Sun, Nov 4, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   SV Werder Bremen
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€102.85m Total market value €97.60m
26.7 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen

Nov 1, 2018 - 4:13 PM hours
Zitat von Slow1
Zitat von M05er_

Zitat von Jul3s_R0y4l

Abwehr: Brosi hat ein super, super Spiel gemacht. 2 Vorlagen, viele Flanken geschlagen.

Ich möchte nur kurz drauf eingehen , weil du ihm sogar die Note 1,5 gegeben hast.
Ich finde, dass Brosinski gestern ganz klar einer der schlechtesten auf dem Platz war. Da darf man sich von den 2 Assists auf dem Papier nicht täuschen lassen. Wenn Moisander kein Luftloch tritt dann wäre die Flanke schlecht gewesen und der Assist auf Gbamin war einfach ein 5m Pass nach einem Einwurf...
Ich finde, dass er gerade in der Schlussphase die Bälle extrem unsouverän den Bremern zurückgegeben hat, anstatt ihn selbst mal anzunehmen ( einmal köpft er ihn weg einmal schießt er ihn vor, beides unbedrängt auf Höhe Mittellinie)
Dazu kommt, dass er mal wieder Teilschuld an einem Gegentor trägt. Ich verstehe nicht, wie er so einen Sicherheitsabstand zu Pizarro halten kann, wenn die Flanke von rechts sich ankündigt und hinter ihm weit und breit kein Gegenspieler steht.


Meiner Meinung nach sind da beide Seiten etwas zu extrem. Klar hat Brosi ein gutes Spiel gemacht, wie die ganze Mannschaft, aber wohl eher keine 1,5 und auch nicht unbedingt super, super. Genauso wenig war er der schlechteste auf dem Platz. Das die Flanke von Moisander weggeschlagen werden müßte, ist genausowenig unbestritten. Nur wenn man nicht flankt oder hin und wieder einen Pass in die Gasse spielst, wird man auch nie gefährlich vors Tor kommen. Vielleicht sollen wir dem VA noch mitteilen das er uns die Tore aberkennen soll, wenn wir mal zu viel Glück hatten..
Beim Gegentor stand er zwar dabei, aber in diesem Fall haben die beiden IV ihre Männer aus dem Blick gelassen. Eigentlich hätte er ja gleich rüber auf die linke Seite rennen und die Flanke verhindern können, er hat ja keinen Gegenspieler gehabt.
Am besten alle die Kirche im Dorf lassen und nicht übertreiben. Nebenbei ist Brosi Spieler des Spiels bei Bundesliga.com


Also erstmal der Reihe nach: Das ist meine persönliche Einschätzung und er hat sich a) nichts im Spiel zu Schulden kommen lassen und b) war noch dazu an den Toren beteiligt. Da gibt es aus meiner Sicht nichts zu diskutieren.

Brosi den Fehler beim Gegentor zuschreiben zu wollen, finde ich auch nicht ganz richtig zumal er auch noch versucht hat, den Schuss irgendwie zu blocken und sein Positionsspiel fand ich in der Szene passend. Da hätte eher Eggestein unter Druck gesetzt werden müssen.

Im Hinblick auf die letzten Minuten:
Man darf nicht vergessen, dass der Brosi gegen Bayern durchgespielt hat, 120 Minuten in Augsburg gegangen ist und gegen Bremen wieder mit Pferdelunge (ist anscheinend knapp 12 km gelaufen) auf dem Platz stand. Man hat das der Mannschaft hinten raus auch angemerkt und wenn dann die Bälle hinten raus geschlagen werden, finde ich das total richtig. Was soll ich denn mit dem Ball am Fuß machen, wenn alle einfach platt sind? Dann lieber wegpöhlen und ein damit ein bisschen Zeit von der Uhr nehmen.
Gerne darf Brosi noch etwas enger auf Pizza rücken um eventuell noch einen Abschluss blocken zu können.
Der Fehler liegt aber ganz klar bei Latza, der Eggestein einfach ziehen läßt und danach wäre Niakhaté gefordert gewesen, sich ihm entgegen zu stellen - stattdessen macht er noch einen Schritt weg von der Grundlinie und damit erst die Gasse frei fürs Zuspiel...

Hier in den verschiedenen Einstellungen schön zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=3yF2C7FP434

In meinen Augen haben aber alle drei ein gutes Spiel gemacht!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.