deadline-day banner
Sargis Adamyan
Date of Birth 23.05.1993
Age 31
Nat. Armenia  Armenia
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2123
2013
11-

Sargis Adamyan [23]

Jul 5, 2022 - 5:03 PM hours
Sargis Adamyan [23] |#41
Sep 16, 2022 - 1:01 PM hours
Zitat von BigGulden
Wenn ich es richtig sehe hat er jetzt in 10 Spielen 4 Scorrer geholt und gestern getroffen - der Geissblog gab ihm die Note 2,5 für gestern. Das steht alles nicht im Verhältnis zu manchen Kommentaren hier. Wir sollten zur Zeit mehr denn je darüber nachdenken, wie wir miteinander umgehen. Kritik ist auch eine Form von Gewalt und ich finde die Kritik an ihm, aber auch an anderen deutlich drüber. Überall wo Adamyan gespielt hat galt er als variabel einsetzbarer Spieler, der ein Team in der Breite verstärken kann. Das ist er und das kann er. Davon ab führen wir unsere Gruppe an und national stehen wir überraschend gut wenn man mich frägt. Ich seh das Problem mancher Leude nicht - Schönes Wochenende!


Ich sehe ihn nicht wirklich kritisch…..allerdings ergibt sich am Beispiel Adamyan ein genereller Kritikpunkt an unserer Transferpolitik. Keller hat Leute geholt, die auf maximal vielen Positionen zum Einsatz kommen können. Damit hast du zwar mehr Chancen zur Rotation, erhöhst aber auch den Leistungsabfall.

Bei Adamyan wäre es sicher hilfreich wenn er eine feste Position hätte, auf der er quasi dauerhaft Einsatzzeit bekommt. Für die große Anzahl an Positionen die er schon bekleidet hat, sind seine Stats ja fast schon beeindruckend. Ich sehe ihn generell im Sturm und bspw. nicht auf den Außen oder auf der 10. Würde mich mal interessieren wie er über 60-70 Min als zentrale Spitze agiert. Da haben wir nämlich mMn aktuell den größten Bedarf.
Sargis Adamyan [23] |#42
Sep 16, 2022 - 1:05 PM hours
Selbstverständlich ist es noch viel zu früh den Stab über ihm zu brechen. Ich sehe ihn sogar als Verstärkung, bzw. als einsatzwerte Alternative in unserem Kader.

Im Gegensatz zu den anderen Neuverpflichtungen ist er wegen seines Alters (insofern ähnlich zu Pedersen) aber auch keine Wette auf die Zukunft. Aufgrund der (geringen) Ablöse und (vor allem) der besonders langen Vertragsdauer sowie (wie ich nach Hoffenheim allerdings nur vermute - nach neuen Maßstäben) wohl vergleichsweise hohen Gehalts, ist er ja der Königstransfer diesen Sommer. Deswegen ist er in meinen Augen kritischer zu bewerten als etwa die jungen Martel oder Maina.
Sargis Adamyan [23] |#43
Sep 16, 2022 - 1:09 PM hours
Zitat von BigGulden
Wenn ich es richtig sehe hat er jetzt in 10 Spielen 4 Scorrer geholt und gestern getroffen - der Geissblog gab ihm die Note 2,5 für gestern. Das steht alles nicht im Verhältnis zu manchen Kommentaren hier. Wir sollten zur Zeit mehr denn je darüber nachdenken, wie wir miteinander umgehen. Kritik ist auch eine Form von Gewalt und ich finde die Kritik an ihm, aber auch an anderen deutlich drüber. Überall wo Adamyan gespielt hat galt er als variabel einsetzbarer Spieler, der ein Team in der Breite verstärken kann. Das ist er und das kann er. Davon ab führen wir unsere Gruppe an und national stehen wir überraschend gut wenn man mich frägt. Ich seh das Problem mancher Leude nicht - Schönes Wochenende!


Ehrlicherweise hatte ich mir von ihm zum jetzigen Zeitpunkt der Saison "mehr" erhofft. Ich hatte bei seiner Verpflichtung verstanden, dass mit ihm ein Plan B für unser Offensivspiel eingeführt/-übt werden soll: Zzgl. zu den Flanken habe ich in der Saisonvorbereitung mehrfach ein gradliniges Direktspiel durch das Zentrum wahrgenommen. Allerdings habe ich noch nicht den Eindruck, dass diese Variante wirklich funktioniert. Dementsprechend ist es auch nachvollziehbar, dass er bisher nicht den überragenden Impact hat....
Sargis Adamyan [23] |#44
Sep 16, 2022 - 1:51 PM hours
Zitat von Dilbert
Zitat von BigGulden

Wenn ich es richtig sehe hat er jetzt in 10 Spielen 4 Scorrer geholt und gestern getroffen - der Geissblog gab ihm die Note 2,5 für gestern. Das steht alles nicht im Verhältnis zu manchen Kommentaren hier. Wir sollten zur Zeit mehr denn je darüber nachdenken, wie wir miteinander umgehen. Kritik ist auch eine Form von Gewalt und ich finde die Kritik an ihm, aber auch an anderen deutlich drüber. Überall wo Adamyan gespielt hat galt er als variabel einsetzbarer Spieler, der ein Team in der Breite verstärken kann. Das ist er und das kann er. Davon ab führen wir unsere Gruppe an und national stehen wir überraschend gut wenn man mich frägt. Ich seh das Problem mancher Leude nicht - Schönes Wochenende!


Ehrlicherweise hatte ich mir von ihm zum jetzigen Zeitpunkt der Saison "mehr" erhofft. Ich hatte bei seiner Verpflichtung verstanden, dass mit ihm ein Plan B für unser Offensivspiel eingeführt/-übt werden soll: Zzgl. zu den Flanken habe ich in der Saisonvorbereitung mehrfach ein gradliniges Direktspiel durch das Zentrum wahrgenommen. Allerdings habe ich noch nicht den Eindruck, dass diese Variante wirklich funktioniert. Dementsprechend ist es auch nachvollziehbar, dass er bisher nicht den überragenden Impact hat....


Dieses gradlinige Spiel klappt immer nur dann, wenn Thielmann als zweite Spitze aufläuft...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Sargis Adamyan [23] |#45
Sep 16, 2022 - 2:44 PM hours
Zitat von D0Mspatz
Zitat von Dilbert

Zitat von BigGulden

Wenn ich es richtig sehe hat er jetzt in 10 Spielen 4 Scorrer geholt und gestern getroffen - der Geissblog gab ihm die Note 2,5 für gestern. Das steht alles nicht im Verhältnis zu manchen Kommentaren hier. Wir sollten zur Zeit mehr denn je darüber nachdenken, wie wir miteinander umgehen. Kritik ist auch eine Form von Gewalt und ich finde die Kritik an ihm, aber auch an anderen deutlich drüber. Überall wo Adamyan gespielt hat galt er als variabel einsetzbarer Spieler, der ein Team in der Breite verstärken kann. Das ist er und das kann er. Davon ab führen wir unsere Gruppe an und national stehen wir überraschend gut wenn man mich frägt. Ich seh das Problem mancher Leude nicht - Schönes Wochenende!


Ehrlicherweise hatte ich mir von ihm zum jetzigen Zeitpunkt der Saison "mehr" erhofft. Ich hatte bei seiner Verpflichtung verstanden, dass mit ihm ein Plan B für unser Offensivspiel eingeführt/-übt werden soll: Zzgl. zu den Flanken habe ich in der Saisonvorbereitung mehrfach ein gradliniges Direktspiel durch das Zentrum wahrgenommen. Allerdings habe ich noch nicht den Eindruck, dass diese Variante wirklich funktioniert. Dementsprechend ist es auch nachvollziehbar, dass er bisher nicht den überragenden Impact hat....


Dieses gradlinige Spiel klappt immer nur dann, wenn Thielmann als zweite Spitze aufläuft...


Ist das so?? Das würde nicht für Adamyan in der Rolle des Wasserträgers sprechen.

Tatsächlich habe ich dies noch nicht regelmäßig wahrgenommen. Gut, spontan fällt mir das Tor von Tigges gegen Nizza ein, das Thielmann bravourös vorbereitet hat. Ich meine aber auch, dass dieser Tiefenlauf eher aus einer Umschaltaktion entstanden ist, als durch einen flüssig-gradlinigen Spielaufbau durch das Zentrum.

Meine ersten Assoziationen bei Adamyan sind wuselige Situation im 16er und geblockte Abschlüsse....
Sargis Adamyan [23] |#46
Nov 1, 2022 - 4:10 PM hours
Nach dem Dietz-Ausfall wird er jetzt zumindest bis zur Winterpause wohl mehr Einsatzzeit bekommen. Ich hoffe er nutzt diese um sich hereinzuarbeiten, bisher für mich der schwächste Transfer. Aber er soll mich gerne in den kommenden Wochen eines besseren belehren.

•     •     •

Wir träumen von Europa vom Europapokal... Nur einmal Erste Runde wo wir spielen ist uns egal...
Sargis Adamyan [23] |#47
Nov 4, 2022 - 2:16 PM hours
Zitat von NurDerEffzeh
Nach dem Dietz-Ausfall wird er jetzt zumindest bis zur Winterpause wohl mehr Einsatzzeit bekommen. Ich hoffe er nutzt diese um sich hereinzuarbeiten, bisher für mich der schwächste Transfer. Aber er soll mich gerne in den kommenden Wochen eines besseren belehren.


Hat gestern aus meiner Sicht sein bisher bestes Spiel für uns gemacht. So kann es dann gerne weitergehen. Manchmal braucht es eben doch ein bisschen Zeit, bis Spieler nach ihrem Wechsel ihr Potenzial abrufen können.

Wieder mal mein Blick nach Freiburg. Da gibt es einige Beispiele, die erst nach längerer Zeit so richtig gezündet haben. Umgekehrt gibts viele, die nach ihrem Wechsel von Freiburg weg das Leistungslevel nicht mehr halten konnten.

Daher: ich glaube schon, dass Adamyan noch einiges mehr an Qualität hat. Bin auf die RR gespannt, wenn alles nochmal mehr zusammen gewachsen ist.
Sargis Adamyan [23] |#48
Nov 4, 2022 - 2:45 PM hours
Zitat von Socceroo_FC
Zitat von NurDerEffzeh

Nach dem Dietz-Ausfall wird er jetzt zumindest bis zur Winterpause wohl mehr Einsatzzeit bekommen. Ich hoffe er nutzt diese um sich hereinzuarbeiten, bisher für mich der schwächste Transfer. Aber er soll mich gerne in den kommenden Wochen eines besseren belehren.


Hat gestern aus meiner Sicht sein bisher bestes Spiel für uns gemacht. So kann es dann gerne weitergehen. Manchmal braucht es eben doch ein bisschen Zeit, bis Spieler nach ihrem Wechsel ihr Potenzial abrufen können.

Wieder mal mein Blick nach Freiburg. Da gibt es einige Beispiele, die erst nach längerer Zeit so richtig gezündet haben. Umgekehrt gibts viele, die nach ihrem Wechsel von Freiburg weg das Leistungslevel nicht mehr halten konnten.

Daher: ich glaube schon, dass Adamyan noch einiges mehr an Qualität hat. Bin auf die RR gespannt, wenn alles nochmal mehr zusammen gewachsen ist.


Sein besten Spiel gestern war aber immer noch nicht gut. Ggf. will er zu viel, seine ganzer Bewegungsablauf sieht unfassbar hektisch aus, ich habe die Hoffnung, dass etwas mehr Ruhe und Übersicht helfen könnte.
Sargis Adamyan [23] |#49
Nov 4, 2022 - 2:55 PM hours
Sehe ich auch so, fand ihn erneut erschreckend schwach. Nachdem Pedersen, den ich schon abgeschrieben hatte, in den letzten Wochen stabile Leistungen zeigt halte ich mich bei Adamyan nun einfach zurück und hoffe das es doch noch klickt und er den Vorschusslorbeeren von Baumgart und Keller gerecht wird.
Sargis Adamyan [23] |#50
Nov 4, 2022 - 3:14 PM hours
Ich fand das er sich gestern mit dem guten Abschluss den Schmeichel überragend pariert hat und dem Abseitstor schon entscheidend angenähert hat!

Stürmer sehen häufig unglücklich und hektisch auf wenn es nicht läuft ich empfand das gestern als Schritt in die richtige Richtung gegen eine stark besetzte Hintermannschaft!

Meine Prognose er wird mehr und mehr spielen(oh Wunder) und wird sich dann weiter stabilisieren!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.