Yuya Osako
Date of Birth 18.05.1990
Age 33
Nat. Japan  Japan
Height 1,84m
Contract until Jan 31, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Vissel Kobe

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1022
922
1--

Yuya Osako [Wechsel zu Vissel Kobe]

May 16, 2018 - 3:02 PM hours
Yuya Osako [Wechsel zu Vissel Kobe] |#81
Nov 24, 2019 - 8:13 AM hours
Noch schöner wäre es, wenn er mal eine andere Körpersprache an den Tag legen würde.
Eine Szene gestern blieb mir dermaßen negativ in Erinnerung, dass ich mich bei ihm frage was sein Stammplatz eigentlich rechtfertigen tut.
Er verliert ca. 35 Meter vorm eigenen Tor den Ball, allerdings bleibt er da stehen und geht dem nicht nach, fand ich ganz schwach von ihm.
Yuya Osako [Wechsel zu Vissel Kobe] |#82
Jun 28, 2020 - 11:34 AM hours
Das war eine starke Leistung von Osako gestern! Man sieht wie wohl er sich neben Füllkrug fühlt. Das hat er am Anfang der Saison schon stark gespielt und jetzt kann er endlich wieder daran anknüpfen.

Generell spielt er die letzten Wochen stark formverbessert. Neben der spielerischen Qualität glänzt er jetzt auch vermehrt durch Wille und Laufbereitschaft. Hoffentlich hält er die Form noch mindestens 2 Spiele!

Mit dem Sturmtrio Osako, Rashica und Füllkrug gehe ich mit einem guten Gefühl in die Relegation - unabhängig davon wer der Gegner sein wird.
Yuya Osako [Wechsel zu Vissel Kobe] |#83
Jun 29, 2020 - 8:07 AM hours
Zitat von Nykxs
Das war eine starke Leistung von Osako gestern! Man sieht wie wohl er sich neben Füllkrug fühlt. Das hat er am Anfang der Saison schon stark gespielt und jetzt kann er endlich wieder daran anknüpfen.

Generell spielt er die letzten Wochen stark formverbessert. Neben der spielerischen Qualität glänzt er jetzt auch vermehrt durch Wille und Laufbereitschaft. Hoffentlich hält er die Form noch mindestens 2 Spiele!

Mit dem Sturmtrio Osako, Rashica und Füllkrug gehe ich mit einem guten Gefühl in die Relegation - unabhängig davon wer der Gegner sein wird.


Sehe ich genauso, und ich bin überrascht dass der vorletzte Post solange her ist.
TM müsste das Profil bearbeiten, er ist und bleibt eine hängende Spitze und kein Mittelstürmer.

Gut das die körperliche Präsenz besser geworden ist un das Abschirmen erinnert ab und an wieder an Kruse.
Hoffentlich behält er diese Form bei.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß
Yuya Osako [Wechsel zu Vissel Kobe] |#84
Oct 15, 2020 - 6:13 PM hours
Hallo!

Ich hätte eine Frage. Wie seht ihr Osakos Situation bei Werder? Bislang hat er ja primär als HS/OM gespielt, wurde jetzt aber zuletzt auch kurzzeitig auf die Flügel gestellt. Ist mit Füllkrug und Selke im offensiven Zentrum (Mittelfeld/Sturm) kein Platz mehr und er muss jetzt damit rechnen auf die Flügel gestellt zu werden?

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
Yuya Osako [Wechsel zu Vissel Kobe] |#85
Oct 15, 2020 - 7:38 PM hours
Zitat von ConDrei
Hallo!

Ich hätte eine Frage. Wie seht ihr Osakos Situation bei Werder? Bislang hat er ja primär als HS/OM gespielt, wurde jetzt aber zuletzt auch kurzzeitig auf die Flügel gestellt. Ist mit Füllkrug und Selke im offensiven Zentrum (Mittelfeld/Sturm) kein Platz mehr und er muss jetzt damit rechnen auf die Flügel gestellt zu werden?


Wenn der Trainer die gleichen Spiele sieht, wie alle Anderen auch, muss er eigentlich damit rechnen, verstärkt auf der Tribüne eingesetzt zu werden.
Ohne ihn ist das Offensivspiel deutlich besser, er bremst meist nur Angriffe aus und verliert Bälle. Zuletzt hat die Mannschaft in seiner Abwesenheit immerhin punkten können, zwar nicht schön, aber besser als mit ihm war das allemal.
Dass Osako eine Katastrophe ist, dürfte hier im Forum auch die Position sein, auf die sich die allermeisten Werder-Fans einigen können, egal wie uneinig sie in allem Sonstigen sind.
Yuya Osako [Wechsel zu Vissel Kobe] |#86
Oct 15, 2020 - 7:45 PM hours
Ich muss zugeben, ich fuchse mich gerade erst in die Bundesliga-Saison rein und bin ein wenig erschrocken, wie schlecht es um Osako steht. Dass er jetzt nicht die Offensive trägt, habe ich mir aus den Nationalmannschaftsspielen herleiten können, aber so schlimm hätte ich es nicht erwartet. Danke für die Info.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
Yuya Osako [Wechsel zu Vissel Kobe] |#87
Oct 15, 2020 - 7:47 PM hours
Zitat von ConDrei
Ich muss zugeben, ich fuchse mich gerade erst in die Bundesliga-Saison rein und bin ein wenig erschrocken, wie schlecht es um Osako steht. Dass er jetzt nicht die Offensive trägt, habe ich mir aus den Nationalmannschaftsspielen herleiten können, aber so schlimm hätte ich es nicht erwartet. Danke für die Info.


Um mal die andere Seite darzulegen: Zum Saisonendspurt der letzten Saison war er bärenstark und wurde auf seiner Paradeposition als HS hinter einem physisch starken Stürmer eingesetzt. Dieses System spielt Werder derzeit aber nicht so wirklich.
Yuya Osako [Wechsel zu Vissel Kobe] |#88
Oct 15, 2020 - 8:00 PM hours
Zitat von ConDrei

Hallo!

Ich hätte eine Frage. Wie seht ihr Osakos Situation bei Werder? Bislang hat er ja primär als HS/OM gespielt, wurde jetzt aber zuletzt auch kurzzeitig auf die Flügel gestellt. Ist mit Füllkrug und Selke im offensiven Zentrum (Mittelfeld/Sturm) kein Platz mehr und er muss jetzt damit rechnen auf die Flügel gestellt zu werden?



Osako ist sowas wie ein Sonderfall, an sich ein guter Kicker und in einer Ballbesitzorientierten Mannschaft kann er der Unterschied Spieler sein. Kohfeldt will ja auch diese Art Fussball spielen lassen, nur werden wir in den meisten Fällen leider nicht die Mannschaft sein die den Ball sicher in den eigenen Reihen hält und Osako seine Stärken ausspielen lässt...erst recht nicht nachdem wir mit Klaassen einen Spielertypen abgeben mussten der auch unter Druck in der Zentrale die Bälle nach vorne spielen konnte.

Meist sind wir die Mannschaft die weniger Ballbesitz hat und falls doch, nicht in dem Bereich wo Osakos Stärken zur Geltung kommen, also zwischen den Defensivreihen des Gegners. Also muss er oft gegen den Ball arbeiten und das ist nich wirklich seine Stärke, zumal er dann schnell lustlos wirkt.

Sein größter Pluspunkt ist das er Wunschspieler von Kohfeldt ist und bleibt,was uns Fans regelmäßig zur Verzweiflung bringt. Ich selbst mag den auch sehr gerne, denke halt nur er ist bei uns in der falschen Mannschaft, bzw haben wir uns nicht so entwickelt wie geplant.

Er wird auch diese Saison seine Einsätze bekommen, aber da wir zumindest offensiv breiter und mMn auch qualitativ besser aufgestellt sind, glaube ich sein Standing war schon mal besser.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt

This contribution was last edited by RuhigBrauner on Oct 15, 2020 at 8:01 PM hours
Yuya Osako [Wechsel zu Vissel Kobe] |#89
Oct 16, 2020 - 10:18 AM hours
Zitat von RuhigBrauner
Zitat von ConDrei

Hallo!

Ich hätte eine Frage. Wie seht ihr Osakos Situation bei Werder? Bislang hat er ja primär als HS/OM gespielt, wurde jetzt aber zuletzt auch kurzzeitig auf die Flügel gestellt. Ist mit Füllkrug und Selke im offensiven Zentrum (Mittelfeld/Sturm) kein Platz mehr und er muss jetzt damit rechnen auf die Flügel gestellt zu werden?



Osako ist sowas wie ein Sonderfall, an sich ein guter Kicker und in einer Ballbesitzorientierten Mannschaft kann er der Unterschied Spieler sein. Kohfeldt will ja auch diese Art Fussball spielen lassen, nur werden wir in den meisten Fällen leider nicht die Mannschaft sein die den Ball sicher in den eigenen Reihen hält und Osako seine Stärken ausspielen lässt...erst recht nicht nachdem wir mit Klaassen einen Spielertypen abgeben mussten der auch unter Druck in der Zentrale die Bälle nach vorne spielen konnte.

Meist sind wir die Mannschaft die weniger Ballbesitz hat und falls doch, nicht in dem Bereich wo Osakos Stärken zur Geltung kommen, also zwischen den Defensivreihen des Gegners. Also muss er oft gegen den Ball arbeiten und das ist nich wirklich seine Stärke, zumal er dann schnell lustlos wirkt.

Sein größter Pluspunkt ist das er Wunschspieler von Kohfeldt ist und bleibt,was uns Fans regelmäßig zur Verzweiflung bringt. Ich selbst mag den auch sehr gerne, denke halt nur er ist bei uns in der falschen Mannschaft, bzw haben wir uns nicht so entwickelt wie geplant.

Er wird auch diese Saison seine Einsätze bekommen, aber da wir zumindest offensiv breiter und mMn auch qualitativ besser aufgestellt sind, glaube ich sein Standing war schon mal besser.


Das trifft es an sich eigentlich ganz gut, ich sehe es ähnlich wobei ich Osako seine Spielweise zu einem gewissen Teil auch zum Vorwurf mache.

Kohfeldt hat mal gesagt, dass er möchte, dass solche Spieler mehr geschützt werden, weil sie oft gefoult werden.
Man muss aber eben auch sehen, dass Osako sich bei jeder noch so kleinen Berührung auf den Boden schmeißt, liegen bleibt bzw. sich hinsetzt und sich beschwert, das bedeutet aber gleichzeitig auch, dass er eben nicht sofort wieder ins Gegenpressing geht und uns in der Defensivbewegung immer ein Spieler fehlt der gegen den Ball arbeitet.
Dafür hat er von Kohfeldt in der letzten Saison auch schon mind. eine Ansage im Training bekommen, geändert hat es sich leider nicht wirklich.
Durch dieses hinschmeißen bei jeglicher Berührung hat er aber auch dafür gesorgt, dass die Schiedsrichter die wirklichen Foulspiele an ihm einfach nicht mehr pfeifen, wobei ich nicht sage, dass das richtig ist, dass es nicht gepfiffen wird, aber das ist vollkommen menschlich, da man davon ausgeht, dass es wieder Schauspielerei ist.

•     •     •

Pro: Werder Bremen, Liverpool FC (und das nicht erst seit Klopp da ist)
Yuya Osako [Wechsel zu Vissel Kobe] |#90
Oct 17, 2020 - 10:51 AM hours
Zitat von Sheen5295
Zitat von RuhigBrauner

Zitat von ConDrei

Hallo!

Ich hätte eine Frage. Wie seht ihr Osakos Situation bei Werder? Bislang hat er ja primär als HS/OM gespielt, wurde jetzt aber zuletzt auch kurzzeitig auf die Flügel gestellt. Ist mit Füllkrug und Selke im offensiven Zentrum (Mittelfeld/Sturm) kein Platz mehr und er muss jetzt damit rechnen auf die Flügel gestellt zu werden?



Osako ist sowas wie ein Sonderfall, an sich ein guter Kicker und in einer Ballbesitzorientierten Mannschaft kann er der Unterschied Spieler sein. Kohfeldt will ja auch diese Art Fussball spielen lassen, nur werden wir in den meisten Fällen leider nicht die Mannschaft sein die den Ball sicher in den eigenen Reihen hält und Osako seine Stärken ausspielen lässt...erst recht nicht nachdem wir mit Klaassen einen Spielertypen abgeben mussten der auch unter Druck in der Zentrale die Bälle nach vorne spielen konnte.

Meist sind wir die Mannschaft die weniger Ballbesitz hat und falls doch, nicht in dem Bereich wo Osakos Stärken zur Geltung kommen, also zwischen den Defensivreihen des Gegners. Also muss er oft gegen den Ball arbeiten und das ist nich wirklich seine Stärke, zumal er dann schnell lustlos wirkt.

Sein größter Pluspunkt ist das er Wunschspieler von Kohfeldt ist und bleibt,was uns Fans regelmäßig zur Verzweiflung bringt. Ich selbst mag den auch sehr gerne, denke halt nur er ist bei uns in der falschen Mannschaft, bzw haben wir uns nicht so entwickelt wie geplant.

Er wird auch diese Saison seine Einsätze bekommen, aber da wir zumindest offensiv breiter und mMn auch qualitativ besser aufgestellt sind, glaube ich sein Standing war schon mal besser.


Das trifft es an sich eigentlich ganz gut, ich sehe es ähnlich wobei ich Osako seine Spielweise zu einem gewissen Teil auch zum Vorwurf mache.

Kohfeldt hat mal gesagt, dass er möchte, dass solche Spieler mehr geschützt werden, weil sie oft gefoult werden.
Man muss aber eben auch sehen, dass Osako sich bei jeder noch so kleinen Berührung auf den Boden schmeißt, liegen bleibt bzw. sich hinsetzt und sich beschwert, das bedeutet aber gleichzeitig auch, dass er eben nicht sofort wieder ins Gegenpressing geht und uns in der Defensivbewegung immer ein Spieler fehlt der gegen den Ball arbeitet.
Dafür hat er von Kohfeldt in der letzten Saison auch schon mind. eine Ansage im Training bekommen, geändert hat es sich leider nicht wirklich.
Durch dieses hinschmeißen bei jeglicher Berührung hat er aber auch dafür gesorgt, dass die Schiedsrichter die wirklichen Foulspiele an ihm einfach nicht mehr pfeifen, wobei ich nicht sage, dass das richtig ist, dass es nicht gepfiffen wird, aber das ist vollkommen menschlich, da man davon ausgeht, dass es wieder Schauspielerei ist.


Das Hinschmeißen und auf dem Boden liegen bleiben ist halt leider seine Interpretation von Zweikampfführung. Damit könnte man noch leben, wäre da nicht seine besch.... Passquote. Vom Gesamtpaket her macht er mich wahnsinnig. Für mich ist er eher eine Schwächung als Verstärkung, wenn er spielt. In 34 Spielen macht er fünf herausragende Partien, der Rest ist unterirdisch schlecht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.