Xaver Schlager
Date of Birth 28.09.1997
Age 26
Nat. Austria  Austria
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot left
Current club RB Leipzig
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3917
28-5
812
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 31, 2019
Share this rumour

Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig?

Jan 21, 2019 - 10:05 PM hours
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#61
Feb 27, 2019 - 9:37 PM hours
Zitat von stenz2603
Zitat von KhanLouis

Genau,
Salzburg ist nicht das Farmteam für Leipzig. uglyaugen-zuhalten
Leute, es ist so dermaßen lächerlich und offensichtlich!
Wie sich Salzburg wohl dabei vorkommt?
Oh, der Sonnenkönig Rangnick möchte seinen Hofstaat erweitern, gerne geben wir wieder unsere besten Spieler an die Partnerfiliale ab...

Nicht zu fassen!



Ich sag dir mal was es ist mega anstrengend durchgehend die geilsten Spieler zu verlieren aber am schlimmsten ist es wenn sie nach Leipzig gehen. Rangnick meint er kann sich hier jeden Spieler für einen Spot preis holen und macht das auch. Es wird zwar immer wieder gesagt. Es gibt die formelle Trennung beider Vereine aber es ist einfach so das wir das "Liefering" für Leipzig sind... und dann schaffen sie nicht mal den Aufstieg in die EL- KO Phase was schon wirklich sehr lächerlich ist. (Nachdem Salzburg sogar Schützenhilfe lieferte.



gebe ich dir Recht.Ich verstehe wenn es sich Spieler sportlich verbessern wollen.Aber,das ist ja bei RBS keineswegs der Fall.Zumal sie,vorausgesetzt,sie werden Meister und die Platzierung in der 5-Jahreswertung so bleibt,heuer und voraussichtlich auch nächstes Jahr CL spielen können.Leipzig ist zwar vierter,aber noch keineswegs für die CL qualifiziert.Da hoffe ich,das es Hütter mit seinen Frankfurtern schafft.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#62
Feb 27, 2019 - 10:09 PM hours
Zitat von Emo27

Zitat von stenz2603

Zitat von KhanLouis

Genau,
Salzburg ist nicht das Farmteam für Leipzig. uglyaugen-zuhalten
Leute, es ist so dermaßen lächerlich und offensichtlich!
Wie sich Salzburg wohl dabei vorkommt?
Oh, der Sonnenkönig Rangnick möchte seinen Hofstaat erweitern, gerne geben wir wieder unsere besten Spieler an die Partnerfiliale ab...

Nicht zu fassen!



Ich sag dir mal was es ist mega anstrengend durchgehend die geilsten Spieler zu verlieren aber am schlimmsten ist es wenn sie nach Leipzig gehen. Rangnick meint er kann sich hier jeden Spieler für einen Spot preis holen und macht das auch. Es wird zwar immer wieder gesagt. Es gibt die formelle Trennung beider Vereine aber es ist einfach so das wir das "Liefering" für Leipzig sind... und dann schaffen sie nicht mal den Aufstieg in die EL- KO Phase was schon wirklich sehr lächerlich ist. (Nachdem Salzburg sogar Schützenhilfe lieferte.



gebe ich dir Recht.Ich verstehe wenn es sich Spieler sportlich verbessern wollen.Aber,das ist ja bei RBS keineswegs der Fall.Zumal sie,vorausgesetzt,sie werden Meister und die Platzierung in der 5-Jahreswertung so bleibt,heuer und voraussichtlich auch nächstes Jahr CL spielen können.Leipzig ist zwar vierter,aber noch keineswegs für die CL qualifiziert.Da hoffe ich,das es Hütter mit seinen Frankfurtern schafft.



Das ist natürlich ebenfalls Unsinn, es geht ja nicht darum, dass sich Salzburg dann auch paar Jahre mal für die CL qualifiziert, sondern dass die Liga einfach weitaus weniger attraktiv ist als die deutsche BL. Von daher gibt es schon Argumente, den Weg von Salzburg nach Leipzig zu gehen (wenn es eben mal ab und zu passieren würde und nicht in schöner Regelmäßigkeit). Ich geb dir aber insofern recht, dass Spieler dann ebenfalls den Weg nach Leverkusen oder Gladbach einschlagen können (gleiche sportliche Bedingungen), international gesehen Arsenal, Tottenham, Inter, AC Mailand oder Roma, tun sie aber nicht, sondern landen eben vornehmlich beim großen Bruder in Leipzig. Das ist es glaube ich, was vielen (auch mir) so unappetitlich aufstößt. Auch das offensichtliche Unwissen anderer Clubs bei der AK von Hannes Wolf ist so ein Beispiel, du kannst mir doch nicht sagen, dass da alle mittelgroßen Vereine in Europa außer RBL gepennt haben, ich befürchte eher, diese Klausel war halt nur Konzern-intern überhaupt (vorallem Rangnick) publik.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Feb 27, 2019 at 10:10 PM hours
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#63
Feb 27, 2019 - 10:12 PM hours
Da ich im News-Thread keine Antwort bekommen habe, versuche ich es hier nochmal ohne Polemik zwinker

Warum muss Freund bei Schlager nachfragen, ob er einen Vorvertrag unterschrieben hat?

Meinem Verständnis nach hat Schlager noch 2,5 Jahre Vertrag bei RBS und dürfte damit ohne Zustimmung doch überhaupt nicht mit anderen Clubs verhandeln? Folglich dürfte er doch nur einen Vorvertrag für 2021/2022 unterschreiben, oder übersehe ich da etwas?

Weiterhin frage ich mich, warum Freund nicht sagt, dass Schlager nicht im Sommer nach Leipzig geht, wenn es ausgschlossen ist? Immerhin sollte RBS bei der Vertragskonstellation am längeren Hebel sitzen. Für mich sind Aussagen wie "„Ich habe vorhin auch mit Xaver selbst gesprochen und er hat mir bestätigt, dass er keinen Vorvertrag oder Ähnliches bei RB Leipzig unterschrieben hat.“ nicht mehr als Wortklauberei. Er hat den Wechsel nicht dementiert, sondern lediglich verneint, dass es bereits einen Vertrag gibt. So kann ihm im Sommer niemand vorwerfen, dass er gelogen hätte.

So leid es mir tut, der Beigeschmack lässt sich nicht leugnen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
This contribution was last edited by brightside1312 on Feb 27, 2019 at 10:40 PM hours
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#64
Feb 28, 2019 - 8:21 AM hours
Dem wilden Dienstag folgte ein wilder Mittwoch. Die Salzburger Nachrichten wollen erfahren haben, dass der Salzburger Nationalspieler Xaver Schlager ab 1. Juli von RB Leipzig bezahlt wird. Dass der 21-jährige Mittelfeldspieler Thema bei RB ist, wissen LVZ-Leser seit Januar. Von einer Einigung kann aber keine Rede sein. Christoph Freund, Sportchef bei Red Bull Salzburg: „Er hat mir bestätigt, dass er keinen Vorvertrag oder Ähnliches bei RB Leipzig unterschrieben hat.“ Er ist: Xaver Schlager. An dieser Front wird es nicht still bleiben. Schlager hat nach unseren Informationen eine Ausstiegsklausel, kann im Sommer wählen zwischen Ruhm & Ehre als junger Kapitän der Champions-League-Mannschaft RB Salzburg und einem Neustart in Leipzig, Dortmund, England, Italien oder Spanien
Das schreibt Guido Schäfer in der LVZ.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#65
Feb 28, 2019 - 8:22 AM hours
Schlager-Wechsel zu Leipzig "verboten"?

Xaver Schlager soll also der Nächste sein!

Von RB Salzburg zu RB Leipzig - so wie es schon einige vorgezeigt haben. Doch Salzburg dementierte die am Mittwoch aufkommenden Gerüchte heftig. Die "Salzburger Nachrichten" hatten von einem Vorvertrag mit den Sachsen geschrieben.

Dass es trotz Dementi am Ende aber doch so kommen könnte, wäre nicht das erste Mal in der Geschichte der beiden Vereine. Die "Krone" deckt nun aber auf, dass ein Wechsel von Schlager sogar "verboten" wäre bzw. einer Vereinbarung widerspricht zwischen der UEFA, Leipzig und Salzburg.

Diese soll damals getroffen worden sein, als es zur Klub-Entflechtung kam und beide Vereine gleichzeitig für UEFA-Bewerbe zugelassen wurden. Demnach dürfte angeblich nur ein Spieler pro Transferzeit von Salzburg nach Leipzig transferiert werden. Der Sommer-Transfer von Hannes Wolf wurde bereits am 23. Jänner offiziell bekanntgegeben.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#66
Feb 28, 2019 - 8:46 AM hours
Zitat von ASK_1908
Zitat von WelserBulle7

Zitat von ASK_1908

Zitat von WelserBulle7

Zitat von ASK_1908

Zitat von oesterreicher_1

Quelle: www.sn.at
Jungstar Xaver Schlager soll laut Informationen der "Salzburger Nachrichten" einen Vertrag beim Schwesternclub RB Leipzig unterschrieben haben und im Sommer zum Bundesligisten wechseln.


Es ist schon so ermüdend und uninteressant.


das trifft es auf den Punkt !!
Langsam verspielt man sich jeglichen sportlich geleisteten Kredit bei den eigenen Fans.
Es ist ja nicht so , dass im Osten beim kleinen Bruder dringender Bedarf besteht auf diesen Positionen , es geht einfach darum einen vielversprechenden Spieler, oder soll ich vielversprechende Ware, sagen, im "Konzern" zu halten und dann vielleicht noch gewinnbringender Verkaufen zu können als es aktuell der Fall ist.
Es wird zu keiner Weise auf die Karriere des Spielers geachtet und das find ich echt ermüdend.
Nach jetzt über 30 Jahren treuer Fan und zig tausenden Stadion besuchen schläft meine Leidenschaft echt gehörig ein.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass im Verein herausragend gearbeitet wird und das grundlegende Prinzip das richtige ist aber BITTE blockt diese "internen" Transfers das zerstört jegliches Ansehen eines eigentlich großartigen Klubs.

LG


Tut mir leid, aber wenn man Fan eines grundlegend nur als Werbeprodukt ausgelegten Vereins ist, für den rein der Profit zählt und nicht die Art, wie dieser zustande kommt, brauch man sich nicht wundern, wenn es zu solche Transfers kommt. Aber wenn man zu solchen Realitätsverweigern zählt, die glauben, seit 30 Jahren Fan von RB Salzburg zu sein, kann man wohl auch vor solchen Transfers die Augen verschließen.



oh mir war gar nicht bewusst das hier auch unwissende von Fußball keine Ahnung habende , vermutlich Couch-Teamchefs auch mit posten.
Tut mir leid wenn ich Deine Mittagsruhe gestört habe, aber vielleicht wusstest Du noch nicht das es auch eine Zeit vor Red Bull gegeben hat aber ist kein Problem ich helf Dir gerne aus.
Jetzt kannst Dich wieder niederlegen.

LG


Ja die gab es, nur hat die Red Bull nie interessiert und es wurde auch alles dafür getan, dass jegliche Erinnerung daran gelöscht wurde, damit RB Salzburg als neuer Verein gesehen wird und nicht als Fortsetzung der alten Austria.
Das wirst du unterbewusst auch wissen, hören willst du es nicht, deswegen musst du es natürlich ins Lächerliche ziehen, aber mehr hab ich auch nicht erwartet Zwinkernd



Und sorry aber ich muss Dir leider wieder widersprechen, bei der Übernahme welche ja nicht gleich zu 100% durchgezogen wurde sondern mit der Installation von Jara und Linzmaier langsam begann wurde sogar der damalige Torhüter Heinz Arzberger mit "violetten" Socken aufs Spielfeld geschickt um die Wogen mit den Fans zu glätten und eine Bereitschaft für die "alten" Austria Fans zu zeigen.. wenn daraufhin vorwiegend von den Stierwoschan in der Garage Reifen der Profis aufgeschlitzt werden usw.... dann wundert mich nicht das es kein weiteres Entgegenkommen mehr gab... Es ist überall im Leben so das der was Geld hat auch dementsprechend das sagen hat. Sorry für Off Topic aber musste noch gesagt werden.

LG

•     •     •

~~~~ RED BULL SALZBURG 1933 ~~~~


Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#67
Feb 28, 2019 - 10:49 AM hours
Denke, dieser Wechsel wird im Jänner 2020 passieren.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#68
Feb 28, 2019 - 3:59 PM hours
Zitat von oesterreicher_1
Denke, dieser Wechsel wird im Jänner 2020 passieren.


Kann durchaus passieren, Wechsel für Sommer halte ich nach den Aussagen für nicht realistisch.
Interessant ist die Aussage von Laola, dass nur 1 Spieler pro Transferperiode zwischen den Vereinen wechseln darf. Wäre mal interessant zu wissen, ob dies 1. wirklich so besteht und 2. ob dies überhaupt rechtens wäre

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#69
Mar 1, 2019 - 8:04 AM hours

Ein so verblendetes Medium wie 11freunde würde ich hier gar nicht reinposten.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#70
Mar 1, 2019 - 8:25 AM hours
Zitat von oesterreicher_1

Ein so verblendetes Medium wie 11freunde würde ich hier gar nicht reinposten.

von was geblendet? soll das alles nicht stimmen? sind keine 20 Leute von RBS zu RBL gewechselt? gibts da keinerlei Verbindung zwischen den vereinen? glaubst du wirklich, Mateschitz hat bei RED BULL Salzburg nichts zu melden? Vielleicht sind andere ja verblendet von Ihren Oberhäuptern der Clubs...

Zum Transfer: Natürlich wird der durchgezogen, wenn RB und Leipzig das will! wenn nicht im Sommer, dann im Winter.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.