Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread No. 141

Dec 9, 2018 - 10:13 AM hours
Zitat von Danjo88

Zitat von BVBBC

Zitat von Danjo88

Zitat von BVBBC

Zitat von sildante09

Zitat von BVBBC

Zitat von sildante09

LeGM hat doch schon längst alles in die Wege geleitet für einen klassischen Trade Deadline Day eines Lebron Teams. Bin mir ziemlich sicher dass AD noch diese Saison für die Lakers spielt, auch wenn das ziemlich Teuer wird.


Abwarten. Ich wäre mir da nicht so sicher. Der junge Kern der Lakers sah schon mal interessanter aus und man hört da jetzt schon zwischen den Zeilen, dass da einige nicht unbedingt nach NOLA wollen. Kann Lebron also wollen, wie er will. Dazu werden in der Knicks Szene schon ziemlich abgefahrene Szenarien skizziert, indem man möglicherweise Irving aus Boston und Davis aus NOLA auf einmal holt (die beiden sind wohl relativ eng, weswegen mich auch eine Absprache zwischen den beiden nicht wundern würde, was auch die Info um Irving erklären würde, dass er nun doch nicht mehr in Boston verlängern will), um dafür dann im Grunde das aktuelle Team bis auf Robinson komplett aufzulösen - Boston mag Porzingis und die Talente und Picks würden alle nach NOLA gehen. Man hofft schließlich schon länger auf den Sommer, um dort dann Durant zu überzeugen, wofür Irving und Davis wohl ziemlich gute Argumente bieten würden. Halte das zwar für das übliche Knicks Luftschloss, aber wenn man Wahnsinn erwarten kann, dann dort ...


Der einzig plausible Grund jetzt seinen Abschied zu verkünden ist für mich dass er nach LA will und das am besten sofort. Ansonsten sehe ich keinen Grund sich der erwartbaren Unruhe in New Orleans auszusetzen außer in der Hoffnung so schnell wie möglich zu gehen. Die Lakers wissen dass sie so oder so mit den jungen Spielern nicht weit kommen also kann man auch jetzt schon versuchen sie loszuwerden. Ob New Orleans das macht ist natürlich die Frage. Was wenn AD Druck ausübt und sich klar für LA ausspricht? Wird auf jeden Fall interessant.

Zu dem Knicks-Szenario sage ich mal lieber nix, die werden schon einen wegfinden keinen Superstar zu landen und Porzingis wegzutraden grins


Den Grund von Davis habe ich ja auch nicht angezweifelt, auch nicht, dass Lebron das gerne so hätte. Ich habe aber angezweifelt, dass die ihren Willen bekommen. George wollte auch unbedingt nach LA, Kawhi wollte wohl nach LA (will es vielleicht immer noch) und letztendlich sind sie jetzt in OKC (langfristig) und Toronto (wird man im Sommer sehen). Das Vorgehen allein sorgt schließlich nicht dafür, dass es nicht jemand mit Davis als Rental versucht und damit vielleicht sogar Erfolg hat (bei George hat es geklappt und es gibt genug, die nichts zu verlieren haben und schlimmstenfalls Davis dann im Sommer mit etwas Verlust weitertraden). Gibt für mich jedenfalls attraktivere Pakete als das der Lakers, wenn jemand genauso All-in geht ...

Dein Vertrauen in die Knicks habe ich auch. tongue


Also ich weiß nicht, ob sich überhaupt aktuell jemand einen Gefallen damit tut für Davis zu traden.
Der wird 2020 FA und so wie ich das bisher vernommen habe ist sein Ziel definitiv LA.
Würde also z.B. für die Celtics nur wenig Sinn ergeben ein so großes Tradepaket mit Irving und Co. für Davis zu schnüren, wenn es ziemlich aussichtslos erscheint, dass er über den Sommer 2020 hinaus in Boston bleibt.
Natürlich gibt es auch das Beispiel George, der ja auch schon ziemlich sicher bei den Lakers war, sich dann aber doch für einen langfristigen Verbleib in OKC entschieden hat. Wobei ich denke, dass es hier evtl. an LBJ lag, dass George dann doch nicht nach LA gegangen ist. Vielleicht wollte er nicht in dessen Schatten stehen. Zumal beide die gleiche Position spielen bzw. sich als Spielertypen doch ziemlich ähneln.
Ein George hätte bei den Lakers dann auf die PF-Position ausweichen müssen, da LBJ auf SF spielt. Ob er das so toll gefunden hätte, bezweifle ich mal stark, was man halt auch an der Entscheidung von George in OKC zu bleiben, sehen kann.



Sicher ist es riskant für Davis zu traden. Trotzdem glaube ich nicht, dass er unbedingt nach LA will, wenn Lebron dann vielleicht doch schon abbaut. LA hat meines Erachtens kein Zeitfenster mehr, um auf Davis zu warten, sondern sie müssen für ihn traden, wollen sie das beste aus Lebrons besten Jahren rauszuholen. Ansonsten wird der Sommer 2019 in der Free Agency kritisch. Das wird meines Erachtens der letzte Zeitpunkt sein, an dem sie genug Spieler ranholen können, um mit James zum Contender zu werden - mit Ball, Kuzma, Ingram und Hart sind sie das nicht!

Dazuhin sehe ich die Geschichte mit George anders. James ist der deutlich bessere Spielmacher und athletischer, George spielt auch unter der Saison Defense und ist der bessere Shooter. Abgesehen von derselben Idealposition haben die also nicht so wahnsinnig viel gemeinsam, was sie auch nicht nebeneinander ausschließt. James ist meines Erachtens jemand, der problemlos PG, SF und PF spielen kann. George kann SG und SF. Das hätte man schon hinbekommen und ich glaube, dass George letztendlich eher an die Thunder geglaubt hat, wo er ja auch in Westbrooks Schatten stand, als er verlängerte. Aus dem Schatten ist er im Moment heraus, zumal er die Franchise klar verändert hat, da sie nun defensiv ein Biest ist und selbst Westbrook spielt mittlerweile konstant ordentliche Defense - was ja nie eine Frage des Könnens war. Ich glaube eher, dass er das so in LA nicht gesehen hat, obwohl die Spatzen lange von den Dächern pfiffen, dass James dorthin geht - wenn überhaupt, dann haben ihm Lebrons Beweggründe nicht gefallen, weil das auch eine Businessentscheidung war.

Ergo: die Chancen sind für mich relativ gut, dass man Davis mit Erfolg überzeugen kann, wenn der Trade funktioniert.


Davis hingegen würde sich mit LBJ eher ergänzen, weshalb ich mir vorstellen kann, dass dieser auch kein Problem hätte, an seiner Seite zu spielen. Gab ja nicht zuletzt schon einige Bekundungen der beiden, dass sie sich sehr schätzen.
Deshalb denke ich, dass vor allem die Celtics, sich am wenigsten einen Gefallen tun, für Davis zu traden.
Ansonsten sehe ich auch einfach aktuell nicht viele Optionen für Davis, da kaum eine Franchise genug Tradematerial zur Verfügung hat, weshalb ich davon ausgehe, dass am ehesten noch ein Deal zu den Lakers vor der Deadline zustande kommt, um evtl. sogar noch attraktiver für einen FA im Sommer (Thompson, Walker oder sogar Irving) zu werden.


Eher nicht unbedingt, aber das wäre zweifelsohne ein starkes Duo, was auch Free Agents anlocken wird und schnell wieder ein Superteam bilden könnte. Hauptargument wird aber auch da immer sein, wie lange man glaubt, dass James noch so dominant bleibt. Denn ohne Lebron auf Topniveau und weitere FA, wird selbst ein Davis keinen Contender aus LA machen. Das sollte man auch bei der George Entscheidung nicht unterschätzen.

Aus Celtics Sicht deutet für mich aber im Moment nichts mehr darauf hin, dass man Irving jetzt traden wird, um dafür Davis zu holen. Vermutlich, weil man fürchtet Irving selbst nur halten zu können, wenn man Davis holt. Das dürfte jetzt auch schon weitestgehend ausgehandelt sein, da ich mir sehr sicher bin, dass NOLA kein Angebot ablehnen wird, wenn sie nicht von den Celtics gewisse Zusicherungen haben, was sie im Sommer bekommen. Man hat mittlerweile zudem schon gehört, dass LA mehrere Optionen aufgezeigt hat und NOLA dann entscheiden wird, ob da was für sie dabei ist, wenn sie alle Angebote sondiert haben. Das zeigt ja auch schon, wie die Lakers ihre Timeline bewerten. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Celtics das beste Angebot haben, wenn Davis erst mal nicht getradet wird, sehe außerordentlich groß. Sollte Davis aber vor der Deadline getradet werden, bin ich mir recht sicher, dass die Celtics nochmal bei den Knicks anfragen werden, was die so für Irving bieten wollen.


Ist halt aber auch damit verbunden, wie gerne Davis zu den Celtics wechseln möchte. Das ist nämlich sowieso erst einmal das Hauptkriterium eines Trades. Celtic kann über noch so gutes Material, was für einen Trade interessant wäre, verfügen, wenn Davis aber nicht möchte, wird es für sie ziemlich schwer.



Davis kann erst 2020 aus dem Vertrag raus, weswegen die Celtics es sicher riskieren werden. Wenn sie ihn bekommen, wird Davis eine Saison dort spielen müssen und ich denke die Saison wird sich dann auch Irving nehmen, wenn er bei den Celtics mit seinem Buddy vereint wäre.

Dazuhin sehe ich übrigens die Knicks im Moment eher als Zünglein an der Waage, wie die Diskussion gestern ja schon weiterging. Was, wenn die für Davis und Irving gehen? Oder wollen sie Williamson? Und Durant? Die haben jetzt vieles zu bieten, was die Pels gerne hätten. Auslaufende Verträge und Picks, sodass sie im Moment vielleicht sogar am meisten bieten können. Geht Davis nach NY, dann muss Boston in meinen Augen jedenfalls schnell umdenken und Irving abstoßen, weil die Gefahr, dass er auch nach NY geht, immens groß wird.


Und was die Celtics bei den Knicks für Irving anfragen wollen, das würde mich dann doch schon brennend interessieren.



Jordan + Future Pick könnte interessant sein, will man das Rebounding verbessern. Knox + Kanter halte ich aber für wahrscheinlicher, auch deswegen, da beide vor allem im Falle eines Davis Trades in NY keine Zukunft haben - Kanter sowieso, wobei der von der Bank natürlich ein guter Scorer ist, was den Celtics im Moment etwas zu sehr fehlt und vielleicht auch ohne Irving reicht, um ein Contender zu sein -, wobei die Celtics dann im Grunde auf die Entwicklung der jungen Spieler schauen. Rozier + Brown + Tatum + Knox + Horford und Hayward, Smart, usw. wäre schon nicht so schlecht auf Sicht und die Situation wäre gerettet, zumal sie noch zig Picks haben.


Porzingis ist weg und die Verträge von Matthews und Jordan, die m.M.n. sowieso nach Boston passen würden, sind einfach zu unattraktiv, als das man die sich ans Bein binden würde.



Matthews und Jordan haben noch bis Sommer Vertrag. Man geht also keine Verpflichtung ein, um sie zu halten. Das wäre also vor allem ein Push hinsichtlich Playoffs und man würde sich lediglich zu Rozier commiten. Macht NY weiter Cap frei, würde ich an Bostons Stelle auch so etwas in Betracht ziehen: http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=yava33tb


Ansonsten sind da lediglich Knox und DSJ für die Celtics interessant. Da stellt sich aber die Frage inwieweit die Knicks diese beiden abgeben würden und was diese beiden Spieler den Celtics im Moment bringen.



Beide geht nicht. Smith, Matthews und Jordan können nur noch einzeln getradet werden. Da die Celtics Rozier haben, benötigen sie Smith aber sicher nicht. Knox ist auf der Talentschiene der einzig interessante Spieler. Dummerweise gilt das auch für die Pels und die haben Priorität ...


Junge Talente haben sie selbst genug im Team, weshalb sie wenn überhaupt nur einen Star für Irving traden würden und nicht noch weitere Talente. Das Problem ist nur: die Pels sind sicher auch an den Spielern interessiert ...



Wenn sie Irving verlieren sollten oder zumindest davon überzeugt sind, weil der Fall Davis zu NY eintritt, dann bekommen sie so schnell keinen Star mehr, sondern müssen sie selbst ausbilden. Die Potenziale wären da, aber je mehr Pfeile im Köcher sind, desto besser.


Zumal die Celtics sich zusätzlich zu DSJ und Knox sowieso einen aus Matthews/Jordan ans Bein binden müssten, da die Knicks ihre beiden Talente nur im Paket mit einem teuren Vertrag abgeben werden, da sie sich ansonsten den gerade erst frei geworden Cap wieder vollhauen würden. Wenn auch nur bis zum Sommer.


Siehe oben: nein. Jordan oder Matthews wären nur Teil von Trades mit Picks ...
Ansonsten sind auslaufende Verträge doch voll im Sinne der Knicks. Ist ja nicht so, dass die das Geld sparen können, für die nächste Saison.
This contribution was last edited by BVBBC on Feb 1, 2019 at 1:44 PM hours
Mahlzeit! Cool

@Behre88
https://www.youtube.com/watch?v=WRBRfT-2bJs#t=4m5s

Geiler kann ein Wochenende gar nicht beginnen!! stark #BESIEGT

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Zitat von jAzMAd
Mahlzeit! Cool

@Behre88
https://www.youtube.com/watch?v=WRBRfT-2bJs#t=4m5s

Geiler kann ein Wochenende gar nicht beginnen!! stark #BESIEGT


Mahlzeit. Ja schon gesehen. Gutes Mett - aber in 2 Wochen sieht man den eh irgendwo anders wieder ugly.

•     •     •

Alt genug, um es besser zu wissen - jung genug, um drauf zu schei*en
Zitat von Behre88

Zitat von jAzMAd

Mahlzeit! Cool

@Behre88
https://www.youtube.com/watch?v=WRBRfT-2bJs#t=4m5s

Geiler kann ein Wochenende gar nicht beginnen!! stark #BESIEGT


Mahlzeit. Ja schon gesehen. Gutes Mett - aber in 2 Wochen sieht man den eh irgendwo anders wieder ugly.

Jau, davon ist auszugehen. In den nächsten Tagen und Wochen werden sicherlich wieder vermehrt belanglose Videos auf Youtube kommen in der Hoffnung, dass diese endlich monetarisiert werden, um so doch noch ein paar Euro zu verdienen. rolleyes

Aber trotzdem absolut deliziös ihm dabei zuzusehen, wie eine Welt für ihn zusammenbricht. grins Ob er beim ersten Durchlesen des Briefes auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen hat, tatsächlich Arbeit zu suchen? grins (lel, als ob!)

Großes Lob ans Autorenteam! Mal wieder ein absolutes Meisterwerk, dieses Staffelfinale. daumen-hoch

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9

This contribution was last edited by jAzMAd on Feb 1, 2019 at 4:52 PM hours
Zitat von jAzMAd

Zitat von Behre88

Zitat von jAzMAd

Mahlzeit! Cool

@Behre88
https://www.youtube.com/watch?v=WRBRfT-2bJs#t=4m5s

Geiler kann ein Wochenende gar nicht beginnen!! stark #BESIEGT


Mahlzeit. Ja schon gesehen. Gutes Mett - aber in 2 Wochen sieht man den eh irgendwo anders wieder ugly.

Jau, davon ist auszugehen. In den nächsten Tagen und Wochen werden sicherlich wieder vermehrt belanglose Videos auf Youtube kommen in der Hoffnung, dass diese endlich monetarisiert werden, um so doch noch ein paar Euro zu verdienen. rolleyes

Aber trotzdem absolut deliziös ihm dabei zuzusehen, wie eine Welt für ihn zusammenbricht. grins Ob er beim ersten Durchlesen des Briefes auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen hat, tatsächlich Arbeit zu suchen? grins (lel, als ob!)

Großes Lob ans Autorenteam! Mal wieder ein absolutes Meisterwerk, dieses Staffelfinale. daumen-hoch


Youtube geht im Moment nicht. Der hat 3 Strikes und der Kanal ist temporär zur Prüfung gesperrt. Also auch der Notnagel ist raus im Moment.
Wirklich spannend welchen Twist die Autoren als nächstes aus dem Hut zaubern. Hoffe ja zumindest noch auf den angekündigten Boxkampf mit Hans (lel als ob ugly ).

Edith sagt, dass im Moment volle Kontetration auf den LP-Kanal gelegt wird. augen-zuhalten

•     •     •

Alt genug, um es besser zu wissen - jung genug, um drauf zu schei*en

This contribution was last edited by Behre88 on Feb 1, 2019 at 4:52 PM hours
Zitat von Behre88
Zitat von jAzMAd

Zitat von Behre88

Zitat von jAzMAd

Mahlzeit! Cool

@Behre88
https://www.youtube.com/watch?v=WRBRfT-2bJs#t=4m5s

Geiler kann ein Wochenende gar nicht beginnen!! stark #BESIEGT


Mahlzeit. Ja schon gesehen. Gutes Mett - aber in 2 Wochen sieht man den eh irgendwo anders wieder ugly.

Jau, davon ist auszugehen. In den nächsten Tagen und Wochen werden sicherlich wieder vermehrt belanglose Videos auf Youtube kommen in der Hoffnung, dass diese endlich monetarisiert werden, um so doch noch ein paar Euro zu verdienen. rolleyes

Aber trotzdem absolut deliziös ihm dabei zuzusehen, wie eine Welt für ihn zusammenbricht. grins Ob er beim ersten Durchlesen des Briefes auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen hat, tatsächlich Arbeit zu suchen? grins (lel, als ob!)

Großes Lob ans Autorenteam! Mal wieder ein absolutes Meisterwerk, dieses Staffelfinale. daumen-hoch


Youtube geht im Moment nicht. Der hat 3 Strikes und der Kanal ist temporär zur Prüfung gesperrt. Also auch der Notnagel ist raus im Moment.
Wirklich spannend welchen Twist die Autoren als nächstes aus dem Hut zaubern. Hoffe ja zumindest noch auf den angekündigten Boxkampf mit Hans (lel als ob ugly ).

Oh, stimmt, da war ja was. grins Na gut, dann lädt er halt wieder zum wöchentlichen Drachenboxen- und Poster-Verkauf ein. tongue

Der Boxkampf wäre wahrhaftig DAS Highlight des Jahres und müsste ohne Wenn und Aber bei "Menschen 2019: Der Jahresrückblick von Markus Lanz" ganz weit vorne vertreten sein. grinsgrinsgrins

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Zitat von Behre88
Zitat von jAzMAd

Zitat von Behre88

Zitat von jAzMAd

Mahlzeit! Cool

@Behre88
https://www.youtube.com/watch?v=WRBRfT-2bJs#t=4m5s

Geiler kann ein Wochenende gar nicht beginnen!! stark #BESIEGT


Mahlzeit. Ja schon gesehen. Gutes Mett - aber in 2 Wochen sieht man den eh irgendwo anders wieder ugly.

Jau, davon ist auszugehen. In den nächsten Tagen und Wochen werden sicherlich wieder vermehrt belanglose Videos auf Youtube kommen in der Hoffnung, dass diese endlich monetarisiert werden, um so doch noch ein paar Euro zu verdienen. rolleyes

Aber trotzdem absolut deliziös ihm dabei zuzusehen, wie eine Welt für ihn zusammenbricht. grins Ob er beim ersten Durchlesen des Briefes auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen hat, tatsächlich Arbeit zu suchen? grins (lel, als ob!)

Großes Lob ans Autorenteam! Mal wieder ein absolutes Meisterwerk, dieses Staffelfinale. daumen-hoch


Youtube geht im Moment nicht. Der hat 3 Strikes und der Kanal ist temporär zur Prüfung gesperrt. Also auch der Notnagel ist raus im Moment.
Wirklich spannend welchen Twist die Autoren als nächstes aus dem Hut zaubern. Hoffe ja zumindest noch auf den angekündigten Boxkampf mit Hans (lel als ob ugly ).

Edith sagt, dass im Moment volle Kontetration auf den LP-Kanal gelegt wird. augen-zuhalten


Mal ne blöde Frage eines Außenstehenden: Ist das alles geskriptet zur "Unterhaltung" oder tatsächlich real?
Geht bei euch Usern noch der Ticker Thread ?

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Zitat von DortmunderJunge
Geht bei euch Usern noch der Ticker Thread ?


Ne, ab Post 6991 von Borussiasued ist der bei mir broken. schief
Zitat von Borusse_SGH
Zitat von DortmunderJunge

Geht bei euch Usern noch der Ticker Thread ?


Ne, ab Post 6991 von Borussiasued ist der bei mir broken. schief


Gut dann haben wir alle das gleiche Problem.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.