Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19

Jul 12, 2018 - 11:51 AM hours
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#371
Nov 3, 2018 - 6:45 PM hours
Vielleicht hätte es Kovac auch wegen seiner Bayernvergangenheit wissen können oder sogar müssen - aber das große Problem sitzt beim FC Bayern ganz oben meiner Meinung nach.

Lange Jahre haben die fast alles richtig gemacht, aber diese Saison machen die so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann - gekrönt von der PK vor 3 Wochen oder wann die war.

Sicherlich will ich Kovac auch nicht komplett raus nehmen, aber ich kann nur über seine Zeit bei uns sprechen - und da hatte er sich immer wieder hinterfragt und hatte auch alle (Mannschaft, Vorstand und Fans) hinter sich.

Warum ist das beim FC Bayern gefühlt zu 90% anders? Einige der Etablierten werden wohl Angst um ihren Status dort haben und werden immer wieder deren beste Kontakte zum Vorstand nutzen; und dann spielen sie komischerweise auch immer wieder aufs Neue.

Man möge es mir verzeihen, aber ich finde Kovac noch immer sehr gut und mir tut er dahingehend leid, dass er leider der Ausbadende eines großen Misthaufens aktuell ist....... wenn man dann noch erleben muss, dass eine Spielerfrau öffentliche Posts raushaut und den Trainer diskreditiert - dann weiß man doch genau, was dort läuft.....
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#372
Nov 3, 2018 - 6:52 PM hours
Zitat von eagle1978

Vielleicht hätte es Kovac auch wegen seiner Bayernvergangenheit wissen können oder sogar müssen - aber das große Problem sitzt beim FC Bayern ganz oben meiner Meinung nach.

ANZEIGE IST RAUS!!!111!!!11!!

Tchuligom konnte ich mir nicht verkneifen grins

Aber ja Kovac muss jetzt das ausbaden, was außerhalb seines Machtbereiches liegt
This contribution was last edited by kikoh on Nov 3, 2018 at 6:53 PM hours
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#373
Nov 3, 2018 - 7:02 PM hours
tonguetonguetongue

Alles gut, der Gag lag ja nahe..... daumen-hoch

Wie gesagt, mir tut Niko dermaßen leid und er leidet auch, das sieht man ihm seit Wochen schon genau an. Wenn man dann auch noch sinngemäß als Marionette vorgeführt wird und dennoch die Altstars hinten rum agieren und machen und tun, dann kann er machen was er will und es wird sich nichts ändern.

Aber da es ja auch um den FC Bayern geht und, sorry, um diese Arroganz, die dort seit Jahren am Werkeln ist, freut mich diese Saison dennoch dermaßen.

Und jawohl, es ist halt nun mal so.... wir haben den FCB in Berlin als erster ausgeknockt... davon haben die sich bis heute nicht wieder erholt. Zwinkernd
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#374
Nov 3, 2018 - 7:48 PM hours
Kovac hat einfach kein offensiv konzept. Hat man doch bei uns schon gesehen, bzw, sieht man jetzt was mit den spielern eigentlich offensiv möglich gewesen wäre. Bei kovac ist immer alles so statisch und langsam
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#375
Nov 3, 2018 - 7:54 PM hours
Ich habe Kovac zugetraut, das er bei Bayern auch gute Arbeit leisten kann. Leider glaub ich nicht wirklich, das er lange Trainer in München bleibt. Sein Abgang war zwar ärgerlich, aber vielleicht auch gut, da die Spieler nach dem Pokalsieg unter ihm evtl zu satt gewesen wären und unter Hütter jeder wieder motiviert ist.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#376
Nov 3, 2018 - 8:00 PM hours
Kovacs Kopf wird doch im Bayern Forum schon seit dem ersten Spieltag gefordert, ach was red ich, schon bei der Verpflichtung wollte ihn dort kaum einer. Da sieht man mal wie das ist wenn Mannschaft und Spielidee nicht zusammen passen. Die Stars vom FCB wollen keinen Kovac Fußball spielen, auch wenn es erfolgreich wäre. Die wollen glänzen und sich im Ruhm suhlen..grins
Ein Unentschieden oder ein dreckiger Sieg ist nicht gut genug. Dortmund performed gerade Hammer und man ist (noch ) zweiter. Mit der Form und den Verletzten und dem dünnen Kader bei den vielen Spielen ist das doch objektiv betrachtet in Ordnung. Aber nicht für die verwöhnten Bayern halt..

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#377
Nov 3, 2018 - 9:05 PM hours
dieses Lisa Müller Tweet wird medial wieder ausgeschlachtet, ein Drama finde ich es nicht, besonders passend allerdings auch nicht.
Ich wage auch mal die Prognose, dass Kovac Ende 2018/2019 dort nicht mehr Trainer sein wird. Ich schwanke zwischen Mitleid gepaart mit etwas Schadenfreude, letzteres kannte ich von mir gar nicht
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#378
Nov 3, 2018 - 9:36 PM hours
Vielleicht war es kovac' perfides Projekt den fcb in den ruin zu trainieren und so den fcb in die superliga zu drängen, da ulli und Kalle sich aus scham nicht mehr vor die Tür trauen.
Die fans bleiben bei der punkteausbeute sowie zu Hause. Mia-warn-mia ist das neue gefühl stand jetzt.
Selbst die spielerfrauen erreichen den Trainer mit sachlicher Kritik nicht mehr und wählen die sozialen Medien.
Niko, zieh dein Ding durch.... und zur weihnacht schenkst du uns noch 3 Punkte am 17. Spieltag!
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#379
Nov 3, 2018 - 10:09 PM hours
Ich sehe Kovac' Position eigentlich verbessert.

Wäre im Umfeld alles ruhig, so würde alles auf seine Schulter aufgeladen.

Er mag ja nicht der ultimative Trainer des FC Bayern sein, aber in der Gesamtsituation macht er keine so schlechte Figur ab:

- er kam nicht als erste Option sondern als Verzweiflungskandidat nach mehrfachen Fehlgriffe der Führung (Jupp noch ein Jahr, Tuchel, Nagelsmann angeblich nicht reif, Hasenhüttl fühlte sich nicht bereit etc)

- die hochriskante Kaderplanung diemehrfach durch Wutanfälle bestätigt wurde liegt nicht in seine Verantwortung

- das seine Stars altern und die Bayern sich mit Rentenverträge sich übernommen haben ist auch dem letzten Zuschaer nach der Nationalspielpause und den Leistungen gegen Frankreich klar geworden - eigentlich eine Bestätigung die Riberys, Boatengs, Müllers etc auf der Bank zu lassen

- es ist jedem klar das er die Trümmern einer erfolgreichen Zeit verwalten muss und je peinlicher seine Vorgesetzte auftreten desto weniger werden seine Grenzen als Trainer im Vordergrund treten
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#380
Nov 3, 2018 - 10:29 PM hours
Er ist der perfekte Sündenbock für den Fall der Fälle.

Unstimmigkeiten im Team, erreichte die Stars nicht mehr, Charisma wurde von den Verantwortlichen überschätzt, nicht reif genug, nur ein star-trainer genügt den Ansprüchen...... sowas wird man erzählen und ihm sein Gehalt auszahlen.

Ich denke bei neuerlichen nicht-siegen folgt die Trennung im Winter. Wenn zidane übernehmen möchte.....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.