Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19

Jul 12, 2018 - 11:51 AM hours
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#1271
Apr 26, 2019 - 3:13 AM hours
Zitat von Hahny
Zitat von kikoh

Ohje, hier wird es langsam arrogant und überheblich...

Mal schauen, wie sich Wolfsburg nächste Saison findet.
Neuer Trainer, neue Spieler, neues Konzept.
Was die letzten Jahre war, interessiert einen beim Anheuern nicht allzu sehr, wenn es wie bei WOB zu ein paar Umbrüchen im gesamten Umfeld kam.

Wir haben Europa noch nicht sicher (sind aber näher dran!) , dafür hat WOB das größere Geld sicher und auch ein paar Kaderplätze frei.
Es gibt halt Punkte die für uns oder die für die Konkurrenz sprechen Unschuldig


Und das nach meinem Post? Man darf ja wohl noch in Abrede stellen, dass Herr Schmadtke jetzt für die Entdeckung eines Spielers gefeiert wird, der bereits in 2 Transferperioden von zwei Bundesligaclubs umgarnt wurde...

Sorry Hahny
Deinen Text habe ich nicht gemeint, das kam missverständlich rüber.
Ich zielte auf die Beiträge davor ab.
Grüße aus HanauKüssend
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#1272
Apr 26, 2019 - 6:34 AM hours
Also wenn ich Wolfsburgfan (so 2-3 davon soll es ja geben) wäre würde ich mich hier köstlich amüsieren. Das hat ja schon was von diskutieren über die Ex. Der Stachel muss ja bei einigen sehr tief sitzen damit man sich hier so sehr versichern muss, dass man ja viel geiler ist, die viel bessere Perspektive bietet und überhaupt den Spieler ja erst entdeckt hätte.
Kommt mal alle wieder klar. Das ist Mbabu und nicht Messi. Kommt halt n anderer who the ***** cares?
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#1273
Apr 26, 2019 - 7:32 AM hours
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von Tara_noastra

Zitat von nurdiesge

Zitat von Tara_noastra

Zitat von Hahny

Zitat von Adler1971

„Kevin Mbabu ist uns bei einer unserer Spielbeobachtungen sehr positiv aufgefallen und hat diesen ersten Eindruck dann in den späteren Gesprächen sehr schnell und nachhaltig bestätigt. Er überzeugt durch Robustheit und Tempo und ist ein Spieler, der sowohl als Fußballer als auch als Mensch gut zum VfL Wolfsburg passt“, sagte VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

Klingt so, als hätte Smadtke mit seinen Mitarbeitern, den Spieler Mbabu entdeckt stark
Und die Wolfsburger Fans feiern Herrn Smadke als Spieler-Entdecker und auch seine hervorragende Arbeit.ugly

Wissen die nicht, dass Mbabu schon mindestens ein Jahr das heißeste Thema bei uns gewesen war ?


War jetzt nicht dort... aber wenn das dort wirklich der Tenor ist, ist das sehr amüsant und ein wenig bemitleidenswert... nach uns im Sommer (wo der Transfer ja wirklich an Nuancen gescheitert zu sein scheint) war Schalke ja auch bereits an ihm dran und dort auch (wenn man den Insidern glauben darf) im fortgeschrittenem Stadium... dort fehlte das Geld im Winter, um den Transfer zu fixieren. Und dann kommt jetzt der Schmaddi und hat den "unter dem Radar fliegenden" Spieler Mbabu entdeckt? Lass sie das ruhig glauben... grins Sie glauben ja auch, dass Schmadtke Mbabu vom tollen "Projekt" VfL Wolfsburg überzeugt hat. Wobei "Projekt" ja im Grunde nur bedeutet... "Da... ihr habt Geld... macht was draus."...


In der Disziplin "Geld versenken ohne Gegenleistung" könnt ihr uns trotzdem gar nichts. tongue


Und das ist auch gut so, ich finde den Weg nicht verkehrt, relativ unbekannte Spieler zu holen, die sich dann sehr gut entwickeln können.


War bei uns halt lange nicht drin - Wenn du Ansprüche wie der FC Bayern hast, aber arbeitest wie der KFC Uerdingen, dann versickert jeder monetäre Vorteil in den Taschen derer, die ganz genau wissen, wie sie blauäugigen Investoren das Geld aus der Tasche ziehen.

Ihr seid da durchaus Vorbild, was Scouting und Spielerentwicklung angeht - Alleine ein Jovic könnte ja genug einbringen, um einen Verein wie den 1. FC Köln mal eben komplett zu sanieren. Und das mit sieben Millionen echtem finanziellen Risiko (zuzüglich Leihgebühr) - Spieler wie Haller, Paciencia und Hinteregger (Gehe da doch eher von einem festen Wechsel zu euch aus) sind da noch gar nicht mit drin. Wenn bei uns auch mal so kompetent und stringent gearbeitet wird, dann wären wir einen massiven Schritt weiter.


Ich frage mich, was hier die Leute groß an Schmadtkes Aussagen stört...! Er hat ur gesagt, dass Mbabu den Spielerbeobachtern des VfL aufgefallen ist...! Ich habe ehrlich gesagt erstmal nirgends das Wort "zuerst" gelesen, das dann tatsächlich suggerieren würde, dass Schmadtke meint, ihn entdeckt zu haben. Möglicherweise war ja gerade das Interesse der Frankfurter und Schalker der Grund dafür, dass Mbabu nun auch der Schmaddi auf dem Schrim hatte. Normalerweise ist es dann aber so, dass man dann als Verein selbst Späher lossenden muss, weil die Späher der anderen Vereine, die einen interessanten Spieler bereits vorher beobachtet haben, für gewöhnlich nicht unbedingt bereit sind, einem anderen Verein mit Infos helfen möchten, als dem Verein, bei dem sie in Lohn und Brot stehen. Und auch den Scouts des VfL muss der Spieler dann positiv auffallen, bevor sie eine Verpflichtung anraten, oder? Und ganz ehrlich, einen Jovic hatte der BvB bereits anderthalb Jahre vor euch auf dem Radar. Und neben dem späteren Käufer Benfica Lissabon war er 2015 bereits auch bei Ajax Amsterdam, Chelsea, Arsenal, Tottenham, Porto, Atletico Madrid und Florenz auf dem Radar. Dass Frankfurt ihn also entdeckt hat, wie hier zu lesen war, stimmt also auch nicht wirklich, genausow wenig wie bei Rebic, den ja vor euch zumindest Florenz schon entdeckt haben muss...!

Und ein Wort noch zum Thema "Überzeugungskraft": Ich finde es absolut überheblich von den betreffenden Leuten, hier jetzt zu behaupten, man hätte ihn nur mit Geld an die Aller gelockt. Wenn Geld beim VfL immer noch eine eher untergeordnete Rolle spielen würde, würde seit Januar 2019 sicherlich auch ein Cornet beim VfL spielen. Die Tage, an denen die Verantwortlichen beim VfL das Geld raushauen konnte, wie sie wollten, sind aber vorbei. Und ich finde es schon anmaßend, dass auswärtige Fans, die sich eigentlich gar nicht weiter mit dem VfL beschäftigen, nun meinen, sie könnten hier genau sagen, wie das "Projekt" beim VfL nun aussieht. Auch hier wächst das Geld des VfL nicht mehr auf den Bäumen...! Und deswegen kann man davon ausgehen, dass es Mbabu eher ums Gesamtsportliche ging, wobei ihm das Paket beim VfL eben offenbar besser gepasst hat, vor allem sicherlich, weil er hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Stammplatz sicher hat, anders als bei euch, wo da Costa momentan sowas von aufgeblüht ist.
Und einen Glasner hat der VfL ganz sicher nicht verpflichtet, um ihm, wie früher anderen Trainern einfach nur Geld in die Hand zu drücken, und ihn auf große Einkaufstour zu schicken, sondern, weil Glasner in Linz gezeigt hat, dass er absolut die Fähigkeit hat, auch weitestgehend unbekannte Spieler zu entwicklen und besser zu machen.
Genau das erhöfft man sich von im nun auch bei den VfL-Verantwortlichen: Spieler aus den eigenen Reihen besser zu machen. Und da gibt es neben den BL-Profis, die sicherlich noch herauskitzelbares Potenzial haben auch einen G.-L. Itter und einen Uduokhai (bei dem sich eigentlich gar keiner so richtig erklären kann, warum er unter Labbadia so gar keine Rolle mehr in der BL-Mannschaft spielt) deren Talent eben einfach nur intesiver gefördert werden müsste und zudem sowohl in der zweiten Mannschaft als auch in den Jugendmannschaften durchaus interessante Spieler, die mit der richtigen Förderung über kurz oder lang in der BL-Mannschaft stehen könnten. Dazu braucht man aber eben, wie gesagt, auch in der Profiabteilung einen "Spielerverbesserer" als Trainer der BL-Mannschaft, der die entsprechenden Spieler auch dann noch immer weiter verbessert, wenn sie in die erste Mannschaft hochgezogen wurden.
Mit Glasner scheint man nun genau diesen Trainer-Typen gefunden zu haben. Und auch ein Mbabu wird so ein wenig Ahnung vom Fußball haben und Glasner ebenfalls als einer der Trainer sehen, unter denen das eigene Potenzial noch besser gefördert werden kann.

Dass der Adi Hütter ebenfalls zu dieser Sorte Trainer gehört, stelle ich ja gar nicht in Abrede, denn dass Frankfurt nach dem letzten auch in diesem Jahr wieder zu den Mannschaften gehört, die um die internationalen Plätze mitspielen, zeigt ja zusammen mit den massiven MW-Steigerungen sowie dem Aufblühen eigentlich schon totgesagter Spieler (da Costa...), dass Hütter auch entwicklungstechnisch enorm was bewegt hat. Und auch wenn er jetzt nicht derjenige war, der Spieler wie Jovic zuerst entdeckt hat, so hat er diese jedoch in Frankfurt ganz klar weiterentwickelt und kann auch für sich in Anspruch nehmen, derjenige zu sein, der sie zu dem gemacht hat, was sie momentan sind.
Nur ist halt die Frage, ob es zum Einen aus Mbabus Sicht Sinn macht, zu einem Verein zu gehen, bei dem er zumindest für´s erste hinter seiner Konkurrenz anfangen würde, wo er doch eben auch Spiele für seine Weiterentwicklung braucht, die er in Wolfsburg mit weitaus höherer Wahrscheinlichkeit bekommt als er dies in Frankfurt würde und zum Anderen ob es aus Frankfurter Sicht wirklich Sinn macht, mit einem da Costa in der momentanen Verfassung (einer aus der Riege derjenigen, die Hütter ganz stark verbessert hat) im Team einen weiteren RV für rund 10 Mio € zu holen...!

Und sportliches Potenzial hat der VfL allemal ebenfalls, in den nächsten Jahren zu einem dauerhaften Anwärter auf die internationalen Plätze zu werden. Die Weichen dafür wurden dafür ja schon mit der Glasner-Verpflichtung gestellt. Garantien gibt es dafür natürlich keine, aber zumindest zeigt die Glasner-Verpflichtung, wie der Weg des VfL in Zukunft aussehen soll, nämlich das Potenzial des vorhandenen Spielermaterials noch besser auszuschöpfen, anstatt überwiegend extern neues Spielermaterial dazuzuholen.

Wie gesagt, wenn man sich gerade im letzten Jahr mit dem VfL beschäftigt hat, sieht man, dass der Weg des Geld-mit-vollen-Händen-Ausgebens vorbei ist und nun offenbar ein Plan vorliegt, der auch für ein nachhaltig stabiles Fundament sorgen kann. So total viel uninteressanter als Frankfurt dürfte der VfL auch abseits der zugegebenermaßen immer noch guten Verdienstmöglichkeiten in der VW-Stadt.

Und wenn man sieht, wo die Eintracht vor 2 Jahren war, muss man auch als Eintracht-Fan - auch wenn der Erfolg momentan da und eine Entwicklung unverkennbar ist - nicht so tun, als stehe jetzt schon fest, dass Frankfurt eine Rolle wie beispielsweise Bayer Leverkusen einnimmt und nun dauerhaft zu den Top-6 der Liga gehört. Dazu müsste die Einttracht die letzte und diese Saison auch in den nächsten Jahren bestätigen. Dass sie dazu das Potenzial hat, ist unbestritten, aber die Entwicklung zu einem duerhaften Top-6-Club ist ja nun nach nur 2 Jahren noch längst nicht abgeschlossen. Ihr seit natürlich schon weiter also der VfL, aber auch in Wolfsburg ist großes Potenzial vorhanden, gerade wenn man sieht, was mit einer Mannschaft, die vor 1 Jahr noch ganz tief im Abstiegssumpf steckte, möglich ist, wenn man es schafft, ihr wieder Teamgeist einzuimpfen und dann auch noch ein wenig Glück mit gewissen Transfers hat (Roussillion).

Auch der VfL spielt noch um die EL-Plätze mit und hat bei dem auf dem Papier im Vergleich zu eurem Restprogramm etwas leichteren Entspurt durchaus noch Chancen, am Saisonende ein bisschen weniger als die momentanen 7 Punkte Rückstand gegenüber der Eintracht aufzuweisen. So mega viel schlechter als die Eintracht steht der VfL national also auch nicht da...!


Mich stört an Schmadtkes Aussagen überhaupt nichts zwinker .

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#1274
Apr 26, 2019 - 7:45 AM hours
Zur Erklärung an die WOB - Fans:

Wir diskutieren hier seit knapp einem Jahr und 2 Transferperioden über diesen Spieler. Im Sommer scheiterte der Transfer zu uns lediglich daran, dass YB doch noch in die CL Gruppenphase vordrang und 2 Tage vor Schluss des Transferfensters nochmal die Ablöse von Spycher hochgeschraubt wurde. Seither ist der Spieler hier bei der Community intensiv auf dem Schirm. Wenn dann Herr Schmadke mit Spielbeobachtung kommt, ist das aus unserer subjektiven Sicht natürlich lächerlich. Das erklärt es wohl. Aber zum Thema Scouting: Wenn man eine Vakanz auf RV hat und dann den RV des amtierenden (und wohl auch neuen) Schweizer Meisters NICHT auf dem Schirm hätte, DAS wäre ein Armutszeugnis.
Da der Spieler schon fast bei uns war, muss eine Einigung zwischen Verein und Spieler dagewesen sein. Es scheiterte ja nur an der Ablöse. Jetzt geht er für eine relativ geringe Ablöse zu Euch und Schmadke wird für ein „Schnäppchen“ gefeiert. Das ist die Gemengelage die zu den Posts führt. Nur zur info Lachend

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#1275
Apr 26, 2019 - 10:48 AM hours
Zitat von Tont85
Also wenn ich Wolfsburgfan (so 2-3 davon soll es ja geben) wäre würde ich mich hier köstlich amüsieren. Das hat ja schon was von diskutieren über die Ex. Der Stachel muss ja bei einigen sehr tief sitzen damit man sich hier so sehr versichern muss, dass man ja viel geiler ist, die viel bessere Perspektive bietet und überhaupt den Spieler ja erst entdeckt hätte.
Kommt mal alle wieder klar. Das ist Mbabu und nicht Messi. Kommt halt n anderer who the ***** cares?


Ich muss sagen, jetzt wo mein Popcorn aufgegessen ist , ich habe mich köstlich amüsiert über un- und halb-wissen der Meisten hier. Ich habe in den letzten 22 Jahren oft Aufklärung über den VfL betrieben, aber das bringt nichts. Bei Deutschen bleibt ein Verein , wie z.B. unser Nachbar aus BS immer ein Traditionsverein und wenn wir 100 Jahre in der Bundesliga sind wird man weiterhin Halbwahrheiten über uns verbreiten.Ich bin aber mittlerweile so weit mit breiter Brust sagen zu können, ich bin VfL Wolfsburg Fan aus überzeugung, mit ganzem Herzen und mit jeder Faser meines Körpers. Der Rest ist amüsantes Beiwerk, wie hier . Nur mal ein Beispiel, was mich hier so amüsiert hat. Mbabu geht zu einem Verein, der nur halb so professionell geführt wird, wie die SGE. Ich hoffe das derjenige auch Nachts noch Träume hat. Ich finde es gut, das Menschen Träume haben, ich träume auch davon, das wir mal ein paar (so 10 ) Jahre unter den ersten 6 in der Liga landen. So lasst uns doch alle zusammen träumen. Vieleicht verhält es sich ja bei Träumen wie bei Worten, wenn man etwas oft genug sagt wird es zur Wahrheit (Zitat: Donald Trump). Grüße aus Wolfsburg.

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#1276
Apr 26, 2019 - 11:06 AM hours
Ich muss auch sagen, ich finde manche Kommentare über WOB einfach nur daneben und schon peinlich.

Man muss nicht jeden Verein mögen, das ist klar, aber dennoch muss man auch nicht jedes mal bei Vereinen wie eben auch WOB mit der langweiligsten aller Aussagen "der geht dort nur wegen des Geldes hin" um die Ecke kommen.

Wir erleben grade, wie viel Geld wir als Eintracht Frankfurt durch zwei sportlich erfolgreiche Saisons verdienen..... das, was wir aktuell erleben, erlebte WOB als sie Meister wurden, Pokalsieger, CL spielten, etc.

Also haben die dort auch sportlich einiges schon erreicht und ich bin ganz ehrlich; die haben dort auch Leute mit viel sportlichter Kompetenz am Werk.

Mein Lieblingsverein wird WOB nie werden, muss er auch gar nicht; aber ich habe auch keinerlei Probleme damit, deren Arbeit auch zu respektieren bzw. anzuerkennen - und da hat sich der VFL (ähnlich wie es uns gelungen ist) von der Relegation wieder Richtung internationaler Fussball entwickelt; ohne deutlich mehr Geld ausgegeben zu haben (wenn überhaupt, konkrete Zahlen kenne ich dort nicht) als in den Saisons, wo sie beinahe abgestiegen werden.

Dass Mbabu vor der Saison ein großes Thema bei uns war wissen wir alle, hatte @Falkenmayer ja auch nochmals erläutert.

Dennoch war er nun bei uns kein Thema mehr; weil Chandler wieder kommt, weil wir schon Toure geholt haben im Winter aus Vorgriff quasi und weil vor allem ein da Costa eine überragende Saison spielt und schon im Dunstkreis der Nationalmannschaft wabert bzw. von schon einigen sogar dort gefordert wird.

Da hätte wohl auch ein Mbabu selbst keine sooo tollen sportlichen Perspektiven bei uns gesehen.... während in WOB zwei RV's abgegeben werden und er "nur" mit William konkurrieren muss.


Macht für alle Seiten Sinn wie ich finde.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#1277
Apr 26, 2019 - 11:23 AM hours
Zitat von eagle1978

Wir erleben grade, wie viel Geld wir als Eintracht Frankfurt durch zwei sportlich erfolgreiche Saisons verdienen..... das, was wir aktuell erleben, erlebte WOB als sie Meister wurden, Pokalsieger, CL spielten, etc.

Also haben die dort auch sportlich einiges schon erreicht und ich bin ganz ehrlich; die haben dort auch Leute mit viel sportlichter Kompetenz am Werk.


Naja, jetzt aber mal langsam.

1. Kam der sportliche Erfolg NACH einem Invest von VW. Unfassbar was Magath ausgeben durfte, dass war in Relation zur damaligen Liga schon brutal und hat bei Vereinen die damals jeden Cent umdrehen mussten(WIR) natürlich für Zweifel am sportlichen Vergleich bei derart unterschiedlichen Voraussetzungen genährt. Unser (derzeitiger, bisher kurzfristiger) Erfolg ist genau anders rum. Durch hart erkämpfte sportliche Erfolge, sind wir jetzt in einer finanziell guten Lage und nicht anders herum (!!!)

2. Keine Frage hat man damals aus diesem Invest auch sehr gute Ergebnisse erzielt, dass muss man ja trutzdem schaffen. Aber ganz ehrlich: das haben Leverkusen, RB und Hoffenheim mit ähnlichen Anschubfinanzierungen auch geschafft gute Ergebnisse zu erzielen. Würde mich jetzt nicht aus dem Sitz gehen lassen.

3. In der jüngeren Vergangenheit sind aber ganz erheblich Summen von VW (70+Mio/Jahr) geflossen mit einem sehr schlechten Benefit. Seit dieser Saison hat VW sein Engagement im Zuge des Skandals aus politischen Gründen reduziert (ca. 35 Mio / Jahr) und man macht aber jetzt mehr daraus. Das kann ich honorieren, das finde ich klasse. Alles andere imponiert mir nicht. Und das darf man auch so schreiben.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine

This contribution was last edited by Falkenmayer on Apr 26, 2019 at 11:24 AM hours
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#1278
Apr 26, 2019 - 11:26 AM hours
Zitat von Falkenmayer
Zitat von eagle1978

Wir erleben grade, wie viel Geld wir als Eintracht Frankfurt durch zwei sportlich erfolgreiche Saisons verdienen..... das, was wir aktuell erleben, erlebte WOB als sie Meister wurden, Pokalsieger, CL spielten, etc.

Also haben die dort auch sportlich einiges schon erreicht und ich bin ganz ehrlich; die haben dort auch Leute mit viel sportlichter Kompetenz am Werk.


Naja, jetzt aber mal langsam.

1. Kam der sportliche Erfolg NACH einem Invest von VW. Unfassbar was Magath ausgeben durfte, dass war in Relation zur damaligen Liga schon brutal und hat bei Vereinen die damals jeden Cent umdrehen mussten(WIR) natürlich für Zweifel am sportlichen Vergleich bei derart unterschiedlichen Voraussetzungen genährt. Unser (derzeitiger, bisher kurzfristiger) Erfolg ist genau anders rum. Durch hart erkämpfte sportliche Erfolge, sind wir jetzt in einer finanziell guten Lage und nicht anders herum (!!!)

2. Keine Frage hat man damals aus diesem Invest auch sehr gute Ergebnisse erzielt, dass muss man ja trutzdem schaffen. Aber ganz ehrlich: das haben Leverkusen, RB und Hoffenheim mit ähnlichen Anschubfinanzierungen auch geschafft gute Ergebnisse zu erzielen. Würde mich jetzt nicht aus dem Sitz gehen lassen.

3. In der jüngeren Vergangenheit sind aber ganz erheblich Summen von VW (70+Mio/Jahr) geflossen mit einem sehr schlechten Benefit. Seit dieser Saison hat VW sein Engagement im Zuge des Skandals aus politischen Gründen reduziert (ca. 35 Mio / Jahr) und man macht aber jetzt mehr daraus. Das kann ich honorieren, das finde ich klasse. Alles andere imponiert mir nicht. Und das darf man auch so schreiben.


und was die sportl. Kompetenz anbelangt habe ich auch Zweifel, siehe die vielen GF und Trainer Wechsel.
Mit Schmadtke scheint es aufwärts zu gehen.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#1279
Apr 26, 2019 - 11:44 AM hours
Interessante Diskussion. Auch meine Sympathie für den VfL Wolfsburg hält sich in Grenzen. Allerdings sind sie - wie Tafelberg schon schreibt - seit Schmadtke wieder im Aufwind. Seinen Trainerwechsel verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht.

Ich hätte Mbabu auch gerne bei uns gesehen, weil a) Keiner weiß wie Chandler zurückommt und b) er als weitere Option zu Kostic und Da Costa ne starke Waffe wäre. Aber der Wechsel ist nachvollziehbar: der VfL stabilisiert sich, hat wieder ein gutes Händchen für Transfers (bspw. Rousillion, Weghorst) und dürfte nächstes Jahr international vertreten sein. Zudem hat er nur Willian vor sich, den er mit seinem Tempo wohl verdrängen dürfte.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#1280
Apr 26, 2019 - 11:49 AM hours
Man muss wie schon gesagt Vereine nicht mögen, aber WOB hatte (sicherlich mit viel Zuschuss von VW) aus diesen Möglichkeiten auch verdammt viel gemacht.

Das imponiert mir so gesehen nicht, aber es gab und gibt genug Vereine, die mit ebenfalls viel finanziellen Mitteln so gar nichts erreicht haben.

Daher ist WOB wie schon gesagt ein Verein, den man nicht nur (was einige zu gerne immer wieder mal machen) auf die Aussage "Der Spieler XYZ geht dort doch eh nur wegen des Geldes hin!" runter-reduzieren sollte meiner Meinung nach.

Die haben einen Plan, ich halte Schmadtke für einen guten Manager/Sportvorstand und die haben mit Labbadia einen guten Trainer diese Saison und der Neue scheint auch einiges zu versprechen.

Es gibt daher durchaus einige Argumente, die auch für Spieler für eben diesen Verein sprechen, darum geht es mir letztlich am meisten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.