Luca Caldirola
Date of Birth 01.02.1991
Age 33
Nat. Italy  Italy
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot left
Current club AC Monza

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2811
2711
1--

Luca Caldirola [3]

Jun 26, 2013 - 9:54 PM hours
Luca Caldirola [3] |#241
Feb 2, 2015 - 6:55 PM hours
Zitat von Zetsche
Zitat von Schnieklas
Ja, war auch Captain. Denke, Prödl geht zum Sommer und Luca wird wieder 3. IV. Wenn er sein Tief überwindet, sollte er wieder vor Luki stehen.


Machts Werder geschickt, verlängern die mit Prödl für geringere Bezüge


Das wär von Prödl aber nicht besonders geschickt. Wieso sollte ein 27-jähriger österreichischer Nationalspieler bei Werder zu geringeren Bezügen verlängern, möchte ich mal wissen?
Prödl wird im Sommer auf jeden Fall wechseln, dafür ist der Vestergaard-Transfer meiner Meinung nach ein deutlicher Hinweis. Caldirola wird dann denke ich bleiben, es sei denn, er will unbedingt Stammspieler werden, dann muss er wohl wechseln. Das dürfte für ihn aber bei den meisten Vereinen der großen Ligen schwierig werden. Glaub nicht, dass er bei Lazio oder was da in der Verlosung war, unbedingt Stammspieler wäre.
Luca Caldirola [3] |#242
Feb 2, 2015 - 7:04 PM hours
Zitat von FeiHung
Zitat von Zetsche
Zitat von Schnieklas
Ja, war auch Captain. Denke, Prödl geht zum Sommer und Luca wird wieder 3. IV. Wenn er sein Tief überwindet, sollte er wieder vor Luki stehen.


Machts Werder geschickt, verlängern die mit Prödl für geringere Bezüge


Das wär von Prödl aber nicht besonders geschickt. Wieso sollte ein 27-jähriger österreichischer Nationalspieler bei Werder zu geringeren Bezügen verlängern, möchte ich mal wissen?
Prödl wird im Sommer auf jeden Fall wechseln, dafür ist der Vestergaard-Transfer meiner Meinung nach ein deutlicher Hinweis. Caldirola wird dann denke ich bleiben, es sei denn, er will unbedingt Stammspieler werden, dann muss er wohl wechseln. Das dürfte für ihn aber bei den meisten Vereinen der großen Ligen schwierig werden. Glaub nicht, dass er bei Lazio oder was da in der Verlosung war, unbedingt Stammspieler wäre.


ich kann mir gut vorstellen, dass prödl immernoch am spekulieren ist/war und eichin jetzt ganz einfach kurzen prozess gemacht hat und seinen potenziellen nachfolger geholt hat.
ursprünglich galt ja für beide österreicher die deadline winterpause, oder irre ich mich da jetzt komplett?

btt: selbst wenn caldi wieder normalform findet und luki überholt, iv nr. 3 zu sein dürfte auch nicht sein anspruch sein!? er will sich ja eigentlich richtung italienische nm entwickeln, so wird das aber nichts.
Luca Caldirola [3] |#243
Feb 2, 2015 - 7:25 PM hours
Zitat von Dom17
er will sich ja eigentlich richtung italienische nm entwickeln, so wird das aber nichts.


Ich will ihm nicht zu nahe treten, aber ich behaupte, das wird so oder so extrem schwierig bis unmöglich. Caldi ist 24, so viel Entwicklungspotenzial ist da glaube ich nicht mehr. Im besten Falle wid das ein solider Verteidiger, aber mit Sicherheit kein so herausragender, dass es für die italienische Nationalmannschaft reichen würde.
Luca Caldirola [3] |#244
Feb 2, 2015 - 7:46 PM hours
Zitat von FeiHung
Zitat von Dom17
er will sich ja eigentlich richtung italienische nm entwickeln, so wird das aber nichts.


Ich will ihm nicht zu nahe treten, aber ich behaupte, das wird so oder so extrem schwierig bis unmöglich. Caldi ist 24, so viel Entwicklungspotenzial ist da glaube ich nicht mehr. Im besten Falle wid das ein solider Verteidiger, aber mit Sicherheit kein so herausragender, dass es für die italienische Nationalmannschaft reichen würde.


Bei den ITalienern sagt das Alter allerdings selten etwas darüber aus, ob es noch zur NM reicht. Gibt da ja einige Beispiele, die erst sehr spät (oder wieder sehr spät) nominiert wurden. Bin mir ziemlich sicher, dass, wenn Caldi sich in der SerieA nen Stammplatz ergattern könnte, er schnell im Blickfeld der NM wäre. Bei den Italienern läuft das mit der Nachwuchsförderung ja nich ganz so gut, wie in Spanien oder Deutschland. Aktuell sehe ich auch nicht so viele talentierte italienische IVs, welche auf Sicht Chiellini/Bonucci/Barzagli ersetzen könnten. Nach denen kommen Leute, wie PEralta, RAnocchia, Acerbi oder Ogbonna, welche teilweise nicht mal Stammspieler in ihren Vereinsmannschaften sind oder es erst vor kurzem wurden. Obwohl sie alle schon >26 sind. Da hat Caldi schon noch n bissl Zeit und mMn auch das Potenzial, die 2.Reihe zu überholen. Wenn er denn die Form aus der letzten Saison wiederfindet und sich weiterentwickelt. Mir tut es schon ein wenig Leid um den Jungen, dass er jetzt hier wohl nur noch zur Reserve gehört. Denn Potenzial hat er und für die SerieA langt es allemal. Nicht falsch verstehen: Die SerieA entwickelt sich derzeit richtig gut, aber im Gegensatz zur Buli/PL/PD herrscht dort einfach nen anderes Tempo, das einem taktisch gut geschulten IV, wie Caldi, eher entgegenkommt, als die schnellere Buli.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
Luca Caldirola [3] |#245
Feb 2, 2015 - 8:02 PM hours
Na, okay, dann ist unsere Einschätzung bezüglich Caldirola eben unterschiedlich, ist ja auch nicht schlimm.
Luca Caldirola [3] |#246
Feb 2, 2015 - 8:14 PM hours
Zitat von FeiHung
Na, okay, dann ist unsere Einschätzung bezüglich Caldirola eben unterschiedlich, ist ja auch nicht schlimm.


Joah zwinker

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
Luca Caldirola [3] |#247
Feb 6, 2015 - 12:37 AM hours
Zitat von usernick
SV Werder Bremen retweetete
Luca Caldirola @caldiluca3 · 4. Feb.

Super Sieg heute !!! Gut so Jungs ... Immer weiter !!! Am Sonntag wieder 3 Punkte
Luca Caldirola [3] |#248
Mar 25, 2015 - 2:58 PM hours
Nachdem sich zuletzt unsere beiden LV nicht von ihrer besten Seite gezeigt haben und zudem noch Garcia angeschlagen ist, sollte sich das Trainerteam eventuell wieder mal Gedanken machen, ob man nicht Luca Caldirola wieder mal eine Chance gibt, sich neu zu beweisen.

Sternberg braucht für mich nach zuletzt gezeigten Leistungen eher mal ne Pause, in finde dass er einfach noch etwas zu grün hinter den Ohren ist und sich zu leicht abkochen lässt. Bei Garcia ists oft ein Auf und Ab, außerdem hat er Probleme mit seiner Patellasehne.

Caldirola hat sich immer ordentlich benommen, man hörte nie ein böses Wort und er sollte daher wieder mal eine Chance von Anfang an bekommen gegen Mainz.
Luca Caldirola [3] |#249
Mar 25, 2015 - 5:40 PM hours
Zitat von Taktik_Hero
Nachdem sich zuletzt unsere beiden LV nicht von ihrer besten Seite gezeigt haben und zudem noch Garcia angeschlagen ist, sollte sich das Trainerteam eventuell wieder mal Gedanken machen, ob man nicht Luca Caldirola wieder mal eine Chance gibt, sich neu zu beweisen.
Sternberg braucht für mich nach zuletzt gezeigten Leistungen eher mal ne Pause, in finde dass er einfach noch etwas zu grün hinter den Ohren ist und sich zu leicht abkochen lässt. Bei Garcia ists oft ein Auf und Ab, außerdem hat er Probleme mit seiner Patellasehne.
Caldirola hat sich immer ordentlich benommen, man hörte nie ein böses Wort und er sollte daher wieder mal eine Chance von Anfang an bekommen gegen Mainz.


Das sehe ich genauso wie du. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Viktor das nicht tun wird. Caldi spielt diese Saison wohl absolut gar keine Rolle mehr. So kommt es für mich jedenfalls rüber.
Luca Caldirola [3] |#250
Mar 25, 2015 - 5:44 PM hours
ich denke auch nicht das er das testen wird...
Luca wird glaube ich auch nicht über den Sommer hinaus bei uns sein...
das glaube ich schon fast unabhängig davon was mit Prödl passiert...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.