Info

Red Bull Salzburg   RB Leipzig
Marco Rose M. Rose Manager R. Rangnick Ralf Rangnick
€225.00m Total market value €496.90m
22.3 ø age 25.5

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League, 5.Spieltag: FC Salzburg-RB Leipzig: Eine Fußballsinfonie.

Nov 26, 2018 - 9:38 PM hours
Zitat von RaBaSpo
Zitat von KingBerserk

Ralf Rangnick: "Bei uns beschäftigt sich deshalb gerade niemand mit der Euro-League. Bei uns würde mit Sicherheit nicht die Welt untergehen. Bitter wäre das für uns sicher nicht."

Ich weiß, dass Leipzig gerne in die Champions League möchte, aber für solche Aussagen, habe ich absolut kein Verständnis, da werde ich echt sauer.

Ich bin Leipzig-Sympathisant und mochte auch Rangnick immer, aber so eine Aussage ist für mich als Fan eine richtige Ohrfeige...


Und genau der Punkt hat mich gestern aufgeregt! Genau der! Bin da vollkommen bei dir.


Aber der Ralle hat doch wiedermal nur das bedient, wofür er halt schon immer steht.
Nämlich Aussagen tätigen, welche er mindestens einen Tag später, also ohne hochgekochte Emotionen, so niemals machen würde.

Reicht ja schon, dass sich das Boulevard darauf stürzt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/rb-leipzig-verliert-in-der-europa-league-die-ego-show-des-ralf-rangnick-a-1241164.html

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Der Spiegel ist aber auch nichts weiter als der Busersatzverkehr des Sportjournalismus. Rafael Buschmann sieht sich offensichtlich als Retter des Fußballs und ist schon immer ein leidenschaftlicher Kritiker des "Konstruktes" in Leipzig gewesen. Warum eine Veröffentlichung diverser Arbeitsverträge von Spielern dieser Sache dienen soll, ist mir bis heute nicht ganz klar. Aber was zählt schon Datenschutz, wenn man Stimmung mach will.

Wenn uns diese Zeit etwas lehrt, dann ist es eben die Erkenntnis, dass es am Ende nahezu egal ist, ob sich das Internet mal wieder empört. Die Frequenz, mit der heutzutage eine Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben wird, führt doch nur dazu, dass die Abstumpfung zunimmt. Allerdings führt es leider auch dazu, dass manche eine allgemeine Entfremdung verspüren.

Ich kann nur jedem hier empfehlen, sich davon nicht beirren zu lassen.
Die Moral war vor 20 Jahren nicht besser, nur war weniger Geld im Umlauf.

Für RBL zählt tatsächlich das, was auf dem Platz stattfindet, am meisten. Und sollten wir unsere Gegentorquote halten können, hätten wir nach 34 Spieltagen nicht mal 29 Gegentore. Damit wären wir ziemlich sicher in der CL.

Dass Rangnicks Fußball nicht immer was für Ästheten ist, geschenkt. Er ist eben der Übergangstrainer für Nagelsmann. Und wer hätte es denn sonst machen sollen?
This contribution was last edited by Lemenu on Nov 30, 2018 at 12:42 PM hours
Zitat von Rolsch
Zitat von RaBaSpo

Zitat von KingBerserk

Ralf Rangnick: "Bei uns beschäftigt sich deshalb gerade niemand mit der Euro-League. Bei uns würde mit Sicherheit nicht die Welt untergehen. Bitter wäre das für uns sicher nicht."

Ich weiß, dass Leipzig gerne in die Champions League möchte, aber für solche Aussagen, habe ich absolut kein Verständnis, da werde ich echt sauer.

Ich bin Leipzig-Sympathisant und mochte auch Rangnick immer, aber so eine Aussage ist für mich als Fan eine richtige Ohrfeige...


Und genau der Punkt hat mich gestern aufgeregt! Genau der! Bin da vollkommen bei dir.


Aber der Ralle hat doch wiedermal nur das bedient, wofür er halt schon immer steht.
Nämlich Aussagen tätigen, welche er mindestens einen Tag später, also ohne hochgekochte Emotionen, so niemals machen würde.

Reicht ja schon, dass sich das Boulevard darauf stürzt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/rb-leipzig-verliert-in-der-europa-league-die-ego-show-des-ralf-rangnick-a-1241164.html


Nein, nein und nochmals nein.
Das wir Fans so was immer versuchen zu relativieren "hätte er am nächsten Tag bestimmt so nicht mehr gesagt " (genauso wie bei Hoeneß, wo jeder sagt der Uli ist halt so).
Wenn unser eins z.B. wegen Schnellfahren von der Polizei angehalten wird und ich aus lauter Frust sofort "Scheiss Bulle" brülle muss ich mit Recht vor Gericht verantworten.
Diese Vereinsverantwortlichen verdienen Millionen, haben extra Berater und werden durch Medienprofis geschult, aber wir Fans denken das wären emotionale Ausbrüche und versuchen bei unseren Heiligen alles runterzuspielen. Denen sollte man von morgens bis abends ihre frechen Aussagen um die Ohren hauen, solche Aussagen sind eine Frechheit für Menschen die sich finanziell krumm legen müssen für eine Stadionkarte um mal ein internationales Spiel zu sehen und müssen sich am Ende des Abends noch so einen Rotz anhören.
Wer spielt denn hier was runter? Hast Du die PK überhaupt gesehen? Falls nicht, nachstehend der link.

https://www.youtube.com/watch?v=bHR7omg0rqA

Er sagt doch, dass man gern weitergespielt hätte.
Trotzdem hätte er sich geschickter äußern können, keine Frage

Nur daraus jetzt wieder ein riesen Thema zu machen, ist doch völlig übertrieben.
Er hat niemanden beleidigt und die Mannschaft hat Vollgas gegeben.
"Priorität liegt auf der Bundesliga", antwortete Rangnick. "Bei uns beschäftigt sich deshalb gerade niemand mit der Euro-League. Bei uns würde mit Sicherheit nicht die Welt untergehen. Bitter wäre das für uns sicher nicht."
Zitat von Lemenu
Wer spielt denn hier was runter? Hast Du die PK überhaupt gesehen? Falls nicht, nachstehend der link.

https://www.youtube.com/watch?v=bHR7omg0rqA

Er sagt doch, dass man gern weitergespielt hätte.
Trotzdem hätte er sich geschickter äußern können, keine Frage

Nur daraus jetzt wieder ein riesen Thema zu machen, ist doch völlig übertrieben.
Er hat niemanden beleidigt und die Mannschaft hat Vollgas gegeben.


Es geht um diese Aussage "Bei uns beschäftigt sich deshalb gerade niemand mit der Euro-League",
diese Aussage ist eine Frechheit für Leute die sich eine Karte gekauft haben.
Zitat von etuar
"Priorität liegt auf der Bundesliga", antwortete Rangnick. "Bei uns beschäftigt sich deshalb gerade niemand mit der Euro-League. Bei uns würde mit Sicherheit nicht die Welt untergehen. Bitter wäre das für uns sicher nicht."
Zitat von Lemenu

Wer spielt denn hier was runter? Hast Du die PK überhaupt gesehen? Falls nicht, nachstehend der link.

https://www.youtube.com/watch?v=bHR7omg0rqA

Er sagt doch, dass man gern weitergespielt hätte.
Trotzdem hätte er sich geschickter äußern können, keine Frage

Nur daraus jetzt wieder ein riesen Thema zu machen, ist doch völlig übertrieben.
Er hat niemanden beleidigt und die Mannschaft hat Vollgas gegeben.


Es geht um diese Aussage "Bei uns beschäftigt sich deshalb gerade niemand mit der Euro-League",
diese Aussage ist eine Frechheit für Leute die sich eine Karte gekauft haben.

Entschuldigung, der "kicker" von einst ist nicht mehr - sachlich orientiert. Er will mit der Zeit mitgehen, wo mediale Präsenz regiert.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Eine "Frechheit" wäre eine Leistung wie im Hinspiel gewesen.
Aber ich will dir deine Gefühlswelt nicht absprechen.

So, es gibt jetzt Mittag.
Kopf hoch zusammen!
Zitat von etuar
Zitat von Rolsch

Zitat von RaBaSpo

Zitat von KingBerserk

Ralf Rangnick: "Bei uns beschäftigt sich deshalb gerade niemand mit der Euro-League. Bei uns würde mit Sicherheit nicht die Welt untergehen. Bitter wäre das für uns sicher nicht."

Ich weiß, dass Leipzig gerne in die Champions League möchte, aber für solche Aussagen, habe ich absolut kein Verständnis, da werde ich echt sauer.

Ich bin Leipzig-Sympathisant und mochte auch Rangnick immer, aber so eine Aussage ist für mich als Fan eine richtige Ohrfeige...


Und genau der Punkt hat mich gestern aufgeregt! Genau der! Bin da vollkommen bei dir.


Aber der Ralle hat doch wiedermal nur das bedient, wofür er halt schon immer steht.
Nämlich Aussagen tätigen, welche er mindestens einen Tag später, also ohne hochgekochte Emotionen, so niemals machen würde.

Reicht ja schon, dass sich das Boulevard darauf stürzt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/rb-leipzig-verliert-in-der-europa-league-die-ego-show-des-ralf-rangnick-a-1241164.html


Nein, nein und nochmals nein.
Das wir Fans so was immer versuchen zu relativieren "hätte er am nächsten Tag bestimmt so nicht mehr gesagt " (genauso wie bei Hoeneß, wo jeder sagt der Uli ist halt so).
Wenn unser eins z.B. wegen Schnellfahren von der Polizei angehalten wird und ich aus lauter Frust sofort "Scheiss Bulle" brülle muss ich mit Recht vor Gericht verantworten.
Diese Vereinsverantwortlichen verdienen Millionen, haben extra Berater und werden durch Medienprofis geschult, aber wir Fans denken das wären emotionale Ausbrüche und versuchen bei unseren Heiligen alles runterzuspielen. Denen sollte man von morgens bis abends ihre frechen Aussagen um die Ohren hauen, solche Aussagen sind eine Frechheit für Menschen die sich finanziell krumm legen müssen für eine Stadionkarte um mal ein internationales Spiel zu sehen und müssen sich am Ende des Abends noch so einen Rotz anhören.


Ich versuche mal so zu sagen,
vom Grundsatz her gebe ich dir Recht.
Außer diesem Vergleich, denn der hinkt, ist auch nicht wert näher darauf einzugehen.

Was jedoch RR betrifft, hat er genau dieses immer und immer wieder bewiesen. Wurde ihn auch von dem objektiven Kritiker schon des Öfteren vorgeworfen.

Nur mit so viel Jahrzehnten auf dem Buckel, änderst du dich nicht mehr.

Er hat da schon gehörig unter Spannung im Vorfeld gestanden. Sicher auch wegen der Vorwürfe der Salzburger Fans seiner Person gegenüber.

Aber das ist nun mal in diesen Fußballgeschäft so, die Fans sehen halt einige Dinge anders als die nackten Tatsachen.

Ich denke mal sehr sachlich und pragmatisch hat er völlig Recht, da auch von diversen Insidern bestätigt, derjenige war, wer das Ganze mit den beiden RB Projekten so vorangetrieben hat.

Und somit stimmt seine Aussage.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Zitat von etuar
"Priorität liegt auf der Bundesliga", antwortete Rangnick. "Bei uns beschäftigt sich deshalb gerade niemand mit der Euro-League. Bei uns würde mit Sicherheit nicht die Welt untergehen. Bitter wäre das für uns sicher nicht."
Zitat von Lemenu

Wer spielt denn hier was runter? Hast Du die PK überhaupt gesehen? Falls nicht, nachstehend der link.

https://www.youtube.com/watch?v=bHR7omg0rqA

Er sagt doch, dass man gern weitergespielt hätte.
Trotzdem hätte er sich geschickter äußern können, keine Frage

Nur daraus jetzt wieder ein riesen Thema zu machen, ist doch völlig übertrieben.
Er hat niemanden beleidigt und die Mannschaft hat Vollgas gegeben.


Es geht um diese Aussage "Bei uns beschäftigt sich deshalb gerade niemand mit der Euro-League",
diese Aussage ist eine Frechheit für Leute die sich eine Karte gekauft haben.

Ich würde das ganze nicht allzu hoch hängen..
Ja, die Aussage an sich wäre eine Frechheit - wenn man es RR tatsächlich so abkaufen würde, aber habt ihr seine Körpersprache/Verhalten zB kurz nach Abpfiff mitverfolgt (sofort Richtung Kabine gestartet, keine Handschläge mit irgendwem etc..)?
Für RR ist das mMn eine große Enttäuschung oder sogar tiefe Demütigung gewesen, 2x gegen RBS zu verlieren, beides Mal nicht unverdient.
Die Aussagen danach zeigen ja auch recht viel Trotz zB.: ..RBS ist sehr gut, aber nur weil ich dort davor dies und jenes gemacht habe.., ..eigentlich war uns dieses Spiel gar nicht so wichtig.. etc.
Dabei wäre es für RR gestern recht einfach gewesen, zu sagen 1) mit den vielen Ausfällen war es besonders schwer und 2) nachdem sich RBS in den letzten 2 Jahren gegen so viele Gegner aus großen Ligen durchgesetzt hat, ist das auch keine Blamage... fertig.
Stattdessen kommen dann eher noch Seitenhiebe etc.. - mMn ganz klare Anzeichen dafür, dass ihn diese Niederlage richtig wurmt.

MMn sollte spätestens seit gestern für alle klar sein, dass da zwischen RBL und RBS keine besondere Freundschaft, sondern mittlerweile besondere Rivalität besteht: es gab offensichtlich wieder keine "Stallorder", und Mateschitz hat ganz sicher auch nicht den Schiedsrichter oder irgendwem im Parallelspiel (Trondheim quasi mit B-Mannschaft) "gekauft". Die persönlichen Angriffe gegen RR von den RBS-Fans waren ja mMn auch sehr überzogen.
Zitat von RaBaSpo
Wenn ich mir solche Mannschaften wie Celtic, Sevilla und Co. ansehe, merke ich einen entscheidenden Unterschied im Gegensatz zu uns: Die haben auch mal die Eier, zu kämpfen und zu beißen - und das durchgängig. Die scheißen sich nicht vor nem Hexenkessel in die Hosen und sind auch mal rotzfrech, z.B. Celtic in Salzburg vor ein paar Wochen.

Salzburg und Hexenkessel? Das musst du mir jetzt mal näher erläutern. Zwinkernd
Gestern gab es Blasmusik, Klatschpappen und Laola-Wellen. Aber keinen Hexenkessel. Außerdem noch eine löchrige Choreo.
Und was hat Glasgow denn in Salzburg gerissen? Soviel ich weiß, haben sie dort höher verloren als wir.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.