Luca Caldirola
Date of Birth 01.02.1991
Age 33
Nat. Italy  Italy
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot left
Current club AC Monza

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2811
2711
1--

Luca Caldirola [3]

Jun 26, 2013 - 9:54 PM hours
Luca Caldirola [3] |#211
Jan 27, 2015 - 9:05 AM hours
In der aktuellen Form von Garcia, kann man Caldirola durchaus LV spielen lassen, schwächer ist der auch nicht. Bei Caldirola merkt man einfach, dass er kein LV ist, sondern IV, in einigen Situation ist er sich unsicher ob er mitgehen oder bleiben soll, er ist auf alle Fälle der weitaus defensivere Part im Gegensatz zu Garcia. Ich wäre trotzdem für eine Leihe nach Italien, als BU sollte man es mit Sternberg probieren, oder man holt eine wirkliche Verstärkung, aber Caldirola ist hier nicht besser als das vorhandene Personal, also kann man gleich auf Sternberg setzen im Notfall.
Luca Caldirola [3] |#212
Jan 27, 2015 - 9:16 AM hours
Ich denke es wird das Beste sein, ihn für ein halbes Jahr zu verleihen, damit er vielleicht woanders Spielpraxis sammeln kann. Im Sommer kann man dann erneut schauen, wie hat sich Caldi Und Vestergaard entwickeln und bleibt Prödl oder geht er?

Luca hat letzte Saison gut gespielt und ich würde ihn noch nicht abschreiben. Vielleicht kommt er aus seinem Tief heraus und findet zu alter Stärke. Es wäre ihm nur zu wünschen. Charakterlich ist er einwandfrei!

Schauen wir mal ob da noch was passiert!

•     •     •

Auf geht's Werder!
Luca Caldirola [3] |#213
Jan 27, 2015 - 11:52 PM hours
Ich fände es echt schade, wenn wir Caldirola noch abgeben würde. Ist ein echt sympathischer Kerl, und war mMn letzte Saison eine der Konstanten im Team. Da würde ich eher Luki abgeben als Caldirola, bei ihm wissen wir ja, dass er es besser kann.

•     •     •

-------------------Wiedwald------------------------
--Selassie---Galvez---------Caldirola---Garcia----
--------------------Kroos---------------------------
--Bartels--------------------------Junozovic----------
-------------------Aycicek--------------------------
------Di Santo------------------Klose-----------------
Luca Caldirola [3] |#214
Jan 28, 2015 - 9:00 AM hours
Der Junge hat einfach schon so ne lange Durststrecke, dass es wirklich das Beste wäre, dass man ihn verleiht zu einem Verein, bei dem er auch Spielpraxis bekommt, von mir aus auch in die 2. Liga. Man weiß jetzt noch nicht wo man im Sommer spielt und vorallem wie sich die Dinge entwickeln (Prödl). Ich halte ihn auch stärker als Lukyima, welcher aber zurzeit einfach die Nase vorne hat. Vielleicht kann er ja im Sommer mit besserer Form zurückkommen und seinen Stammplatz zurückerobern, wenn Prödl bleibt und Vestergaard gut spielt, dann wird es für ihn sowieso schwer bei uns, dann könnte er sich wenigstens woanders in Szene setzen.
Luca Caldirola [3] |#215
Jan 28, 2015 - 9:05 AM hours
Man sollte nicht Caldirola sondern Lukimia abgeben. Luca würde ich unbedingt behalten und versuchen Ihn weiterzuentwickeln. Er hat sowohl auf IV als auch auf LV noch richtig Luft nach oben, bei Luki hingegen ist das Optimum schon erreicht.
Luca Caldirola [3] |#216
Jan 28, 2015 - 9:17 AM hours
Zitat von Osterdeich
Man sollte nicht Caldirola sondern Lukimia abgeben. Luca würde ich unbedingt behalten und versuchen Ihn weiterzuentwickeln. Er hat sowohl auf IV als auch auf LV noch richtig Luft nach oben, bei Luki hingegen ist das Optimum schon erreicht.


Caldi könnte durch eine Leihe seinen Marktwert aber erhöhen. Das sehe ich bei Luki nicht so sehr. Lieber ihn ausleihen und als Backup für den Sommer haben.

•     •     •

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Luca Caldirola [3] |#217
Jan 28, 2015 - 2:58 PM hours
Zitat von Moin_Moin
Zitat von Osterdeich
Man sollte nicht Caldirola sondern Lukimia abgeben. Luca würde ich unbedingt behalten und versuchen Ihn weiterzuentwickeln. Er hat sowohl auf IV als auch auf LV noch richtig Luft nach oben, bei Luki hingegen ist das Optimum schon erreicht.


Caldi könnte durch eine Leihe seinen Marktwert aber erhöhen. Das sehe ich bei Luki nicht so sehr. Lieber ihn ausleihen und als Backup für den Sommer haben.


wenn er ausgeliehen werden soll, lieber zu einem deutschen oder italienischen verein

•     •     •

Stadien wo ich schon war: Schalke, Gladbach, München, Frankfurt, Dortmund, Münster, Braunschweig, Wolfsburg, Berlin, Düsseldorf, Köln
Stadien wo ich noch hin will: Stuttgart, Leverkusen, Leipzig. Kaiserslautern.

Werder Bremen Deutscher Tischtennis Meister 2012/13
Danke: Crisan, Chuang, Cioti, Drinkhall
Meistertrainer: Tamas
Luca Caldirola [3] |#218
Jan 28, 2015 - 3:20 PM hours
Zitat von Werderfan1991
Zitat von Moin_Moin
Zitat von Osterdeich
Man sollte nicht Caldirola sondern Lukimia abgeben. Luca würde ich unbedingt behalten und versuchen Ihn weiterzuentwickeln. Er hat sowohl auf IV als auch auf LV noch richtig Luft nach oben, bei Luki hingegen ist das Optimum schon erreicht.


Caldi könnte durch eine Leihe seinen Marktwert aber erhöhen. Das sehe ich bei Luki nicht so sehr. Lieber ihn ausleihen und als Backup für den Sommer haben.


wenn er ausgeliehen werden soll, lieber zu einem deutschen oder italienischen verein


Auf gar keinen Fall einen Mitbewerber stärken, eine Italienausleihe ist immer besser. Schliesse mich aber auch der allgemein herrschenden Meinung an und würde Luki in die zweite Liga verkaufen. Luki ist ein guter Junge, hat aber kein Bundesligaformat. Er ist nur wirkungsvoll, wenn die ganze Mannschaft, wie gegen die Dortmunder gesehen, aktiv verteidigt. Das kann aber nicht die Zukunft von Werder sein, das ist schon unter Robin Dutt schief gegangen.
Einen Kroos als Innenverteidiger vorzuschlagen, ist keine gute Idee, ihm fehlt die Kopfballpräsenz, selbst im Mittelfeld der König des 5-Meter-Passes und hat keine PS, aus meiner Sicht der Schwachpunkt im Team, schon in der U23 oftmals kritisiert, weil er immer nur ein Tempo spielen kann.
Luca Caldirola [3] |#219
Jan 29, 2015 - 9:18 AM hours
Zitat von Osterdeich
Man sollte nicht Caldirola sondern Lukimia abgeben. Luca würde ich unbedingt behalten und versuchen Ihn weiterzuentwickeln. Er hat sowohl auf IV als auch auf LV noch richtig Luft nach oben, bei Luki hingegen ist das Optimum schon erreicht.


In einem Punkt bin ich ganz bei Dir: Ich denke auch, dass Caldirola bessere technische Anlagen als Luki hat.
Aber....

wir reden hier von einem Innenverteidiger, dessen Hauptaufgabe auch im modernen Fussball nach wie vor das Verteidigen ist. Als Backup ist mir Luki wirklich wesentlich lieber als Luca, und zwar aus folgenden Gründen:

1. Luki kommt mit der Reservistenrolle ganz gut klar, wie ich finde. Der mault nicht rum, wenn er nicht spielt, sondern wartet ganz cool auf seine Chance, was wohl auch an seinem Alter liegt. Bei Luca ist das was anderes. Der ist in einem Alter, wo er zumindest noch die theoretische Chance hat, irgendwann mal bei einem großen Club zu landen und dort dann auch stamm zu spielen. Man merkt ja jetzt schon, dass er mit seiner Rolle im Team total unzufrieden ist.
2. Wenn ich bei knapper Führung einen zusätzlichen Verteidiger einwechsle, dann doch wohl eher eine Kante wie Luki, bei dem ich weiß, der wird zwar jetzt keine super Torchancen mehr generieren, aber er wird den gegnerischen Stürmern ordentlich Paroli bieten.
3. Wenn es bei Luki nicht läuft, dann macht sich das durch hanebüchene Fehlpässe bemerkbar. Bei Luca ist es aber exakt dasselbe, nur dass er zusätzlich dann noch seinen Kampfgeist zu verlieren scheint.

Nun zu Deinen weiteren Aussagen: Du hast recht, man sollte versuchen, Luca weiterzuentwickeln, der hat das Zeug zu 'nem erstklassigen IV. Aber wie willst Du ihn weiterentwickeln, wenn er nicht spielt ? Ich halte Galves und auch Vestergaard für wesentlich besser, also wird er bei uns sogut wie nie zum Einsatz kommen. Da wäre eine Leihe doch wohl angebracht.

Achja, zu behaupten, dass bei Luki bereits das Optimum erreicht ist, halte ich für, sagen wir mal, "grenzwertig". Wenn Du schreiben würdest "ich denke mal... usw..." könnte ich damit leben, aber so etwas als Fakt hinzustellen, naja...

•     •     •

Mein SVW,
seit ich geboren bin, steh' ich zu Dir,
ich liebe Dich, du bist ein Teil von mir...

This contribution was last edited by werderwuki on Jan 29, 2015 at 9:20 AM hours
Luca Caldirola [3] |#220
Jan 29, 2015 - 1:05 PM hours
Laut Worum Twitter ist Luca Caldirola in Gesprächen über eine Leihe nach Italien.

http://www.tuttomercatoweb.com/europa/atahotel-executive-werder-brema-caldirola-puo-lasciare-contatti-in-serie-a-640082

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)

This contribution was last edited by Johnny Bravo on Jan 29, 2015 at 1:06 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.