Info

Red Bull Salzburg   RB Leipzig
Marco Rose M. Rose Manager R. Rangnick Ralf Rangnick
€225.00m Total market value €496.90m
22.3 ø age 25.3

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League, 5.Spieltag: FC Salzburg-RB Leipzig: Eine Fußballsinfonie.

Nov 26, 2018 - 9:38 PM hours
Zitat von Luca10
Peinlich war auch die Aktion von Timo Werner, zeigt Walke den Mittelfinger (Die Chance kurz nach der Auswechslung von Gulbrandsen). Da hatte er sich ja mal überhaupt nicht im Griff. Hat sich danach dann auch bei Walke entschuldigt.


Ist doch Quatsch. Sowohl er wie Walke haben dabei gegrinst. Das war nen Diss unter Sportsmänner. Zeigt eher den Respekt und den Spaß am Spiel r otz der Situation.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Wat ein scheiß Spiel. Der Schiedsrichter scheint wohl eher Federball zu mögen, Bruma macht alles, nur nichts sinnvollers, Ilsanker zeigt eindrucksvoll, wie eingeschränkt er dann doch ist, und die besten Spieler, Klostermann, Poulsen und Halstenberg werden zu spät gebracht.
Wieso wechsele ich Augustin aus, und lasse einen Werner drin, der gegen die unfassbar eng stehenden Salzburger kaum effektiv sein kann.

#frust?wasfürfrust?
Zitat von szeky
Zitat von Skyguardian

Zitat von szeky

Verdiente Führung für Salzburg! Wahnsinn was die Jungs schon wieder abliefern stark


Peinlich dagegen in einem anderen Forum zu provozieren.
Ekelhaft.

Wenn ich jetzt im Dortmund-Forum geschrieben hätte, dann würde ich es verstehen ... außerdem schreib ich immer wieder mal was im Leipzig-Forum!

Wusste nicht, dass es verboten ist im Spieltagsthread zu schreiben ... das nächtste mal frage ich dich, ob es dir eh recht ist, ok?? ugly


Sehe hier auch kein Problem, alles ok. Und Glückwunsch.daumen-hoch

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Zitat von hotte1
Zitat von szeky

Zitat von Skyguardian

Zitat von szeky

Verdiente Führung für Salzburg! Wahnsinn was die Jungs schon wieder abliefern stark


Peinlich dagegen in einem anderen Forum zu provozieren.
Ekelhaft.

Wenn ich jetzt im Dortmund-Forum geschrieben hätte, dann würde ich es verstehen ... außerdem schreib ich immer wieder mal was im Leipzig-Forum!

Wusste nicht, dass es verboten ist im Spieltagsthread zu schreiben ... das nächtste mal frage ich dich, ob es dir eh recht ist, ok?? ugly


alles gut. Du bist hier, zumindest den Meisten, als sachlicher User bekannt. Und das du dich freust ist logisch.


Sehe dass genauso. Und es ist ja wahr. Salzburg war die ersten 25min brutal stark. So geht Pressing. Und auch ab der 65. wieder. Krass wie gedankenschnell die sind und den Leipzigern den Ball klauen und sofort weiter leiten. Leipzig hat auch gut geklaut aber danach meist den Ball durch Fehlpass verloren.
Schade. Aber wer jetzt noch von Stallorder faselt ist nicht mehr ernst zu nehmen. Die Jungs waren motiviert bis in die Haarspitzen.
Was ich nicht glaube ist, dass Salzburg gegen Celtic abschenkt. Dafür wollen die sich international präsentieren. Und für die Liga müssen sie sich nicht schonen. Also von daher alles noch drin.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Na ja, das erwartet schwere Spiel. Defensiv finde ich uns mit 3er Kette ganz gut. Beim Tor lässt Klostermann seine Seite offen und die ersten 20 Minuten waren wir noch nicht ganz da. Unser Passsiel ohne Forsberg, Kampl und Demme verursacht Augenkrebs. Darunter leiden auch die Offensivspieler. Aber es nun jetzt einmal so. Lange Bälle auf Poulsen und dann den zweiten Ball jagen. Weiter geht's.
der Weidenfeller ist ein Schwätzer. Tut mir leid das sagen zu müssen.
Zitat von Maniac123
Zitat von hotte1

Zitat von szeky

Zitat von Skyguardian

Zitat von szeky

Verdiente Führung für Salzburg! Wahnsinn was die Jungs schon wieder abliefern stark


Peinlich dagegen in einem anderen Forum zu provozieren.
Ekelhaft.

Wenn ich jetzt im Dortmund-Forum geschrieben hätte, dann würde ich es verstehen ... außerdem schreib ich immer wieder mal was im Leipzig-Forum!

Wusste nicht, dass es verboten ist im Spieltagsthread zu schreiben ... das nächtste mal frage ich dich, ob es dir eh recht ist, ok?? ugly


alles gut. Du bist hier, zumindest den Meisten, als sachlicher User bekannt. Und das du dich freust ist logisch.


Sehe dass genauso. Und es ist ja wahr. Salzburg war die ersten 25min brutal stark. So geht Pressing. Und auch ab der 65. wieder. Krass wie gedankenschnell die sind und den Leipzigern den Ball klauen und sofort weiter leiten. Leipzig hat auch gut geklaut aber danach meist den Ball durch Fehlpass verloren.
Schade. Aber wer jetzt noch von Stallorder faselt ist nicht mehr ernst zu nehmen. Die Jungs waren motiviert bis in die Haarspitzen.
Was ich nicht glaube ist, dass Salzburg gegen Celtic abschenkt. Dafür wollen die sich international präsentieren. Und für die Liga müssen sie sich nicht schonen. Also von daher alles noch drin.

@szeky , mach dich nicht "verrückt" zwinker - Glückwunsch zum Sieg daumen-hoch

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Gut, gegen Salzburg haben schon ganz andere Clubs nicht gewonnen, unter anderem wir.

Unterm Strich müsst ihr mit euren Ambitionen unbedingt mindestens die Gruppe überstehen und daher hoffe ich mal auf Schützenhilfe der Salzburger und einem deutlichen Sieg gegen Trondheim.
Wobei ich davon ausgehe, dass Celtic sich das zu Hause nicht nehmen lassen wird.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.

This contribution was last edited by BVB 09 on Nov 29, 2018 at 9:41 PM hours
Ich muss mal was loswerden, vorab entschuldige ich mich, falls ich zu emotional werde - aber ich möchte mal offen und ehrlich werden:


Für mich persönlich war das Spiel heute DAS Spiel, wo man alles hätte klar machen müssen und die Zeichen der Zeit im Vorfeld mal wieder vermeintlich erkannt hatte. Was ich dann nicht abkann ist, wenn sich RR wieder vor die Presse stellt und wieder und wieder meint: Er hätte ne Überraschungsaufstellung. Da fühle ich mich einfach verarscht. Die Aufstellung enthielt genau die Spieler, die man vorher schon vermutet hatte und für mich war das mal wieder nichts als leeres Gefasel a lá "Wir deichseln das schon".
Scheiße isses!
Wenn ich mir das Gegurke auf dem Feld da unten ansehe, kam mir bei den Spielen in der EL schon der Gedanke, dass es wohl besser gewesen wäre sich gegen Lugansk aus dem Wettbewerb zu verabschieden. Dann wärs auch peinlich gewesen, aber lange nicht so peinlich wie heute. Wenn ich mir solche Mannschaften wie Celtic, Sevilla und Co. ansehe, merke ich einen entscheidenden Unterschied im Gegensatz zu uns: Die haben auch mal die Eier, zu kämpfen und zu beißen - und das durchgängig. Die scheißen sich nicht vor nem Hexenkessel in die Hosen und sind auch mal rotzfrech, z.B. Celtic in Salzburg vor ein paar Wochen.
Ich gehe ins Stadion, um auch Europa League zu sehen und mich nicht verarschen zu lassen a lá "noch ist nichts verloren - wir wollen in Europa überwintern und schaffen das auch bla bla bla". Die einzig gute Phase in dieser Saison war ab der Länderspielpause im Oktober bis zur letzten Länderspielpause. Davor und danach war es nur sinnloses Gegurke ohne jedwede Besserung.

Zweite Sache, Transferpolitik:
Da kommt mir die Galle hoch: Im gesamten Sommertransferfenster haben wir gerade mal DREI Spieler verpflichtet: Mukiele, Saracchi, Cunha. Dann kommt Rangnick und beklagt sich, wir hätten zu wenig Spieler. Richtig! Aber wer ohne jede Chance Lookman auf ewig hinterher rennt und keine Backups für die Kreativzentrale holt, hat nicht das Recht, sich hinterher hinzustellen und zu jammern. Ich hab den Eindruck, dass RR das ganze nämlich mal fast scheißegal war. Da helfen auch die Transfers im Winter nichts.

Ich bin einfach nur sauer. Ich hab mich auf die EL gefreut, es nicht als sinnlosen Wettbewerb gesehen. Ich habe mich wieder auf geile, kalte EL-Abende im Februar/März gefreut, wo man auch mal andere Mannschaften als die in der Gruppenphase zu Gesicht bekommt. Auf geile Abende, wo man über jedes Tor doppelt jubelt, weil man sich n Polster für Rückspiel/Weiterkommen schafft. So wie letztes Jahr.

Für mich sind dann auch gutes Abschneiden in der Bundesliga oder der DFB-Pokal kein Trost für dieses Rumgegurke. So erreicht man auch nicht die Champions League. Einfach nur erbärmlich.

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
Zitat von UweZH
Zitat von Maniac123

Zitat von hotte1

Zitat von szeky

Zitat von Skyguardian

Zitat von szeky

Verdiente Führung für Salzburg! Wahnsinn was die Jungs schon wieder abliefern stark


Peinlich dagegen in einem anderen Forum zu provozieren.
Ekelhaft.

Wenn ich jetzt im Dortmund-Forum geschrieben hätte, dann würde ich es verstehen ... außerdem schreib ich immer wieder mal was im Leipzig-Forum!

Wusste nicht, dass es verboten ist im Spieltagsthread zu schreiben ... das nächtste mal frage ich dich, ob es dir eh recht ist, ok?? ugly


alles gut. Du bist hier, zumindest den Meisten, als sachlicher User bekannt. Und das du dich freust ist logisch.


Sehe dass genauso. Und es ist ja wahr. Salzburg war die ersten 25min brutal stark. So geht Pressing. Und auch ab der 65. wieder. Krass wie gedankenschnell die sind und den Leipzigern den Ball klauen und sofort weiter leiten. Leipzig hat auch gut geklaut aber danach meist den Ball durch Fehlpass verloren.
Schade. Aber wer jetzt noch von Stallorder faselt ist nicht mehr ernst zu nehmen. Die Jungs waren motiviert bis in die Haarspitzen.
Was ich nicht glaube ist, dass Salzburg gegen Celtic abschenkt. Dafür wollen die sich international präsentieren. Und für die Liga müssen sie sich nicht schonen. Also von daher alles noch drin.

@szeky , mach dich nicht "verrückt" zwinker - Glückwunsch zum Sieg daumen-hoch

Danke an Alle! Lächelnd

War ein sehr unterhaltsames Spiel mit richtigem Derby-Charakter!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.