Foren-Regeln, Fragen & Kritik

Jul 16, 2011 - 8:48 PM hours
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#71
Jan 18, 2012 - 1:22 PM hours
wieso machen wir nicht einfach einen neuen thread mit dem namen "eagles gerüchteküche" auf, in dem alle interessierten eagles infos lesen, aber den m.Q.-Thread nicht belasten?! dann weiß jeder direkt, mit was ers zu tun hat und muss nicht erst eagle beleidigen um seine meinung dazu kundzutun.

nur mal so als anregung ;)
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#72
Jan 18, 2012 - 1:25 PM hours
Von bewusstem Hervorheben einzelner User durch "Privat-Threads" halte ich wenig.

Wenn vermeintliche Information gezielt gestreut werden, kann dies befruchtend wirken. Eine Dauer-Instanz sehe ich hier allerdings nicht.

Wie weit im zweiten Schritt jeder User einzeln diesen potenziellen und nicht 100% belegbaren Quellen vertraut, ist letztlich jedem selbst überlassen - nur der Umgangston und Respekt sollte stimmen :)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM

This contribution was last edited by Chancentod on Jan 18, 2012 at 1:27 PM hours
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#73
Jan 18, 2012 - 1:28 PM hours
Quote from Chancentod:


Wie weit im zweiten Schritt jeder User einzelnen diesen potenziellen und nicht 100% belegbaren Quellen vertraut, ist letztlich jedem selbst überlassen - nur der Umgangston und Respekt sollte stimmen :)



Im Endeffekt sind wir alle Eintrachtfans und wollen nur das Beste für unsere SGE!!!!
bei allen kritischen Diskussionen und unterschiedlichen Meinungen MUSS DER RESPEKT DEM EINZELNEN GEGENÜBER GEWAHRT WERDEN!!!!!!

Bin da zu 100% auf einer Wellenlänge mit Chancentod!!

•     •     •

Einmal Adler immer Adler


We are back, were we belong..........


AUPA ATHLETIC!!!
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#74
Jan 18, 2012 - 1:31 PM hours
Quote from Chancentod:
Von bewusstem Hervorheben einzelner User durch "Privat-Threads" halte ich wenig.

Wenn vermeintliche Information gezielt gestreut werden, kann dies befruchtend wirken. Eine Dauer-Instanz sehe ich hier allerdings nicht.

Wie weit im zweiten Schritt jeder User einzeln diesen potenziellen und nicht 100% belegbaren Quellen vertraut, ist letztlich jedem selbst überlassen - nur der Umgangston und Respekt sollte stimmen :)


war ja auch nur so ne idee und bezieht sich sowieso nur auf den transferzeitraum ;) ich für meinen teil kann das ausreichend bewerten, aber andere ja offensichtlich nicht wirklich... daher auch der vorschlag ;)
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#75
Jan 18, 2012 - 2:07 PM hours
Quote from LahntalAdler:
wieso machen wir nicht einfach einen neuen thread mit dem namen "eagles gerüchteküche" auf, in dem alle interessierten eagles infos lesen, aber den m.Q.-Thread nicht belasten?! dann weiß jeder direkt, mit was ers zu tun hat und muss nicht erst eagle beleidigen um seine meinung dazu kundzutun.

nur mal so als anregung ;)


Ich finde den Ansatz/die Idee sehr gut.

Im FC Forum hat man so etwas für den User Rino eingerichtet, der sehr viel Fußball schaut und immer wieder Tipps für Verpflichtungen gibt.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#76
Jan 18, 2012 - 2:55 PM hours
Benehmt euch einfach gesittet mit normalem menschlichem Umgang - wie im realen Leben eurem Gegenüber :)

Jeder macht Fehler - das tolle am menschlichen Denken, man kann sie erkennen und nicht ein zweites Mal begehen.

Massenhafte, öffentliche Entschuldigungen sind nicht notwendig ;)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#77
Jan 18, 2012 - 3:51 PM hours
ich bin immernoch für einen eigenen Tread mit Insider Infos, die es auch in anderen Foren gibt

Beispiel: http://www.transfermarkt.com.tr/de/insider-infos/topic/ansicht_246_154_sayfa98.html



so wird wenigstens der Transfertread mit Quelle entlastet, der wirklich nicht mehr lesenswert ist und jeder kann selbst enscheiden ob er diesen neuen Tread lesen möchte oder nicht...

•     •     •

I'll be back
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#78
Jan 18, 2012 - 3:59 PM hours
Ich denke auch, dass man sich hier ganz einfach im Forum bewegen kann, ohne sich anzufeinden.

Jeder hat seine Meinung, die er auch vertreten soll. Aber man sollte eben auch akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt. Jeder liegt mal falsch mit einer Aussage, das kann man dann aber auch ohne Probleme zugestehen. Ich für meinen Teil bin froh, wenn man mich korrigiert, wenn ich irgendwas falsch gelesen habe oder falsch verstanden habe. Das ist aber kein Weltuntergang.

Ich sage immer, konstruktive Kritik darf auch hart sein. Sie sollte aber keinen persönlich angreifen. Das ist gerade im Internet immer eine schwere Geburt. Denn hier kann man die Mimik und Gestik seines Gegenüber nicht sehen. Daher bin ich ein Freund von Smileys, wenn ich etwas überspitzt oder nicht ganz ernst meine. Damit fahre ich seit über 12 Jahren im Internet wahnsinnig gut. Ich lese auch generell meinen Post immer noch einmal durch, bevor ich ihn abschicke. Manchmal merke ich da noch rechtzeitig, dass ich grad Stuss geschrieben habe :)

Ich bin hier, um Spass zu haben, Informationen früher zu bekommen als in den Online- und Printmedien. Ich finde es toll, wenn man gerade im Transferfenster solche Info liest wie "ich habe Helmes grad in Sachsenhausen beim Italiener gesehen". Mir gibt das irgendwie immer so einen Höhenflug und ne Motivation weiter zu lesen etc.

Fazit: Packt euch mal bei den Eiern und seht das Forum hier mal entspannt :) Und wenn euch ne Info nicht passt oder ihr keinen Glauben schenken wollt, dann tut das, äußert euch auch von mir aus entsprechend, aber respektvoll, dann gibts auch keine Probleme. Auch die Bild.de, hr-online.de etc. haben mal falsche Infos ... und denen wird das auch zugestanden.

Ich habe fertig :)

•     •     •

You'll always miss 100% of the Shots you don't take - Wayne "the great one" Gretzky
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#79
Jan 18, 2012 - 4:40 PM hours
Quote from Chancentod:
Quote from Adlernest:
Bevor ich mich zu diesem Thema nochmal äußere möchte ich hier eine Stellungsnahme des Paten zu den Vorfällen von gestern Nachmittag lesen.

Bis dahin.



Die bekommst du gerne :)

Da ich mich nicht als Diktator, Herrscher oder auch Kindermädchen verstehe, sondern als "Geber von Leitplanken" habe ich die Situation erstmal euch allen selbst überlassen - wir alle sind heranwachsende und erwachsene Menschen - wenn auch in einem anonymen Raum, dem Internet!

Zunächst sollte einmal jeder überlegen, für was ein Forum wie unseres vorrangig da ist.

Ist es zum Lesen von Fakten (Zeitungsartikel, TV-Interviews) oder doch eher zum individuellen Interpretieren solcher Quellen und Weitergeben von möglichen ("Insider"-) Informationen, die nicht überall stehen...

Punkt 2 trifft meines Erachtens zu - diesen Mehrwert kann ein gutes Forum leisten! Unbezahlbare und versteckte Infos, die zum Denken/Phantasieren/Diskutieren einladen.

Dass diese nicht immer 100% korrekt sein können, sollte klar sein, aber sie regen unser "Fan sein" an und elektrisieren!

Lasst mich zu einem weiteren Punkt kommen bzgl. dieser nicht handfesten Informationen:


Es steht jedem frei, diese für sich selbst zu übernehmen, bzw. abzulehnen - klare Sache!
Ein öffentliches Bashing folgen zu lassen, da man sich ja hinter einem anonymen Account versteckt, ist inakzeptabel und mehrmals von mir angemahnt worden!


Wir sind hier alle freiwillig aus unserer Liebe zur Eintracht und gehen kontrovers, aber freundlich, mit anderen Meinungen, wie der eigenen entsprechend um! Dies ist in manchen Teilen grob missachtet worden und wird von mir geahndet.

Betreffende User werden sanktioniert und auch in Zukunft, bis zum unlimitierten Nutzungsverbot auf Tm.de! Dies hier ist kein Kindergarten, sondern ein Diskussions-Forum!

Ich denke, meine Worte sind unmissverständlich und werden von involvierten Usern zu Herzen genommen.
Geht klar... . Nur um das nochmal ganz kurz anzumerken: Von Bashing kann hier keine Rede sein, falls das auf die letzten Seiten bezogen ist. Es lief alles sachlich und konstruktiv.:) Wenn dem so wäre, würde ich meinen Account freiwillig löschen (lassen), auf so ein armseliges Niveau begebe ich mich sicher nicht herab.

Ich finde die Idee mit dem eigenen Thread sehr, sehr gut. Es hieß immer, dass private, nicht belegbare Quellen in einem Transferthread m.Q. nichts zu suchen haben. Kann man den Thread nicht einfach "Ich hab' da was gehört" nennen? Darüber hinaus gäbe es ja mehrere User, die da etwas beitragen könnten, man kommt ja immer mal wieder zufällig an Informationen, die zu oberflächlich zum Posten, allerdings teifgründig genug um drüber nachzudenken sind!?! Fände ich echt nicht schlecht...so könnte man sich denke ich ohne Probleme einig werden. :)

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

This contribution was last edited by Smie1688 on Jan 18, 2012 at 4:43 PM hours
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#80
Jan 18, 2012 - 4:51 PM hours
also ich hätte gegen so einen Thread auch nichts einzuwenden. Früher hatten wir ja mal 2 Threads. Gerüchte m.Q. und dann einen o.Q. -> letzterer wurde dann glaub ich in Kaderplanung umgenannt.

Aber um das Feuer da etwas rauszunehmen, würde ich auch einen "ich hab da was gehört"-Thread oder "Eagles Adlerhorst, glaubts oder nicht ;)" Thread, befürworten.

Einzigstes Problem ist halt, dass dann die Diskussion über ein und den selben Spieler über 2 Threads ausgetragen wird ... da wirds dann teilweise kritisch den Spagat hinzubekommen bzw. den Überblick zu behalten.

Ist nicht leicht da ne Grenze zu ziehen oder 100%ige Regeln festzulegen.

•     •     •

You'll always miss 100% of the Shots you don't take - Wayne "the great one" Gretzky
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.