Manuel Akanji
Date of Birth 19.07.1995
Age 28
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club Manchester City

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 424-
252-
82-
4--
2--
1--
1--
1--

Manuel Akanji [16]

Jan 15, 2018 - 2:24 PM hours
Manuel Akanji [16] |#571
Apr 29, 2018 - 8:38 PM hours
Wow, was ein starker Spieler.
Manuel Akanji [16] |#572
Apr 29, 2018 - 8:41 PM hours
Da gehe ich mit. Was für ein unfassbarer Spieler, ich will ja nicht übertreiben aber für mich schon fast garantiert dass der mal in die Weltklasse aufsteigt. Er hat irgendwie garkeine Schwächen, scheint sogar relativ beidfüßig zu sein.
Da sieht der etablierte LV Schmelzer wie ein Schuljunge gegen ihn aus und das auf „falscher“ Position. Respekt.

•     •     •

Iker Casillas
Roberto Carlos, Sergio Ramos, Marcelo
Luis Figo, Zinedine Zidane, Raul, Cristiano Ronaldo
Alfredo di Stefano, Ronaldo, Ferenc Puskas
Manuel Akanji [16] |#573
Apr 30, 2018 - 7:17 AM hours
Man hat schon gesehen wie Stark er in Basel ist z.B. seine Spiele gegen Man United, aber das er so Stark und Flexibel ist, hätte ich nicht gedacht. Den Typ kannst du auf Rechts, Links und in der Mitte spielen lassen, der bringt überall seine Leistung. Für 20 Mio ein absolutes Schnäppchen. Unser zukünftiger Abwehrchef zwinker

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



Manuel Akanji [16] |#574
Apr 30, 2018 - 8:22 AM hours
Ein Tier von Mann, dazu ein guter Techniker für einen Innenverteidiger. Da kommt ihm zu Gute, früher mal Rechtsaußen gewesen zu sein. daumen-hoch

Ich mag den stark
Manuel Akanji [16] |#575
Apr 30, 2018 - 8:37 AM hours
Zitat von tirobvb
Ein Tier von Mann, dazu ein guter Techniker für einen Innenverteidiger. Da kommt ihm zu Gute, früher mal Rechtsaußen gewesen zu sein. daumen-hoch

Ich mag den stark


Er war früher Linksaußen, zumindestens bis zum Alter von 16/17. Dann nach hinten als Linksverteidiger gerutscht und später in die Innenverteidigung!

Die Position ist ihm also nicht gänzlich unbekannt!
Manuel Akanji [16] |#576
Apr 30, 2018 - 9:30 AM hours
Ich trete hier nur nur ungern auf die Euphoriebremse... Aber ich denke wir sind gut daran ihn jetzt nicht gleich als nächsten Hummels zu sehen und als den neuen Heilsbringer zu sehen smile... Akanji gefällt mir auch und gefiel mir auch in Basel schon! Er scheint den nächsten Schritt auch zu machen, aber es waren jetzt ein paar wenige Spiele die er überhaupt gemacht hat! Lassen wir ihn doch erstmal eine zum Stammspieler reifen und dann können wir in weitere Lobhuldigungen überlaufen. Sonst gehen die Erwartungen an ihn doch gleich wieder ins unermessliche!...

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Manuel Akanji [16] |#577
Apr 30, 2018 - 9:38 AM hours
Zitat von RM_CR7
Da gehe ich mit. Was für ein unfassbarer Spieler, ich will ja nicht übertreiben aber für mich schon fast garantiert dass der mal in die Weltklasse aufsteigt. Er hat irgendwie garkeine Schwächen, scheint sogar relativ beidfüßig zu sein.
Da sieht der etablierte LV Schmelzer wie ein Schuljunge gegen ihn aus und das auf „falscher“ Position. Respekt.

Er hat durch schwaches Abschirmen zumindest fast einen Gegentreffer verschuldet.

So viel zum Thema keine Schwächen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Manuel Akanji [16] |#578
Apr 30, 2018 - 9:46 AM hours
Zitat von chnollu
Ich trete hier nur nur ungern auf die Euphoriebremse... Aber ich denke wir sind gut daran ihn jetzt nicht gleich als nächsten Hummels zu sehen und als den neuen Heilsbringer zu sehen smile... Akanji gefällt mir auch und gefiel mir auch in Basel schon! Er scheint den nächsten Schritt auch zu machen, aber es waren jetzt ein paar wenige Spiele die er überhaupt gemacht hat! Lassen wir ihn doch erstmal eine zum Stammspieler reifen und dann können wir in weitere Lobhuldigungen überlaufen. Sonst gehen die Erwartungen an ihn doch gleich wieder ins unermessliche!...


Ich weiß ja nicht wie ihr es seht aber ich sehe ihn dank seiner Attribute als Sokratis Ersatz ! Wie er sich an den Gegenspielern vorbeitankt erinnert mich stark an Sokratis. Technisch ist er dabei aber 1-2 Level stärker als Sokratis
Manuel Akanji [16] |#579
Apr 30, 2018 - 9:53 AM hours
Zitat von Marc1989
Zitat von chnollu

Ich trete hier nur nur ungern auf die Euphoriebremse... Aber ich denke wir sind gut daran ihn jetzt nicht gleich als nächsten Hummels zu sehen und als den neuen Heilsbringer zu sehen smile... Akanji gefällt mir auch und gefiel mir auch in Basel schon! Er scheint den nächsten Schritt auch zu machen, aber es waren jetzt ein paar wenige Spiele die er überhaupt gemacht hat! Lassen wir ihn doch erstmal eine zum Stammspieler reifen und dann können wir in weitere Lobhuldigungen überlaufen. Sonst gehen die Erwartungen an ihn doch gleich wieder ins unermessliche!...


Ich weiß ja nicht wie ihr es seht aber ich sehe ihn dank seiner Attribute als Sokratis Ersatz ! Wie er sich an den Gegenspielern vorbeitankt erinnert mich stark an Sokratis. Technisch ist er dabei aber 1-2 Level stärker als Sokratis


Naja, ganz sehe ich das nicht so. Ich erhoffe mir von Akanji schon, dass er auch das Spiel richtig von hinten heraus eröffnen kann mit der Zeit!... das kann Papa ja leider nicht wirklich... Von daher ists für mich keine Sokratis-Ersatz.

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Manuel Akanji [16] |#580
Apr 30, 2018 - 9:56 AM hours
Zitat von chnollu
Zitat von Marc1989

Zitat von chnollu

Ich trete hier nur nur ungern auf die Euphoriebremse... Aber ich denke wir sind gut daran ihn jetzt nicht gleich als nächsten Hummels zu sehen und als den neuen Heilsbringer zu sehen smile... Akanji gefällt mir auch und gefiel mir auch in Basel schon! Er scheint den nächsten Schritt auch zu machen, aber es waren jetzt ein paar wenige Spiele die er überhaupt gemacht hat! Lassen wir ihn doch erstmal eine zum Stammspieler reifen und dann können wir in weitere Lobhuldigungen überlaufen. Sonst gehen die Erwartungen an ihn doch gleich wieder ins unermessliche!...


Ich weiß ja nicht wie ihr es seht aber ich sehe ihn dank seiner Attribute als Sokratis Ersatz ! Wie er sich an den Gegenspielern vorbeitankt erinnert mich stark an Sokratis. Technisch ist er dabei aber 1-2 Level stärker als Sokratis


Naja, ganz sehe ich das nicht so. Ich erhoffe mir von Akanji schon, dass er auch das Spiel richtig von hinten heraus eröffnen kann mit der Zeit!... das kann Papa ja leider nicht wirklich... Von daher ists für mich keine Sokratis-Ersatz.


Aber ein Sokratis-Upgrade, was der User ausdrücken wollte zwinker

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.