Red Bull Arena

Jul 5, 2013 - 2:10 PM hours
Red Bull Arena |#921
Sep 8, 2019 - 11:31 AM hours
Zitat von Landauer
Zitat von UweZH

Zitat von Landauer

Werden eigentlich die Themen:

- "Tribünenmauer zum Spielfeld deutlich absenken, samt Verlängerung der Ränge nach unten"

- "Wechsel auf rot-weiße Sitze"

im Dialog der Fans mit RBL thematisiert?
Das wären die Punkte, die mir als Fan überaus wichtig wären, um das Stadion weiter zu verbessern.

Nun da ich mir unseren "Podcast" angehört hatte: https://www.rb-fans.de/artikel/20190907-special-podcast.html - bei ca. "0:25:00 - Stadion Ausbau/Catering", ist es mir eigentlich egal - wie die Sitzschalen aussehen zwinker .

Meine Meinung dazu wird nicht vom Podcast tangiert. Aus meiner Sicht ist das Thema nicht "entweder Catering oder Sitze", sondern vielmehr "wann kommen welche Maßnahmen".

Ich sag es mal so, Tribünenmauer/Verlängerung wird möglicherweise (so Geld da ist) erst im letzten Drittel der "Umbaumassnahmen" realisiert werden.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Red Bull Arena |#922
Sep 8, 2019 - 12:11 PM hours
Zitat von UweZH
Ich sag es mal so, Tribünenmauer/Verlängerung wird möglicherweise (so Geld da ist) erst im letzten Drittel der "Umbaumassnahmen" realisiert werden.

Klingt gut, nur inwiefern mangelt es denn am Geld?
M.W. gehört das Stadion zu 94% RB und dahingehend tangieren Investitionern doch gar nicht die GuV von RBL. Besteht da etwa eine Regelung, dass RBL alles am Stadion selbst refinanzieren soll?
Red Bull Arena |#923
Sep 8, 2019 - 9:40 PM hours
Mintzlaff hatte zuletzt auf der OFC-Versammlung betont, dass ein Ausbau ans Spielfeld zwar problemlos möglich wäre, derzeit aber wegen der schwankenden Zuschauerauslastung und der Einrichtung von Stehplätzen im Sektor B noch nicht konkret verfolgt wird. Man behält sich die Erweiterung für später vor. Das Sitzthema hat RB auch im Auge, soll aber erst später Schritt für Schritt umgesetzt werden.

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
Red Bull Arena |#924
Sep 9, 2019 - 7:28 AM hours
Zitat von Landauer

Zitat von UweZH

Ich sag es mal so, Tribünenmauer/Verlängerung wird möglicherweise (so Geld da ist) erst im letzten Drittel der "Umbaumassnahmen" realisiert werden.

Klingt gut, nur inwiefern mangelt es denn am Geld?
M.W. gehört das Stadion zu 94% RB und dahingehend tangieren Investitionern doch gar nicht die GuV von RBL. Besteht da etwa eine Regelung, dass RBL alles am Stadion selbst refinanzieren soll?

RBL e.V. ist auch mit 6% als "Eigentümer" eingetragen, somit berührt es sie schon stark, wie weit (siehe @RaBaSpo ) es eine Auslastung gibt.

Edit: https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull_Arena_(Leipzig)

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by UweZH on Sep 9, 2019 at 7:45 AM hours
Red Bull Arena |#925
Sep 11, 2019 - 12:38 AM hours
unser ehemaliger Capo Sebastian drüben bei RB-Fans als Autor über die Versorgung im Zentralstadion

https://www.rb-fans.de/artikel/20190910-special-catering_rb_leipzig.html


Sind ein paar neue Infos dabei, die ich zumindest nicht wusste, wie eben nun entspannt trinken und essen ohne den 11- Dingensens Geld zu kommen zu lassen.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Red Bull Arena |#926
Sep 11, 2019 - 7:43 AM hours
Red Bull Arena: Umbaumaßnahmen in vollem Gange

Bis zum Jahr 2022 werden in der Red Bull Arena in Leipzig bauliche Maßnahmen in verschiedenen Bereichen durchgeführt. Vergangene Woche wurde die Großbaustelle mit einem „goldenen Baggerbiss“ offiziell eröffnet.

Die Bagger sind angerollt, die Umbaumaßnahmen an der Red Bull Arena sind seit Donnerstag, den 5. September, in vollem Gange. Bis zum Jahr 2022 sollen verschiedene Maßnahmen durchgeführt werden, um zum einen die technischen Anforderungen der EURO 2024 zu erfüllen, zum anderen aber auch den Einlass in das Stadion zu beschleunigen. Zudem soll die Kapazität in nationalen Wettbewerben durch den Bau eines Stehplatzblocks erhöht werden.

...
Stadionwelt v. 10.09.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Red Bull Arena |#927
Dec 21, 2019 - 11:26 AM hours
Nachdem Nagelsmann im Sommer kam, wollte und hat man ja bereits am Cottaweg einiges für ihn gebaut bzw. umgebaut.

Mir ist jedoch noch im Kopf geblieben, dass es damals auch hieß man möchte zeitnah die Kabine im Stadion um- und ausbauen. Sie sollte wie bei ManCity zu einer runden Kabine werden, weil Nagelsmann diese Kabinenform als besser erachtet.

Weiß einer von euch ob es in der Kabinen Thematik Neuigkeiten gibt?

Also wurde die Kabine schon umgebaut und ich habe es einfach nur verpasst oder soll sie zumindest noch umgebaut werden? Oder wurde die Idee abgeblasen und die alte Kabine bleibt wie sie ist?
Red Bull Arena |#928
Dec 21, 2019 - 9:24 PM hours
Zitat von NyronRBL
Nachdem Nagelsmann im Sommer kam, wollte und hat man ja bereits am Cottaweg einiges für ihn gebaut bzw. umgebaut.

Mir ist jedoch noch im Kopf geblieben, dass es damals auch hieß man möchte zeitnah die Kabine im Stadion um- und ausbauen. Sie sollte wie bei ManCity zu einer runden Kabine werden, weil Nagelsmann diese Kabinenform als besser erachtet.

Weiß einer von euch ob es in der Kabinen Thematik Neuigkeiten gibt?

Also wurde die Kabine schon umgebaut und ich habe es einfach nur verpasst oder soll sie zumindest noch umgebaut werden? Oder wurde die Idee abgeblasen und die alte Kabine bleibt wie sie ist?


Ist weiter in Planung, aber keine Ahnung, wann dies geschieht. Sommerpause wäre da mMn ideal.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Red Bull Arena |#929
Jan 4, 2020 - 8:29 PM hours
Guten Abend zusammen,

Wollten im Februar mal ein Bundesligaspiel des Tabellenführers besuchen. Um Karten braucht man sich vermutlich keine Gedanken machen, die Spiele sind wohl nicht ausverkauft oder? Zwinkernd
Red Bull Arena |#930
Jan 4, 2020 - 8:36 PM hours
Zitat von OliverTorres30
Guten Abend zusammen,

Wollten im Februar mal ein Bundesligaspiel des Tabellenführers besuchen. Um Karten braucht man sich vermutlich keine Gedanken machen, die Spiele sind wohl nicht ausverkauft oder? Zwinkernd


Also das erste Spiel im Februar - das Heimspiel gegen Gladbach - ist schon ewig ausverkauft. Vielleicht gibt es irgendwann aber noch Rückläuferkontingente.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.