Rasenball ist der schönste Sport ... die Plauderecke

Jul 7, 2013 - 2:01 AM hours
Zitat von tony4arsenal
Zu meiner Verteidigung: Als Rolsch da war, war ich auf einen Geburtstag und nach dem Spiel da. Zu meinem Geburtstag war ich sowohl vor dem Spiel als auch danach dort und hab ja auch den einen oder anderen getroffen.

Finde den Treffpunkt allerdings perfekt. Wenn ich nicht gerade Autogramme schreiben muss oder mit Tangas beworfen werde, bin ich bestimmt auch nicht so verwirrt vom Input und kann auch das eine oder andere Gespräch mit jemanden abhalten.

Alles gute nachträglich @aus_LE Küssend #scorpionkings


Von mir natürlich auch alles Gute nachträglich, hatte zur Zeit der Bekanntgabe schon am Kissen gelauscht.daumen-hoch

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Zitat von EisenerBulle

Jo mein Gott, gibt doch echt schlimmeres. Stell Dich mal nicht so an rolleyes
Wenn es denn ein Bauernopfer geben soll, stelle ich mich gerne zur Verfügung. stark
Das fühlt sich hier ähnlich an wie auf manchen Rängen beim Auswärtsspiel. Ich spreche hier nur für mich... Gibt schlimmeres als hier gesperrt zu werden. Ich hab aber immer noch die Hoffnung, dass es auch mal die "andere Seite" trifft. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt oder so ... grins
Was heißt eigentlich " höhere Sanktionsebene"? Klingt irgendwie nach DDR-Diktatur und wenn ich hier einige Entscheidungen so sehe, ist es auch so. Bin ein DDR-"Kind" und deshalb kann ich mich diesbezüglich auch so äußern. Dachte immer dass es bei TM gerechter zugeht. Mein Fehler...

Edit: Ach ja, ich finde es schade dass es hier keinen wirklichen kollektiven Rückhalt im Allgemeinen gibt. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man einfach nicht ernst genommen wird. Hier geht es auch nicht um Sachlichkeit oder was auch immer. Hier geht es um "Farbe bekennen". Das haben uns Vereine wie "Pfefferminzia" oder was auch immer voraus. Und wir sterben hier in Schönheit. Weiter machen. Dann aber ohne mich. Wenn ich von ganz bestimmten Typen nochmal das Wort "sachlich" hören muss, kotze ich ab. Und nun warte ich mal ganz entspannt auf die Auswertung der "Supergötter". augen-zuhalten Was für ein Kindergarten... Der geht an Dich, Rumpel. Wir sind doch hier quasi Freiwild. Muss ich nicht haben...


Was ein Scheiß, dass ich das "Verschlafen" habe.
Im Sinne und der Tat Brüder !

Meine 100%ige Zustimmung, und die Freigabe als Opferlamm.

Habe mich Jahrzehnte belächeln lassen müssen, dass brauche ich in 2018/2019 ohne Zusammenhalt genau so wenig !!!

Unfassbar !Cool Und Kölle Alaaf Zwinkernd

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport

This contribution was last edited by Rolsch on Nov 23, 2018 at 8:05 AM hours
Ich kann es nur noch einmal sagen. Dieses Schwarz-Weiß Denken oder wie ihr das am liebsten nennen wollt, dieses die und wir, das funktioniert so nicht. Für ein die "Reihen fest geschlossen" seid ihr bei mir an der falschen Adresse, erst recht, wenn es um Sachthemen geht. Was Playmaker anbelangt, so stand es jedem frei den Beitrag zu alarmieren und den REst seinen Gang gehen zu lassen, wer dann aber selbst den Holzhammer rausholt, muss sich nicht wundern. Selbstjustiz und so. Ihr seid alle erwachsen, da verstehe ich so einen Ausfall nur bedingt, gerade schriftlich, wo man sich das alles nochmal gut überlegen kann. So einen Kindergarten muss ich mir gerade an meinem Geburtstag nicht geben, da habe ich echt besseres zu tun. Einfach mal vorher das Hirn einschalten und die Konsequenzen bedenken und wenn einem eh alles ***egal ist, dann bitte nicht rummaulen.

Auf diese gezielte Provokation so anzuspringen war einfach nur eines. Dumm.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!

This contribution was last edited by Rumpelstilzchen on Nov 23, 2018 at 9:05 AM hours
Leute, das geht hier nicht um Opferlamm oder Gemeinschaftszusammenhalt. Es gibt hier im Forum Regeln und die gelten meines Wissens für alle. Wenn hier jemand kommt und sich nicht dran hält, ist das schlecht, heißt aber nicht, dass wir alle uns jetzt auch nicht dran halten müssen um dem zu zeigen, dass wir genauso blöd sind...oder eigentlich ja sogar noch blöder. Da gibt's einen Alarmknopf und dann regelt Rumpel das...so sollte das laufen. Wenn wir uns alle aus Gemeinschaftszusammenhalt danebenbenehmen, wird er uns auch alle sanktionieren müssen. Wenn das woanders nicht so läuft, ist das schlecht. Wenn es hier besser läuft, heißt das aber nicht, dass wir uns auf das schlechtere Level anpassen müssen.

Macht aber keinen Spaß mehr, wenn hier dann wieder 5 eigentlich vernünftige User gesperrt sind. Oder gibt's für die gesperrten User ein Sonderforum?

PS. Hatte ich das jetzt richtig mitbekommen, dass Rumpel gestern Geburtstag hatte? Falls ja, nachträglich alles Gute!

Edit2: @Rumpelstilzchen: Hast ja schon geantwortet. Schneller als dein Schatten!daumen-hoch

Dann nochmal richtig: Alles Gute zum Geburtstag, auch wenn es nachträglich ist. Das mit dem Singen spar ich mir jetzt, sonst werde ich direkt und ohne Vorwarnung wegen Körperverletzung gesperrt.zwinker
This contribution was last edited by RunderBall on Nov 23, 2018 at 8:24 AM hours
Zitat von RunderBall

Leute, das geht hier nicht um Opferlamm oder Gemeinschaftszusammenhalt. Es gibt hier im Forum Regeln und die gelten meines Wissens für alle. Wenn hier jemand kommt und sich nicht dran hält, ist das schlecht, heißt aber nicht, dass wir alle uns jetzt auch nicht dran halten müssen um dem zu zeigen, dass wir genauso blöd sind...oder eigentlich ja sogar noch blöder. Da gibt's einen Alarmknopf und dann regelt Rumpel das...so sollte das laufen. Wenn wir uns alle aus Gemeinschaftszusammenhalt danebenbenehmen, wird er uns auch alle sanktionieren müssen. Wenn das woanders nicht so läuft, ist das schlecht. Wenn es hier besser läuft, heißt das aber nicht, dass wir uns auf das schlechtere Level anpassen müssen.

Macht aber keinen Spaß mehr, wenn hier dann wieder 5 eigentlich vernünftige User gesperrt sind. Oder gibt's für die gesperrten User ein Sonderforum?

PS. Hatte ich das jetzt richtig mitbekommen, dass Rumpel gestern Geburtstag hatte? Falls ja, nachträglich alles Gute!

Edit2: @Rumpelstilzchen: Hast ja schon geantwortet. Schneller als dein Schatten!daumen-hoch

Dann nochmal richtig: Alles Gute zum Geburtstag, auch wenn es nachträglich ist. Das mit dem Singen spar ich mir jetzt, sonst werde ich direkt und ohne Vorwarnung wegen Körperverletzung gesperrt.zwinker


Da es ja keine Geburtstagsliste gibtaugen-zuhaltensilent

Natürlich von mir alles Gute und Sorry, dass ich dir auch mit, den verhagelt hatte. Jedoch manches geht nur auf den Punkt.

Ja leider wie der Termin des wohl längst vergessenen Zusammenbruchs,
von ziemlicher Schei...40 Jahre lang!
Nur es geht nicht um schwarz weiß, oder irgendwelche Regeln brechen wollen, sondern um endlich einem im "gesamten" Forum, zu einer gleichen Augenhöhe, zu kommen.

Wer sich natürlich nur im eigenen Stadion und in RB Eigenem Threads aufhält, der kann dies ja überhaupt nicht erfassen.

Ich habe schon x mal geschrieben, das Du in dem ganzen Kontext die ärmste S.. bist !!!

Nur wenn es dadurch mal zu einem "Säubernden Großknall" kommt, da nehme ich gerne die nächste Sperre in Kauf.

Und wie EisenerBulle schon schrieb, es ist bei einigen "Vereinen", die Namen vergreife ich mir jetzt, sehr wohl System, was sich auch bei den einen oder anderen News wiederspiegelt.

Da wirst du völlig zu Unrecht, bei wohlgemerkt "sachlichen" Äußerungen gezielt von 3,4 oder 5 Usern dermaßen provoziert, dass es dann halt mal knallt und die Sätze unsachlich werden.

Wie gesagt, das ist Kalkül und dies auch nicht nur von Usern.
Und wenn dies dann so ist, verabschiede ich mich dann erstmal höflich, für wie lange auch immer.

An den bekannten Stellen der Arena und in Auswärtsfanblock oder,oder kann man manches Mal besser quatschen.

Ich jedenfalls habe mit 08,1989 das Lemming-Kostüm abgelegt.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport

This contribution was last edited by Rolsch on Nov 23, 2018 at 8:56 AM hours
Ich will nicht, dass es bei uns genauso Sch... ist wie anderswo. Der Zusammenhalt sollte eher darin bestehen, hier auf einem normalen Gesprächsklima zu bestehen. Das kann locker und augenzwinkernd im Plauder sein, oder fachlich in den Themen. Und da ist es auch egal was für ein Wappen derjenige hat. Mir ist es ziemlich Wurst, ob derjenige der beleidigt ein RB Wappen hat oder nicht. Die Reihen schliessen? Gern. Aber in die richtige Richtung: Sehe ich das beleidigt wird, nehm ich den Alarmknopf und ignorier das bestenfalls. Wenn ich mich gezwungen sehe darauf zu antworten, überleg ich mir halt, was geht und was nicht. Ist doch nicht so schwer.

Ich meide die von dir nicht benannten Foren halt mittlerweile. Ist ein Lernprozess. Gibt genug Foren wo man entspannt miteinander umgeht. Aber ich brauch mich nicht über ein Forum aufregen und dann hier fordern, dass es hier genauso wird. Das wäre dann Doppelmoral. Und mit der wäre ich im ersterem Forum eh besser aufgehobenzwinker

Edit: Grad an so Abenden wie gestern, wo hier doch einige User anwesend waren, ist es schade, wenn man dann mit so einem Sch... die Stimmung kaputtmacht.
This contribution was last edited by RunderBall on Nov 23, 2018 at 9:37 AM hours
Sorry das jetzt in aller Deutlichkeit so sagen muss: Aber dann hört auf hier zu schreiben.

Wenn ihr der Meinung seit alle Leute beim kleinsten Anzeichen von Widerspruch gg. RBL angehen zu müssen, braucht ihr keine Unterstützung zu erwarten. Aggressive Freiheitskämpfer braucht es nicht in einem offenen Fußball - Diskussionsforum.
Wenn hier jemand kommt und provoziert und das gab es schon ist es absolut kein Thema das sich die Leute hier gegenseitig unterstützen. Aber wegen jedem nicht genehmen Spruch hier so ein Fass aufzumachen. Da ist mir meine Zeit zu schade. Was euch in anderen Threads wiederfharen ist, ist eure Sache. Ihr könnt doch nicht erwarten, dass jeder weiß das vor ein paar Tagen in einem völlig fremden Thread bereits ein hitzige Diskussion gab. Und dann vorallem nicht, dass man Verständnis dafür aufbringt, dass Leute ohne offensichtlichen Grund beleidigt oder fast schon vertrieben werden.
Es nervt vorallem die Diskussion bzw. die nicht vorhandene dann, wie im Timo-Fred. Das kann man auch argumentativ besser klären, als mit "Du bist doof".

Und das DDR gesabbel schon wieder...Leute: Diktatur vs. freiwilliges Internetforum... is klar, ne

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Zitat von RunderBall
Zitat von tony4arsenal

Zitat von RunderBall

Alkohol macht gleichgültig. Ist mir egal.


Witze über Tofu finde ich geschmacklos, und?

Achja für Wolfsburg: Block 29


Tofu? Sind diese Tiere nicht streng geschützt?

Ich hab in WOB ein Ticket für Block 36...


Um mal wieder auf das wichtige zu kommen...Hast du ein Foto von einem Tofutier???

Nein, ich meine wir sind ja weitestmöglich auseinander. Du unten links, ich oben rechtsaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Wie kommst'n du hin/weg? Individuell oder im Fanbus?
Zitat von tony4arsenal

Sorry das jetzt in aller Deutlichkeit so sagen muss: Aber dann hört auf hier zu schreiben.

Wenn ihr der Meinung seit alle Leute beim kleinsten Anzeichen von Widerspruch gg. RBL angehen zu müssen, braucht ihr keine Unterstützung zu erwarten. Aggressive Freiheitskämpfer braucht es nicht in einem offenen Fußball - Diskussionsforum.
Wenn hier jemand kommt und provoziert und das gab es schon ist es absolut kein Thema das sich die Leute hier gegenseitig unterstützen. Aber wegen jedem nicht genehmen Spruch hier so ein Fass aufzumachen. Da ist mir meine Zeit zu schade. Was euch in anderen Threads wiederfharen ist, ist eure Sache. Ihr könnt doch nicht erwarten, dass jeder weiß das vor ein paar Tagen in einem völlig fremden Thread bereits ein hitzige Diskussion gab. Und dann vorallem nicht, dass man Verständnis dafür aufbringt, dass Leute ohne offensichtlichen Grund beleidigt oder fast schon vertrieben werden.
Es nervt vorallem die Diskussion bzw. die nicht vorhandene dann, wie im Timo-Fred. Das kann man auch argumentativ besser klären, als mit "Du bist doof".

Und das DDR gesabbel schon wieder...Leute: Diktatur vs. freiwilliges Internetforum... is klar, ne


Ok, nur lieber Tony, ich kenne dich auch anders in der Öffentlichkeit, als du mich jetzt hier zu welcher auch immer Räson bringen möchtest.

Und bitte fange du und auch andere nicht an, es als so extrem von mir darzustellen.

Wenn ein User absolut provokant, gegen einen Spieler von Unserem Verein die unqualifizierte Unwahrheit schreibt ( z.B. er nicht einen Pass auf 10 Meter den Mitspieler bringt etc.), dann kann ich es überhaupt nicht verstehen, dass es Relativiert wird.

Nochmal ich habe völlig sachlich im S04 Forum, Spiel Frankfurt vs, Schalke, die Äußerung vom Trainer, um eine Schwalbe zu provozieren, mit der unnötigen Reaktion der S04 Fan, nach 2 Jahren immer noch auf Werner`s Schwalbe einzuhauen, verglichen.

Dies hat deren Admin ein paar Beiträge später, als beendet erklärt, vielleicht um die eigenen Leute zu schützen, aber auch um klar zustellen, das es dort nach deren Regeln läuft.
Und diese Vorgehensweise gibt es auch öfter in neutralen New`s, wo es um RBL oder deren Macher und Spieler geht, ganz genauso.

Ich komme mir ja hier mittlerweile als völlig minderbemittelter kleinkarierter Mensch vor. Das wird ja immer abstruser mit dieser Übertreibung.

Wenn ich etwas lese, was ich in dem Moment von einem RBL User Geschieben, sehe,
mich an den Kopf greifen lässt, dann JA dann lasse ich die Finger von den Tasten.
Und wenn es mich dermaßen aufbringen würde, da schreibe ich ihm eine PM.
Wenn das völlig falsch für die Mehrheit hier ist, dann sollte ich mich abmelden, und nicht darauf warten bis ich gesperrt werde.

Bei aller Liebe, aber das habe ich nicht nötig. Auch wenn mancher jetzt meint ich wäre unbelehrbar, NEIN, das hat mir das Leben in den letzten 3 Jahrzehnten geleert.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport

This contribution was last edited by Rolsch on Nov 23, 2018 at 10:26 AM hours
Naja, für den Pate des Schalke Forums warst du in diesem Moment der "Störfaktor". Die eigene Mannschaft hat verloren, war zeitweise komplett chancenlos gegen die Frankfurter und dann kommt ein Leipzig-Fan um die Ecke und appeliert an die Vernunft, etc.

Da kenne ich hier bei uns auch einige, welche sofort durch die Decke schießen würden (v.a. wenn diese Person Fan der Borussia aus Dortmund wäre).

Es hat auch nichts mit Lemmingen oder der DDR zu tun, wenn man einfach normal miteinander schreibt. Oo

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.