Foren-Regeln, Fragen & Kritik

Jul 16, 2011 - 8:48 PM hours
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#21
Jul 19, 2011 - 9:31 AM hours
Nutzt diesen Thread bitte weiter für gegenseitigen Austausch und Offenheit.

Gehört zwar nicht zu unserer SGE selbst, aber der Thread hat derzeit eine Daseinsberechtigung (bis auf unbestimmte Zeit...).

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#22
Jul 19, 2011 - 1:23 PM hours
solange es menschen gibt, die sich immer im recht fühlen und nicht im geringsten bereit sind, auch mal über sich selbst und ihr verhalten hier nachzudenken und sich rein garnichts sagen lassen, ist dieser thread hier zwar gut gemeint, wird aber nichts grundlegend ändern.

damit sich wirklich was ändert, müsste jeder einzelne bereit sein, sich auch als mensch weiterzuentwickeln, an sich zu arbeiten und sich selbst und die eigene position auch mal kritisch zu überprüfen... kann natürlich auch mal schmerzhaft sein, wenn man sich offen und ehrlich selbst den spiegel vorhält,
aber man kann natürlich auch den einfachen weg gehen und alles was man macht und wie man handelt, mit allen möglichen umständen etc. begründen.

gründe so und so zu handeln oder sich so und so zu verhalten, wird man immer finden, aber ich weiß nicht, ob es einem im leben wirklich weiter bringt, sich immer nur zu rechtfertigen, anstatt auch mal ehrlich zu sich selbst zu sein.

und immer respekt für sich selbst zu reklamieren ist eine sache, diesen sich aber zu verdienen, ist eine ganz andere.

ich bin immer für ein offenes wort unter männern zu haben, aber wer austeilt, sollte auch einstecken können ... durch solche eigenschaften zeichnet sich m. m. n echte größe aus.

ist nur meine persönliche meinung und jeder kann das natürlich sehen wie er will.

da man aber wohl nie mit allen klar kommen wird, versuche ich das zu beherzigen, was auch hier schon angeklungen ist und user und beiträge die mir nicht passen, größtenteils zu ignorieren. ich komme hier rein, um mich zu informieren und mit meinen leuten auch mal bissel spaß zu machen und nicht um micht zu stressen.
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#23
Jul 20, 2011 - 3:50 PM hours
Es ist zwar nicht schön das solch ein Thread eröffnet wurde aber irgendwie war´s ja auch logisch. Was hier in der letzten Zeit abging. Ok, ich nehm mich da jetzt nicht raus. ;)

Es hat, wie hier auch schon öffters erwähnt, keine Spaß mehr gemacht was zu schreiben. Immer wurde alles auf die Goldwaage gelegt. Und war man anderer Meinung, wurde man so behandelt als hätte man keine Ahnung. Stimmt, geb ich auch zu! Ich hab vielleicht nicht den absoluten Durchblick. Aber wie Fußball gespielt wird, was Abseits ist und wieviele Spieler auf´n Platz stehn, das weiß ich schon. :D ;)

Ich wünsche mir das es in nächtster Zeit wieder ein wenig ruhiger zugeht und auch Meinungen anderer toleriert werden. Wir sind doch alle Adler!

Grüße
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#24
Sep 23, 2011 - 5:07 AM hours
Obwohl der letzten Beitrag dieses Threads bereits 8 Wochen zurückliegt, möchte ich ihn nochmal nach oben holen.

Ich muss echt sagen, dass mich der Ton, der hier teilweise herrscht, total nervt. Vorab: Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit und habe im Laufe der Jahre einige Verwarnungen gesammelt. Es muss allerdings möglich sein, sich hier so zu artikulieren, dass nicht permanent irgendwelche User angegangen werden. Chancentod als Pate kann nicht mehr machen, als Beiträge zu löschen, die a) sinnfrei oder b) mit aggressivem Unterton sind. Er muss hier nicht den Erzieher spielen, auf die gute Kinderstube hinweisen und Leute permanent ermahnen, dass ein vernünftiges Gespräch auf gegenseitigem Respekt beruht. Jeder kann sich denken, dass es viel Zeit und Nerven kostet, wenn man jeden zweiten Tag einschreiten muss, weil jemand über die Stränge schlägt (und nur um das klarzustellen: Der "Job" ist ehrenamtlich. Und dies ist keine A-rschkriecherei von mir, a) habe ich das nicht nötig und b) sind das Fakten! ;)) Ich muss mir nur einige der letzten Threadseiten durchlesen, um eine Pulssschlagader auf Gartenschlauchgröße zu bekommen...ehrlich, das geht nicht. Es wird hier niemand persönlich genannt, jeder, der es meint, soll sich angesprochen fühlen, aber warum kann es nicht möglich sein, unter Fans eines Vereins (ich beziehe mich bewusst nur auf die Anhänger der Eintracht) auf einem angemessenen Niveau zu diskutieren?

Es ist beispielsweise nicht förderlich, wenn hier (was man mehrfach nachlesen kann...ohne Hintergedanken, welche User das jetzt geschrieben haben) angegangen werden, man könne sie nicht ernst nehmen. Genauso störend ist es, wenn seriöse/ernste Themen polemisch durch den Kakao gezogen werden, sämtliche Sachverhalte übertrieben negativ dargestellt werden usw. . Ein Forum besteht aus verschiedenen Meinungen...nochmal: Meinungen! Und es ist KEINE (!) Meinung, alles und jeden zu kritisieren. Sachlich und nachvollziehbar: Ja, gerne. Aber was man diverse Male hier lesen musste, hatte mit Seriosität nichts mehr zu tun. Wenn ich mich 24/7 über meinen Verein aufregen würde, würde ich mir mal Gedanken machen, ob es nicht sinnvoll ist, Abstand zu gewinnen, die Mitgliedschaft zu kündigen, aus dem Stadion fern zu bleiben, Fußballforen zu meiden oder gar den Verein zu wechseln. Es gab hier durchaus Zeiten, in denen man das Gefühl hatte, jeder kann mit jedem...und ja, so war es, die User der ersten Stunde(n) werden es wissen. Dass es immer mal Störenfriede gab und gibt, ist ganz natürlich in der Anonymität des Internets, aber Stand heute tummelt sich hier eine beachtliche Zahl an Usern, die ihre ganz eigene Wahrnehmung haben. Die Sache ist: Solange man diesen Leuten Futter gibt, kriegen sie ein Zelt in der Hose und freuen sich des Lebens...ich habe es auf Seite 1 bereits geschrieben: Wenn man weiß, dass man mit User xy nicht klarkommt, ignoriert man ihn (so versuche ich es auch zu großen Teilen...). Bevor einige sagen: "Ach komm, er nun wieder, der Gutmensch...". Ich fetze mich auch gelegentlich mit irgendwelchen Unbelehrbaren (selten Eintrachtfans...), aber irgendwann ist auch mal gut, dann muss man von sich aus im Stande sein, die Reißlinie zu ziehen. Manche sehen es als persönliches Ziel, als "Sieger" dieses "Duells" hervorzugehen und müllen Threads mit persönlichen Auseinandersetzungen zu - btw: Dafür gibt es die PN Funkion, aufzufinden oben rechts! Meinungen sind meistens zementiert und lassen sich nicht durch irgendwelche Beiträge verändern - auch wenn sie 10x wiederholt werden (den Fehler mache ich jedoch auch gelegentlich).

Und nochwas: Es ist beim besten Willen nicht so, dass "Frischlinge" hier in irgendeiner Art und Weise ausgegrenzt werden...jeder hat seine Chance, sich durch sinnige/humorvolle/gutklingende Beiträge zu integrieren (und das schaffen viele ja auch)! Es ist nicht zu übersehen, dass Leute, die tm.de seit vielen Jahren (und damit meine ich nicht 1, 2 Jahre, sondern 5, 6, 7) die Treue halten, deutlich weniger schreiben als früher. Mag sein, dass es des Öfteren zeitbedingt ist, aber es liegt eben auch daran, dass ich die Harmonie hier teilweise echt vermisse. Uns liegt die Eintracht letztlich allen am Herzen, dementsprechend MUSS es doch möglich sein, sich auf einem verträglichen Niveau mit Themen auseinander zu setzen, ohne dabei User anzugehen bzw. Beiträge durch den Dreck zu ziehen oder weiß der Teufel was...das wollte ich eig. schon vor 3, 4 Wochen schreiben, gerade heute ist der passende Moment dafür gekommen. Mir geht der Spaß, zum zweiten Mal in den vielen Jahren, gerade leider etwas verloren - und das beziehe ich nicht auf den grauen Zweitligaalltag.

Vielleicht sollte man sich einfach mal Gedanken machen, auf gewisse Posts besser nicht zu antworten bzw. die Ruhe zu bewahren. Würde mir zumindest zusagen...aber das alles ist nur meine bescheidene Meinung bzw. evtl. exklusive Wahrnehmung.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#25
Sep 23, 2011 - 6:57 AM hours
was soll ich sagen ... kann dir nur zustimmen.

habe mir auch nochmal ein paar aktuelle threads durchgelesen und glaube zu wissen, was du meinst. grundsätzlich macht es auch teilweise keinen spass mehr, hier beiträge zu posten, die die eigene meinung beinhalten.
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#26
Sep 23, 2011 - 5:04 PM hours
Quote from Fussballfachmann:
Oh Mann, jetzt verfolgt der mich schon hierher...sperrt mich endlich!


Manchmal werden Wünsche wahr - manchmal auch nicht.

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#27
Sep 23, 2011 - 5:13 PM hours
Quote from Fussballfachmann:
Oh Mann, jetzt verfolgt der mich schon hierher...sperrt mich endlich!


Unrecht hat er nicht
Zu Auseinandersetzungen gehören meist zwei Seiten, das hast du anscheinend nicht erkannt, wenn du Witze auf deine Kosten beklagst und Einzeiler verurteilst, dich dabei aber wohl nicht selbst hinterfragst
Sonst hättest du nicht diesen saudummen Kommentar zu Rangnick gepostet und auch jetzt stimmst du Smie zu, ignorierst aber umgehend seinen Ratschlag, indem du über eagle herziehst, anstatt auf seine Argumente einzugehen
Es nützt nichts solche Appelle wie den von Smie immer grossäugig und pflichtschuldig abzunicken und 5 Meter weiter drauf zu sch...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Sep 23, 2011 at 5:23 PM hours
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#28
Sep 23, 2011 - 6:10 PM hours
Warum denn so dünnhäutig?Persönliche Beleidigungen gehen natürlich nicht.Ist halt teilweise
auch Ansichtssache,ob sie die Grenzen überschreiten oder nicht.Und das finde ich ehrlich gesagt
schon,dass das die Aufgabe eines Paten ist,dies zu entscheiden und den User dann zu
ermahnen.Auch wenn er es ehrenamtlich macht.Ist jetzt aber keine Kritik an Chancentod.
Denn er macht seine Aufgabe hier hervorragend.
Wenn der Fachmann diese Meinung zu RR hat,soll er sie auch äußern dürfen.Man.Wir sind hier
nicht in einem Klosterforum.(Übrigens sind in anderen Foren mehr dieser Meinung)
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#29
Sep 23, 2011 - 8:38 PM hours
Quote from zap100:
dass das die Aufgabe eines Paten ist,dies zu entscheiden und den User dann zu
ermahnen.Auch wenn er es ehrenamtlich macht.Ist jetzt aber keine Kritik an Chancentod.
Denn er macht seine Aufgabe hier hervorragend.
Wenn der Fachmann diese Meinung zu RR hat,soll er sie auch äußern dürfen.Man.Wir sind hier
nicht in einem Klosterforum.(Übrigens sind in anderen Foren mehr dieser Meinung)



Eine Sanktion wird sicher folgen, aber dies geschieht wie immer im Hintergrund in enger Abstimmung mit meinen Patenkollegen und den Admins - toll, dass nach Aussen der Eindruck bleibt, dass ich nicht agiere, denn so soll es bzgl. Sanktionen auch sein!

Eine andere Meinung ist immer willkommen, aber nicht wenn diese Menschen und User diffamiert!

So far... :)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#30
Sep 23, 2011 - 9:34 PM hours
Ich habe keinen User speziell gemeint@eagle.Auch das Thema RR war nur als Beispiel genannt.
Nur finde ich es persönlich nicht richtig,dass du User so angreifst,nur weil du eine persönliche
Erfahrung gemacht hast.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.