Fanszene RB Leipzig

Oct 7, 2013 - 12:29 AM hours
Fanszene RB Leipzig |#511
Nov 10, 2016 - 1:29 PM hours
Zitat von Mischel
OFCler dürfen in Phase 1 nur für sich und einen anderen OFCler Karten holen.

Eigentlich...nur gegen München soll das wohl kurzzeitig nicht funktioniert haben, da konnten OFCler auch für andere Tickets kaufen. Daher waren auch schon 3.500 weg, zu Saisionbeginn hatten wir nämlich gerade mal um die 3.000-3.500 OFCLer.

Das wäre mir neu. OFCs dürfen genauso wie die "registrierten Nutzer" zusätzlich Karten für wen auch immer kaufen. Man muss da nur Name und Geburtsdatum angeben. Nur die Anzahl der zusätzlichen Karten variert und legt der Verein fest.
Schätze mal in München werden 2000 OFC'ler dabei sein, 1500 von ihnen haben das zweite Ticket für Freunde und Verwandte gekauft.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Fanszene RB Leipzig |#512
Nov 10, 2016 - 1:39 PM hours
Im Infotext zu dem FCB-Spiel (wie bei den anderen Spielen auch, nur die Anzahl der kaufbaren Karten ist von Spiel zu Spiel anders) stand:

"ONLINE-VVK-PHASE I (FÜR OFC-MITGLIEDER):

07. und 08. November, 23.59 Uhr

Jedes OFC-Mitglied kann zu seiner eigenen Karte eine weitere Tickets für OFC-Mitglieder dazu kaufen."
Fanszene RB Leipzig |#513
Nov 10, 2016 - 1:48 PM hours
Zitat von H_o_C
Im Infotext zu dem FCB-Spiel (wie bei den anderen Spielen auch, nur die Anzahl der kaufbaren Karten ist von Spiel zu Spiel anders) stand:

"ONLINE-VVK-PHASE I (FÜR OFC-MITGLIEDER):

07. und 08. November, 23.59 Uhr

Jedes OFC-Mitglied kann zu seiner eigenen Karte eine weitere Tickets für OFC-Mitglieder dazu kaufen."

Und so steht es immer in der Verkaufsphase 1. OFCler nur für OFCler.
Fanszene RB Leipzig |#514
Nov 10, 2016 - 3:55 PM hours
Ok, das wusste ich nicht. Dann lief da aber wohl dieses mal dennoch irgendwas schief, wenn die Zahlen so stimmen, wie sie @Mischel darstellt. Dass 99% aller OFC Mitglieder nach München fahren (können), halte ich für unwahrscheinlich.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Fanszene RB Leipzig |#515
Nov 10, 2016 - 4:16 PM hours
Wenn X für Y eine Karte kauft, kann dann Y für X eine zusätzliche kaufen? Wirklich kontrolliert wird die Personalisierung ja nicht. Ansonsten braucht ein OFC ja nur 4 weitere Account und die weitere Frage ist, ob bei manchen OFC Mitgliedern ein Dauerkarte geschweige denn Stadionbesuch Pflicht ist. Wie schaut es in der VVK-Phase 2 aus? Gibts da für registrierte OFC nochmal ein Kontingent pro Nase? Da kann man schon einiges mauscheln, auch wenn lediglich die Hälfte einer Gruppe von 10 fährt, sind trotzdem mindestens 10 Karten weg.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Fanszene RB Leipzig |#516
Nov 11, 2016 - 8:50 AM hours
Zitat von tony4arsenal
Wenn X für Y eine Karte kauft, kann dann Y für X eine zusätzliche kaufen? Wirklich kontrolliert wird die Personalisierung ja nicht. Ansonsten braucht ein OFC ja nur 4 weitere Account und die weitere Frage ist, ob bei manchen OFC Mitgliedern ein Dauerkarte geschweige denn Stadionbesuch Pflicht ist. Wie schaut es in der VVK-Phase 2 aus? Gibts da für registrierte OFC nochmal ein Kontingent pro Nase? Da kann man schon einiges mauscheln, auch wenn lediglich die Hälfte einer Gruppe von 10 fährt, sind trotzdem mindestens 10 Karten weg.

Ganz so einfach ist es dann nicht. OFCler müssen ihre Nummern hinterlegen, somit gewährleistest du, das jeder nur 1 Ticket kauft.

In Phase 2 gibt es auch Beschränkungen zwecks Tickets, bei Topspsilen glaube max. 2 zusätzliche.
Fanszene RB Leipzig |#517
Nov 13, 2016 - 12:37 AM hours
Sind noch leise aber hier entsteht endlich etwas. Bin diese Dynamo-Tiraden sehr Leid.
Fanszene RB Leipzig |#518
Dec 21, 2016 - 11:33 AM hours
Source: www.lvz.de
Muldentaler RB-Fanclub heizt der Münchener Allianz-Arena im Bundesliga-Spitzenspiel ein

16. Spieltag der Bundesliga-Saison 2016/17 – drei Tage vor Heiligabend. 20 Uhr wird das Spiel des Jahres angepfiffen: FC Bayern München – RB Leipzig. Stoff, aus dem Träume sind. Auch für Denis Brodt vom Bennewitzer Fanclub der Roten Bullen und für Tobias Flegel vom Bayern-Fanclub Phönix Mölbis. Beim Ergebnis-Tipp sind sich beide einig: 4:0 – je nach Sichtweise.
...
LVZ v. 21.12.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Fanszene RB Leipzig |#519
Jan 23, 2017 - 7:36 PM hours
Zitat von Der_wahre_Fan
Zitat von Rasenballist

Zitat von Der_wahre_Fan

@Rasenballist Wenn du u.a. mich damit meinst, schreib mir ne PN, dann können wir uns damit auseinander setzen.


Ganz recht, unter anderem meinte ich dich...War scheinbar nicht wirklich schwer zu erraten. Wurdest also schon öfter mit diesem Vorwurf konfrontiert? Ich will dir damit auch wirklich nicht zu nahe treten oder dich beleidigen...Aber die Häufigkeit der Kommentare von dir, die ich als peinlich- relativierend und- anbiedernd empfinde, übersteigt mein aktzeptanz(nicht toleranz)-level deutlich. Klar sind wir die "neuen" im Fußball ...Und ich bin auch kein großer Freund arroganter Töne, aber du machst mit deinen nett -"bescheiden" -gemeinten Äußerungen rb-fans zum hinkendem Knecht, der unterwürfig fragt und bittet, ob wir der etablierten Fußballkultur gefallen. Sry...Dass ist nicht mein Verständnis unserer neuen Leipziger fankultur...Und nein...Ich habe kein Interesse an einem pn Wechsel mit dir...Deine Posts reichen mir. Ich wollte dieses Thema, welches ich durchaus als Problematik empfinde, nur mal ansprechen, ohne mir irgendwelche belanglosen erklärungsversuche von dir anzuhören. Mehr will ich zu dem Thema weder sagen noch hören...Aber habe das Gefühl, dass dir das mal einer vor Augen führen musste.

Tut mir leid, dass dieser Text nochmal kommen musste...Aber er dient dazu meinen vorangegangenen Post auf Nachfrage zu ergänzen...


Das ich auf sowas überhaupt eingehe, ist schon traurig, aber ok, ich versuche es mal trotzdem, auch wenn ich weiß, dass du mich eh nicht ernst nehmen wirst, weil ich mich ja eh allen untergrabe, von daher, habe ich nix zu verlieren.
Zunächst einmal ist es das erste Mal, das ich mit sowas konfrontiert werde, aber ja du hattest recht, es ist nicht schwer zu erraten gewesen. Du hast ja sowieso schon quasi zum Rundumschlag ausgeholt und es gab ja nur wenige an dem Konflikt beteiligte Personen, von daher war es nicht besonderes schwer zu sehen, dass du auch mich damit meinst.
Tja, was soll ich machen. Das "Nobody like us, but we don't care"-Motto kann ich nur bis zu einem gewissen Punkt mitgehen. Wenn man uns nett entgegen kommt, warum um alles in der Welt sollte man nicht ebenfalls so entgegen kommen. Da empfinde ich halt andere Posts als, warte wie sagtest du es:

Peinlich-relativierend und anbiedernd.

Darum stelle ich jetzt mal eine ähnliche Frage wie @Werder4Ever1982: Hast du da konkrete Beispiele für? Ist ja zumindestens schon mal nett, dass wir beide arrogante Töne hassen.

Zu dem anderen Thema, wo ich finde, das du jetzt auch persönlich wirst.

1. Kannst du ja mal gerne die anderen fragen, ob ich durch meine Äußerungen, die RB-Fans zum 'hinkenden Knecht' mache. Würde mich mal wirklich interessieren.
2. Es ist schon geil, dass du gar kein Bock hattest, mir eine PN zu schreiben. Stattdessen suchst du den Weg mich hier öffentlich bloßzustellen und den anderen eine Meinung aufzudrücken! Respekt! ugly
3. Du willst gar keine "belanglosen Erklärungsversuche" von mir. Heißt auf Deutsch, du hattest gar kein Bock auf eine Diskussion. Geil! Genau das suche ich in einem Diskussionsforum! ugly
4. Wenn du jetzt damit wolltest, das ich jetzt meine Art zu schreiben ändere, sorry da muss ich dich enttäuschen, das mache ich nicht. Von daher, kann ich dir raten, entweder das zu akzeptieren, oder mich und meine Posts zu ignorieren. Das hat im Übrigen auch nichts mit Uneinsichtigkeit zu tun. Aber ich lasse mich hier nicht von einem anonymen Nutzer ändern. Das Recht steht nur meiner Familie und meinen Freunden zu.

Es ist sowieso eine Schande, das ich mich vor Fremden für das, was ich schreibe rechtfertigen muss. Aber naja, das musste jetzt auch noch nochmal raus. daumen-hoch

Edith ergänzt noch: @schnuedelsport Sorry, hab den Post erst nach dem Abschicken lesen können. sad


Kein Problem, hab es deswegen einfach mal hier her kopiert, falls noch Diskussionsbedarf besteht über das Thema 'Diskutieren'. Eine Metadiskussion, wie schön.
Und das meine ich ernst.

Natürlich kann hier jeder seine Meinung, so lange sie keine Beleidigung oder Drohung beinhaltet, frei äußern, wie er oder sie mag.

Ich finde es trotzdem gut, wenn wir RBL-Fans weiterhin zumeist relativ gepflegt und zurückhaltend diskutieren. Das hat den Hauptgrund, dass 'gegnerische' Foristen eines nicht können: nämlich uns für vermeintliche Arroganz zu diskreditieren bzw. nicht ernst zu nehmen und somit auf evtl. geäußerte Fakten gar nicht erst einzugehen; mit einem freundlichen 'Gegner' zu diskutieren, ist schwieriger, als auf einen Deppen einzuhauen.

Es bleibt aber natürlich Geschmackssache. Auch mir brennt mal was durch (und im Nachhinein ärgert es mich dann, wenn ich auf nen Troll reingefallen bin). Oder man will selber trollen.

Aber ich bleibe dabei: wer WIRKLICH am Diskussionen im Sinne von Meinungs- und Argumenteaustausch interessiert ist, sollte auf sein Gegenüber eingehen und diesen nicht runtermachen.
Fanszene RB Leipzig |#520
Jan 23, 2017 - 7:37 PM hours
Zitat von Der_wahre_Fan

Zitat von Rasenballist

Zitat von Der_wahre_Fan

@Rasenballist Wenn du u.a. mich damit meinst, schreib mir ne PN, dann können wir uns damit auseinander setzen.


Ganz recht, unter anderem meinte ich dich...War scheinbar nicht wirklich schwer zu erraten. Wurdest also schon öfter mit diesem Vorwurf konfrontiert? Ich will dir damit auch wirklich nicht zu nahe treten oder dich beleidigen...Aber die Häufigkeit der Kommentare von dir, die ich als peinlich- relativierend und- anbiedernd empfinde, übersteigt mein aktzeptanz(nicht toleranz)-level deutlich. Klar sind wir die "neuen" im Fußball ...Und ich bin auch kein großer Freund arroganter Töne, aber du machst mit deinen nett -"bescheiden" -gemeinten Äußerungen rb-fans zum hinkendem Knecht, der unterwürfig fragt und bittet, ob wir der etablierten Fußballkultur gefallen. Sry...Dass ist nicht mein Verständnis unserer neuen Leipziger fankultur...Und nein...Ich habe kein Interesse an einem pn Wechsel mit dir...Deine Posts reichen mir. Ich wollte dieses Thema, welches ich durchaus als Problematik empfinde, nur mal ansprechen, ohne mir irgendwelche belanglosen erklärungsversuche von dir anzuhören. Mehr will ich zu dem Thema weder sagen noch hören...Aber habe das Gefühl, dass dir das mal einer vor Augen führen musste.

Tut mir leid, dass dieser Text nochmal kommen musste...Aber er dient dazu meinen vorangegangenen Post auf Nachfrage zu ergänzen...


Das ich auf sowas überhaupt eingehe, ist schon traurig, aber ok, ich versuche es mal trotzdem, auch wenn ich weiß, dass du mich eh nicht ernst nehmen wirst, weil ich mich ja eh allen untergrabe, von daher, habe ich nix zu verlieren.
Zunächst einmal ist es das erste Mal, das ich mit sowas konfrontiert werde, aber ja du hattest recht, es ist nicht schwer zu erraten gewesen. Du hast ja sowieso schon quasi zum Rundumschlag ausgeholt und es gab ja nur wenige an dem Konflikt beteiligte Personen, von daher war es nicht besonderes schwer zu sehen, dass du auch mich damit meinst.
Tja, was soll ich machen. Das "Nobody like us, but we don't care"-Motto kann ich nur bis zu einem gewissen Punkt mitgehen. Wenn man uns nett entgegen kommt, warum um alles in der Welt sollte man nicht ebenfalls so entgegen kommen. Da empfinde ich halt andere Posts als, warte wie sagtest du es:

Peinlich-relativierend und anbiedernd.

Darum stelle ich jetzt mal eine ähnliche Frage wie @Werder4Ever1982: Hast du da konkrete Beispiele für? Ist ja zumindestens schon mal nett, dass wir beide arrogante Töne hassen.

Zu dem anderen Thema, wo ich finde, das du jetzt auch persönlich wirst.

1. Kannst du ja mal gerne die anderen fragen, ob ich durch meine Äußerungen, die RB-Fans zum 'hinkenden Knecht' mache. Würde mich mal wirklich interessieren.
2. Es ist schon geil, dass du gar kein Bock hattest, mir eine PN zu schreiben. Stattdessen suchst du den Weg mich hier öffentlich bloßzustellen und den anderen eine Meinung aufzudrücken! Respekt! ugly
3. Du willst gar keine "belanglosen Erklärungsversuche" von mir. Heißt auf Deutsch, du hattest gar kein Bock auf eine Diskussion. Geil! Genau das suche ich in einem Diskussionsforum! ugly
4. Wenn du jetzt damit wolltest, das ich jetzt meine Art zu schreiben ändere, sorry da muss ich dich enttäuschen, das mache ich nicht. Von daher, kann ich dir raten, entweder das zu akzeptieren, oder mich und meine Posts zu ignorieren. Das hat im Übrigen auch nichts mit Uneinsichtigkeit zu tun. Aber ich lasse mich hier nicht von einem anonymen Nutzer ändern. Das Recht steht nur meiner Familie und meinen Freunden zu.

Es ist sowieso eine Schande, das ich mich vor Fremden für das, was ich schreibe rechtfertigen muss. Aber naja, das musste jetzt auch noch nochmal raus. daumen-hoch

Edith ergänzt noch: @schnuedelsport Sorry, hab den Post erst nach dem Abschicken lesen können. sad


Ich hoffe ich überschreite hier nicht meine Kompetenzen, wenn ich mich hier dazu äußere und hierher verlagere:

Grundsätzlich ist erstmal jeder für seinen Schreibstil und seiner Art und Weise selbst verantwortlich und keinem Rechenschaft Forum, auch nicht diesem, schuldig, sofern es im Rahmen der hier geltenden offiziellen Regeln ist. Das ist ein Fakt.

Die Diskussion bzgl. des allgemeinen Verhaltens von RB-Fans hier wurde von Uwe und mir mal angestoßen. Die Beteiligung tendierte gegen 0. Vom Prinzip her richtig, weil man niemanden seine Formulierungen, Beteiligungen vorschreiben kann, dennoch ist es dann verwunderlich, dass dann solche Vorwürfe erhoben werden von 1. Leuten die sich an der Forengestaltung marginal beteiligen, ggü Leuten, die hier tatsächlich aktiv versuchen, über den Standard hinaus aktiv sind und 2. dann sollte hohe Wellen schlagen.

Der Aussage über der_wahre_Fan stimme ich nicht zu. Ein freundlicher Ton ist immer Fronten enthärtend, im Gegensatz zum Copy-Paste Argumenten mit Bloßstellung des Gegenübers. Gehört dazu und ich werfe hier keinen Stein. Weiterhin ist verwunderlich, wurde ja auch schon angesprochen, inwiefern eine Kritik (gerechtfertigt ist oder nicht) ohne Gedankenaustausch zielführend ist. Zumal ich der_wahre_fan als jemanden einschätze, der durch aus nachdenkt. So eine Aussage ist mMn wenig konstruktiv. Dann muss eine Kritik nicht ausgesprochen werden, da dann die Wirkung mE nach flöten geht.
Des Weiteren trifft die Kritik, so wie ich das sehe nicht zu. Ein Ausspruch des generellen Anerkenntnis ggü der Arbeit des anderen oder eine Entschuldigung der Unwissenheit, stellt keine Anbiederung oder Unterwerfung dar. Eine Gewisse Demut, wenn man sich gerade in einer gewachsenen Gesellschaft (nenn das jetzt mal so) oder Anerkenntnis bringt da mehr, mE.

So soweit meine persönliche Meinung. Ich bin aber für eine klare, direkte Kommunikation und sollte Rumpel (im speziellen, als Mod) oder anderen sagen wolle, dass das generelle Verhalten von mir grundsätzlich Over the Top ist, bitte aussprechen. Ob per PM oder öffentlich ist mir persönlich Jacke wie Hose.

Edit: Immer dieser @schnuedelsport Brüllend Hat heute wohl schnele FingerZunge raus

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen

This contribution was last edited by tony4arsenal on Jan 23, 2017 at 7:39 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.