Rasenball ist der schönste Sport ... die Plauderecke

Jul 7, 2013 - 2:01 AM hours
Es gibt doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

Der User, der sich gegen einen RB Spieler äußert, macht dies
1. innerhalb der hier geltenden Regeln. Dann kann ich mit ihm argumentieren und meine Meinung bringen, die wahrscheinlich anders ist. Oder ich kann es lassen.
2. außerhalb der hier geltenden Regeln. Dann kann ich mit ihm argumentieren und meine Meinung bringen, die wahrscheinlich anders ist. Oder ich kann es lassen. Und ich kann den Alarmknopf drücken.

Aber weder Fall 1 noch Fall 2 berechtigen mich, ebenfalls die Regeln zu verletzen.

Um es mal anders auszudrücken.

Was hier in der TW Diskussion abgelaufen ist, war ein Foulspiel. Das spiel wurde unterbrochen, es gab eine Ermahnung ....
Was gestern hier abging war eine klare Tätlichkeit mit anschliessender Rudelbildung, bei der es mittlerweile zu weiteren Tätlichkeiten gekommen ist. Was zum Teufel soll der Schiri jetzt machen, außer die passenden Platzverweise auszustellen. Spielt doch gar keine Rolle, ob Heim- oder Auswärtsspiel. Also, am besten beraten ist man, wenn man jetzt einen kühlen Kopf behält. Denn wer vom Platz gestellt wurde, kann der Mannschaft nicht mehr helfen, unabhängig davon, ob er sich gerecht oder ungerecht behandelt fühlt.
Zitat von seahawk_70
Naja, für den Pate des Schalke Forums warst du in diesem Moment der "Störfaktor". Die eigene Mannschaft hat verloren, war zeitweise komplett chancenlos gegen die Frankfurter und dann kommt ein Leipzig-Fan um die Ecke und appeliert an die Vernunft, etc.

Da kenne ich hier bei uns auch einige, welche sofort durch die Decke schießen würden (v.a. wenn diese Person Fan der Borussia aus Dortmund wäre).

Es hat auch nichts mit Lemmingen oder der DDR zu tun, wenn man einfach normal miteinander schreibt. Oo


Du hast es doch auf den Punkt gebracht, in deinem ersten Satz.

Der hätte @Karma-Konter schon nach dem ersten Ansatz eines „Fehlverhalten“ mit einem Akteneintrag gedroht.
Ich weiß Rumpel ist da ein ganz anderer und unter anderen Umständen auch der wesentlich bessere Charakter. Und das möchte er auch bitte nicht als Kritik oder Vorwurf auffassen.

Aber da sollten sich einige User bei uns darüber klar werden, das ist keine Forderung, sondern ein WUNSCH.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
@Rolsch ich habe nicht explizit dich gemeint, wenn auch einbezogen, weil du in die selbe Kerbe wie unser eiserner Bulle geschlagen hast. Das ist auch nicht persönlich oder irgendetwas und ich kann euch auch mit zu erwartenden Gürtel problemlos in die Augen schauen.

Die Situation hat Runderball sehr gut zusammengefasst und mittlerweile haben 5 User inkl. Pate mitgeteilt, dass sie eure Meinung bzw. Aufassung nicht in der Form teilen. So viel zum Thema Zusammenhalt, was ja auch angesprochen wurde. Extrem wird es halt bei Begriffen wie Opferlamm, Bauernopfer oder der Bezug zur DDR.

Von mir aus könnt ihr gern mit den Leuten die euch eure Meinung nach provozieren oder nicht passen gern so behandeln. Lebt dann aber mit den Konsequenzen ob nun von TM oder den Rückhalt bzw. die Antwort von den Foristen hier.

Ich habe grundsätzlich den Eindruck, dass die Mehrheit unserer User hier mit den Paten auf TM zufrieden sind bzw. keine Probleme haben. Das Thema wird nur immer von einigen wenigen immer mal wieder hoch gepuscht. Ich bin da auch der Meinung, man würde für ungerechtes Behandeln wesentlich mehr Verständnis oder Unterstützung ernten, wenn man als Reaktion darauf nicht zum Pauschalen Angriff auf die Obrigkeit bläst.

Hast du jetzt nicht gemacht sondern @EisenerBulle . Weiß nicht ob er sein obigen Text anders formulieren würde, da ich ihn kenne glaube ich es nicht. Ist auch nicht schlimm, da er mit den Konsequenzen leben kann, finde ich gute Eigentschaft. Für das Forenleben allerdings sind solche Aufrufe zur Revolution (Bewusst Extrem formuliert) aber irgendwie nicht förderlich. Gerade wenn es ein Punkt ist, der nicht alle betrifft oder nicht von der Mehrheit getragen wird.

Also aus meiner Sicht

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Zitat von RunderBall
Zitat von RunderBall

Zitat von tony4arsenal

Zitat von RunderBall

Alkohol macht gleichgültig. Ist mir egal.


Witze über Tofu finde ich geschmacklos, und?

Achja für Wolfsburg: Block 29


Tofu? Sind diese Tiere nicht streng geschützt?

Ich hab in WOB ein Ticket für Block 36...


Um mal wieder auf das wichtige zu kommen...Hast du ein Foto von einem Tofutier???

Nein, ich meine wir sind ja weitestmöglich auseinander. Du unten links, ich oben rechtsaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Wie kommst'n du hin/weg? Individuell oder im Fanbus?


Leider nein, aber auf einem kann man ein Schnabeltier erahnen.

Hmm doof. Unsere avisierte Ankunftszeit ist 14.00 Uhr.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Mal eine ganz andere Sache: Kann ich unser Trikot eigentlich in jedem Nike-Store nachträglich offiziell beflocken oder muss ich dafür nach Leipzig fahren? *nachdenkender Smiley*

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck


This contribution was last edited by seahawk_70 on Nov 23, 2018 at 11:47 AM hours
Hmm was ist der Unterschied zum Standart BL Flock? Beflocken kannst du eigentlich in jeden Sportladen.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Zitat von tony4arsenal
Hmm was ist der Unterschied zum Standart BL Flock? Beflocken kannst du eigentlich in jeden Sportladen.


Letztes Jahr haben die roten Zahlen u.a. eine Dose RedBull als Vorbil gehabt und ich weiß halt nicht, ob die "normalen" Sportläden diesen Flock haben.

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Zitat von tony4arsenal

Leider nein, aber auf einem kann man ein Schnabeltier erahnen.

Hmm doof. Unsere avisierte Ankunftszeit ist 14.00 Uhr.

Ich komm individuell...hab hier komischerweise keinen RB-Fan im Bekanntenkreis. Werd auch schon eher da sein...mal schaun.
Zitat von RunderBall

Zitat von tony4arsenal

Leider nein, aber auf einem kann man ein Schnabeltier erahnen.

Hmm doof. Unsere avisierte Ankunftszeit ist 14.00 Uhr.

Ich komm individuell...hab hier komischerweise keinen RB-Fan im Bekanntenkreis. Werd auch schon eher da sein...mal schaun.


Wo wohnst/arbeitest du eigentlich genau (gerne auch als PM)? Kann ja nicht ganz so weit von mir entfernt sein. smile

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck


This contribution was last edited by seahawk_70 on Nov 23, 2018 at 1:34 PM hours
Zitat von RunderBall
Zitat von tony4arsenal

Leider nein, aber auf einem kann man ein Schnabeltier erahnen.

Hmm doof. Unsere avisierte Ankunftszeit ist 14.00 Uhr.

Ich komm individuell...hab hier komischerweise keinen RB-Fan im Bekanntenkreis. Werd auch schon eher da sein...mal schaun.


Achso, ja wir fahren auch mit Auto. Wollen halt eher da sein zum Banner aufhängen

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.