Rasenball ist der schönste Sport ... die Plauderecke

Jul 7, 2013 - 2:01 AM hours
Moin Leute,

ich bin dieses Wochenende in eurer schönen Stadt und wollte mal fragen wo man gut Fußball gucken (und Bierchen trinken) kann?
Am liebsten natürlich mit einigen einzelspielen (Derby) aber konferenz wäre auch okay smile und am liebsten etwas neutrales.

Bedanke mich für Tipps!
Also da wir zeitgleich spielen, ist das verdammt schwer.

Ich versuche es mal.
Es gibt jedoch eine gute Möglichkeit und zwar die Tante Rosi.
Der Besitzer ist Pauli/Chemie-Fan und versteht seine Kneipe als Auswärstskneipe für Gästefans.
Da läuft oben zwar bestimmt auch RBL, aber unten im Keller ggf. Einzelspiel.
Die Tante Rosi liegt in Plagwitz (Westen von Leipzig) am Kreisverkehr Industriestraße/Erich Zeigner Allee.
Erich-Zeigner-Allee 49, 04229 Leipzig
Ist wie gesagt Kneipe, nur Getränke (Döner oder Pizza darf man mitbringen) und Raucherkneipe und mit einem BVB-Schal hat man da 0 Probleme (außer, es sind Schalke fans da Zwinkernd).

Viel gepflegter in der Innenstadt ist die "Champions - The American Sports Bar", haben zumindest viele TV-Monitore
Brühl 33, 04109 Leipzig

Oder auch Innenstadt
Kildare City Pub
Barfußgäßchen 5-7, 04109 Leipzig
(Da haben die Celtic-Fans nach unserem Spiel gefeiert)

Und eine Alternative in der Südvorstadt:
McCormacks Irish Pub & Lounge
Karl-Liebknecht-Straße 75, 04275 Leipzig

Wie gesagt, ist schwierig, da auch wir parallel spielen, aber Rosi zeigt definitv unten Konferenz und wenn man ganz lieb fragt auch Euer Derby. Innenstatdempfehlungen könnten auch funktionieren, aber ohne meine Gewähr.

Viel Erfolg und Glück in der schönsten Stadt der Welt.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Kildare könnte funktionieren zmd. für Konferenz. Einer der Bar Keeper ist BVB-Fan.

Fallstaff am Georgiring hat auch live Fußball. Weiß aber nicht wie die das mit Konferenz und Einzelspiel halten.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Zitat von tony4arsenal
Kildare könnte funktionieren zmd. für Konferenz. Einer der Bar Keeper ist BVB-Fan.

Fallstaff am Georgiring hat auch live Fußball. Weiß aber nicht wie die das mit Konferenz und Einzelspiel halten.

Fallstaff kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Speisen und Getränke auch im vertretbaren finanziellen Rahmen. Die zeigen sowohl Einzelspiele als auch Konferenz.
Hab letztens das erste mal das "la boum" getestet. Befindet sich im Fischer-Art-Haus in der Karli 43. Also noch relativ stadtnah. Hab da Tim getroffen. Diesmal nicht in rot sondern in schwarz gekleidet. grins Die zeigen da auch Konferenz und Einzelspiele. Zudem gibt’s oben einen Raucherbereich falls es für jemanden wichtig ist.
Bezüglich des Jubiläumsthreads "10 Jahre RBL" folgende Rückmeldung mit allen bisherigen "Spielregeln" Zwinkernd:


  • Anmeldung bis 10.01.2019, 20 Uhr bei mir per PM - Teilnehmerzahl ist unbegrenzt - wer will kann schreiben.
  • Der Jubiläumsthread soll nach Möglichkeit mit euren Erlebnissen rund um RB zusammenhängen. Das könnt ihr mit Stadionerlebnissen und Anekdoten die ihr selbst erlebt habt realisieren, oder anderes was aus eurer Sicht vergleichbar ist. Tobt euch einfach aus, eurer Kreativität dabei sind keine Grenzen gesetzt.
  • Der Jubiläumsthread soll auch nach dem letzten Beitrag für alle offen bleiben.
  • Ihr alle seid Teil dieses Threads mit euren Ideen. Deswegen möchte ich euch alle bitten, mir noch Vorschläge zu machen, was für Arten von Beiträgen in dem Thread auch Platz finden könnten. Es ist schließlich ein Thread von uns für unseren Verein.


Ich hoffe @Rumpelstilzchen , dass das ganze so okay ist.
Auf gute Zusammenarbeit in der TM-Community mit diesem Thema.
Und euch allen eine frohe Vorweihnachtszeit Lachend

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
Zitat von RaBaSpo
Bezüglich des Jubiläumsthreads "10 Jahre RBL" folgende Rückmeldung mit allen bisherigen "Spielregeln" Zwinkernd:


  • Anmeldung bis 10.01.2019, 20 Uhr bei mir per PM - Teilnehmerzahl ist unbegrenzt - wer will kann schreiben.
  • Der Jubiläumsthread soll nach Möglichkeit mit euren Erlebnissen rund um RB zusammenhängen. Das könnt ihr mit Stadionerlebnissen und Anekdoten die ihr selbst erlebt habt realisieren, oder anderes was aus eurer Sicht vergleichbar ist. Tobt euch einfach aus, eurer Kreativität dabei sind keine Grenzen gesetzt.
  • Der Jubiläumsthread soll auch nach dem letzten Beitrag für alle offen bleiben.
  • Ihr alle seid Teil dieses Threads mit euren Ideen. Deswegen möchte ich euch alle bitten, mir noch Vorschläge zu machen, was für Arten von Beiträgen in dem Thread auch Platz finden könnten. Es ist schließlich ein Thread von uns für unseren Verein.


Ich hoffe @Rumpelstilzchen , dass das ganze so okay ist.
Auf gute Zusammenarbeit in der TM-Community mit diesem Thema.
Und euch allen eine frohe Vorweihnachtszeit Lachend

Setze bitte doch ein paar Grenzen, denn es wird zu schnell von anderen missbraucht.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Hmm, ich hab eh noch keine Idee, was ich da schreiben könnte. Aber vielleicht sollte ich das eh lassen...nach dem heutigen Ergebnis werde ich wahrscheinlich eh gesperrt.augen-zuhalten

Wie lange hatte eigentlich der STT-Ersteller letztes Jahr nach der Klatsche in Hoffenheim Zeit bekommen, um die Stadt zu verlassen.

Bei genaueren Überlegen fällt mir ein, dass ich die Stadt ja längst verlassen hab.
Zitat von RunderBall
Hmm, ich hab eh noch keine Idee, was ich da schreiben könnte. Aber vielleicht sollte ich das eh lassen...nach dem heutigen Ergebnis werde ich wahrscheinlich eh gesperrt.augen-zuhalten

Wie lange hatte eigentlich der STT-Ersteller letztes Jahr nach der Klatsche in Hoffenheim Zeit bekommen, um die Stadt zu verlassen.

Bei genaueren Überlegen fällt mir ein, dass ich die Stadt ja längst verlassen hab.


Die Dezember-Klatschen haben doch schon Tradition grins

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
finde es gut, das Du am Ball bleibst zwecks der Orga @RaBaSpo
Bin dabei.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
In der wirklich sehr sehr sehr sehr sehr schlechten Serie Dogs of Berlin auf Netflix spielt eine der Hauptrollen, ein Kicker namens Bou ´Penga ‚bei Leipzig‘ . Damit sind bestimmt wir gemeint. Ich bin so stolz grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.