Sun, Nov 4, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   SV Werder Bremen
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€102.85m Total market value €97.60m
26.7 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen

Nov 1, 2018 - 4:13 PM hours
Zitat von WHV05er
Was so im Bremer Forum los ist?
Angeblich hätte es einen Elfmeter für Bremen geben müssen!!
Ich hab das Spiel am TV verfolgt und wüsste keine Szene die einen Elfmeter für Bremen gerechtfertigt hätte.
Es gab da eine Szene im Strafraum in der ein Mainzer Spieler mit Grätsche geklärt hat, aber war das Elfmeter?


Denke mal, es geht um die Szene, in der Niakhaté vor Eggestein(?) klärt. Er wirft da halt recht robust seinen Körper dazwischen und klärt im Nachgang mit dem Fuß zur Ecke. Wenn man kleinlich ist und eine dicke Fanbrille aufhat, kann man das wahrscheinlich so interpretieren, dass er beim ursprünglichen Kontakt nicht den Ball spielt und es damit ein Foul ist. Dann sollte man sich aber dringend einen Optiker suchen und die Sportart wechseln.

•     •     •

Bo knows
Zitat von WHV05er

Es gab da eine Szene im Strafraum in der ein Mainzer Spieler mit Grätsche geklärt hat, aber war das Elfmeter?


Meiner Meinung nach hätte man da Elfmeter geben können. Niakhate grätschte im Kampf um den Ball und dabei kam der Bremer zu Fall, bevor er dann den Ball beim Grätschen wegschlug.

Aber es war aus meiner Sicht kein 100%iger Elfmeter.
Ich sah Niakhate mit dem Körper vor dem Stürmer daher für mich kein Foul. Es wurde auch nicht eingegriffen (muss nix heissen) aber zumindest damit keine krasse Fehlentscheidung vom guten Schiri.
Zitat von Rhoihesse

Gutes Spiel heute, darauf kann die Mannschaft und der Trainer aufbauen. Die Einstellung hat gepasst, jetzt versuchen in Freiburg zu punkten. daumen-hoch

Chapeau, 123,75 km gelaufen, Boëtius wieder am meisten !
Und was Onisiwo da an der linken außenlinie da gezaubert hat, das was schon ne Wucht daumen-hoch
Leider nicht gut beendet, aber Einsatz und Wille waren 100% da !!

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

This contribution was last edited by Alsodoch on Nov 4, 2018 at 10:35 PM hours
Zitat von dende82
Zitat von emgee

Als Atlético-Anhänger interessiert mich Kundes Entwicklung sehr, kannst du vielleicht mehr zu seiner Leistung und bisherigem Stand sagen?


Er bringt eine ganz neue physische Komponente ins Spiel. Sehr schnell, körperlich unglaublich stark, dazu aggressiv in der Spielweise. Auch gute Distanzschüssen und kann gut die Bälle von hinten verteilen. Ihm fehlt allerdings etwas die Präzision bei langen Bällen und manchmal ist er auch etwas schlampig und risikohaft in seinem Kurzpassspiel.


Danke, klingt ja gut, das physische war mir auch aufgefallen.

Glückwunsch zum Sieg btw smile

•     •     •

Borussia Dortmund, Everton FC, Atlético Madrid
Endlich mal wieder ein tolles Heimspiel unserer 05er. Da war viel dabei was man die letzten Wochen vermisst hat. Gier, Wille, Einstellung, Zweikampf, Laufbereitschaft und auch Mut um einen solchen Gegner auch Offensiv bespielen zu wollen. Hat wirklich Spass gemacht auch wenn es zum Schluss hin nochmal spannend wurde, aber die drei Punkte waren da auch mehr als verdient.
Die Elfmeter-Stuation war ein Kann- aber Muss Nicht-Ding. Da geht Niakhate schon sehr mutig und mit Risiko hin und der erste Kontakt galt auch ganz klar dem Gegenspieler. Aber ein klares Foulspiel will ich da nicht gesehen haben weil er auch ganz klar den Ball dann spielt, von daher war das eigentlich gut entschieden auch wenn man bei Sky90 auch der Meinung war das man hier hätte auf den Punkt zeigen müssen. Naja... Wurst. Elfmeter ist wenn der Schiri pfeift!

Besonders gefallen haben mir gestern Aaron, Quasion, Boetius ... ach eigentlich war das gestern im gesamt eine gute Leistung. Selbst Bell konnte mal wieder 100%ig überzeugen!
Da will ich jetzt auch hoffen das man nicht wieder in alte Muster verfällt sondern jetzt wirklich weiter an den positiven Punkten arbeitet und man sich jetzt weiter einspielt. In Freiburg wirds nicht einfach, aber auch da ist was drin und wenn wir so auftreten wie gestern holen wir da auch Punkte.
1.FSV Mainz 05 Player Ratings - 1.FSV Mainz 05
2.5R. Zentner
3.0M. Niakhaté
3.5S. Bell
2.5A. Martín
3.0D. Brosinski
2.0P. Kunde
2.5J. Gbamin
2.0D. Latza
2.0J. Boëtius
2.5R. Quaison
4.0A. Ujah
2.5J. Mateta

Zitat von speakerattack
Selbst Bell konnte mal wieder 100%ig überzeugen!


Naja, fand ich jetzt im Stadion nicht so sehr. Das eine Ding das er da im 16er runter holt und dem Bremer stürmer quasi auf dem Silbertablett hinlegt, naja, ich weiß nicht ob das schon 100% überzeugend ist für mich. Auch von seinem Stellungsspiel hat er hier und da mal wirklich richtig schlecht gestanden. Will jetzt nicht alles schlecht machen oder so, aber ne 1.-Klassige leistung wars jetzt von Bello nicht.

Zu überzeugen wussten da gestern andere.

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
Puuh sehr wichtiger Sieg zu einem guten Zeitpunkt.
Spielerisch und aufwandstechnisch war das ein herausragendes Spiel.
Dass die Kräfte nachlassen nach 60-70 Minuten, ist klar.

Aufstellung gestern perfekt gewählt. Man hat dennoch nach den Auswechslungen gemerkt, wie Qualität verloren ging. Natürlich Bremen auch super gewechselt. Nicht jedes Team kann Harnik, Eggestein und Pizarro bringen.

Mateta mit einem super Tor. Da hat man das erste Mal gesehen, dass er ein Killer sein kann. Weiter so.

Gbamins Tor ist so ein Spiegelbild. Wie oft haben wir uns diese Versuche gewünscht. Endlich mal hat es geklappt.

Ansonsten hat mir auf die fehlenden Kontern in HZ2 alles sehr gut gefallen.

Weiter so. Wir holen die Punkte nur mit den Laufdaten.
1.FSV Mainz 05 Player Ratings - 1.FSV Mainz 05
2.0R. Zentner
2.5S. Bell
3.0M. Niakhaté
2.0A. Martín
3.5D. Brosinski
2.0P. Kunde
2.5D. Latza
3.0J. Gbamin
3.0J. Boëtius
3.0R. Quaison
2.5J. Mateta
4.5A. Ujah

Tolles Heimspiel von uns.
Tut den Bremern denke ich auch mal ganz gut, wenn ich lese was Klassen und Kohfeldt von sich geben. Die werden 70 min dominiert und reden nachher was von „bei allem Respekt vor Mainz, aber hier muss man einfach gewinnen.“
Doch ganz schön abgehoben für einen Verein der die letzten Jahre gegen den Abstieg gespielt hat.
Zunächst erstmal ein intensives daumen-hoch für die gezeigte Leistung. 75 Minuten lang hat man Bremen ja anscheinend vollkommen unter Kontrolle gehabt. Hab das Spiel nicht gesehen, kann also dementsprechend nicht viel dazu sagen. Ich hab mir nur Zusammenfassungen angeschaut und will was zu dem Gegentor sagen: meiner Meinung nach war das definitiv vermeidbar. Da muss doch einer dem Eggestein Druck machen, statt den allein im Strafraum rumturnen zu lassen. Ich glaub Latza ist da derjenige, der in der Mitte stehenbleibt und nicht draufgeht. Da hätte man in meinen Augen zwingend den Ballführenden am Passen hindern müssen. Da darf sich kein Gegenspieler ohne Widerstand mit Ball aufhalten können. So hat man sich im Endeffekt das Leben doch etwas schwerer gemacht als es hätte sein müssen. Immerhin ist es dieses Mal gutgegangen. smile

Das dann nach 75 Minuten die Kraft gefehlt hat kann ich verstehen, z.B. bei Brosi, der noch 120 Minuten Pokal in den Knochen hatte.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass man in Zukunft häufiger diesen Einsatz zeigt. Denn das ist es ja, was wir von Mainz 05 sehen wollen! Und dann holt man auch wieder regelmäßiger Punkte. Bitte nicht gegen Freiburg wieder in alte Muster verfallen!

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"

This contribution was last edited by Stargazer92 on Nov 5, 2018 at 11:05 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.