Info

Red Bull Salzburg   RB Leipzig
Marco Rose M. Rose Manager R. Rangnick Ralf Rangnick
€225.00m Total market value €496.90m
22.3 ø age 25.5

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League, 5.Spieltag: FC Salzburg-RB Leipzig: Eine Fußballsinfonie.

Nov 26, 2018 - 9:38 PM hours
Zitat von fcbfan1897
Zitat von Inmoria

Das Spiel war aus Leipziger Sicht ein Spiegelbild des letzten BuLi-Spiel gegen WOB. Quasi ein Spiel ohne Mittelfeld, das Team bestand nur aus Abwehr und Angriff und somit komplett ohne Kreativität.
Schade, dass Bruma nicht der Typ Spieler ist, der das Zepter in die Hand nimmt und diesen Part ausfüllt, das hätte seine Chance(n) zum endgültigen Durchbruch sein können.

Richtig, aber das wusste man wie in Wolfsburg ja schon mit Verkündung der Aufstellung, deswegen kommen die Niederlagen alles andere als überraschend.
Wir haben genau einen 10er (Forsberg), 2,5 ZMs (Kampl, Laimer, Sabitzer), und 1,5 DMs (Demme, Ilsanker) im Kader. Macht in Summe 5 und das wissen wir seit Sommer. Davon fielen jetzt 4 aus, das ist zwar nicht normal, aber zumindest ein Mann mehr hätte schon viel geholfen. Das (zentrale) Mittelfeld ist am Ende der wichtigste Mannschaftsteil, man kann Weltklasse Stürmer und Innenverteidiger haben, ohne Mittelfeld ist das nix wert. Anders herum kann ich aber durchaus starke Spiele machen, wenn ich nur Durchschnitt im Sturm und in der Abwehr haben, aber meine Schaltzentrale Weltklasse besetzt ist.

Sehe ich auch so, ich habe selbst nie gerne im MF gespielt - da muss man einen "Rundum-Blick" haben, meiner war nur ein "Tunnel-Blick", entweder das Tor oder hinten der gegnerische Stürmer zwinker .

Ok, ich denke nur an die "Auseinandersetzung" zwischen RH und RR über die EL. Wenn es uns trotzdem zum Überwintern in der EL spült, so soll es halt sein - jedoch ist für mich gesehen, die kommende CL-Phase (19/20) wichtig und darauf sollte das Augenmerk gelegt werden.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Zitat von aus_LE
Das Srcollen hat schon seine Vorteile.
@Hater und Trolle:lasst uns RB-Fans hier in Ruhe mit dem Müll, dafür gibt es einen Fred bei TM, wo ihr Eure Kommentare absondern könnt, aber nicht hier im RBL-Forum.

Egal, Glückwunsch an Salzburg zum Sieg, da kam von uns zu wenig, aber bei der Aufstellung habe ich nichts anders erwartet. Die dummen gelben Karten am Anfang waren da wenig nützlich.
Irgendwann hat man sich auf das Spiel eingestellt, aber die Ruhe am Ball hat gefehlt.

Ob wir nun weiter kommen oder nicht, ist mir egal, ich will Leistung und Willen sehen.
Und da war wenig da, außer den Kampf/Krampf gegen den Ball.
War mehr drin.

https://twitter.com/aus_LE1/status/1068270077391310849


Hier sind fast alle freundlich, bis auf 2, und mit denen sollte ihr euch nicht anlegen.

Auch von mir Glückwunsch an Salzburg. Weißte jetzt warum ich nach dem vergeigten Glasgow Spiel so sauer war?

Es hat sich, unabhängig von den Personalproblemen, eine Situation für das RB-Duell ergäbe, was nicht hätte schlechter sein können.

Ein nicht eingespieltes Team, was durch die absolut unnötige Niederlage in Glasgow, gegen einen entspannten Gegner unbedingt Erfolg haben musste.

Was letztendlich, auch dem hohen Druck geschuldet, nicht funktioniert hat.

Man hat jetzt ganz deutlich gesehen, das ein Bruma für das System RBL, nicht die Klasse, wie in der portugiesischen NM bringen kann und niemals bringen wird.

Ein für LE verdienstvoller Ilse, kann man wirklich nur in der 3/5-Kette gebrauchen. Weiter vorn ist er leider immer und immer wieder für gravierende Fehler zu haben.

Das mag jetzt zwar sehr hart klingen, jedoch ist die Ebene, wo es hin gehen soll, nun mal kein Kindergarten und Fehler werden da gnadenlos bestraft.

Und nochmal, dass wir aus Fehlern lernen,….?
Das wurde schon bei diesen Fehlern, die sich wiederholen, vor einem Jahr verspielt.
Denn die waren da auch schon vorhanden. Die Fehler sollten sich nicht immer und immer wieder wiederholen.

Und zuletzt, ob wir weiterkommen oder nicht, ist sicher egal. Jedoch für Anspruch und Image äußerst schlecht.

Der Druck wird dadurch natürlich auf Sonntag und alle weiteren Spiele gelenkt.

Das Gesetz der Serie, oder so,.....3€ Frasenschwein.Unschuldig

Wer mich sehr positiv, vor allen der Mentalität wegen, überrascht hat, ist Cunha. Der hatte den Willen, welchen ist nicht bei allen Spielern gesehen habe. Der könnte was für OM werden.

Und ganz zum Schluss noch eines, wer überprüft eigentlich die Qualifikation der Schiri`s, solch internationale Spiele pfeifen zu dürfen?

Das war von der ersten Gelben für Ilse angefangen, eine Katastrophe, was dieser Mann da tat.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Ralf Rangnick: "Bei uns beschäftigt sich deshalb gerade niemand mit der Euro-League. Bei uns würde mit Sicherheit nicht die Welt untergehen. Bitter wäre das für uns sicher nicht."

Ich weiß, dass Leipzig gerne in die Champions League möchte, aber für solche Aussagen, habe ich absolut kein Verständnis, da werde ich echt sauer.

Ich bin Leipzig-Sympathisant und mochte auch Rangnick immer, aber so eine Aussage ist für mich als Fan eine richtige Ohrfeige. Mein Ziel ist es eigentlich immer: Hauptsache internationales Geschäft... ob CL oder EL ist mir da fast egal. Und wenn man meine Freude dann so mit Füßen tritt, dann fühle ich mich echt veralbert. Ich habe gestern einiges in die Hand nehmen müssen, um das Spiel sehen zu können und werde dann mit so einer lustlosen Vorstellung belohnt. Und wenn ich mir die Aussagen des Trainers anhöre, wundert mich gar nichts mehr. Aber es macht mich traurig.

Da holt man sich als Fan extra DAZN, um die internationalen Spiele seines Vereins anzuschauen, die dann aber fast abgeschenkt werden. Das ist komplett rausgeschmissenes Geld dann. Und mit der Aussage hat Rangnick meine Interessen mit Füßen getreten...

•     •     •

VfL Wolfsburg +++ 1899 Hoffenheim
Eine Passquote von 58% ist einfach unterirdisch. Normalerweise liegen wir da bei 80%. Trotzdem gilt es jetzt, das Positive mitzunehmen. Die Dreierkette mit Orban, Upa und Ilse funktioniert prima. Halstenberg und Klostermann als Schienenspieler sind auch gut drauf. Wobei ich es etwas schade finde, dass Mukiele aktuell nicht so das Vertrauen von RR in der Buli bekommt.

Im Sturm haben wir mit Werner und Poulsen, sowie Cunha zum Wechseln, aktuell auch wenig Sorgen.

Bleibt die Frage, wen wir im MF aufbieten können. Nach der zugegeben etwas unnötigen Aussage Rangnicks die Buli zu priorisieren, bin ich jedoch optimistisch, dass wir Sonntag da wieder besser aufgestellt sein werden,

Gegen Gladbach werde ich mir die Seele aus dem Leib brüllen.
Die Mannschaft braucht jetzt Unterstützung.
Das hat sie sich verdient!!
This contribution was last edited by Lemenu on Nov 30, 2018 at 9:20 AM hours
Zitat von KingBerserk
Ralf Rangnick: "Bei uns beschäftigt sich deshalb gerade niemand mit der Euro-League. Bei uns würde mit Sicherheit nicht die Welt untergehen. Bitter wäre das für uns sicher nicht."

Ich weiß, dass Leipzig gerne in die Champions League möchte, aber für solche Aussagen, habe ich absolut kein Verständnis, da werde ich echt sauer.

Ich bin Leipzig-Sympathisant und mochte auch Rangnick immer, aber so eine Aussage ist für mich als Fan eine richtige Ohrfeige. Mein Ziel ist es eigentlich immer: Hauptsache internationales Geschäft... ob CL oder EL ist mir da fast egal. Und wenn man meine Freude dann so mit Füßen tritt, dann fühle ich mich echt veralbert. Ich habe gestern einiges in die Hand nehmen müssen, um das Spiel sehen zu können und werde dann mit so einer lustlosen Vorstellung belohnt. Und wenn ich mir die Aussagen des Trainers anhöre, wundert mich gar nichts mehr. Aber es macht mich traurig.

Da holt man sich als Fan extra DAZN, um die internationalen Spiele seines Vereins anzuschauen, die dann aber fast abgeschenkt werden. Das ist komplett rausgeschmissenes Geld dann. Und mit der Aussage hat Rangnick meine Interessen mit Füßen getreten...


Wie gesagt, ich fand die Aussage auch nicht gut. Allerdings kann man nicht von Lustlosigkeit sprechen. Wir haben 52% der Zweikämpfe gewonnen und alles reingehauen.
Zitat von KingBerserk
Ralf Rangnick: "Bei uns beschäftigt sich deshalb gerade niemand mit der Euro-League. Bei uns würde mit Sicherheit nicht die Welt untergehen. Bitter wäre das für uns sicher nicht."

Ich weiß, dass Leipzig gerne in die Champions League möchte, aber für solche Aussagen, habe ich absolut kein Verständnis, da werde ich echt sauer.

Ich bin Leipzig-Sympathisant und mochte auch Rangnick immer, aber so eine Aussage ist für mich als Fan eine richtige Ohrfeige. Mein Ziel ist es eigentlich immer: Hauptsache internationales Geschäft... ob CL oder EL ist mir da fast egal. Und wenn man meine Freude dann so mit Füßen tritt, dann fühle ich mich echt veralbert. Ich habe gestern einiges in die Hand nehmen müssen, um das Spiel sehen zu können und werde dann mit so einer lustlosen Vorstellung belohnt. Und wenn ich mir die Aussagen des Trainers anhöre, wundert mich gar nichts mehr. Aber es macht mich traurig.

Da holt man sich als Fan extra DAZN, um die internationalen Spiele seines Vereins anzuschauen, die dann aber fast abgeschenkt werden. Das ist komplett rausgeschmissenes Geld dann. Und mit der Aussage hat Rangnick meine Interessen mit Füßen getreten...


finde ich auch. Vor allem hat er bis vor kurzem noch was anderes gesagt. Klingt nach billiger Ausrede.
Eben, ich denke er wollte vermeiden zu sagen, dass man gestern einfach die deutlich schlechtere Mannschaft war. Er weiß sehr wohl, dass wir jetzt Gefahr laufen, in eine negative Spirale zu kommen. Eine Niederlage gegen Gladbach wäre ein harter Schlag. Es wäre jetzt kontraproduktiv, die Mannschaft zu hart zu kritisieren, da es gestern eben nicht an der Einstellung lag, sondern schlicht an der Qualität.
This contribution was last edited by Lemenu on Nov 30, 2018 at 9:34 AM hours
Zitat von Lemenu
Eben, ich denke er wollte vermeiden zu sagen, dass man gestern einfach die deutlich schlechtere Mannschaft war. Er weiß sehr wohl, dass wir jetzt Gefahr laufen, in eine negative Spirale zu kommen. Eine Niederlage gegen Gladbach wäre ein harter Schlag. Es wäre jetzt kontraproduktiv, die Mannschaft zu hart zu kritisieren, da es gestern eben nicht an der Einstellung lag, sondern schlicht an der Qualität.

Stimmt, Einstellung ist nicht gleich Qualität und dieses sah man in der ersten Halbzeit. Es ging wie in einen "Knabenspiel" unsererseits zu, man war einfach überfordert. Man konnte machen, was man wollte - jedoch hatte Salzburg teilweise immer 3 Mann gegen den ballführenden Mann, so kam es halt zu keiner Beruhigung des Spiels unsererseits. Daraus resultierten Fehlpässe oder einfache Ballverluste. In dieser Phase war Salzburg die eindeutig bessere Mannschaft.
Selbst in der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Unsicherheiten nicht ablegen, auch hatten wir teilweise Nachteile in der Kondition - ein Beispiel "Cunha": mir kam es so vor, dass er schon ab der 55' nach Luft schnappte, auch das Tor ging auf seine "Kappe", er kam einfach nicht mehr hinterher.

Alles in allem, ein verdienter Sieg für unseren "Geburtshelfer".

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Ich glaube schon, dass Leipzig das Spiel gewinnen wollte, aber der Kader ist dafür einfach nicht stark genug.
Wenn ich mir aktuell das Mittelfeld angucke bekomme ich nur Mitleid, da ist keiner mehr der das Spiel aufbauen kann oder mal für kreative Momente sorgen kann.

Ohne Forsberg, Kampl und Sabitzer ist da nicht mehr viel. Augustin, Bruma sind außer Form und auch Werner sieht aktuell nicht so glücklich aus.

Hier hat es Leipzig nach den Abgang von Kaita vergessen Ersatz zu verpflichten. Das könnte für Leipzig noch böse enden, wenn die o.g. 3 bald nicht wieder Fit werden.
Ich glaube schon, dass Leipzig das Spiel gewinnen wollte, aber der Kader ist dafür einfach nicht stark genug.
Wenn ich mir aktuell das Mittelfeld angucke bekomme ich nur Mitleid, da ist keiner mehr der das Spiel aufbauen kann oder mal für kreative Momente sorgen kann.

Ohne Forsberg, Kampl und Sabitzer ist da nicht mehr viel. Augustin, Bruma sind außer Form und auch Werner sieht aktuell nicht so glücklich aus.

Hier hat es Leipzig nach den Abgang von Kaita vergessen Ersatz zu verpflichten. Das könnte für Leipzig noch böse enden, wenn die o.g. 3 bald nicht wieder Fit werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.