Xaver Schlager
Date of Birth 28.09.1997
Age 26
Nat. Austria  Austria
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot left
Current club RB Leipzig
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3917
28-5
812
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 31, 2019
Share this rumour

Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig?

Jan 21, 2019 - 10:05 PM hours
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#81
Mar 4, 2019 - 10:45 AM hours
Zitat von soizbuaghawara
Der Name Xaver Schlager erschien in den letzten Tagen überdurchschnittlich oft in deutschsprachigen Medien. Grund dafür sind Gerüchte, wonach Schlagers Wechsel zu RB Leipzig im Sommer bereits feststehen solle.

Der 21-Jährige selbst kann diese Meldungen nicht mehr hören, wie er im "Sky"-Interview nach dem 3:0-Heimsieg der Salzburger gegen den WAC verrät: "Es ist ein bisschen kompliziert, wenn ich in der Früh aufwache und mir fünf Leute schreiben, dass ich angeblich schon dort bin, obwohl ich selbst nichts davon weiß. Es ist nicht lustig, wenn Gerüchte verbreitet werden, die nicht stimmen."

Obwohl Schlager die Gerüchte natürlich auch teilweise schmeicheln, ist es beispielsweise unangenehm, "wenn dann aber die Oma anruft und fragt, was los ist."
Schaut schlecht aus für Leipzig

Das Interview hat doch gar nichts zu bedeuten, er hat weder dementiert, noch etwas zugegeben. Nur weil es jetzt noch nicht offiziell/fix ist, heißt das nicht, dass es jetzt zu keinem Wechsel zu RBL kommt!

Im Sommer oder Winter wird er nach Leipzig gehen, da bin ich mir ziemlich sicher!
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#82
May 13, 2019 - 10:42 PM hours
Ich habe ja mal gehört, dass es eine Art von Regelung oder zumindest Agreement zwischen Uefa und RB gibt, dass nur noch ein Spieler pro Transferfenster wechseln darf. Als für Schlager frühestens im Winter.

Ich denke auch, dass durch die CL der verbleib einiger Spieler bei Salzburg deutlich realisitischer geworden ist.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#83
May 14, 2019 - 3:50 AM hours
Zitat von RSF_Buxi
Ich habe ja mal gehört, dass es eine Art von Regelung oder zumindest Agreement zwischen Uefa und RB gibt, dass nur noch ein Spieler pro Transferfenster wechseln darf. Als für Schlager frühestens im Winter.

Ich denke auch, dass durch die CL der verbleib einiger Spieler bei Salzburg deutlich realisitischer geworden ist.


Klar doch, da mit der einmalig garantierten Teilnahme Salzburg seinen Stars auch die Gehälter zwischen 3 bis 8 Millionen auf Sicht der nächsten Jahre anbieten kann.

Macht Sinn.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#84
May 14, 2019 - 11:18 AM hours
Zitat von Renitent99
Zitat von RSF_Buxi

Ich habe ja mal gehört, dass es eine Art von Regelung oder zumindest Agreement zwischen Uefa und RB gibt, dass nur noch ein Spieler pro Transferfenster wechseln darf. Als für Schlager frühestens im Winter.

Ich denke auch, dass durch die CL der verbleib einiger Spieler bei Salzburg deutlich realisitischer geworden ist.


Klar doch, da mit der einmalig garantierten Teilnahme Salzburg seinen Stars auch die Gehälter zwischen 3 bis 8 Millionen auf Sicht der nächsten Jahre anbieten kann.

Macht Sinn.


Schlager ist noch SEHR jung und hat keine Eile zu wechseln. Wenn er auf CL-Niveau ähnlich starke Leistungen wie in der EL zeigt, dann gibts ganz andere Angebote als von Leipzig oder Wolfsburg!

Ich denke schon, dass er sehr stark über eine Verbleib nachdenken wird, und außerdem kann er noch immer im Winter wechseln wenn Salzburg in der Gruppenphase ausscheidet.

Wie gesagt, er ist noch sehr jung und muss noch nicht wechseln. Es ist natürlich möglich, dass er sich schon entschieden hat zu Leipzig zu gehen, weil er findet, dass er unter Nagelsmann und in einer großen Liga den nächsten Schritt machen kann (was ich durchaus nachvollziehen kann). Das Gehalt bei Leipzig ist natürlich auch höher, aber da kann man woanders besser verdienen wenn's einem nur um die Kohle geht!
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#85
May 14, 2019 - 11:30 AM hours
Zitat von Dirty_Moses
Schlager ist noch SEHR jung und hat keine Eile zu wechseln. Wenn er auf CL-Niveau ähnlich starke Leistungen wie in der EL zeigt, dann gibts ganz andere Angebote als von Leipzig oder Wolfsburg!

Dasselbe haben wir auch bei Haidara und Wolf gedacht ... anscheinend kommen halt doch keine Vereine wie Arsenal oder Tottenham und Leipzig ist aufgrund der menschlichen Verbundenheit zwischen den Spielern halt doch sehr interessant, zahlen tun sie auch gut und RR kann sicher auch sehr überzeugend wirken!

So lange nicht die absoluten Top-Klubs anklopfen, insbesondere aus der PL und uns mit Geld erschlagen, werden viele Spieler (verständlicher Weise) auch weiterhin den Weg nach Leipzig gehen!

Und solange sie hier in Salzburg über mehr als eine Saison hinaus ihre Leistung gebracht haben, kann ich auch sehr gut damit leben ...
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#86
May 31, 2019 - 12:18 PM hours
Zitat von szeky


So lange nicht die absoluten Top-Klubs anklopfen, insbesondere aus der PL und uns mit Geld erschlagen, werden viele Spieler (verständlicher Weise) auch weiterhin den Weg nach Leipzig gehen!


Was ich vermisse, sind nicht die Top5 in der PL, vielmehr die anderen in dieser reichen Liga (Fixeinnahmen 200 Mio. Euro pro Saison).

Es ist aber für mich nur eine Frage der Zeit, bis mehr in die PL wechseln, als in die 1. DFL Buli.
Stets vorausgesetzt, dass die Entwicklung ähnlich gut weitergeht und einige Anker-Transfer
erfolgreich waren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.