Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19

Jul 12, 2018 - 11:51 AM hours
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#331
Oct 27, 2018 - 5:27 PM hours
Wie es jetzt schon aussieht ist Düsseldorf nicht bundesligatauglich.
Und Dortmund wie schon letztes Jahr nach dem 9 Spieltag macht für die Bayern wieder Hoffnung und alles möglichaugen-zuhalten
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#332
Oct 27, 2018 - 6:37 PM hours
Zitat von gdogg2003
Freiburg zu Hause wieder bockstark. Gut, dass wir dieses Spiel schon erfolgreich hinter uns haben! smile

Das ist aber auch einfach eine extrem beeindruckende Serie, die Freiburg gegen die Gladbacher hat. Was sind das jetzt, elf Heimspiele in Folge ungeschlagen gegen Gladbach inkl. des Sieges gestern?

Ganz schlechtes Spiel aber auch von und für Sommer. Elfmeter zum 0:1 verursacht und dann ein richtig mieser Bock vor dem 1:3 am Ende der Partie. Der wird die Nacht glaube ich nicht gut geschlafen haben... augen-zuhalten silent

Dazu Düsseldorf mit dem nächsten Offenbarungseid... ich glaub, die hab ich als 18. auf dem Zettel am Ende der Saison, und Funkel wäre der Kandidat für die nächste Trainerentlassung, wenn Herrlich nicht so sehr bei Leverkusen wackeln würde.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#333
Oct 27, 2018 - 8:01 PM hours
Wow. Ich hab zwar Stuttgart vor der Saison schon nicht zu stark eingeschätzt, wie viele andere "Experten", aber dass sie SO schwach spielen, hätte ich auch erwartet.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#334
Oct 28, 2018 - 8:56 AM hours
Stuttgart hat eigentlich den Plan umgesetzt den viele Fans gerne bei ihrem Verein sehen. Geld durch die Ausgliederung in internationale Toptalente investiert, dazu erfahrene Stammkräfte an denen sie sich orientieren können. Gomez, Gentner, Zieler sind immerhin ehemalige Nationalspieler.

Hätte das Gerüst gepasst und die wären in einen Lauf gekommen könnten die wo ganz anders stehen, allerdings hat man bei den Talenten eben auch immer das Risiko, dass sie nicht funktionieren. Gomez braucht eine funktionierende Mannschaft um sich herum und Zieler wackelt.

Eigentlich schön das es mal ein Negativbeispiel für diesen "Goldenen Weg" gibt. Die Erträge aus der Ausgliederung sind verpufft.

Übrigens ist dieser Donis für mich der einzige Spieler in der Bundesliga der eine ähnliche Spielweise wie Rebic hat. Könnte bei uns ja ein Thema werden.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#335
Oct 28, 2018 - 11:35 AM hours
Zitat von Frankfurt1899
Wow. Ich hab zwar Stuttgart vor der Saison schon nicht zu stark eingeschätzt, wie viele andere "Experten", aber dass sie SO schwach spielen, hätte ich auch erwartet.

*Hätte ich auch NICHT erwartetrolleyes
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#336
Oct 28, 2018 - 12:04 PM hours
Zitat von Bembelprophet
Stuttgart hat eigentlich den Plan umgesetzt den viele Fans gerne bei ihrem Verein sehen. Geld durch die Ausgliederung in internationale Toptalente investiert, dazu erfahrene Stammkräfte an denen sie sich orientieren können. Gomez, Gentner, Zieler sind immerhin ehemalige Nationalspieler.

Hätte das Gerüst gepasst und die wären in einen Lauf gekommen könnten die wo ganz anders stehen, allerdings hat man bei den Talenten eben auch immer das Risiko, dass sie nicht funktionieren. Gomez braucht eine funktionierende Mannschaft um sich herum und Zieler wackelt.

Eigentlich schön das es mal ein Negativbeispiel für diesen "Goldenen Weg" gibt. Die Erträge aus der Ausgliederung sind verpufft.


Stimmt, im Grunde ist diese Situation der wandelnde Beweis dafür, dass diese Fussballmanagerrezepte in der Realität nicht so einfach umsetzbar sind
Das bedeutet nicht, dass man sich als Fan nichts von dem wünschen sollte, was der VfB gemacht hat: Junge Talente, erfahrene Spieler, Qualität aufbauen, ambitionierte Ziele...das ist ja alles logisch und sieht auf dem Papier auch sehr sehr gut aus. Aaaaber es gehört halt noch ein bisschen mehr dazu. Und wenn das nicht passt, kriegst du so eine Situation, wo du jede Woche ein halbes Dutzend sehr begehrte Spieler auf dem Platz hast (Pavard, Baumgartl, Maffeo, Gonzalez, Ascasibar, Insua, usw.), aber die Leistung einfach nicht stimmt und am neunten Spieltag schon der zweite Trainer Probleme kriegt

Nächste Woche spielen wir übrigens gegen den VfB. Vielleicht ist dann wieder mal Diva-Time (noch gegensätzlicher können Formverläufe ja kaum sein) - aber in jedem Fall kann man sich diese Mannschaft und diese Situation dann mal von nahem angucken...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#337
Oct 28, 2018 - 12:15 PM hours
Ich glaube nicht, dass in Stuttgart das so einfach zu sehen ist. Das große Problem ist die Führung.

Man hat Korkut geholt und nach dem Erfolg hat man ihm vorgegeben offensiv zu spielen und tauscht dabei Ginczek gegen den Didavi? Jetzt darf Weinzierl defensiver spielen, man spricht aber schon wieder von international, bevor man die Klasse hält!

Hier stimmt die Vorgabe nicht und die Mannschaft hatte somit keine Zeit sich umzustellen!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#338
Oct 28, 2018 - 12:25 PM hours
Naja so ganz stimmt das so ja auch nun wieder nicht.

VOR der Saison hatten die Stuttgarter durchaus ambitionierte Ziele; fand ich gut und vor allem auch richtig! Nach der bockstarken Rückrunde wäre alles andere auch irgendwo fehl am Platze gewesen meiner Meinung nach.

Was dann warum und wieso in der Vorbereitung nicht klappte; kann ich nicht beurteilen - aber was diese Truppe diese Saison bisher zumeist gespielt hat, ist einfach viel zu wenig - und dummerweise für die Offiziellen bzw. auch die Trainer vor allem von den etablierten Führungsspielern.

Wir hatten zu Beginn auch einige Probleme, aber wir haben relativ schnell korrigieren können, der VFB hingegen gar nicht.

Aber ich fand und finde nach wie vor, dass die im Sommer eine eigentlich sehr gute Arbeit hingelegt haben; das sahen ja auch fast alle anderen Fans und auch die Experten so.

Und heute bei Wontorra hatte Reschke klipp und klar nur noch das Ziel "Liga halten!" ausgegeben.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#339
Oct 28, 2018 - 12:41 PM hours
Zitat von eagle1978
Naja so ganz stimmt das so ja auch nun wieder nicht.

VOR der Saison hatten die Stuttgarter durchaus ambitionierte Ziele; fand ich gut und vor allem auch richtig! Nach der bockstarken Rückrunde wäre alles andere auch irgendwo fehl am Platze gewesen meiner Meinung nach.

Was dann warum und wieso in der Vorbereitung nicht klappte; kann ich nicht beurteilen - aber was diese Truppe diese Saison bisher zumeist gespielt hat, ist einfach viel zu wenig - und dummerweise für die Offiziellen bzw. auch die Trainer vor allem von den etablierten Führungsspielern.

Wir hatten zu Beginn auch einige Probleme, aber wir haben relativ schnell korrigieren können, der VFB hingegen gar nicht.

Aber ich fand und finde nach wie vor, dass die im Sommer eine eigentlich sehr gute Arbeit hingelegt haben; das sahen ja auch fast alle anderen Fans und auch die Experten so.

Und heute bei Wontorra hatte Reschke klipp und klar nur noch das Ziel "Liga halten!" ausgegeben.


Wenn bei uns jemand nach dem Umbruch Euroleague als Ziel ausgegeben hätte, hätten wir den Kopf geschüttelt.

Ich glaube auch nicht, dass die Verpflichtungen schlecht waren, aber von einem Trainer zu verlangen, der mit seiner Taktik alles richtig gemacht hat, dass man offensiv spielen solle? Dem Nachfolger gesteht man es dann zu?
Reschke hat Nach der Vorstellung direkt wieder das internationale Geschäft angesprochen! Sorry, wenn du einen gesicherten Mittelfeldplatz und International in die Öffentlichkeit posaunst, zeigt das schon die Zielsetzung! Was machen denn unsere Verantwortlichen? Die hätten ja im Moment tabellarisch durchaus Argumente!

Ich habe das Gefühl, dass Reschke weniger mit seinem Trainer arbeitet, sondern sich als Vorgesetzter der Verantwortung entzieht! Da ist Bobic und Hübner sehr viel näher am Trainer dran, bzw. Hat man sich Trainer gesucht, die gemeinsame Überlegungen hatten! In Stuttgart will man gefühlt alles auf einmal, wofür auch die Ausgaben sprechen. Es geht aber nur Schritt um Schritt!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#340
Oct 28, 2018 - 4:18 PM hours
Gerade mit einem Auge RB vs S04 gesehen, 1.Hz. Dagegen war unser Spiel ne Augenweide. Fehlpass Festival bisher. Beide unter der Woche gespielt.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.