Sun, Nov 4, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   SV Werder Bremen
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€102.85m Total market value €97.60m
26.7 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen

Nov 1, 2018 - 4:13 PM hours
Gutes Spiel heute, darauf kann die Mannschaft und der Trainer aufbauen. Die Einstellung hat gepasst, jetzt versuchen in Freiburg zu punkten. daumen-hoch
Puh, das ist nochmal gut gegangen. Erstmal durchatmen. Extrem wichtiger Sieg und eine über weite Strecken ansprechende Leistung. Gegen Freiburg am besten gleich nachlegen.

•     •     •


Zwei Geistesblitze für ein Halleluja.

3 Punkte fühlen sich goil an.

Puh. Gutes spannendes Spiel. Nur einmal die Ordnung verloren.
Zitat von JohnLuther
Ich will mehr Kundes!
Klasse Spieler.

Und auch ansonsten möcht ich nichts kritisieren, das war lange Zeit sehr gut. So wie heute kann man weiter machen.


Als Atlético-Anhänger interessiert mich Kundes Entwicklung sehr, kannst du vielleicht mehr zu seiner Leistung und bisherigem Stand sagen?

Fand ihn schon zu Anfang bei euch nicht schlecht.

•     •     •

Borussia Dortmund, Everton FC, Atlético Madrid
Lustigerweise haben wir heute fast sämtliche Statistiken verloren, teilweise sogar relativ deutlich (Ballbesitz, Zweikämpfe, Passquote). Dafür aber rekordverdächtige 124km Laufleistung.
Zitat von emgee

Als Atlético-Anhänger interessiert mich Kundes Entwicklung sehr, kannst du vielleicht mehr zu seiner Leistung und bisherigem Stand sagen?


Er bringt eine ganz neue physische Komponente ins Spiel. Sehr schnell, körperlich unglaublich stark, dazu aggressiv in der Spielweise. Auch gute Distanzschüssen und kann gut die Bälle von hinten verteilen. Ihm fehlt allerdings etwas die Präzision bei langen Bällen und manchmal ist er auch etwas schlampig und risikohaft in seinem Kurzpassspiel.
Wie schafft es die Truppe bloß in manchen Spielen komplett zu verstecken was eigentlich in ihr steckt. Das war endlich über weite Strecken ein Heimspiel wie ich es mir wünsche und das gegen nominell sehr starke Bremer. In der Tat ist es extrem wichtig das Latza ausgerechnet jetzt fit ist um den Ausfall von Baku abzufedern. Sehr schön das er nach dem langen Ausfall aus dem Stand in der Lage ist sich so einzubringen. Schade das er sich nicht belohnt hat in dem er seinen Kopfball zum verdienten 2.0 einnickt.

Gerade in der 1 Hz waren da spielerisch sehr schöne Aktionen dabei wie man den Ball vor das Bremer Tor gebracht hat. Hoffentlich bleiben wir jetzt mal von weiteren Ausfällen verschont. Das scheint mir schon eine Aufstellung gewesen zu sein mit der wir in den meisten Spielen auf Augenhöhe kommen sollten. Auch will ich mal Herrn Onisiwo (den ich sonst auch äußerst kritisch sehe und empfinde) ein kleines Lob für seine Minuten nach der Einwechslung machen. Wenn er auch immer etwas "dabbisch" rüberkommt wenn er sich gegen 2 Bremer stolpernt an der Außenlinie langkämpft. Aber er ist stehen geblieben und hat sich durchgetankt. Leider hat man nach der Situation unmotiviert draufgeschossen anstatt die Situation weiter spielerisch zu lösen. Wenn die Jungs noch mehr Erfahrung dazubekommen und aufhören einen Gegner wieder ins Spiel zu lassen kann das noch gut werden.

PS: Der Pizarro macht wohl noch mit 50 Tore gegen uns...
This contribution was last edited by Seth_Gecko on Nov 4, 2018 at 9:03 PM hours
Außerordentlich wichtige drei Punkte, welche in Summe auch verdient sind, auch wenn es am Ende eine Zitterpartie war. Zum Teil wurden am Ende Kontermöglichkeiten bzw. Ballbesitzmöglichkeiten ganz schlampig versiebt, welche auch zu gefährlichen Gegenstößen durch Aufrücken führten. Ärgerlich empfand ich zum Teil einige Fehler von Latza, der auch den Kopfball im Tor trotz gewisser Steighöhe unterbringen muss. Er wird sich aber noch steigern und hat natürlich trottz dieser Fehler auch einiges Positives beigetragen!

Auch hier nochmals ein Lob an Ersatzkeeper Zentner, der wirklich hochkonzentriert agiert und beim Herunterpflücken der zahlreichen Flanken sich keine Blöße gegeben hat und auch sonst stabil und sicher wirkte. Aaron Martin hat mich in HZ. 1 wirklich überzeugt. Seine Flanken haben für einige Unruhe gesorgt. Matetas Tor nach Brosinskis Flanke hatte auch eine gewisse Klasse, so dass er hier aufkommende Zweifel heute erstickt hat und Gbamin kommt auch wieder stärker zur Geltung (sein Tor war ohnehin Extraklasse mit dem vermeintlich schwächeren linken Fuß).

Insgesamt überwiegt also klar das Positive in Form einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Freut mich für alle Beteiligten, insb. Schwarz und Schröder, so dass hier wieder etwas mehr Selbsvertrauen vor dem Freiburg-Spiel einkehren kann.
This contribution was last edited by Genug_ist_genug on Nov 4, 2018 at 9:12 PM hours
Zitat von Seth_Gecko
PS: Der Pizarro macht wohl noch mit 50 Tore gegen uns...


Den sollte man dringend nach der Saison per Rentenvertrag selbst verpflichten - oder aber lebenslanges Stadionverbot verhängen. Das kann echt nicht so weitergehen mit dem tongue

•     •     •

Bo knows
Was so im Bremer Forum los ist?
Angeblich hätte es einen Elfmeter für Bremen geben müssen!!
Ich hab das Spiel am TV verfolgt und wüsste keine Szene die einen Elfmeter für Bremen gerechtfertigt hätte.
Es gab da eine Szene im Strafraum in der ein Mainzer Spieler mit Grätsche geklärt hat, aber war das Elfmeter?

Ansonsten ein wirklich hochverdienter Sieg gegen Bremen, die nicht besser spielen konnten weil unser Team sie hat nicht besser spielen lassen.

Das Tor freut mich für Gbmain, vllt. hilft es ihm zu alter Stärke zurück zu finden. Ist dringend nötig für ihn und das Team.
Boetius und Kunde kann man heute getrost herausheben. Das war von beiden eine absolut klasse Leistung.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.