Sat, May 23, 2015
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   SC Freiburg
Michael Frontzeck M. Frontzeck Manager C. Streich Christian Streich
€28.73m Total market value €188.65m
25.3 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg

May 19, 2015 - 10:43 PM hours
Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#21
May 20, 2015 - 1:09 PM hours
Zitat von bonifatius
SEHR SONDERBARE ERÖFFNUNG
Wo ist der Dank an Zwayer , wenn du so abfällig über Bayern schreibst ?
Freiburgs tolle Partie wird abgewertet ....
Wo steht deine Statistik , die letzten 6 Spiele mit dem SCF 1 Sieg für 96 ?
Träume mal weiter vom 3 - 1 , du wirst dich wundern über Freiburgs Leistung -----
offensichtlich flattern die Nerven , gehe mal von einem FR-Sieg aus , sorry .
.. und im Ergebnistip fehlt FREIBURG SIEG , oder Unentschieden -----------
beides führt nicht zum
Relegationsplatz bei Freiburg !!
Komische Rechnung

Ich glaube du hast das Konzept eines STT nicht verstanden...

Naja, was soll man zum Spiel sagen. Hier wurde ja die Ausgangslage gepostet für den Abstiegskampf.
Ich poste es gern nochmal, falls es jemand übersehen hat. Dürfte ja auch für die Freiburger interessant sein Zwinkernd
https://pbs.twimg.com/media/CFMNkYWXIAA5-99.jpg:large
Also. Rot=Direkter Abstieg, Gelb= Relegation, Grün= direkter Klassenerhalt.
Ein Sieg reicht in jedem Falle, ein Unentschieden auch recht sicher (nur 3 Szenarien, die die Relegation zur Folge haben).
Schmiedebach und Bittencourt scheinen wieder fit zu sein. Beide würde ich gerne in der Aufstellung sehen, fürchte aber, dieses mal führ an Schmiedebach als RV kein Weg vorbei. Pereira wird ja gar nicht mehr berücksichtigt. Gut, ich finde ihn stärker in der Mitte, aber wenn es die einzige Option ist, dann ist es halt so.
Bittencourt würde ich auch gerne sehen, da mir Prib nicht wirklich gut gefallen hat. Letztes Spiel war noch sein bestes, sonst fand ich das eher mau.
Insofern gehe ich von der Aufstellung aus:
--------------------------Zieler-----------------------------
---------------------------------------------------------------
Schmiedebach---Marcelo---Schulz------Albornoz
---------------------------------------------------------------
---------------Andreasen------Sané---------------------
---------------------------------------------------------------
Stindl------------------Kiyotake-------------Prib/LB32
---------------------------Briand----------------------------

Einfach am Samstag Freiburg schlagen, dann muss auch keiner mehr nachrechnen. Freiburg darf aber gerne trotzdem in der Liga bleiben. Eng wird es hingegen für den HSV.
Wo wir gerade beim HSV sind und unser Kapitän zurecht für seine Leistungen und sein Engagement gelobt wurde: Deren Kapitän hat sich (mal wieder) ne gelbe Karte geholt, um gesperrt zu sein. Das hat mittlerweile Routine, sei es für Geburtstage der Frau, Ausflüge oder eben unangenehme Spiele (Spieltag 17 und 34). So geht es auch als Kapitän. Stindl wird uns fehlen. Vielleicht darf er ja mal Samstag nochmal kurz in der Mitte spielen Zunge raus
Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#22
May 20, 2015 - 2:10 PM hours
Hallo zusammen,

leider habe ich im Thread "User fragen - Hannover antwortet!" keine Antwort bekommen. Vielleicht wurde ich übersehen.. zwinker poste nochmal hier:

Zitat von chosen-one
Hallo nach Hannover,
wir planen aufgrund des Bahnstreiks eine Anreise mit dem PKW zu unserem Auswärtsspiel bei euch am Samstag. Wie ich gelesen habe, ist ja der Hauptparkplatz wegen des Drachenbootrennens gesperrt. Welchen P+R Parkplatz könnt ihr empfehlen, von wo aus man mit Bus, StrBa o.ä. zügig Richtung Arena kommt?
Hoffen wir mal auf eine Klassenerhaltsparty für beide Vereine! smile
Viele Grüße

•     •     •

"Ich sag ihnä net wo de Senf steht - verlasse Sie bitte den Lade..!"
"Wenn jetz einer in de Badewanne besser entspanne kann, als in de Kirche - was bringt's ihm dann, wenn er in de Kirche ist?"
"Am beschde is, du guckst gar net, wie die Konkurrenz spielt. Bleibsch daheim. Spielsch. Übsch."

Christian Streich (* 11. Juni 1965 in Weil am Rhein), dt. Philosoph

This contribution was last edited by chosen-one on May 20, 2015 at 2:10 PM hours
Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#23
May 20, 2015 - 2:20 PM hours
Zitat von chosen-one
Hallo zusammen,
leider habe ich im Thread "User fragen - Hannover antwortet!" keine Antwort bekommen. Vielleicht wurde ich übersehen.. zwinker poste nochmal hier:
Zitat von chosen-one
Hallo nach Hannover,
wir planen aufgrund des Bahnstreiks eine Anreise mit dem PKW zu unserem Auswärtsspiel bei euch am Samstag. Wie ich gelesen habe, ist ja der Hauptparkplatz wegen des Drachenbootrennens gesperrt. Welchen P+R Parkplatz könnt ihr empfehlen, von wo aus man mit Bus, StrBa o.ä. zügig Richtung Arena kommt?
Hoffen wir mal auf eine Klassenerhaltsparty für beide Vereine! smile
Viele Grüße


A7 aus Richtung Kassel

die A 7 bei der Ausfahrt Hannover-Anderten verlassen
weiter auf der B 65 Richtung Hannover der Ausschilderung zur HDI Arena folgen

Parken auf dem Schützenplatz Hannover.Ist ein bewachter Parkplatz,kostet soweit ich weiss,3 Euro Gebühren.
This contribution was last edited by IILove96 on May 20, 2015 at 2:21 PM hours
Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#24
May 20, 2015 - 3:02 PM hours
mal ne frage zum spiel/anreise: ich komme mit einem anderen kollegen mit dem auto über kassel nach hannover. welche s-bahn/stadtbahnverbindung (park&ride) zum stadion würdet ihr uns empfehlen. danke schonmal im voraus und auf ein spannendes, faires spiel mit 2 siegernCool

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40
Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#25
May 20, 2015 - 4:03 PM hours
Zitat von bayfreisk
mal ne frage zum spiel/anreise: ich komme mit einem anderen kollegen mit dem auto über kassel nach hannover. welche s-bahn/stadtbahnverbindung (park&ride) zum stadion würdet ihr uns empfehlen. danke schonmal im voraus und auf ein spannendes, faires spiel mit 2 siegernCool

Steht doch direkt im Post über dir, oder nicht? zwinker
Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#26
May 20, 2015 - 4:12 PM hours
Nicht ganz.
Dort steht, wo man ggf. direkt am Stadion parken kann.

Wenn man zur Gästetribüne möchte, eignen sich die Stadtbahnen 3 und 7 Richtung Wettbergen bis zur Stadionbrücke, von dort sind es knapp fünf Minuten zu Fuß.
Ansonsten bis zum Waterloo (zusätzlich Linie 9 Richtung Empelde).

An der Stadionbrücke gibt es zusätzlich auch noch einen größeren Parkplatz.


Wie dem auch sei, als ich diese Saison im Stadion war, wurde immer gepunktet, leider habe ich keine Karten mehr bekommen und schau mir das ganze nun Notgedrungen in der Nordkurve an...

Ich persönlich hoffe, dass wir gewinnen (der Nerven wegen) und gleichzeitig der Sportclub auch die Klasse hhält.

Wie dem auch sei... Wenn noch wert Karten übrig hat..
Lachend
Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#27
May 20, 2015 - 4:46 PM hours
Die Tabelle hatte ich mir auch schon angeschaut, kursiert bei Twitter ja schon ein wenig. In Summe würde nur bei vier Szenarien ein direkter Abstieg für Hannover herauskommen.
Dafür müsste Freiburg auf jeden Fall bei uns gewinnen und auch der HSV auf jeden Fall siegen. Gewinnt dann Freiburg mit 2 Toren oder mehr würde Stuttgart noch ein Remis reichen gegen Paderborn.
Eine sichere Prognose gibt es aber nicht, so dass Hannover auf jeden Fall Gas geben muss. Die Aufstellung ist relaitiv logisch:
Zieler --- Schmiedebach-Marcelo-Schulz-Albornoz --- Andreasen-Sané---Stindl-Kiyotake-Prib---Briand
Ich glaube nicht dass es für Bittencourt schon reicht, aber evtl. für eine Einwechslung interessant, sollte es knapp werden. Auf der Bank nehmen dann Platz: Almer, Felipe, Gülselam. Bittencourt, Ya Konan, Karaman und Joselu, so dass wir je nach Situation noch entsprechend umstellen können.
In der Saison 2009/10 waren wir in einer ähnlichen Situation, als wir am letzten Spieltag gegen Bochum Auswärts mit 3:0 gewinnen konnten. Bei einem Unentschieden hätte es Hannover in die Relegation gebracht. Fest stand in der Saison nur die Hertha als Absteiger.
Nürnberg war seinerzeit das Team, welches in die Relegation musste und diese konnten sich dennoch durchsetzen. Freiburg war zu dem Zeitpunkt bereits gerettet, gewann allerdings dennoch gegen Dortmund.

Bei den Freiburgern sehe ich die Angriffe über die Zentrale und Rechts als durchaus gefährlich Darida und Schmid werden für ordentlich Wirbel sorgen und sind durchaus gut im Umschaltspiel, so dass es zu schnellen Kontern kommen kann. Ich befürchte, dass Guédé auf der Bank Platz nehmen wird, damit Freiburg dann mit Mehmedi und Petersen auflaufen kann.

Am Ende müssen sich unsere Spieler auf ihre Aufgabe konzentrieren. Ohne wenn und aber muss ein Sieg her, damit zumindest wir nicht auf die anderen Plätze blicken müssen und bangen.
Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#28
May 20, 2015 - 5:24 PM hours
Ohne wenn und aber alles nur Gelaber 2:1 für unsere Roten und der Drops ist gelutscht cool

•     •     •

Es gibt Vereine die Steigen ab und es gibt Vereine die kein Mensch braucht !!!
Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#29
May 20, 2015 - 6:25 PM hours
Mein Tipp bleibt beim Unentschieden. Wenn ich mir sämtliche Szenarien durch den Kopf gehen lasse lande ich immer wieder da. Sobald eine Mannschaft führt wird das andere Team logischerweise bis an die Grenze (und darüber hinaus) gehen und sobald es wieder Unentschieden steht wird das Tempo rausgenommen. Natürlich könnte es auch zu einem Kantersieg des einen oder anderen Teams führen, jedoch kann ich da noch nicht so ganz dran glauben. Ich bin auf jeden Fall extrem gespannt und dankbar, dass wir ein Heimspiel haben. Nicht nur aufgrund der ******* GDL.
Im Idealfall sind beide Mannschaften um 17.20 gerettet und man kann zusammen feiern.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#30
May 21, 2015 - 3:11 AM hours
Zitat von Raffnicks
Ich vermute das die Freiburger im allgemeinen sehr unterschätzt werden. Die Freiburger spielen einen richtig guten Konterfussball... was für uns megagefährlich werden wird. Da wir ja hier sehr viele User haben, die auf Statistiken viel wert legen. Auch hier ist das sehr knapp. Die Gesamtstatistik sogar negativ für Hannover
( 7 S - 13 U - 11 N).
Was mir jedoch schwer im Magen liegt, ist diese mediale Aufbereitung der Schiedsrichterleistung des Augsburger Spiels. Es wird nur berichtet wie glücklich dieser Sieg war. Das ein Sieg nur durch den Schiedsrichter möglich war. Leider bleibt bei den Schiedsrichtern immer etwas hängen. Wir werden mit Sicherheit keinen Heimschiedsrichter bekommen. Ich befürchte sogar das bei strittigen Entscheiden gegen Hannover gepfiffen wird.
Natürlich wäre ein Sieg ein Traum, aber ich befürchte das es in die Reli geht...


Mir ist ehrlich gesagt etwas bange. Wenn ich mir dann aber in Erinnerung rufe wie taktisch treffend Frontzeck in den wenigen Spielen, seit denen er im Amt ist, reagierte, dann macht mir das doch wieder Mut.

Ich tippe auf ein 3:2, weil der Fußballgott ein Badenserderby sehen will in dem sich die Breisgaubrasilianer durchsetzen werden mit 3:1. zwinker

Die Torschützen lauten: STINDL, SANÈ und BRIAND.

•     •     •

Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano und 100% Profi – Danke für alles!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.