Perspektive der Eintracht

Feb 15, 2009 - 1:30 AM hours
Perspektive der Eintracht |#21
Feb 18, 2009 - 2:24 PM hours
Tja, was soll man davon halten.....?

http://www.11freunde.de/bundesligen/118005


:rolleyes :/: :rolleyes
Perspektive der Eintracht |#22
Feb 18, 2009 - 8:15 PM hours
Quote from jbj261318:
Quote from someguy:
Quote from jbj261318:

Entscheidende Spiele gegen direkte Konkurenten finden meistens auswärts statt.(KSC,Bielefeld,Hannover, Bochum)
Nur Cottbus und Gladbach zu Hause. Ist für mich in der momentanen Situation ein Minuspunkt. Dort werden wir nicht viele Spiele gewinnen, auch wenn gerade in Cottbus und in Galdbach gewonnen wurde. Da war auch eine andere Stimmung bei uns, Aufbruchstimmung-die momentan komplett verloren ist.

Heimspiele werden ausser Cottbus und Gladbach ausnahmslos gegen Top mannschaften bestritten werden müssen.(Schalke,Hoffenheim,Dortmund,Bremen und HSV) Da werden wir auch nicht viele Spiele gewinnen. Bisher wurde ja noch nicht mal ein Punkt geholt gegen einen Topverein. Das wird sich auch nicht dramatisch ändern.

Dazu kommen Auswärtsspiele in Leverkusen und Bayern, da sage ich heute schon mal Packungen voraus wie z.B. in Dortmund oder Bremen.

Von der Konstellation her ist diese Restsaison aber sowas von gegen uns, da im bisherigen Saisonverlauf auch nicht viel zusammenlief.


Bei den Heimspielen haben wir dann einen großen Vorteil gegen Dortmund, Bremen, Schalke und Hoffenheim, da wir einfach mehr Fans haben werden die uns anfeuern. Und so können wir dann halt doch noch Punkte von den Top-Mannschaften holen.


Am Wochenende waren von den 35600 Zuschauern gefühlte 137 aus WOB.....Das war auch ein Riesenvorteil.... :D


Tja aus den Vorteilen die man hat muss man halt auch was machen :D ;)
Perspektive der Eintracht |#23
Feb 19, 2009 - 11:07 AM hours
Hätten wir unseren Vorteil genutzt und würden ggf. international spielen, will ich ehrlich gesagt nicht wissen, wie wir da ausgesehen hätten diese Saison, wenn wir jedes Spiel mit ner halben Notelf aufn Platz kommen. Da macht man sich international auch schnell mal lächerlich. Darum sollten wir sehen, dass wir diese Saison glimpflich überstehen und uns voll auf ie nächste konzentrieren. Wirklich zu retten ist die aktuelle Saison eh scohn nichtmehr

•     •     •

You'll always miss 100% of the Shots you don't take - Wayne "the great one" Gretzky
Perspektive der Eintracht |#24
Feb 19, 2009 - 12:27 PM hours
Interpretation, das ist das Wort. Ich habe die Vorredner anders interpretiert. Und da auch das internationale Geschäft zur Perspektive der Eintracht gehört, ist es sicher nich fehl am Platz im diesem Thread

•     •     •

You'll always miss 100% of the Shots you don't take - Wayne "the great one" Gretzky
Perspektive der Eintracht |#25
Feb 19, 2009 - 1:00 PM hours
ich glaube du verstehst nicht, weshalb ich auf das internationale Geschäft gekommen bin ^^

Aufgrund der Interpretation der Beiträge anderer aufgrund der ausgelassenen Chancen in vielen Spielen letztes Jahr.

Das es evtl eine Fehlinterpretation war könnte doch durchaus sein !? Dachte eben es läuft darauf hinaus in der Diskussion!

Und wo wir momentan stehen und nächstes Jahr nicht international spielen ist mir durchaus bewusst, danke für den Hinweis.

Also runterkommen und weitermachen :)

Wo waren wir stehen geblieben ? Achja, Abstiegskampf und Entwicklung der Rückrunde ... btt

•     •     •

You'll always miss 100% of the Shots you don't take - Wayne "the great one" Gretzky

This contribution was last edited by el_aguila on Feb 19, 2009 at 1:00 PM hours
Perspektive der Eintracht |#26
Feb 19, 2009 - 6:39 PM hours
Quote from jbj261318:
Quote from el_aguila:
Interpretation, das ist das Wort. Ich habe die Vorredner anders interpretiert. Und da auch das internationale Geschäft zur Perspektive der Eintracht gehört, ist es sicher nich fehl am Platz im diesem Thread


Vom Internationalen Geschäft ist die Eintracht so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Das Internationale Geschäft wird zumindest dieses Jahr wohl nicht als Perspektive gesehen, mindestens nicht bei mir und bei HB glaub ich auch nicht. Ist hier aber sowas von fehl am Platz.

Wir werden froh sein, wenn wir nächste Saison noch 1.Liga spielen können.



Es geht ja auch nicht darum ob die Eintracht nächstes Jahr noch den Uefa-Cup schafft sondern was man tun müsste um da in absehbarer Zeit mal hinzukommen
(und "absehbare Zeit" heisst jetzt nicht unbedingt in den nächsten zwei, drei Jahren)

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Perspektive der Eintracht |#27
Mar 1, 2009 - 3:21 PM hours
Ich fände es einen guten Ansatz wenn wir mehr junge Spieler aus der zweiten Liga hochholen würden
Da wir logischerweise mit grösseren Vereinen finanziell nicht mithalten können müssen wir solche Spieler eben verpflichten bevor grössere Vereine auf sie aufmerksam werden
So kommen wir jedenfalls zu einigen guten jungen Talenten die auch nicht allzu teuer sein dürften
Gute Beispiele für diese Masche gibt es viele:
Leverkusen (Helmes, Schwaab, Sinkiewicz)
Wolfsburg (Riether, Schäfer, Adlung)
Stuttgart (Hilbert, Lanig)


Und auch in dieser saison tummeln sich in der zweiten Liga wieder viele vielversprechende Talente (Holtby, Schuster, Kroos, usw.)
Meiner Ansicht nach müssen wir da einfach schneller werden
Was meint ihr dazu?

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Perspektive der Eintracht |#28
Mar 1, 2009 - 4:03 PM hours
Quote from zeuge_yeboahs:
Ich fände es einen guten Ansatz wenn wir mehr junge Spieler aus der zweiten Liga hochholen würden
Da wir logischerweise mit grösseren Vereinen finanziell nicht mithalten können müssen wir solche Spieler eben verpflichten bevor grössere Vereine auf sie aufmerksam werden
So kommen wir jedenfalls zu einigen guten jungen Talenten die auch nicht allzu teuer sein dürften
Gute Beispiele für diese Masche gibt es viele:
Leverkusen (Helmes, Schwaab, Sinkiewicz)
Wolfsburg (Riether, Schäfer, Adlung)
Stuttgart (Hilbert, Lanig)


Und auch in dieser saison tummeln sich in der zweiten Liga wieder viele vielversprechende Talente (Holtby, Schuster, Kroos, usw.)
Meiner Ansicht nach müssen wir da einfach schneller werden
Was meint ihr dazu?


Das predige ich die ganze Zeit. Gerade Leverkusen macht es hervorragend vor. Okay, die haben das Geld auch mal einen Renato Augusto für viel Geld zu holen, aber bei Spielern wie Helmes, Riether, Schäfer, Lanig etc. haben wir einfach gepennt. Im Moment tummelt sich bei Fürth die Leihgabe Illicevic, ein Junge aus Darmstadt. Aber da werden wir auch nicht aktiv, genauso bei Feulner oder Holtby. Diese Spieler könnten wir uns leisten und mit einem überzeugenden Konzept zur Eintracht locken.

Bei uns könnten sie eher spielen, als bei Leverkusen oder Dotrtmund, aber in der Hinsicht passiert so wenig.

Nichts gegen Weber oder Hölzenbein, aber unsere Scouting-Abteilung hält es wohl nicht für nötig, mal in der zweiten Liga zu schauen. Alleine die Tatsache das wir als BackUp für Spycher einen Krük von den Kickers Emden holen, und für Ochs gar keinen haben zeigt doch, das wir, vermutlich aus Angst man beobachtet die nächsten Gegner, gar nicht in die zweite Liga schauen.

Da sind so viele Talente, die wir früher geholt hätten, nur jetzt kümmert man sich nicht mehr drum. Sicherlich Steinhöfer und Liberopolous waren absolute Schnäppchen vor der Saison und auch ein Korkmaz war ein guter Transfer, da hatten wir halt Pech mit den Verletzungen.

Wir brauchen einfach mehr Transfers für günstiges Geld und mit dem gesparten eine richtige Verstärkung, dann sind wir auf einem guten Weg.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Perspektive der Eintracht |#29
Mar 1, 2009 - 4:58 PM hours
Sehe ich geteilt.Man kann sie nicht als geplante Stammspieler
verpflichten,sondern nur als 2.Wahl.
Dann aber wieder verbaut man den eigenen Jungen
im Kader den Weg.
Und andere Vereine machen das auch erst,wenn sie
in der 2.Liga außerordentliche gute Leistungen bringen.
Mir ist nicht bekannt,dass Lev.irgend einen Spieler
geholt hat,der nicht besonders in der 2.Liga
aufgefallen ist.
Der richtigere Weg wäre,dass man anstatt für Hoffnungstalente
(Belaid)gestandene Profis für das Geld holt.
Denn was der gekostet hat,hätte man einen gestandenen
Spieler bekommen.
Perspektive der Eintracht |#30
Mar 3, 2009 - 9:49 AM hours
Seit Michael Fink wurde kein Stammspieler aus der
Bundesliga verpflichtet.
Das ist für mich der entscheidene Satz.
HB muß seine Philosophie ändern.Wir haben es ja
alle mitgekriegt.Der Weg mag lange Zeit der richtige gewesen sein.Wenn aber HB permanent von einer Kontunuierlichen
Weiterentwicklung redet,darf er den Fans nicht immer nur
hoffnungsvolle talente präsentieren und langzeitverletzte
Spieler als Verstärkungen verkaufen.
Jedes vernünftige Unternehmen bildet zwar auch
Rücklagen für schlechtere Zeiten.Sie investieren aber auch
in Projekte,die sofort greifen.
Das wurde versäumt.Wie ich schon mal geschrieben habe,
sind Verpflichtungen wie Fenin,Steinhöfer,Bellaid usw.
zwar nicht falsch.Dazu brauche ich aber zusätslich
gestandene Leute,auf die ich mich verlassen kann,wenn
es aus welchen Gründen auch immer nicht läuft.
Bei uns waren es Verletzungen,Formkrisen und ein zu langes
Festhalten von schwachen Spielern.(Toski,Meier).
Der Fall Caio wundert doch ebenfalls nicht.Auf Grund
der hohen Ablösesumme ist es doch klar,dass man von ihm
besondere Dinge erwartet.
Zu den Ultras sag ich nix,weil da jedes Wort zu viel ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.