deadline-day banner
Sargis Adamyan
Date of Birth 23.05.1993
Age 31
Nat. Armenia  Armenia
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2123
2013
11-

Sargis Adamyan [23]

Jul 5, 2022 - 5:03 PM hours
Sargis Adamyan [23] |#31
Aug 20, 2022 - 8:39 AM hours
Zitat von kleinezerrung
Zitat von Luelle

Zitat von kleinezerrung

Zitat von FCzinger

Ich fand ihn gegen Schalke eigentlich sehr gut nach seiner Einwechslung!
Gestern war halt einfach undankbar und er musste so wie ich das gesehen habe ja auch eher auf Außen ran...

Der wird uns noch weiterbringen!!!


Habe mich sehr gefreut, als er endlich kam, war dann überrascht, dass er über Außen kommen sollte und entsetzt, wie langsam er war. Verlegen


Dein Eindruck scheint sehr subjektiv. Bisheriger Top Speed laut Bundesliga.de unserer LA/RA:

Adamyan 32,6
Maina 32,45
Kainz 31,28
Thielmann 30,39


Kann ja sein, dass er ne ordentliche Topspeed hat, aber die Beschleunigung war definitiv nicht top. Hab diese eine Szene vor Augen, als er auf außen ins Laufduell geht und gefühlt überhaupt nicht von der Stelle kommt. Da ging ein ordentliches Raunen durch die Reihen. Vielleicht habe ich die Szene aber auch extremer in Erinnerung, als sie war. Aber natürlich ist mein Eindruck subjektiv, dennoch hatten alle um mich herum denselben subjektiven Eindruck.


An einer Szene sollte man jedenfalls kein Gesamturteil bilden.
Gerade weil ja auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Wie ist der Ball gespielt (muss ich drauf warten, in den Fuß, in den Lauf), wie war meine vorherige Bewegung (bin ich entgegen gegangen, kam der Ball überraschend, stand ich oder war im Lauf) und wie ist mein Gegenspieler positioniert (reicht Geschwindigkeit, um ihn zu überspielen oder brauche ich zusätzlich Ballkontrolle und Technik).

Jedenfalls ist Adamyan nicht langsam. Und wenn sowas überbetont ("war entsetzt") rausgehauen wird, reagiere ich immer etwas allergisch. zwinker Besonders wenn die Zahlen eine andere Sprache sprechen.
Sargis Adamyan [23] |#32
Aug 20, 2022 - 11:10 AM hours
Ja, während seinen bisherigen Einsätzen möchte man ihm am liebsten "trainiere härter!" entgegenrufen. Vor allem gegen Fehervar war das nix.
Kann natürlich auch sein dass es ihm arg an Spielpraxis fehlt. Ich denke aber schon, dass das besser werden wird, wenn er entsprechend eingesetzt wird.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Sargis Adamyan [23] |#33
Aug 21, 2022 - 9:41 AM hours
Adamyan wird uns noch viel Freude bereiten. Wir dürfen nicht vergessen dass wir einen extremen Fußball spielen und den neuen Spielern etwas Zeit geben müssen. Das war in Dortmund damals auch so.
Sargis Adamyan [23] |#34
Sep 5, 2022 - 10:25 AM hours
Glückwunsch zum ersten Tor Sargis smile
Sargis Adamyan [23] |#35
Sep 5, 2022 - 12:21 PM hours
Zitat von CristianoRonaldo7
Glückwunsch zum ersten Tor Sargis smile


Ich hoffe das ist für ihn ein Brustlöser. Bisher konnte er mMn seine Leistung noch nicht richtig abrufen, da habe ich schon mehr von ihm gesehen und doch etwas mehr erwartet.
Sargis Adamyan [23] |#36
Sep 11, 2022 - 4:12 PM hours
Wozu wurde eigentlich Adamyan geholt, wenn aus Belastungssteuerung dann doch lieber der Vollbelastete Hector auf der 10 spielen soll?
Die Scoringdaten sehen ordentlich aus ja, aber was ist der Plan bei Adamyan?
Sargis Adamyan [23] |#37
Sep 11, 2022 - 6:22 PM hours
Zitat von BockBerliner
Wozu wurde eigentlich Adamyan geholt, wenn aus Belastungssteuerung dann doch lieber der Vollbelastete Hector auf der 10 spielen soll?
Die Scoringdaten sehen ordentlich aus ja, aber was ist der Plan bei Adamyan?

Hab ich mich auch schon gefragt. Selbst wenn er noch nicht so gut in unser Spiel eingebunden ist, das wird ja kaum besser, wenn er dann nur für ein paar Minuten reinkommt.
Gerade Hector hätte sich heute den Auftritt auch sparen können und Adamyan für ihn spielen dürfen. Meinetwegen kann man ihn auch mal direkt als einzigen Stürmer im Mittelsturm aufstellen, bei der Qualität unserer Flanken und Standards würde aktuell auch Kalle Riedle keine Kopfballtore machen.

Ich denke Baumgart versucht das wie bei Uth zu lösen. Also ihm "Aufwärmzeit" und so lange nur die Rolle von der Bank zu geben.
Ich finde aber auch, dass er häufiger spielen sollte. Macht doch in unserem Kader derzeit kaum nen Unterschied, ob du jetzt Hector, Duda, Huseinbasic, Ljubicic oder eben Adamyan von der 10 kommen lässt, oder halt auch im Sturm oder auf Rechtsaußen.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Sargis Adamyan [23] |#38
Sep 16, 2022 - 12:29 PM hours
Zitat von LuLuLu
Zitat von BockBerliner

Wozu wurde eigentlich Adamyan geholt, wenn aus Belastungssteuerung dann doch lieber der Vollbelastete Hector auf der 10 spielen soll?
Die Scoringdaten sehen ordentlich aus ja, aber was ist der Plan bei Adamyan?

Hab ich mich auch schon gefragt. Selbst wenn er noch nicht so gut in unser Spiel eingebunden ist, das wird ja kaum besser, wenn er dann nur für ein paar Minuten reinkommt.
Gerade Hector hätte sich heute den Auftritt auch sparen können und Adamyan für ihn spielen dürfen. Meinetwegen kann man ihn auch mal direkt als einzigen Stürmer im Mittelsturm aufstellen, bei der Qualität unserer Flanken und Standards würde aktuell auch Kalle Riedle keine Kopfballtore machen.

Ich denke Baumgart versucht das wie bei Uth zu lösen. Also ihm "Aufwärmzeit" und so lange nur die Rolle von der Bank zu geben.
Ich finde aber auch, dass er häufiger spielen sollte. Macht doch in unserem Kader derzeit kaum nen Unterschied, ob du jetzt Hector, Duda, Huseinbasic, Ljubicic oder eben Adamyan von der 10 kommen lässt, oder halt auch im Sturm oder auf Rechtsaußen.


Es war wohl der Plan, dass er Khedira aus dem Spiel nimmt bzw. beschäftigt und dass er auf der Position daher eher einen defensivorientierten Spieler wollte.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Sargis Adamyan [23] |#39
Sep 16, 2022 - 12:34 PM hours
Zitat von Shabby-Goat
Bei Adamyan scheiden sich bei mir bislang die Geister.

Im Zeitpunkt seiner Verpflichtung erschien mir der Transfer sinnvoll und stringent, da er ein torgefährlicher Routinier ist, der auch ein anderes Spielerprofil mitbrachte als die arrivierten Kräfte.

Seine durchwachsenen Leistungen konnte man sicherlich lange Zeit auf seinen physischen Nachholbedarf und das neue System schieben.

Aber auch nach Wochen der Eingewöhnung sehe ich bei ihm keine größeren Leistungssprünge, obgleich man ihm eine gewisse Effizienz bescheinigen muss, so scorte er bereits in seinen spärlichen 369 Spielminuten für den Effzeh bereits vier Mal.


Dennoch wirkt er für meine Begriffe nicht besonders belebend für die Offensive und blieb bislang relativ blass.

Um sich ein abschließendes Urteil zu bilden, ist es sicherlich verfrüht. Zum jetzigen Zeitpunkt - im Hinblick auf die Ablöse sowie Vertragslänge des Spielers - eher einer der schwächeren Transfers des Effzeh.

Fehlt noch:
Mit freundlichen Grüßen daumen-hoch
grins
Sargis Adamyan [23] |#40
Sep 16, 2022 - 12:45 PM hours
Wenn ich es richtig sehe hat er jetzt in 10 Spielen 4 Scorrer geholt und gestern getroffen - der Geissblog gab ihm die Note 2,5 für gestern. Das steht alles nicht im Verhältnis zu manchen Kommentaren hier. Wir sollten zur Zeit mehr denn je darüber nachdenken, wie wir miteinander umgehen. Kritik ist auch eine Form von Gewalt und ich finde die Kritik an ihm, aber auch an anderen deutlich drüber. Überall wo Adamyan gespielt hat galt er als variabel einsetzbarer Spieler, der ein Team in der Breite verstärken kann. Das ist er und das kann er. Davon ab führen wir unsere Gruppe an und national stehen wir überraschend gut wenn man mich frägt. Ich seh das Problem mancher Leude nicht - Schönes Wochenende!

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.