist das Signal was man mit dem Kuba-Abgang ausgesendet hat eine Katastrophe. Vereinstreue wird beim BVB nicht belohnt. Stattdessen holen sich der BVB und Tuchel lieber treulose Tomaten und Versager zurück.

Die bessere Alternative wäre gewesen, wenn man Kuba bis zum Winter noch eine Chance gegeben und ihn dann verkauft hätte. Bis dahin hätte er noch ein paar gute Spiele für den BVB machen können, einige neue Spieler wären dann bereits integriert gewesen und sein Abgang hätte nach außen so verkauft werden können, dass Kuba derjenige ist, der gehen will. Das hätte sich für den BVB vielleicht auch finanziell ausgezahlt. Der Schürrle-Kuba-Swap war für den BVB kein guter Deal. Allofs hat sich durchgesetzt und seine 32-35 Mio für Schürrle durchgesetzt und Kuba ist das Bauernopfer. Das ist imo die Wahrheit hinter der Geschichte.
Ehemalige Borussen |#9029
Aug 2, 2016 - 11:17 PM hours
Klopp hat damals auch Leute wie Kringe, Dede oder Frei ausgemustert. Auch verdiente Borussen, gerade bei Kringe hat es aber keinen gejuckt, weil mit diesen Spielern halt nicht die großen Erfolge verbunden wurden. Das waren aber (Frei ausgenommen) die Spieler, welche in schlechten Zeiten zum Verein gehalten haben und dabei auch auf Gehalt verzichtet haben. Ein Wörns wurde damals auch ausgemustert, indem ihm kein neuer Vertrag angeboten wurde. Es war schon immer so und es wird auch immer so sein, dass Spieler irgendwann für neues Blut platz machen müssen. Für Dede kam dann Schmelzer, für Frei holte man Barrios und für Wörns wurde dann Subotic geholt, alles Spieler, an die man sich heute auch sehr gerne erinnert. Das ist halt der Wandel der Zeit. Und das sage ich als jemand, welcher Kuba und Neven wirklich vergöttert, aber so ist einfach das Geschäft!

Ich kann mich nicht erinnern, dass bei Kringe damals der Aufschrei der Fans so groß war. Und ein Kringe hat auch nicht wenig für den Verein geleistet. Hat auch über 150 Spiele in der Bundesliga für den BVB gemacht.

Davon ab hat Kevin sich bei FB (mal wieder) geäußert:

Bin in der Behandlung und wenn alles gut geht, dann werde ich am Freitag wieder trainieren - damit ist das Thema schon mal abgehakt, da ich ja angeblich bis Oktober ausfalle!!
Schon komisch, dass die Presse mehr weiß als ich!
Und liebe Presse - es geht weiter ... Könnt ihr mir mal bitte sagen wo ich wegen meinem Kumpel Kuba Błaszczykowski gegen Borussia Dortmund nachtrete? Ich spreche alle Vereine an... Ich habe meine Meinung und die lasse ich mir nicht nehmen ... Traurig ist nur ,dass einige da mitziehen... Bin beim VfB Stuttgart 1893 e.V. überglücklich und vergesse trotzdem nie was der BVB für mich getan hat und ich erlebt habe!
Grüße vom Fisch

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Ehemalige Borussen |#9030
Aug 3, 2016 - 7:55 AM hours
Zitat von Borsigplatz
Klopp hat damals auch Leute wie Kringe, Dede oder Frei ausgemustert. Auch verdiente Borussen, gerade bei Kringe hat es aber keinen gejuckt, weil mit diesen Spielern halt nicht die großen Erfolge verbunden wurden. Das waren aber (Frei ausgenommen) die Spieler, welche in schlechten Zeiten zum Verein gehalten haben und dabei auch auf Gehalt verzichtet haben. Ein Wörns wurde damals auch ausgemustert, indem ihm kein neuer Vertrag angeboten wurde. Es war schon immer so und es wird auch immer so sein, dass Spieler irgendwann für neues Blut platz machen müssen. Für Dede kam dann Schmelzer, für Frei holte man Barrios und für Wörns wurde dann Subotic geholt, alles Spieler, an die man sich heute auch sehr gerne erinnert. Das ist halt der Wandel der Zeit. Und das sage ich als jemand, welcher Kuba und Neven wirklich vergöttert, aber so ist einfach das Geschäft!

Ich kann mich nicht erinnern, dass bei Kringe damals der Aufschrei der Fans so groß war. Und ein Kringe hat auch nicht wenig für den Verein geleistet. Hat auch über 150 Spiele in der Bundesliga für den BVB gemacht.

Davon ab hat Kevin sich bei FB (mal wieder) geäußert:

Bin in der Behandlung und wenn alles gut geht, dann werde ich am Freitag wieder trainieren - damit ist das Thema schon mal abgehakt, da ich ja angeblich bis Oktober ausfalle!!
Schon komisch, dass die Presse mehr weiß als ich!
Und liebe Presse - es geht weiter ... Könnt ihr mir mal bitte sagen wo ich wegen meinem Kumpel Kuba Błaszczykowski gegen Borussia Dortmund nachtrete? Ich spreche alle Vereine an... Ich habe meine Meinung und die lasse ich mir nicht nehmen ... Traurig ist nur ,dass einige da mitziehen... Bin beim VfB Stuttgart 1893 e.V. überglücklich und vergesse trotzdem nie was der BVB für mich getan hat und ich erlebt habe!
Grüße vom Fisch


danke für diesen Kommentar!

Klopp hat nicht einmal die Ablösung Dedes "geschadet", aber Tuchel ist an allem schuld, weil er Kuba, KG und Subotic aussortiert.
Alles verdiente Spieler keine Frage, aber man musste reagieren!

Das man Kloppo eventuell als Mensch "geiler" oder sympathischer findet, ist ja völlig ok. Ich finde Kloppo vom Typ her auch Weltklasse, aber Tuchel deswegen zu verurteilen geht nicht...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.