Xaver Schlager
Date of Birth 28.09.1997
Age 26
Nat. Austria  Austria
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot left
Current club RB Leipzig
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3917
28-5
812
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 31, 2019
Share this rumour

Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig?

Jan 21, 2019 - 10:05 PM hours
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#41
Feb 27, 2019 - 9:13 AM hours
Zitat von oesterreicher_1
Quelle: www.sn.at
Jungstar Xaver Schlager soll laut Informationen der "Salzburger Nachrichten" einen Vertrag beim Schwesternclub RB Leipzig unterschrieben haben und im Sommer zum Bundesligisten wechseln.


Es ist schon so ermüdend und uninteressant.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#42
Feb 27, 2019 - 10:08 AM hours
Zitat von ASK_1908
Zitat von oesterreicher_1

Quelle: www.sn.at
Jungstar Xaver Schlager soll laut Informationen der "Salzburger Nachrichten" einen Vertrag beim Schwesternclub RB Leipzig unterschrieben haben und im Sommer zum Bundesligisten wechseln.


Es ist schon so ermüdend und uninteressant.


das trifft es auf den Punkt !!
Langsam verspielt man sich jeglichen sportlich geleisteten Kredit bei den eigenen Fans.
Es ist ja nicht so , dass im Osten beim kleinen Bruder dringender Bedarf besteht auf diesen Positionen , es geht einfach darum einen vielversprechenden Spieler, oder soll ich vielversprechende Ware, sagen, im "Konzern" zu halten und dann vielleicht noch gewinnbringender Verkaufen zu können als es aktuell der Fall ist.
Es wird zu keiner Weise auf die Karriere des Spielers geachtet und das find ich echt ermüdend.
Nach jetzt über 30 Jahren treuer Fan und zig tausenden Stadion besuchen schläft meine Leidenschaft echt gehörig ein.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass im Verein herausragend gearbeitet wird und das grundlegende Prinzip das richtige ist aber BITTE blockt diese "internen" Transfers das zerstört jegliches Ansehen eines eigentlich großartigen Klubs.

LG

•     •     •

~~~~ RED BULL SALZBURG 1933 ~~~~


Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#43
Feb 27, 2019 - 11:19 AM hours
Wer noch immer glaubt, Salzburg könnte sich in Sachen Leipzig-Transfers „ stark“ machen und ein Veto einlegen, der lügt sich selbst an...

Auf der einen Seite nervt es einfach nur, dass uns 80% der Leistungsträger nach Leipzig abhanden kommen, auf der anderen ist es natürlich nachvollziehbar, dass ein Wolf,Schlager etc. den nächsten Schritt machen wollen ... und da bietet sich Leipzig eben aufgrund von System und Philosophie am Besten an, um schnellstmöglich als Stammspieler in der dt. BL um die ersten 3 Plätze mitzuspielen.

Was mich zur Zeit jedoch genauso nervt, ist das man seitens Red Bull immer noch behauptet, es handle sich um zwei eigenständige Vereine. Für mich nach wie vor der alles entscheidenen Mann ist nicht RR sondern Gerard Houllier. Seine offizielle Berufsbezeichnung: Global Sports Director ALLER Red Bull Vereine. Heißt so viel wie, er schwingt das sportliche Zepter im Bullen-Imperium und wenn das nicht bestätigt, dass alle RB Vereinen „Eins“ sind, dann weiß ich’s auch nicht stark

Da mir einzig und allein Red Bull Salzburg (!!) am Herzen liegt würde ich mir einfach nur einen reinen Tisch seitens Freund/Reiter wünschen. Vielleicht sollte man einfach einmal wirklich den gesamten Transfer-Vorgang (evtl. am Beispiel Bernede) offen legen mit sämtlichen (Leipzig-) und Vertragsklauseln und die Red Bull GmbH ganz transparent als sportliche Karriereleiter kommunizieren dem Fan gegenüber.

Dann würde aus Salzburger Sicht endlich klar sein, dass die Leipzig-Transfers schon im Vorhinein festgelegt werden, und der mittlerweile bereits traditionelle Aufschrei nach Leipzig-Transfers ausbleiben, da der Salzburg-Fan genau weiß, dass bspw. Bernede im Winter 2020 nach Leipzig geht.. Nebenbei würde Leipzig möglicherweise aufgrund der Salzburger-Transparenz ganz schön blöd aus der Wäsche schauen... Eine Win-Win Situation grinsgrins
This contribution was last edited by Gassi- on Feb 27, 2019 at 11:21 AM hours
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#44
Feb 27, 2019 - 12:38 PM hours
Würde mich interessieren was genau  Gerard Houllier in dieser Funktion macht ausser Französische Talente zu empfehlen und überreden dass sie nach Salzburg wechseln.

Aber egal, ich glaube nicht das Rangnick einen sportlichen Chef braucht und zulässt.

Mit Nagelsmann wechselt zusätzlich ein sehr großes Argument für Talente nach Leipzig. Der wird ja auch in Österreich sehr stark gehypt. Und wenn man sich anschaut wie schwer sich Kampl in Dortmund und Berisha in Rom getan hat bzw. tut, dann ist es kein Wunder dass Leipzig interessanter für die Spieler bleibt.

Mich wundert es nicht dass es keinen kleinen Umbruch gibt sondern nen großen... War schon ein halbes Wunder dass wir letzte Saison nahezu alle Spieler (ausser Caleta-Car) halten konnten. Jetzt sind viele Spieler überfällig geworden...auch Schlager.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#45
Feb 27, 2019 - 12:44 PM hours
Zitat von WelserBulle7
Zitat von ASK_1908

Zitat von oesterreicher_1

Quelle: www.sn.at
Jungstar Xaver Schlager soll laut Informationen der "Salzburger Nachrichten" einen Vertrag beim Schwesternclub RB Leipzig unterschrieben haben und im Sommer zum Bundesligisten wechseln.


Es ist schon so ermüdend und uninteressant.


das trifft es auf den Punkt !!
Langsam verspielt man sich jeglichen sportlich geleisteten Kredit bei den eigenen Fans.
Es ist ja nicht so , dass im Osten beim kleinen Bruder dringender Bedarf besteht auf diesen Positionen , es geht einfach darum einen vielversprechenden Spieler, oder soll ich vielversprechende Ware, sagen, im "Konzern" zu halten und dann vielleicht noch gewinnbringender Verkaufen zu können als es aktuell der Fall ist.
Es wird zu keiner Weise auf die Karriere des Spielers geachtet und das find ich echt ermüdend.
Nach jetzt über 30 Jahren treuer Fan und zig tausenden Stadion besuchen schläft meine Leidenschaft echt gehörig ein.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass im Verein herausragend gearbeitet wird und das grundlegende Prinzip das richtige ist aber BITTE blockt diese "internen" Transfers das zerstört jegliches Ansehen eines eigentlich großartigen Klubs.

LG


Tut mir leid, aber wenn man Fan eines grundlegend nur als Werbeprodukt ausgelegten Vereins ist, für den rein der Profit zählt und nicht die Art, wie dieser zustande kommt, brauch man sich nicht wundern, wenn es zu solche Transfers kommt. Aber wenn man zu solchen Realitätsverweigern zählt, die glauben, seit 30 Jahren Fan von RB Salzburg zu sein, kann man wohl auch vor solchen Transfers die Augen verschließen.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#46
Feb 27, 2019 - 1:04 PM hours
Zitat von ASK_1908


Tut mir leid, aber wenn man Fan eines grundlegend nur als Werbeprodukt ausgelegten Vereins ist, für den rein der Profit zählt und nicht die Art, wie dieser zustande kommt, brauch man sich nicht wundern, wenn es zu solche Transfers kommt. Aber wenn man zu solchen Realitätsverweigern zählt, die glauben, seit 30 Jahren Fan von RB Salzburg zu sein, kann man wohl auch vor solchen Transfers die Augen verschließen.



grins ich seh mich brauchts hier eigentlich gar nicht mehr

•     •     •

normal sind schon die anderen..


Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#47
Feb 27, 2019 - 2:57 PM hours
Zitat von ASK_1908
Zitat von WelserBulle7

Zitat von ASK_1908

Zitat von oesterreicher_1

Quelle: www.sn.at
Jungstar Xaver Schlager soll laut Informationen der "Salzburger Nachrichten" einen Vertrag beim Schwesternclub RB Leipzig unterschrieben haben und im Sommer zum Bundesligisten wechseln.


Es ist schon so ermüdend und uninteressant.


das trifft es auf den Punkt !!
Langsam verspielt man sich jeglichen sportlich geleisteten Kredit bei den eigenen Fans.
Es ist ja nicht so , dass im Osten beim kleinen Bruder dringender Bedarf besteht auf diesen Positionen , es geht einfach darum einen vielversprechenden Spieler, oder soll ich vielversprechende Ware, sagen, im "Konzern" zu halten und dann vielleicht noch gewinnbringender Verkaufen zu können als es aktuell der Fall ist.
Es wird zu keiner Weise auf die Karriere des Spielers geachtet und das find ich echt ermüdend.
Nach jetzt über 30 Jahren treuer Fan und zig tausenden Stadion besuchen schläft meine Leidenschaft echt gehörig ein.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass im Verein herausragend gearbeitet wird und das grundlegende Prinzip das richtige ist aber BITTE blockt diese "internen" Transfers das zerstört jegliches Ansehen eines eigentlich großartigen Klubs.

LG


Tut mir leid, aber wenn man Fan eines grundlegend nur als Werbeprodukt ausgelegten Vereins ist, für den rein der Profit zählt und nicht die Art, wie dieser zustande kommt, brauch man sich nicht wundern, wenn es zu solche Transfers kommt. Aber wenn man zu solchen Realitätsverweigern zählt, die glauben, seit 30 Jahren Fan von RB Salzburg zu sein, kann man wohl auch vor solchen Transfers die Augen verschließen.



oh mir war gar nicht bewusst das hier auch unwissende von Fußball keine Ahnung habende , vermutlich Couch-Teamchefs auch mit posten.
Tut mir leid wenn ich Deine Mittagsruhe gestört habe, aber vielleicht wusstest Du noch nicht das es auch eine Zeit vor Red Bull gegeben hat aber ist kein Problem ich helf Dir gerne aus.
Jetzt kannst Dich wieder niederlegen.

LG

•     •     •

~~~~ RED BULL SALZBURG 1933 ~~~~


Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#48
Feb 27, 2019 - 3:15 PM hours
Dachte mir, als ich erstmals vom dem Gerücht gelesen habe, kann man die Wechselwahrscheinlichkeit gleich auf 99% hochsetzen. Oder soCool

An sich ein guter Transfer, der Junge hat großes Potenzial. Nur finde ich, wird der Platz im Leipziger defensiven Mittelfeld nun langsam richtig voll. Im Sommer sahs noch löchrig aus. Aber nun sind Haidara und Adams da, dazu soll nun Agoume, als auch Schlager kommen. Ilse hat den Plan England, aber müsste fast noch einer gehen.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#49
Feb 27, 2019 - 3:20 PM hours
Salzburgs Sportdirektor Freund: „Schlager hat keinen Vorvertrag bei Leipzig“
Und kommt jetzt nicht mit "Freund dementiert eh alles", weil bei der SN kann man genauso gut schreiben, dass immer vor wichtigen Spielen plötzlich Transfergerüchte auftauchen.
Und beim Gerücht "Spieler xy wechselt ab Sommer nach Leipzig" schreit doch jeder sofort.

•     •     •

Rising Stars Salzburg 2019/20: Dominik Szoboszlai, Sekou Koita, Erling Braut Haland, Majeed Ashimeru & Patson Daka ~ 05.07.2019
Rising Stars Salzburg 2020/21: Mo Camara, Karim Adeyemi, Sekou Koita, Oumar Solet ~ 24.08.2020
Rising Stars Salzburg 2021/22: Kamil Piatkowski, Daouda Guindo, Maurits Kjaergaard, Luka Sucic, Benjamin Sesko ~ 25.07.2021
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#50
Feb 27, 2019 - 3:53 PM hours
Zitat von WelserBulle7
Zitat von ASK_1908

Zitat von WelserBulle7

Zitat von ASK_1908

Zitat von oesterreicher_1

Quelle: www.sn.at
Jungstar Xaver Schlager soll laut Informationen der "Salzburger Nachrichten" einen Vertrag beim Schwesternclub RB Leipzig unterschrieben haben und im Sommer zum Bundesligisten wechseln.


Es ist schon so ermüdend und uninteressant.


das trifft es auf den Punkt !!
Langsam verspielt man sich jeglichen sportlich geleisteten Kredit bei den eigenen Fans.
Es ist ja nicht so , dass im Osten beim kleinen Bruder dringender Bedarf besteht auf diesen Positionen , es geht einfach darum einen vielversprechenden Spieler, oder soll ich vielversprechende Ware, sagen, im "Konzern" zu halten und dann vielleicht noch gewinnbringender Verkaufen zu können als es aktuell der Fall ist.
Es wird zu keiner Weise auf die Karriere des Spielers geachtet und das find ich echt ermüdend.
Nach jetzt über 30 Jahren treuer Fan und zig tausenden Stadion besuchen schläft meine Leidenschaft echt gehörig ein.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass im Verein herausragend gearbeitet wird und das grundlegende Prinzip das richtige ist aber BITTE blockt diese "internen" Transfers das zerstört jegliches Ansehen eines eigentlich großartigen Klubs.

LG


Tut mir leid, aber wenn man Fan eines grundlegend nur als Werbeprodukt ausgelegten Vereins ist, für den rein der Profit zählt und nicht die Art, wie dieser zustande kommt, brauch man sich nicht wundern, wenn es zu solche Transfers kommt. Aber wenn man zu solchen Realitätsverweigern zählt, die glauben, seit 30 Jahren Fan von RB Salzburg zu sein, kann man wohl auch vor solchen Transfers die Augen verschließen.



oh mir war gar nicht bewusst das hier auch unwissende von Fußball keine Ahnung habende , vermutlich Couch-Teamchefs auch mit posten.
Tut mir leid wenn ich Deine Mittagsruhe gestört habe, aber vielleicht wusstest Du noch nicht das es auch eine Zeit vor Red Bull gegeben hat aber ist kein Problem ich helf Dir gerne aus.
Jetzt kannst Dich wieder niederlegen.

LG


Ja die gab es, nur hat die Red Bull nie interessiert und es wurde auch alles dafür getan, dass jegliche Erinnerung daran gelöscht wurde, damit RB Salzburg als neuer Verein gesehen wird und nicht als Fortsetzung der alten Austria.
Das wirst du unterbewusst auch wissen, hören willst du es nicht, deswegen musst du es natürlich ins Lächerliche ziehen, aber mehr hab ich auch nicht erwartet Zwinkernd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.