deadline-day banner
Sargis Adamyan
Date of Birth 23.05.1993
Age 31
Nat. Armenia  Armenia
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2123
2013
11-

Sargis Adamyan [23]

Jul 5, 2022 - 5:03 PM hours
Sargis Adamyan [23] |#11
Jul 6, 2022 - 8:44 AM hours
Freut mich sehr, dass Adamyan bei uns gelandet ist. Den Vertrag finde ich aber ein Jahr zu lange.

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Sargis Adamyan [23] |#12
Jul 6, 2022 - 8:56 AM hours
Zitat von rhing_no1
Freut mich sehr, dass Adamyan bei uns gelandet ist. Den Vertrag finde ich aber ein Jahr zu lange.


Kann mir votstellen, dass man durch das Jahr mehr, ihm etwas im Gesamtvolumen entgegengekommen ist.
Bisher wurde ja zum Gehalt nichts bekannt.
Denke er wird moderat verdienen und daher entsprechend ein Jahr länger verlangt haben.

•     •     •

FC
Sargis Adamyan [23] |#13
Jul 6, 2022 - 9:04 AM hours
Was dazu noch zu beachten wäre, nicht nur speziell für Adamyan sonder generell, sollte ein niedrigeres Gehalt über eine längere Laufzeit kompensiert werden ist es dennoch einfacher ihn, ohne Abfindung oder ähnliches, weiter zu verkaufen.

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
Sargis Adamyan [23] |#14
Jul 6, 2022 - 1:03 PM hours
Zitat von rhing_no1
Freut mich sehr, dass Adamyan bei uns gelandet ist. Den Vertrag finde ich aber ein Jahr zu lange.


Sehe ich genauso.
Eine Möglichkeit wäre evtl. auch gewesen das letzte Jahr als Option (für den Verein) zu wählen.
Aber wie @FCKev schon schrieb wird es eine Komponente bei dem Spieler gewesen sein für das wahrscheinlich moderatere Gehalt ein Jahr länger unterschrieben zu haben.

Und im Sinne des Gehaltsgefüges wird dies vllt auch ebenfalls eine Rolle gespielt haben.
Bin trotzdem von dem Transfer überzeugt.
Die sportlichen Komponenten die gewünscht wurden, verkörpert er laut unsrer sportlichen Führung.
Gepaart mit den finanziellen und menschlichen Aspekten passt er dann sehr gut zu uns.

Willkommen und viel Erfolg bei uns!
Sargis Adamyan [23] |#15
Jul 6, 2022 - 4:10 PM hours
Laut Christian Keller ist Sargis Adamyan ein Top-Charakter mit großer Bodenständigkeit, Loyalität und Integrität. Sportlich zeichnen ihn Geschwindigkeit, Tiefgang, offensives Eins-gegen-eins-Verhalten, Abschlussstärke und eine aggressive, sprintintensive Arbeit gegen den Ball aus. Da er zudem prinzipiell jede offensive Position bekleiden kann, verschafft er dem FC zusätzliche Positionsflexibilität.

Irgendwo habe ich gelesen, dass Baumi ihn für den wichtigsten Neuzugang der kommenden Saison hält.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Sargis Adamyan [23] |#16
Jul 6, 2022 - 4:27 PM hours
Zitat von FCKev
Zitat von rhing_no1

Freut mich sehr, dass Adamyan bei uns gelandet ist. Den Vertrag finde ich aber ein Jahr zu lange.


Kann mir votstellen, dass man durch das Jahr mehr, ihm etwas im Gesamtvolumen entgegengekommen ist.
Bisher wurde ja zum Gehalt nichts bekannt.
Denke er wird moderat verdienen und daher entsprechend ein Jahr länger verlangt haben.


Damit umgeht man dann seine eigene Vorgaben und verschiebt die Belastung in die Zukunft.

Sonst hätte man ihn wahrscheinlich aber nicht bekommen und wenn er zumindest in den kommenden beiden Jahren liefert, passt das auch.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Sargis Adamyan [23] |#17
Jul 6, 2022 - 5:04 PM hours
Ich glaube eher es geht darum die abschreibung der Ablöse zu strecken. Keller hatte sowas in einem Interview gesagt, dass das eine Möglichkeit ist das Eigenkapital zu schonen um eine kritische Phase zu überbrücken und dennoch handlungsfähig zu bleiben.

Selbes sagte er dann auch bezüglich Ratenzahlung um Liquidität zu überbrücken...

Da dachte ich mir schon damals, dass sich das jetzt nicht viel von der Vergangenheit unterscheidet. Genau so haben wir das früher schon gemacht. Wenig neues also.

JJ hatte letztes Jahr eine andere Strategie als die zukünftige des FC beschrieben, mit kurzen Verträgen.

Ich denke das wirklich neue bei Keller ist die Gehaltsstruktur, die uns eben auch erlaubt Spieler wieder vor Vertragsende abzugeben. Im Idealfall nach oben, im Zweifel aber auch nach unten, weil der Spieler nicht auf so viel gehalt verzichten muss...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Sargis Adamyan [23] |#18
Jul 8, 2022 - 10:59 AM hours
Zitat von D0Mspatz
Ich glaube eher es geht darum die abschreibung der Ablöse zu strecken. Keller hatte sowas in einem Interview gesagt, dass das eine Möglichkeit ist das Eigenkapital zu schonen um eine kritische Phase zu überbrücken und dennoch handlungsfähig zu bleiben.

Selbes sagte er dann auch bezüglich Ratenzahlung um Liquidität zu überbrücken...

Da dachte ich mir schon damals, dass sich das jetzt nicht viel von der Vergangenheit unterscheidet. Genau so haben wir das früher schon gemacht. Wenig neues also.

JJ hatte letztes Jahr eine andere Strategie als die zukünftige des FC beschrieben, mit kurzen Verträgen.

Ich denke das wirklich neue bei Keller ist die Gehaltsstruktur, die uns eben auch erlaubt Spieler wieder vor Vertragsende abzugeben. Im Idealfall nach oben, im Zweifel aber auch nach unten, weil der Spieler nicht auf so viel gehalt verzichten muss...


Eine Ratenzahlung entlastet erstmal die kurzfristig die Liquidität und stärkt gleichzeitig die EK-Situation, da er amS mit vollem Wert in den Büchern steht.

Ab nächstem Jahr hat man dann eben Abschreibung + Ratenzahlung …da hat man dann aber auch Luft durch die Auslaufenden Verträge.

Zum Sportlichen: interessante Analyse im GBK. Ich hoffe wirklich, dass er mit seiner Spielweise das „fehlende“ Puzzlestück sein kann, um das Spiel nach ballgewinn noch variabler zu gestalten. So bringen wir noch mehr Dynamik ins Spiel.

Gefühlt das erste mal, dass wir einen Plan zur Spielweise haben und dazu ganz gezielt passende Spieler kaufen, die uns dazu noch fehlen…
Sargis Adamyan [23] |#19
Jul 11, 2022 - 9:35 PM hours
Sehr interessanter Transfer. Eigentlich die perfekte Ergänzung im Kölner Sturm in Verbindung mit der Formation. Mir scheint als sei Tigges der 1 zu 1 Ersatz für Modeste, ob nun kurz- oder mittelfristig und so gesehen Adamyan egal neben wem im 2er Sturm gesetzt?! Was traut ihr ihm denn an Scorern in der Saison zu, Tore? Assists?
Sargis Adamyan [23] |#20
Jul 11, 2022 - 9:44 PM hours
Zitat von QuadrateK1d
Sehr interessanter Transfer. Eigentlich die perfekte Ergänzung im Kölner Sturm in Verbindung mit der Formation. Mir scheint als sei Tigges der 1 zu 1 Ersatz für Modeste, ob nun kurz- oder mittelfristig und so gesehen Adamyan egal neben wem im 2er Sturm gesetzt?! Was traut ihr ihm denn an Scorern in der Saison zu, Tore? Assists?


Schwierig, Baumgart spielt gerne auch mit 2 Brechern vorne im Sturm, also könnte Tigges auch daneben spielen. Adamyan wird sich gegen Thielmann und Lemperle durchsetzen müssen.
Letztenendes kann dir wohl keiner so richtig sagen, wie viel man Adamyan zutrauen kann und wie dieser wohl eingesetzt wird. Lediglich die generellen Attribute passen ganz gut zu Baumgart. Aber große Konkurrenz hat Adamyan tatsächlich schon.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.