Spielsystem / Aufstellung / Taktik

Jan 9, 2014 - 7:37 PM hours
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#171
Dec 30, 2017 - 2:48 AM hours
Gerade 11tegen11 hat ja zu ihrem xG MOdell einiges auf der Homepage zusammengetragen:
http://11tegen11.net/2015/08/14/a-close-look-at-my-new-expected-goals-model/

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#172
Jan 2, 2018 - 2:16 AM hours
Da ich mal wieder 0 Ahnung habe, wohin mit dem Link, dann hier:

Interview mit Urs Siehenthaler über die Zukunft mit dem Fusi mit viel Taktik+Spielweise:

https://www.morgenpost.de/sport/article212977643/Partien-werden-vor-dem-Spiel-entschieden.html

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#173
Jan 3, 2018 - 12:30 AM hours
Schon auch viele Allgemeinplätze vom Siehenthaler. Aber interessant fand ich die Aussage, dass man von der AV Position aus ein Spiel am besten aufbauen kann, weil nur dort noch genug Raum vorhanden ist.
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#174
Jan 6, 2018 - 3:28 PM hours
Wir haben es häufig genug geschrieben: Laimer darf gegen Dukla Prag auf RAV ran!
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#175
Jan 6, 2018 - 4:16 PM hours
Hasi, da du hier eh mitliest. Gute Entscheidung Laimer auf RV zu setzen. daumen-hoch

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#176
Jan 10, 2018 - 9:59 PM hours
Für alle Taktikfreunde, unbedingt anhören:

https://spielverlagerung.de/2018/01/10/sv-podcast-nr-28-hinrunde-der-bundesliga/

abklappender 6er, flache 4, tiefstehende 10, 5-1-3-1 uvm!
Alles dabei, was das Taktikherz höherschlagen lässt.
Hörzeit: knappe Stunde.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#177
Jan 14, 2018 - 12:23 PM hours
Was war denn das eigentlich gestern? Ein 4-2-3-1 oder ein 4-3-3 oder doch ein 4-2-2-2? tongue Ist aber ein gutes Zeichen, wenn man das nicht erkennt. Lachend

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#178
Jan 14, 2018 - 1:10 PM hours
Zitat von Der_wahre_Fan

Was war denn das eigentlich gestern? Ein 4-2-3-1 oder ein 4-3-3 oder doch ein 4-2-2-2? tongue Ist aber ein gutes Zeichen, wenn man das nicht erkennt. Lachend

Fand das gar nicht soo schwer zu erkennen. ^^
4231 (Kampl als 10er), 4222 (Poulsen für Keita) und 433 (Ilse für Bruma) zwinker
Kampl hat mir in der Rolle fast noch besser gefallen, als auf der Doppelsechs im 4222, vom OM im 4222 abgesehen, wo ich ihn eh verschenkt sehe.
Das 4231 gibt uns eine gute Balance, 4222 dann eher als Offensiv- und 433 als Defensivvariante.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

This contribution was last edited by fcbfan1897 on Jan 14, 2018 at 1:13 PM hours
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#179
Jan 14, 2018 - 1:48 PM hours
Zitat von fcbfan1897
Zitat von Der_wahre_Fan

Was war denn das eigentlich gestern? Ein 4-2-3-1 oder ein 4-3-3 oder doch ein 4-2-2-2? tongue Ist aber ein gutes Zeichen, wenn man das nicht erkennt. Lachend

Fand das gar nicht soo schwer zu erkennen. ^^
4231 (Kampl als 10er), 4222 (Poulsen für Keita) und 433 (Ilse für Bruma) zwinker
Kampl hat mir in der Rolle fast noch besser gefallen, als auf der Doppelsechs im 4222, vom OM im 4222 abgesehen, wo ich ihn eh verschenkt sehe.
Das 4231 gibt uns eine gute Balance, 4222 dann eher als Offensiv- und 433 als Defensivvariante.

So klar fand ich das nicht. Bspw. stand da auch häufig ein 4-1-4-1 bzw. 4-1-2-2-1 bei Schalker Ballbesitz. Ein 4-2-3-1 hab ich kaum gesehen. Und Offensiv ist es eh oft gewolltes Chaos.
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#180
Jan 14, 2018 - 2:13 PM hours
Zitat von schnuedelsport
Zitat von fcbfan1897

Zitat von Der_wahre_Fan

Was war denn das eigentlich gestern? Ein 4-2-3-1 oder ein 4-3-3 oder doch ein 4-2-2-2? tongue Ist aber ein gutes Zeichen, wenn man das nicht erkennt. Lachend

Fand das gar nicht soo schwer zu erkennen. ^^
4231 (Kampl als 10er), 4222 (Poulsen für Keita) und 433 (Ilse für Bruma) zwinker
Kampl hat mir in der Rolle fast noch besser gefallen, als auf der Doppelsechs im 4222, vom OM im 4222 abgesehen, wo ich ihn eh verschenkt sehe.
Das 4231 gibt uns eine gute Balance, 4222 dann eher als Offensiv- und 433 als Defensivvariante.

So klar fand ich das nicht. Bspw. stand da auch häufig ein 4-1-4-1 bzw. 4-1-2-2-1 bei Schalker Ballbesitz. Ein 4-2-3-1 hab ich kaum gesehen. Und Offensiv ist es eh oft gewolltes Chaos.

Korinthenka... tongue
Dass einer der 6er im 4231 sich nach vorn schiebt situativ (meist der offensivere) bzw. die Seite im Pressing mit überlädt ist doch ganz normal.
Wenn Keita seine Läufe macht im 4222 spielen wir doch deswegen auch kein 4132.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.