Yuya Osako
Date of Birth 18.05.1990
Age 33
Nat. Japan  Japan
Height 1,84m
Contract until Jan 31, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Vissel Kobe

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1022
922
1--

Yuya Osako [Wechsel zu Vissel Kobe]

May 16, 2018 - 3:02 PM hours
Yuya Osako [Wechsel zu Vissel Kobe] |#91
Nov 2, 2020 - 8:37 PM hours
Okay hab mir Yuya bei Kickbase geholt. Ihm wird also gar nix anderes übrig bleiben als ab sofort zu liefern.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Yuya Osako [Wechsel zu Vissel Kobe] |#92
Nov 2, 2020 - 9:10 PM hours
Zitat von RuhigBrauner
Okay hab mir Yuya bei Kickbase geholt. Ihm wird also gar nix anderes übrig bleiben als ab sofort zu liefern.


so holt man Spieler aus dem Loch ..
Yuya Osako [Wechsel zu Vissel Kobe] |#93
Nov 2, 2020 - 9:55 PM hours
Zitat von Turaner

Zitat von RuhigBrauner

Okay hab mir Yuya bei Kickbase geholt. Ihm wird also gar nix anderes übrig bleiben als ab sofort zu liefern.


so holt man Spieler aus dem Loch ..


Bissl Spaß muss schon noch sein, oder?

Ach Osako is ne Hassliebe, noch bei Köln immer nur in den Höhepunkten erlebt und mir außerordentlich gut gefallen, bei uns die Tiefpunkte durchlitten und mich zur Weißglut gebracht.

Zuversicht habe ich insofern alsdas der Coach ihm ständig zur Seite stand und ihm Schutz geboten hat. Zahlt er das Vertrauen zurück und das hoffe ich halt, sehen wir ihn vllt dauerhaft, oder zumindest öfters, in der Form die er z. B Anfang letzte Saison hat aufblitzen lassen. Abwarten. Und viel billiger bekomme ich den bei Kickbase eh nich.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt

This contribution was last edited by RuhigBrauner on Nov 2, 2020 at 9:56 PM hours
Yuya Osako [Wechsel zu Vissel Kobe] |#94
Nov 2, 2020 - 10:27 PM hours
Kann sich noch jemand an Yuri Maximov erinnern? Jeden Werderaner, den ich kannte, brachte er mit seiner Behäbigkeit und Zweikampfallergie zur Weißglut. Aber ich war beseelt von seiner technischen Eleganz, seiner Ruhe und seiner weltklassespielergleichen Präsenz.
Mit schwindenden Einsatzzeiten nannte ich ihn dann irgendwann nur noch liebevoll (!) Minimov...
Im legendären Pokalfinale 1999 gegen Bayern traf er dann tatsächlich zum vielumjubelten 1:0.
In diesem Sinne, hoffen wir auf unser nächstes Pokalfinale! Zwinkernd
Yuya Osako [Wechsel zu Vissel Kobe] |#95
Nov 3, 2020 - 1:43 PM hours
Ich bin trotzdem gespannt, wie es um den Japaner weiter geht.. ob es stimmt weiß ich nicht, aber ich habe im Umfeld gehört, das Werder Osako auch abgegeben hätte, im Sommer für Paar MarkFünzig nach England (2. Englische Liga) (2-3 Mio) dann aber auch der Vertrag mit Tou Tou "ungültig" wäre..

Denke, da FloKo viel von Yuya hält, wird man ihn bis Sommer 21 Garantiert sehen.. danach muss aber auch geguckt werden, wie es Finanziell aussieht.. Er wird sicherlich im oberen Mittelfeld verdienen bei Werder, und mit Woltermade wird sein Ersatz quasi schon Gezüchtet..

Und als Woltermade ersatz hat die U23 auch genug Optionen ..
Yuya Osako [Wechsel zu Vissel Kobe] |#96
Nov 3, 2020 - 4:18 PM hours
Bin auch wahrlich nicht der grösste Fan von Osako, aber ich finde wenn er spielt bringt er schon mehr Impact als ein Woltemade aktuell noch. Am besten gefällt mir momentan einfach Leo auf der 10. Im Zentrum ist er einfach zuhause und nicht auf Links oder Rechtsaußen.

Osako muss seine doch sehr auffällige Fallsucht nach jedem etwas härteren Zweikampf einfach in den Griff bekommen. Das kostet uns zuviele Bälle, grade bei unserem aktuellen Spielstil sind Leute die den Ball auch mal halten können sehr wichtig. Ich sehe nämlich in ihm schon einen kreativen Spieler. Seine Scorerpunkte haben uns letztes Jahr auch zum Teil mitgerettet, was oft vergessen wird. Der Hate für ihn geht an einigen Stellen für mich zu weit. Er hatte auch einfach das Unglück irgendwie aus der Not heraus als Kruse-Ersatz fungieren zu müssen. Das kann er nicht, das kann aber auch kein Leo oder Woltemade. Wie stark ein Max Kruse wirklich ist sieht man grade wieder bei Union.

Dazu muss ich nochmal erwähnen was wohl los wär wenn Osako einen vergleichbaren Fehler wie Manu am Wochenende gemacht hätte - Nicht auszudenken.
Wir sind einfach in einer Zeit bei Werder Bremen angekommen, wo in allen Bereichen des Kaders nicht viel gehobene Bundesligaqualität da ist. Da muss man den Jungs auch Fehler verzeihen, einem Mbom aber auch einem Osako, der für viele die sich mit Werder nicht so sehr auseinandersetzen auch einfach aus irgendeinem Grund zum Gesicht der sportlichen Rückentwicklung geworden ist.

Ich fordere hiermit nicht Startelfeinsätze am Fließband für Yuya, aber wenn ich lese, dass Leute schreiben das ein Spiel verloren ist wenn er beginnt bzw. eingewechselt wird geht das definitiv zu weit und hat auch nichts mit dem familiären Werder zu tun.

•     •     •

Werder Bremen - Atletico Madrid - AS Monaco

This contribution was last edited by Ferris_SVW on Nov 3, 2020 at 4:20 PM hours
Yuya Osako [Wechsel zu Vissel Kobe] |#97
Nov 4, 2020 - 7:29 AM hours
Zitat von Ferris_SVW

Bin auch wahrlich nicht der grösste Fan von Osako, aber ich finde wenn er spielt bringt er schon mehr Impact als ein Woltemade aktuell noch. Am besten gefällt mir momentan einfach Leo auf der 10. Im Zentrum ist er einfach zuhause und nicht auf Links oder Rechtsaußen.

Osako muss seine doch sehr auffällige Fallsucht nach jedem etwas härteren Zweikampf einfach in den Griff bekommen. Das kostet uns zuviele Bälle, grade bei unserem aktuellen Spielstil sind Leute die den Ball auch mal halten können sehr wichtig. Ich sehe nämlich in ihm schon einen kreativen Spieler. Seine Scorerpunkte haben uns letztes Jahr auch zum Teil mitgerettet, was oft vergessen wird. Der Hate für ihn geht an einigen Stellen für mich zu weit. Er hatte auch einfach das Unglück irgendwie aus der Not heraus als Kruse-Ersatz fungieren zu müssen. Das kann er nicht, das kann aber auch kein Leo oder Woltemade. Wie stark ein Max Kruse wirklich ist sieht man grade wieder bei Union.

Dazu muss ich nochmal erwähnen was wohl los wär wenn Osako einen vergleichbaren Fehler wie Manu am Wochenende gemacht hätte - Nicht auszudenken.
Wir sind einfach in einer Zeit bei Werder Bremen angekommen, wo in allen Bereichen des Kaders nicht viel gehobene Bundesligaqualität da ist. Da muss man den Jungs auch Fehler verzeihen, einem Mbom aber auch einem Osako, der für viele die sich mit Werder nicht so sehr auseinandersetzen auch einfach aus irgendeinem Grund zum Gesicht der sportlichen Rückentwicklung geworden ist.

Ich fordere hiermit nicht Startelfeinsätze am Fließband für Yuya, aber wenn ich lese, dass Leute schreiben das ein Spiel verloren ist wenn er beginnt bzw. eingewechselt wird geht das definitiv zu weit und hat auch nichts mit dem familiären Werder zu tun.


Du kannst MBom nicht mit Osako vergleichen. Das eine ist ein junger Spieler, der sich erst noch entwickeln und an das ganz hohe Niveau gewöhnen muss. Zudem ist er finanziell noch günstig und bringt die Chance auf zukünftige Transfereinnahmen mit. Der andere ist ein alter Hase, der sich auf dem absteigenden Ast befindet. Zudem ist er teuer und verspricht keinen grossen Wiederverkaufswert.

Fehler muss man jedem zugestehen. Mbom aber deutlich mehr als Osako. Bei Osako ist die Erwartung einfach, dass er mit Leistung überzeugt und nicht nur Mitläufer ist. Dafür ist er zu teuer.
This contribution was last edited by Gullivero on Nov 4, 2020 at 7:31 AM hours
Yuya Osako [Wechsel zu Vissel Kobe] |#98
Nov 4, 2020 - 3:47 PM hours
Ich sehe es ähnlich. Ich finde auch, dass die Kritik teilweise deutlich zu hart und unfair ist. Dennoch erwartet man von einem Osako halt schon etwas mehr als z.B. von einem Mbom, der in seiner ersten 1. Liga Saison ist. Das Osako es kann zeigt er ja auch hin und wieder (gerade bei Köln hat er es gezeigt), leider nur zu selten. Zieht man den Vergleich zu Leo, dann kann man schon sagen, dass Leo sich immer voll reinhaut ... und da sehe ich bei Osako schon etwas das Problem. Meiner Meinung nach ist sein Kopf immer zu schnell unten und gerade diese "Fallsucht" in manchen Situation ist wirklich nervtötend. Zumindest hat er sich das auf dem Boden sitzen bleiben und reklamieren abgewöhnt.

Gegen Frankfurt gab es gegen Ende auch eine Situation als Milot vorne den Ball verloren hat und einfach stehen geblieben ist, kein plan ob er noch nicht so fit ist, dass er den Sprint zum Ende nicht mehr gehen konnte, aber solche Dinge regen mich egal bei welchem Spieler auf. Dafür ist die Mannschaft einfach zu sehr von jedem Spieler und dessen Defensivarbeit abhängig.

Momentan gefällt mir Leo auch deutlich besser auf der 10. Ich hatte wirklich große Hoffnungen, dass Osako mit Lücke ähnlich aufspielen kann wie bei Köln mit Modeste. Nun ja, er wird ja noch ein paar mal die Chance haben smile. Wie schon gesagt, dass Osako gut kicken kann hat er schon bewiesen, nur leider bei uns zu wenig.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Yuya Osako [Wechsel zu Vissel Kobe] |#99
Nov 23, 2020 - 12:07 PM hours
Zitat von exosvw86
Ich sehe es ähnlich. Ich finde auch, dass die Kritik teilweise deutlich zu hart und unfair ist. Dennoch erwartet man von einem Osako halt schon etwas mehr als z.B. von einem Mbom, der in seiner ersten 1. Liga Saison ist. Das Osako es kann zeigt er ja auch hin und wieder (gerade bei Köln hat er es gezeigt), leider nur zu selten. Zieht man den Vergleich zu Leo, dann kann man schon sagen, dass Leo sich immer voll reinhaut ... und da sehe ich bei Osako schon etwas das Problem. Meiner Meinung nach ist sein Kopf immer zu schnell unten und gerade diese "Fallsucht" in manchen Situation ist wirklich nervtötend. Zumindest hat er sich das auf dem Boden sitzen bleiben und reklamieren abgewöhnt.

Gegen Frankfurt gab es gegen Ende auch eine Situation als Milot vorne den Ball verloren hat und einfach stehen geblieben ist, kein plan ob er noch nicht so fit ist, dass er den Sprint zum Ende nicht mehr gehen konnte, aber solche Dinge regen mich egal bei welchem Spieler auf. Dafür ist die Mannschaft einfach zu sehr von jedem Spieler und dessen Defensivarbeit abhängig.

Momentan gefällt mir Leo auch deutlich besser auf der 10. Ich hatte wirklich große Hoffnungen, dass Osako mit Lücke ähnlich aufspielen kann wie bei Köln mit Modeste. Nun ja, er wird ja noch ein paar mal die Chance haben smile. Wie schon gesagt, dass Osako gut kicken kann hat er schon bewiesen, nur leider bei uns zu wenig.


Ich vermute du sprichst genau das an, was viele bei Osako stört (ich kann zumindest für mich selbst sprechen). Wenn ich Osako und Leo miteinander vergleiche, und die fußballerische Qualität erstmal weglasse, dann ist mir Leo eine Millionen Mal lieber. Leo haut sich immer voll rein, gibt alles, kämpft, kratzt, beißt. Bei Osako hat man jedoch fast immer das Gefühl, dass er überhaupt keine Motivation hat und einfach nur lethargisch über den Platz schleicht, den Kopf konstant nach unten gerichtet, Körpersprache = 6. Zweikampfverhalten? Selten existent. Geschwindigkeit? Null.

Es ist natürlich irgendwo zu einfach und auch regelrecht unfair, Yuya die Schuld an allem zu geben, aber ich kann mir zumindest vorstellen, dass das von mir Beschriebene als Erklärungsansatz gelten kann.
Yuya Osako [Wechsel zu Vissel Kobe] |#100
Nov 23, 2020 - 5:20 PM hours
Ich kann vieles nachvollziehen was hier geschrieben wird. Allerdings habe ich da eine andere Wahrnehmung. Osako ist ein klasse Kicker. Technisch sehr versiert und er hat eindeutig seine Stärken in der Offensive. Für mich ist er ein klassisches Systemopfer. Er funktioniert einfach in diesem System nicht. Er ist ein Spieler der zwischen den Linien seine Stärken hat. In den meisten Spielen dieser Saison fand da aber nichts statt, weil wir einfach nicht diese Bereiche bespielt haben. Wenn unser Offensivspiel wieder besser ist, dann glaube ich fest daran das er noch wichtig werden kann. Seine Körperhaltung gefällt allerdings mir auch nicht. Er wirkt schnell demotiviert. Erinnert manchmal an Özil wenn der nurnoch rumgetrabt ist. Allerdings hat er nie aufgegeben und viel Einsatz gezeigt. Leider nicht gerade produktiven Einsatz.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.