Sun, Feb 18, 2018
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   MSV Duisburg
Michael Köllner M. Köllner Manager I. Gruev Ilia Gruev
€36.28m Total market value €6.90m
25.8 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg

Feb 14, 2018 - 6:33 AM hours
23. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#11
Feb 15, 2018 - 9:12 AM hours
Trainer Ilia Gruev reagierte auf die Sperre im Nürnberg-Spiel schnell. Jedenfalls darf man das vermuten. In der Schlussphase der Partie am Samstag brachte er Nico Klotz für Moritz Stoppelkamp. Wieso gerade Klotz? Es könnte sich um eine Art Probelauf gehandelt haben. Denn der schnelle Mittelfeldmann ist erster Kandidat für den Posten rechts hinten am Sonntag.

Andreas Wiegel, der den auch damals gesperrten Hajri gegen Union Berlin mehr als ordentlich vertrat, muss mit Knieproblemen pausieren. Tugrul Erat bekam seit dem Jahreswechsel nicht einmal einen Bankplatz. Er verlor seinen Platz rechts hinten während der ersten Halbzeit beim 1:3 in Düsseldorf.

Nico Klotz dürfte wohl für die Rolle in der Startelf gecastet werden. Er hat den Beruf des Rechtsverteidigers gelernt und auch lange erfolgreich ausgeübt.
Schau an, hier schreien doch immer alle nach gelernten Außenverteidigern. Klotz ist doch einer grins

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

23. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#12
Feb 15, 2018 - 3:26 PM hours
Also in der reinen Rückrundentabelle sind wir 2. und Nürnberg 4. Von daher würde mich alles andere als ein Auswärtssieg schon sehr überraschen. grins

Aber mal ehrlich - chancenlos sind wir da nun wirklich nicht. Das Hinspielergebnis fiel für den FCN viel zu hoch aus. Ich denke wir machen es wie gegen Darmstadt - die gewinnen bei uns und wir bei denen. So hat jeder 3 Punkte. Das ist doch perfekt. Besser als 2 Unentschieden, denn das wäre ja schon im Hinspiel gerechter gewesen. Zwinkernd
23. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#13
Feb 15, 2018 - 3:51 PM hours
Zitat von sagittarius9
Also in der reinen Rückrundentabelle sind wir 2. und Nürnberg 4. Von daher würde mich alles andere als ein Auswärtssieg schon sehr überraschen. grins

Aber mal ehrlich - chancenlos sind wir da nun wirklich nicht. Das Hinspielergebnis fiel für den FCN viel zu hoch aus. Ich denke wir machen es wie gegen Darmstadt - die gewinnen bei uns und wir bei denen. So hat jeder 3 Punkte. Das ist doch perfekt. Besser als 2 Unentschieden, denn das wäre ja schon im Hinspiel gerechter gewesen. Zwinkernd[/

Die Wahrscheinlichkeit, ein Fußballspiel zu gewinnen,beträgt 33,3%, also ist man natürlich nicht chancenlos.
Unsere Spielweise ist für jden Gegner ausrechenbar, es gibt keine Überraschungsmomente in unserem Spiel, was auch in Ordnung ist. Es ist eine großartige Saison bisher und dann kommt galloping horse in Duisburg.
Hinsichtlich unserer fußballerischen Variabilität wissen die Glubberer alles über uns. Die einzige Chance, die wir m.E. haben, ist die eingeschränkte Fähigkeit der Franken,zuhause ihr Spiel durchzuziehen und darauf zu hoffen, dass sie nervös werden. Schon die Darmstädter haben sich unter Abstiegsdruck gegen uns in HZ 1 ziemlich dumm angestellt und hatten genug Chancen, uns wegzuballern. Nürnberg verspürt jetzt den Druck aufsteigen zu müssen, zu wollen und müssen vor diesem Hintergrund zwingend gewinnen. Unsere Rolle kann eher die eines passiven, nicht schlafmützigen Profiteurs sein. Aktiv messen können wir uns mit dem Glubb nicht.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
23. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#14
Feb 15, 2018 - 4:22 PM hours
Ich bleibe meiner Linie treu.

Wir kriegen in Nürnberg 3 Buden.
Hat in Darmstadt ja auch geklappt. Zwinkernd

Als RV kommt für mich nur Klotz in Frage.
Dann haben wir mit ihm und Engin 2 schnelle Spieler über rechts.

Der LV der Glubberer braucht dann irgendwann ein Sauerstoffzelt. grins

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
23. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#15
Feb 15, 2018 - 6:26 PM hours
Zitat von Clubente
Zitat von TheGreatOne

................... Neben dem Toptorjäger, muss Nürnberg auf Sebastian Kerk (Achillessehnenriss) und Edgar Salli (Rotsperre) verzichten.

Mögliche Aufstellung
System 4-3-1-2
......................



Kleine Korrektur: Salli ist wieder spielberechtigt, da die Rotsperre inzwischen abgelaufen ist.
Dein mögliches System hat der Club in dieser Saison noch nie gespielt, eher
4-1-4-1
oder
5-3-2


Sorry ich hab zur Recherche tm.de hier genommen und dort habt ihr, laut deren Bericht, im letzten Spiel ein 4-3-1-2 gespielt. Auch ist Salli, zum Zeitpunkt des erstellens, noch gesperrt gewesen.

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
23. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#16
Feb 15, 2018 - 8:29 PM hours
Zitat von Duisburger-Jung
Wir haben uns enorm entwickelt und werden auf einen Gegner treffen, der uns sicherlich deutlich unterschätzen wird.


Du hast uns nach dem Hinspiel nicht mehr verfolgt, gehst aber davon aus, dass wir euch sicherlich unterschätzen werden? Welchen Gegner haben wir diese Saison denn unterschätzt? Geniale Aussage. grins

Allein der Blick auf die Tabelle zeigt, dass da zwei sehr formstarke Mannschaften aufeinander treffen. Wie immer haben wir natürlich Pech und ein wichtiger Mann verletzt sich kurz vor dem Spiel gegen euch (damals Erras). Damals hatten wir eine 18 ungeschlagenen Serie, dieses mal stehen wir bei neun. Versucht ihr nicht mitzuspielen, dann ist eure Chance groß. Dann fällt uns wenig ein, wie gegen Pauli gesehen. Spielt man mit wie Aue, dann spielen wir unsere Stärken aus.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


23. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#17
Feb 15, 2018 - 9:21 PM hours
Danke für den Tipp . Werde ich weiter geben ...grins
23. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#18
Feb 15, 2018 - 9:28 PM hours
Zitat von -Dietz-
Danke für den Tipp . Werde ich weiter geben ...grins


Ich denke, das ist doch eher ein offenes Geheimnis. zwinker

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


23. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#19
Feb 15, 2018 - 10:02 PM hours
Zitat von Glubberer_89


Du hast uns nach dem Hinspiel nicht mehr verfolgt, gehst aber davon aus, dass wir euch sicherlich unterschätzen werden? Welchen Gegner haben wir diese Saison denn unterschätzt? Geniale Aussage. grins

Allein der Blick auf die Tabelle zeigt, dass da zwei sehr formstarke Mannschaften aufeinander treffen. Wie immer haben wir natürlich Pech und ein wichtiger Mann verletzt sich kurz vor dem Spiel gegen euch (damals Erras). Damals hatten wir eine 18 ungeschlagenen Serie, dieses mal stehen wir bei neun. Versucht ihr nicht mitzuspielen, dann ist eure Chance groß. Dann fällt uns wenig ein, wie gegen Pauli gesehen. Spielt man mit wie Aue, dann spielen wir unsere Stärken aus.



Stimmt beides steht nur leider in keinem näheren Zusammenhang. Ihr wollt aufsteigen wir kommen aus der dritten Liga und alle anderen haben uns eigentlich nur als Abstiegskampfmaterial auf dem Schirm. Das sind Spiele bei denen Aufstiegskandidaten grundsätzlich von einem Sieg ausgehen. Dazu kommt das hohe Ergebnis aus dem Hinspiel.

Die Aussage " ich hab euch nach dem Hinspiel nicht weiter verfolgt " deutet darauf hin, dass ich nicht weis wie ihr euch Defensiv entwickelt habt. Das war im Hinspiel bedenklich schwach. Wir hatten 25 Torschüsse wovon mehr als 8 glasklare Torchancen waren. Das ist damals aber ziemlich untergegangen, dass ihr Defensiv nicht stabil wart.

Das ihr uns unterschätzt liegt wie oben erklärt an unserem Status. Auch jetzt noch sehen uns viele als extrem limitiert an.

Beide Aussagen haben keinen kausalen Zusammenhang, so wie du ihn zitierst. Den schließlich steht davor auch noch der wichtige Satz " Wir haben uns entwickelt". Wir haben in den letzten Spielen immer mindestens 2 Tore geschossen. Genau das war das Manko im Hinspiel sonst hättet ihr schlicht nicht gewonnen. Ob euch das so klar ist ist dann eben die Frage.
23. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#20
Feb 15, 2018 - 10:04 PM hours
Ich geh mit nem guten Gefühl ins Spiel,Klotz als rv ist die einzige Alternative! Stellst du albutat auf rv,hast du niemanden fürs Mittelfeld bis auf daschner.
Nürnberg hat mehr Druck als Wir, der beste Stürmer fehlt , DAT WIRD WATT Zwinkernd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.