Marco Reus
Date of Birth 31.05.1989
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3577
2245
1021
311

Marco Reus [11]

Feb 11, 2015 - 7:06 PM hours
Marco Reus [11] |#4281
Sep 14, 2016 - 7:08 PM hours
Zitat von BVB-Fan77
Zitat von Rocky13

Zitat von DeluxeGamer

Ich stelle mir die Frage, wie lange schaut sich der BVB das doch mit an ? Er spielt kaum, ist top Verdiener.


Und kranke oder verletzte Spieler beziehen ja auch sicher volles Gehalt grins
Der BVB wird hier behutsam und geduldig vorgehen, was bleibt anderes übrig? Ein Invalide bringt ja auch extrem viel Ablöse!


Die Geduld sollte aber auch Grenzen kennen...


Nein, denn dazu gibt es keine Alternative.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Marco Reus [11] |#4282
Sep 14, 2016 - 7:11 PM hours
Zitat von BVB-Fan77
Bei Reus muss man doch ganz klar sagen, das man durch seine Verletzungsanfälligkeit absolut nicht mehr mit ihm planen kann. So hart es klingt, und so traurig es auch ist, aber bei Reus würde ich zusehen, das man ihn bei einem guten Angebot verkauft. Er blockiert ein Kaderplatz, und ist absoluter Top-Verdiener. Wenn man den von der Gehaltsliste bekäme, hätte man wieder ordentlich an Budget freigemacht.

Und Ersatz haben wir ja bereits im Kader. Problem, man wird ihn wohl nicht für die gewünschte Summe losbekommen und auf ihm sitzenbleiben. Ich weiß, das hört sich doof an, wenn man es genau nimmt, ist es aber so. Natürlich wünsche ich mir das Reus wieder der alte wird. Allein der Glaube daran fehlt mir. Der sprintet einmal volle Kanne los, wird umgerannt und hat wieder sein aus. Irgendwann muss man da bei aller Führsorge auch mal handeln. Aber ein Wechsel geht ohnehin nur dann, wenn auch der Spieler will. Und bei seiner Anfälligkeit und seinem Gehalt (8+2) wird es wohl schwer, da den richtigen Verein zu finden, der ihn will und bezahlen kann. Schwierige Kiste.


Das wollen die Verantwortlichen nicht lesen und hören obwohl du recht hast.

Wenn man ihn Verkauft ist mehr als 25 Mio. nicht zu erzielen.
Abnehmer gibt es bestimmt genügend Türkei - Russland - Polen - Frankreich und und und!!!

Es muss aber ein effizienter Spieler kommen, der sofort einschlägt und nicht erst ein Jahr (wie Micky oder andere ) zur Eingewöhnung benötigen.

Wenn so etwas bei Real Madrid - Barcelona - ManU oder ManCity passiert kann der Spieler gleich auf der Bank Platz nehmen für seien Vertragslaufzeit.

Wenn man jetzt lies das man Merino schon wieder ausleihen will da würde ich mal TT hinter fragen.
Marco Reus [11] |#4283
Sep 14, 2016 - 7:16 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von BVB-Fan77

Zitat von Rocky13

Zitat von DeluxeGamer

Ich stelle mir die Frage, wie lange schaut sich der BVB das doch mit an ? Er spielt kaum, ist top Verdiener.


Und kranke oder verletzte Spieler beziehen ja auch sicher volles Gehalt grins
Der BVB wird hier behutsam und geduldig vorgehen, was bleibt anderes übrig? Ein Invalide bringt ja auch extrem viel Ablöse!


Die Geduld sollte aber auch Grenzen kennen...


Nein, denn dazu gibt es keine Alternative.
wieso sollte es keine Alternative geben?
Marco Reus [11] |#4284
Sep 14, 2016 - 7:21 PM hours
Zitat von DeluxeGamer
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVB-Fan77

Zitat von Rocky13

Zitat von DeluxeGamer

Ich stelle mir die Frage, wie lange schaut sich der BVB das doch mit an ? Er spielt kaum, ist top Verdiener.


Und kranke oder verletzte Spieler beziehen ja auch sicher volles Gehalt grins
Der BVB wird hier behutsam und geduldig vorgehen, was bleibt anderes übrig? Ein Invalide bringt ja auch extrem viel Ablöse!


Die Geduld sollte aber auch Grenzen kennen...


Nein, denn dazu gibt es keine Alternative.
wieso sollte es keine Alternative geben?


Welche Alternative sollte es denn dazu geben mit Reus Geduld zu haben? Ihn zum Spielen zu zwingen? Vertragsauflösung?
Reus ist auf und neben dem Platz sehr wichtig. Daher wird man ihm weiterhin Zeit geben, was absolut richtig ist.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Marco Reus [11] |#4285
Sep 14, 2016 - 7:22 PM hours
Zitat von BVB-Fan77
Zitat von Rocky13

Zitat von DeluxeGamer

Ich stelle mir die Frage, wie lange schaut sich der BVB das doch mit an ? Er spielt kaum, ist top Verdiener.


Und kranke oder verletzte Spieler beziehen ja auch sicher volles Gehalt grins
Der BVB wird hier behutsam und geduldig vorgehen, was bleibt anderes übrig? Ein Invalide bringt ja auch extrem viel Ablöse!


Die Geduld sollte aber auch Grenzen kennen...


Dann sollte man ihn am besten am Wochenende in die Startelf packen Zwinkernd
Wenn man ihn nicht auskurieren lässt, ist seine Karriere zu Ende, also welche Wahl hat man denn bitte?
Marco Reus [11] |#4286
Sep 14, 2016 - 7:23 PM hours
Zitat von DeluxeGamer
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVB-Fan77

Zitat von Rocky13

Zitat von DeluxeGamer

Ich stelle mir die Frage, wie lange schaut sich der BVB das doch mit an ? Er spielt kaum, ist top Verdiener.


Und kranke oder verletzte Spieler beziehen ja auch sicher volles Gehalt grins
Der BVB wird hier behutsam und geduldig vorgehen, was bleibt anderes übrig? Ein Invalide bringt ja auch extrem viel Ablöse!


Die Geduld sollte aber auch Grenzen kennen...


Nein, denn dazu gibt es keine Alternative.
wieso sollte es keine Alternative geben?



Was wäre den die Alternative? Sollen wir den Vertrag auflösen? Sollen wir ihn verkaufen und uns dann ärgern, wenn er bei einem anderen Verein wieder fit ist und seine Tore macht?

Meine Güte...
Marco Reus [11] |#4287
Sep 14, 2016 - 7:24 PM hours
Zitat von rg-bvb
Zitat von BVB-Fan77

Bei Reus muss man doch ganz klar sagen, das man durch seine Verletzungsanfälligkeit absolut nicht mehr mit ihm planen kann. So hart es klingt, und so traurig es auch ist, aber bei Reus würde ich zusehen, das man ihn bei einem guten Angebot verkauft. Er blockiert ein Kaderplatz, und ist absoluter Top-Verdiener. Wenn man den von der Gehaltsliste bekäme, hätte man wieder ordentlich an Budget freigemacht.

Und Ersatz haben wir ja bereits im Kader. Problem, man wird ihn wohl nicht für die gewünschte Summe losbekommen und auf ihm sitzenbleiben. Ich weiß, das hört sich doof an, wenn man es genau nimmt, ist es aber so. Natürlich wünsche ich mir das Reus wieder der alte wird. Allein der Glaube daran fehlt mir. Der sprintet einmal volle Kanne los, wird umgerannt und hat wieder sein aus. Irgendwann muss man da bei aller Führsorge auch mal handeln. Aber ein Wechsel geht ohnehin nur dann, wenn auch der Spieler will. Und bei seiner Anfälligkeit und seinem Gehalt (8+2) wird es wohl schwer, da den richtigen Verein zu finden, der ihn will und bezahlen kann. Schwierige Kiste.


Das wollen die Verantwortlichen nicht lesen und hören obwohl du recht hast.

Wenn man ihn Verkauft ist mehr als 25 Mio. nicht zu erzielen.
Abnehmer gibt es bestimmt genügend Türkei - Russland - Polen - Frankreich und und und!!!

Es muss aber ein effizienter Spieler kommen, der sofort einschlägt und nicht erst ein Jahr (wie Micky oder andere ) zur Eingewöhnung benötigen.

Wenn so etwas bei Real Madrid - Barcelona - ManU oder ManCity passiert kann der Spieler gleich auf der Bank Platz nehmen für seien Vertragslaufzeit.

Wenn man jetzt lies das man Merino schon wieder ausleihen will da würde ich mal TT hinter fragen.


Sorry, dass ich mich da einklinke. Aber ich verstehe nicht so richtig, was ihr in der Personalie Reus habt. Ihr sehnt euch danach, dass Spieler dem Verein treue schwören, dass sich ein Spieler bewusst für den BVB entscheidet, obwohl internationale Topvereine Schlange stehen und es mehr Geld zu verdienen gibt.

Marco Reus hat sich aus Überzeugung für den BVB entschieden. Er hat sich für die Fans des BVB entschieden. Immer wenn er spielt hat er weltklasse Leistungen gezeigt und für den sportlichen Erfolg des BVB gesorgt. Er hat nie den Verein oder die Fans belogen und im Hintergrund an einem Wechsel gearbeitet. Und er verdient seinen Leistungen völlig angemessen, denn er ist ein absoluter Weltklassemann.

Ich kann ja verstehen, wenn ein BVB Fan gegen Götze, Sahin oder Kagawa Vorbehalte hat oder diese bei schwächeren Leistungen oder Verletzungen gerne ersetzt sehen möchte. Diese Spieler haben ja in der Vergangenheit immerhin bewiesen eher der Kategorie Söldner zuzugehören. Was ich jedoch nicht verstehen kann, dass man ein Marco Reus, nur weil er verletzt ist, fallen lassen möchte, weil er aktuell vielleicht keinen sportlichen Wert besitzt und viel verdient. Ich habe im Zuge seiner Vertragsverlängerung hier oft gehört und gelesen, dass er sich dafür entschieden hat, eine Legende in Dortmund zu werden. Nun ist er mal verletzt und soll am besten Platz für den nächsten Söldner machen?

Verstehe ich nicht.

•     •     •

Thiago, ich will ein Kind von dir! :*
Marco Reus [11] |#4288
Sep 14, 2016 - 7:25 PM hours
Zitat von DeluxeGamer
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVB-Fan77

Zitat von Rocky13

Zitat von DeluxeGamer

Ich stelle mir die Frage, wie lange schaut sich der BVB das doch mit an ? Er spielt kaum, ist top Verdiener.


Und kranke oder verletzte Spieler beziehen ja auch sicher volles Gehalt grins
Der BVB wird hier behutsam und geduldig vorgehen, was bleibt anderes übrig? Ein Invalide bringt ja auch extrem viel Ablöse!


Die Geduld sollte aber auch Grenzen kennen...


Nein, denn dazu gibt es keine Alternative.
wieso sollte es keine Alternative geben?

Du liebe Güte! Macht mal nenn Punkt hier. Als säße er schon halb im Rollstuhl... augen-zuhalten
Marco hat keinen doppelten Kreuzbandriss! Schambeinentzündungen sind langwierig, aber absolut keine Karrierekiller. Der kommt zurück.
Ich finde es absolut positiv, dass er sich derzeit so viel Zeit nehmen kann, wie er braucht, ohne dass im Kader der Notstand ausbricht. Alles gut
Marco Reus [11] |#4289
Sep 14, 2016 - 7:27 PM hours
Zitat von DeluxeGamer

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVB-Fan77

Zitat von Rocky13

Zitat von DeluxeGamer

Ich stelle mir die Frage, wie lange schaut sich der BVB das doch mit an ? Er spielt kaum, ist top Verdiener.


Und kranke oder verletzte Spieler beziehen ja auch sicher volles Gehalt grins
Der BVB wird hier behutsam und geduldig vorgehen, was bleibt anderes übrig? Ein Invalide bringt ja auch extrem viel Ablöse!


Die Geduld sollte aber auch Grenzen kennen...


Nein, denn dazu gibt es keine Alternative.
wieso sollte es keine Alternative geben?


Wie viel Geduld braucht es!!!

Das wissen nicht mal die Verantwortlichen selbst.
- Nuri spielt nicht und kommt nicht in Form das schon über eine länger zeit.
- Bender auch immer mehr Ausfällen.
- Ginter kommt auch nicht so recht ins laufen.
Bin echt gespannt wie es bei Marco weitergeht, ich wünsch ihm alles gute. Jetzt steht als nächster Zeitraum der 13.10.2016, wenn er das erreichen sollte braucht er gut 8 Wochen um in Form zu kommen und da ist die Winterpause schon fast ran, also Herr Z. wird es wohl doch erst 2017 mit dickem einem Fragezeichen.
This contribution was last edited by rg-bvb on Sep 14, 2016 at 7:29 PM hours
Marco Reus [11] |#4290
Sep 14, 2016 - 7:28 PM hours
Zitat von _Boasson_
Zitat von rg-bvb

Zitat von BVB-Fan77

Bei Reus muss man doch ganz klar sagen, das man durch seine Verletzungsanfälligkeit absolut nicht mehr mit ihm planen kann. So hart es klingt, und so traurig es auch ist, aber bei Reus würde ich zusehen, das man ihn bei einem guten Angebot verkauft. Er blockiert ein Kaderplatz, und ist absoluter Top-Verdiener. Wenn man den von der Gehaltsliste bekäme, hätte man wieder ordentlich an Budget freigemacht.

Und Ersatz haben wir ja bereits im Kader. Problem, man wird ihn wohl nicht für die gewünschte Summe losbekommen und auf ihm sitzenbleiben. Ich weiß, das hört sich doof an, wenn man es genau nimmt, ist es aber so. Natürlich wünsche ich mir das Reus wieder der alte wird. Allein der Glaube daran fehlt mir. Der sprintet einmal volle Kanne los, wird umgerannt und hat wieder sein aus. Irgendwann muss man da bei aller Führsorge auch mal handeln. Aber ein Wechsel geht ohnehin nur dann, wenn auch der Spieler will. Und bei seiner Anfälligkeit und seinem Gehalt (8+2) wird es wohl schwer, da den richtigen Verein zu finden, der ihn will und bezahlen kann. Schwierige Kiste.


Das wollen die Verantwortlichen nicht lesen und hören obwohl du recht hast.

Wenn man ihn Verkauft ist mehr als 25 Mio. nicht zu erzielen.
Abnehmer gibt es bestimmt genügend Türkei - Russland - Polen - Frankreich und und und!!!

Es muss aber ein effizienter Spieler kommen, der sofort einschlägt und nicht erst ein Jahr (wie Micky oder andere ) zur Eingewöhnung benötigen.

Wenn so etwas bei Real Madrid - Barcelona - ManU oder ManCity passiert kann der Spieler gleich auf der Bank Platz nehmen für seien Vertragslaufzeit.

Wenn man jetzt lies das man Merino schon wieder ausleihen will da würde ich mal TT hinter fragen.


Sorry, dass ich mich da einklinke. Aber ich verstehe nicht so richtig, was ihr in der Personalie Reus habt. Ihr sehnt euch danach, dass Spieler dem Verein treue schwören, dass sich ein Spieler bewusst für den BVB entscheidet, obwohl internationale Topvereine Schlange stehen und es mehr Geld zu verdienen gibt.

Marco Reus hat sich aus Überzeugung für den BVB entschieden. Er hat sich für die Fans des BVB entschieden. Immer wenn er spielt hat er weltklasse Leistungen gezeigt und für den sportlichen Erfolg des BVB gesorgt. Er hat nie den Verein oder die Fans belogen und im Hintergrund an einem Wechsel gearbeitet. Und er verdient seinen Leistungen völlig angemessen, denn er ist ein absoluter Weltklassemann.

Ich kann ja verstehen, wenn ein BVB Fan gegen Götze, Sahin oder Kagawa Vorbehalte hat oder diese bei schwächeren Leistungen oder Verletzungen gerne ersetzt sehen möchte. Diese Spieler haben ja in der Vergangenheit immerhin bewiesen eher der Kategorie Söldner zuzugehören. Was ich jedoch nicht verstehen kann, dass man ein Marco Reus, nur weil er verletzt ist, fallen lassen möchte, weil er aktuell vielleicht keinen sportlichen Wert besitzt und viel verdient. Ich habe im Zuge seiner Vertragsverlängerung hier oft gehört und gelesen, dass er sich dafür entschieden hat, eine Legende in Dortmund zu werden. Nun ist er mal verletzt und soll am besten Platz für den nächsten Söldner machen?

Verstehe ich nicht.


Nur weil,hier ein, zwei User mit unklarer Vereinsvorliebe rumfabulieren, musst du nicht vermuten, dass 'die BVB-Fans' Reus aussortieren wollen. Das ist eine äußerst verwegene Unterstellung, und du solltest es besser wissen zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.