Sat, Dec 16, 2017
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   TSG 1899 Hoffenheim
Peter Stöger P. Stöger Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€463.70m Total market value €144.35m
25.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim

Dec 14, 2017 - 11:47 AM hours
Zitat von Maldoror
Zitat von MeanMachine13

Denk leider es wird heute ein knapper Sieg für Hoffenheim.
Die Defensive wird Hoffenheim noch nicht gewachsen sein, hierzu ist sie noch zu verunsichert. Zudem wird Hoffenheim bestimmt alles geben gegen den BVB.

1:2

Letzteres ist natürlich ein toller Einwand. Gegen wen würden sie nicht alles geben? Oder anders: wer würde gegen uns in der Liga nicht alles geben? tongue


Das ist natürlich auch wieder wahr. Zwinkernd
Aber in der aktuellen Situation ist es für Hoffenheim doch ein ganz besonderes Spiel, man kann sich etwas vom großen BVB absetzen und das Verhältnis von BVB zu Hoffe ist nun auch nicht unbedingt das beste.
Für Hoffenheim ist das heut sicher ein besonderes Spiel und ich gehe davon aus das sie schon ein paar Prozent mehr als sonst drauf packen.
Zitat von MeanMachine13
Zitat von Maldoror

Zitat von MeanMachine13

Denk leider es wird heute ein knapper Sieg für Hoffenheim.
Die Defensive wird Hoffenheim noch nicht gewachsen sein, hierzu ist sie noch zu verunsichert. Zudem wird Hoffenheim bestimmt alles geben gegen den BVB.

1:2

Letzteres ist natürlich ein toller Einwand. Gegen wen würden sie nicht alles geben? Oder anders: wer würde gegen uns in der Liga nicht alles geben? tongue


Das ist natürlich auch wieder wahr. Zwinkernd
Aber in der aktuellen Situation ist es für Hoffenheim doch ein ganz besonderes Spiel, man kann sich etwas vom großen BVB absetzen und das Verhältnis von BVB zu Hoffe ist nun auch nicht unbedingt das beste.
Für Hoffenheim ist das heut sicher ein besonderes Spiel und ich gehe davon aus das sie schon ein paar Prozent mehr als sonst drauf packen.

Weil wir sie damals aus Barmherzigkeit in der Liga gelassen haben grins

Abgesehen von der Nagelsmann-Thematik sehe ich da keine Besonderheit. Beide Teams werden alles geben.
Wirklich viel "Auswahl" hat Peter Stöger heute nicht - vermutlich läuft die gleiche Elf wie gegen Mainz auf (Wackelkandidaten höchstens Pulisic/Weigl/Guerreiro vs. Sahin/Dahoud). Wäre aber auch nachvollziehbar nichts oder wenig zu verändern - immerhin gab es einen Dreier.

Für heute bin ich erstaunt über so viel Optimismus hier im Forum. Wochenlang waren hier die Pessimisten in der Mehrheit, auf einmal rechnen (oder hoffen) hier viele mit einem Heimsieg .. Wahnsinn, was ein Spiel hier verändert hat Zwinkernd

Ich persönlich glaube leider nicht, dass in der kurzen Zeit sich ausreichend viel geändert hat - und denke es wird viel vom Spielverlauf abhängen und welches Gesicht Hoffenheim zeigt, die ja auch nicht gerade konstant sind, vor allem auswärts.

Mein Bauchgefühl ist schlecht und warnt vor Uth / Gnabry ... hoffe ich liege total daneben und wir starten eine neue Heimserie!
This contribution was last edited by Cyanno on Dec 16, 2017 at 1:42 PM hours
Realistisch betrachtet kann es heute eigentlich nur einen Heimsieg von Dortmund geben.

Hoffenheim hat auswärts in der Liga eine Bilanz, die nur halb so gut ist wie die zu Hause und profitiert in der Tabelle derzeit davon, dass sie bislang 2 Heimspiele mehr hatten. Wer beim HSV und gegen Hannover recht sang und klanglos verliert, im Cup bei Bremen verliert und auch in der Europaleague gegen Größen wie Baka.... irgendwas, Braga und die zugegebenermaßen an sich guten aber nicht überragenden Ludogorets nicht bestehen kann, der ist kein Gegner, den man fürchten muss. Trotz Hype um Nagelsmann und der insgesamt durchschnittlich guten Performance.

Ich will nicht behaupten, dass es ein glatter Sieg wird, aber ein Pflichtsieg ist das allemal. Aufstellung wie zuletzt, denn da bleibt einem auch nichts anderes übrig angesichts der Ausfälle. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Pulisic und Guerreiro heute eine bessere Figur abgeben, weil die letzten Tage Zeit war bei denen etwas Druck aus dem Kessel zu nehmen. Könnte aber auch gut sein, dass Dahoud einen Platz in der Mannschaft bekommt als Vertrauensbeweis, nachdem sein Kurzauftritt zuletzt auch sehr wackelig war. Am Können liegt es ja nicht.
Wenn Nagelsmann schlau ist lässt er sein Team loslegen wie die Feuerwehr um 1:0 in Führung zu gehen.
Der Sieg gegen Mainz war sehr wichtig für den BVB und das Gefühl innerhalb der Mannschaft, aber in wie weit die Verunsicherung weg ist wird sich zeigen wenn man mal wieder in Rückstand gerät.
Ich denke das weiß Nagelsmann ganz genau und wird das versuchen auszunutzen.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Zitat von BVB-Valter
Wenn Nagelsmann schlau ist lässt er sein Team loslegen wie die Feuerwehr um 1:0 in Führung zu gehen.
Der Sieg gegen Mainz war sehr wichtig für den BVB und das Gefühl innerhalb der Mannschaft, aber in wie weit die Verunsicherung weg ist wird sich zeigen wenn man mal wieder in Rückstand gerät.
Ich denke das weiß Nagelsmann ganz genau und wird das versuchen auszunutzen.

Wenn Stöger schlau ist dann kontert er Nsgelsmann aus, so dass es schnell 2:0 steht und wir Sicherheit gewinnen.
Zitat von mbvbq
Zitat von BVB-Valter

Wenn Nagelsmann schlau ist lässt er sein Team loslegen wie die Feuerwehr um 1:0 in Führung zu gehen.
Der Sieg gegen Mainz war sehr wichtig für den BVB und das Gefühl innerhalb der Mannschaft, aber in wie weit die Verunsicherung weg ist wird sich zeigen wenn man mal wieder in Rückstand gerät.
Ich denke das weiß Nagelsmann ganz genau und wird das versuchen auszunutzen.

Wenn Stöger schlau ist dann kontert er Nsgelsmann aus, so dass es schnell 2:0 steht und wir Sicherheit gewinnen.

Wenn beide schlau sind, bleiben sie zu Hause, denn es regnet in Dortmund.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Zitat von KiwiDenny
Zitat von mbvbq

Zitat von BVB-Valter

Wenn Nagelsmann schlau ist lässt er sein Team loslegen wie die Feuerwehr um 1:0 in Führung zu gehen.
Der Sieg gegen Mainz war sehr wichtig für den BVB und das Gefühl innerhalb der Mannschaft, aber in wie weit die Verunsicherung weg ist wird sich zeigen wenn man mal wieder in Rückstand gerät.
Ich denke das weiß Nagelsmann ganz genau und wird das versuchen auszunutzen.

Wenn Stöger schlau ist dann kontert er Nsgelsmann aus, so dass es schnell 2:0 steht und wir Sicherheit gewinnen.

Wenn beide schlau sind, bleiben sie zu Hause, denn es regnet in Dortmund.


grins grins Spruch des Tages.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Zitat von MR1708
Zitat von KiwiDenny

Zitat von mbvbq

Zitat von BVB-Valter

Wenn Nagelsmann schlau ist lässt er sein Team loslegen wie die Feuerwehr um 1:0 in Führung zu gehen.
Der Sieg gegen Mainz war sehr wichtig für den BVB und das Gefühl innerhalb der Mannschaft, aber in wie weit die Verunsicherung weg ist wird sich zeigen wenn man mal wieder in Rückstand gerät.
Ich denke das weiß Nagelsmann ganz genau und wird das versuchen auszunutzen.

Wenn Stöger schlau ist dann kontert er Nsgelsmann aus, so dass es schnell 2:0 steht und wir Sicherheit gewinnen.

Wenn beide schlau sind, bleiben sie zu Hause, denn es regnet in Dortmund.


grins grins Spruch des Tages.


Ja ich musste auch schmunzeln grins

•     •     •

Alt genug, um es besser zu wissen - jung genug, um drauf zu schei*en
Ich möchte eine geschlossene Teamleistung sehen, nicht mehr und nicht weniger. Sollten 3 Punkte bei uns im Stadion bleiben, wäre es natürlich richtig nice. Für mich steht aber die Vorstellung im Vordergrund, sind wir bemüht und spielen nur Remis, werde ich nicht groß meckern. Würde die gleiche Aufstellung wie in Mainz begrüßen. Auf geht's BVB stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.