Luca Caldirola
Date of Birth 01.02.1991
Age 33
Nat. Italy  Italy
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot left
Current club AC Monza

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2811
2711
1--

Luca Caldirola [3]

Jun 26, 2013 - 9:54 PM hours
Luca Caldirola [3] |#291
Jul 9, 2015 - 8:47 PM hours
Schaun wer ma, ob er nur auf Leihbasis zu Darmstadt wechselt. Die Summe von 2,25 wird wohl aktuell kaum ein Verein bezahlen wollen, obwohl er es wert wäre. Luca müsste in diesem Falle auch auf Gehalt verzichten.

Find es allerdings seltsam, dass man unzufriedene Spieler sich und dessen Manager überlässt.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Luca Caldirola [3] |#292
Jul 9, 2015 - 10:39 PM hours
Zitat von TMLegendeDLX
Schaun wer ma, ob er nur auf Leihbasis zu Darmstadt wechselt. Die Summe von 2,25 wird wohl aktuell kaum ein Verein bezahlen wollen, obwohl er es wert wäre. Luca müsste in diesem Falle auch auf Gehalt verzichten.

Find es allerdings seltsam, dass man unzufriedene Spieler sich und dessen Manager überlässt.


Warum nicht? Offenbar sieht Darmstadt in ihm ja einen bundesliga tauglichen IV? Darmstadt mag die 2-2,5 Mio nicht zahlen können. Andere Vereine aber sicherlich schon...warum nicht? Und Caldirola verdient nun keine Reichtümer...
Luca Caldirola [3] |#293
Jul 9, 2015 - 10:39 PM hours
Zitat von TMLegendeDLX
Schaun wer ma, ob er nur auf Leihbasis zu Darmstadt wechselt. Die Summe von 2,25 wird wohl aktuell kaum ein Verein bezahlen wollen, obwohl er es wert wäre. Luca müsste in diesem Falle auch auf Gehalt verzichten.

Find es allerdings seltsam, dass man unzufriedene Spieler sich und dessen Manager überlässt.


Warum nicht? Offenbar sieht Darmstadt in ihm ja einen bundesliga tauglichen IV? Darmstadt mag die 2-2,5 Mio nicht zahlen können. Andere Vereine aber sicherlich schon...warum nicht? Und Caldirola verdient nun keine Reichtümer...
Luca Caldirola [3] |#294
Jul 10, 2015 - 6:01 AM hours
Zitat von Weserguard
Zitat von TMLegendeDLX
Schaun wer ma, ob er nur auf Leihbasis zu Darmstadt wechselt. Die Summe von 2,25 wird wohl aktuell kaum ein Verein bezahlen wollen, obwohl er es wert wäre. Luca müsste in diesem Falle auch auf Gehalt verzichten.

Find es allerdings seltsam, dass man unzufriedene Spieler sich und dessen Manager überlässt.


Warum nicht? Offenbar sieht Darmstadt in ihm ja einen bundesliga tauglichen IV? Darmstadt mag die 2-2,5 Mio nicht zahlen können. Andere Vereine aber sicherlich schon...warum nicht? Und Caldirola verdient nun keine Reichtümer...


Hellas Verona ist ja schon aus den Verhandlungen abgesprungen. Beim HSV weiss man nicht genau wie ernst Sie ihn wollen. Darmstadt wird wohl eher eine Notlösung und finanziell wird man dadurch sicherlich kein Gewinn erzielen.

Bei der Hertha könnte ich ihn mir ganz gut vorstellen. Ob Leihe mit Kaufoption oder aber direkt, wenn er denn unbedingt in der Bundesliga bleiben möchte.

Nicht falsch verstehen, ich finde es nur komisch, dass Caldi nach dem ersten guten Jahr in Bremen leider in ein Loch gefallen ist und jetzt die Flucht sucht. Nicht, dass Werder sich wieder fahrlässig von einen sehr guten Spieler für einen Appel und nen Ei trennt.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Luca Caldirola [3] |#295
Jul 10, 2015 - 7:41 AM hours
Zitat von TMLegendeDLX
Zitat von Weserguard
Zitat von TMLegendeDLX
Schaun wer ma, ob er nur auf Leihbasis zu Darmstadt wechselt. Die Summe von 2,25 wird wohl aktuell kaum ein Verein bezahlen wollen, obwohl er es wert wäre. Luca müsste in diesem Falle auch auf Gehalt verzichten.

Find es allerdings seltsam, dass man unzufriedene Spieler sich und dessen Manager überlässt.


Warum nicht? Offenbar sieht Darmstadt in ihm ja einen bundesliga tauglichen IV? Darmstadt mag die 2-2,5 Mio nicht zahlen können. Andere Vereine aber sicherlich schon...warum nicht? Und Caldirola verdient nun keine Reichtümer...


Hellas Verona ist ja schon aus den Verhandlungen abgesprungen. Beim HSV weiss man nicht genau wie ernst Sie ihn wollen. Darmstadt wird wohl eher eine Notlösung und finanziell wird man dadurch sicherlich kein Gewinn erzielen.

Bei der Hertha könnte ich ihn mir ganz gut vorstellen. Ob Leihe mit Kaufoption oder aber direkt, wenn er denn unbedingt in der Bundesliga bleiben möchte.

Nicht falsch verstehen, ich finde es nur komisch, dass Caldi nach dem ersten guten Jahr in Bremen leider in ein Loch gefallen ist und jetzt die Flucht sucht. Nicht, dass Werder sich wieder fahrlässig von einen sehr guten Spieler für einen Appel und nen Ei trennt.


Und jetzt lese ich noch den Mist der Bild:

http://www.bild.de/sport/fussball/luca-caldirola/fuer-100000-euro-leih-gebuehr-nach-darmstadt-41716482.bild.html

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Luca Caldirola [3] |#296
Jul 10, 2015 - 8:55 AM hours
Ich glaube ja nach wie vor immer noch, dass er in Stuttgart landen wird, sobald Wolfsburg Rüdiger verpflichtet hat. Unter Dutt als Trainer lieferte er solide, teilweise auch gute Leistungen ab und vorrangig diese werden im auch noch im Gedächtnis hängen geblieben sein. Und wenn man bedenkt, dass der VfB etwa 14-15 Mio. (?) für Rüdiger erhält, sollten doch locker 1,5-2,0 für Luca drin sein und der finanzielle Spielraum für weitere Verpflichtungen wäre immer noch sehr groß, sofern der VfB nicht über ein ähnliches schwarzes Loch wie wir "verfügt". Zumindest wird nach deren 3 Grottenjahren auch einiges zur Konsolidierung verwendet werden (müssen).
Aber wie gesagt, das sind alles nur meine Vermutungen.
Luca Caldirola [3] |#297
Jul 10, 2015 - 9:43 AM hours
Die Vermutung kann ich nachvollziehen, aber bis sich Wolfsburg und Stuttgart geeinigt haben, ist Caldirola schon längst in Darmstadt und baut wieder Selbstvertrauen auf.

Edith sagt: Dazu hat der VfB wohl andere Kandidaten für eine Rüdiger-Nachfolge an der Angel und ja, man "besitzt" auch dort ein schwares Loch in der Bilanz. ugly
This contribution was last edited by Vela7 on Jul 10, 2015 at 9:44 AM hours
Luca Caldirola [3] |#298
Jul 10, 2015 - 11:37 AM hours
Wenn wir wirklich 500 k an Gehalt nachschießen müssen damit er in Darmstadt landet, dann wird der Deal sowieso kippen. Sowas kann ich bei einem Riesentalent machen, welches 18/19 Jahre ist und Spielpraxis auf höchsten Niveau braucht, aber nicht bei einem 24 jährigen der schon 2 Jahre bei Werders 1. Mannschaft unter Vertrag steht. Entweder die Kosten bleiben für uns überschaubar und man erhofft sich, dass er wieder zu alter Stärke findet in Darmstadt oder man verkauft ihn gleich in Bausch und Bogen und kassiert nochmals 1,5-2 Mio.
Luca Caldirola [3] |#299
Jul 10, 2015 - 2:24 PM hours
die 500.000 sind doch eh wieder von der bild erfunden. problem ist er will in deutschland bleiben und da gib es nicht viele vereine die ihn gebrauchen und bezahlen können.
Luca Caldirola [3] |#300
Jul 10, 2015 - 3:20 PM hours
Zitat von Taktik_Hero
Wenn wir wirklich 500 k an Gehalt nachschießen müssen damit er in Darmstadt landet, dann wird der Deal sowieso kippen. Sowas kann ich bei einem Riesentalent machen, welches 18/19 Jahre ist und Spielpraxis auf höchsten Niveau braucht, aber nicht bei einem 24 jährigen der schon 2 Jahre bei Werders 1. Mannschaft unter Vertrag steht. Entweder die Kosten bleiben für uns überschaubar und man erhofft sich, dass er wieder zu alter Stärke findet in Darmstadt oder man verkauft ihn gleich in Bausch und Bogen und kassiert nochmals 1,5-2 Mio.


Wenn er nun aber durch die Leihe seinen Marktwert um 1 Mio hebt?
Ich gehe doch stark davon aus das er dort Stamm spielen wird.

•     •     •

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.