Sun, Feb 18, 2018
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   MSV Duisburg
Michael Köllner M. Köllner Manager I. Gruev Ilia Gruev
€36.28m Total market value €6.90m
25.8 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg

Feb 14, 2018 - 6:33 AM hours
23. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#21
Feb 15, 2018 - 10:56 PM hours
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von Glubberer_89

Du hast uns nach dem Hinspiel nicht mehr verfolgt, gehst aber davon aus, dass wir euch sicherlich unterschätzen werden? Welchen Gegner haben wir diese Saison denn unterschätzt? Geniale Aussage. grins

Allein der Blick auf die Tabelle zeigt, dass da zwei sehr formstarke Mannschaften aufeinander treffen. Wie immer haben wir natürlich Pech und ein wichtiger Mann verletzt sich kurz vor dem Spiel gegen euch (damals Erras). Damals hatten wir eine 18 ungeschlagenen Serie, dieses mal stehen wir bei neun. Versucht ihr nicht mitzuspielen, dann ist eure Chance groß. Dann fällt uns wenig ein, wie gegen Pauli gesehen. Spielt man mit wie Aue, dann spielen wir unsere Stärken aus.



Stimmt beides steht nur leider in keinem näheren Zusammenhang. Ihr wollt aufsteigen wir kommen aus der dritten Liga und alle anderen haben uns eigentlich nur als Abstiegskampfmaterial auf dem Schirm. Das sind Spiele bei denen Aufstiegskandidaten grundsätzlich von einem Sieg ausgehen. Dazu kommt das hohe Ergebnis aus dem Hinspiel.

Die Aussage " ich hab euch nach dem Hinspiel nicht weiter verfolgt " deutet darauf hin, dass ich nicht weis wie ihr euch Defensiv entwickelt habt. Das war im Hinspiel bedenklich schwach. Wir hatten 25 Torschüsse wovon mehr als 8 glasklare Torchancen waren. Das ist damals aber ziemlich untergegangen, dass ihr Defensiv nicht stabil wart.

Das ihr uns unterschätzt liegt wie oben erklärt an unserem Status. Auch jetzt noch sehen uns viele als extrem limitiert an.

Beide Aussagen haben keinen kausalen Zusammenhang, so wie du ihn zitierst. Den schließlich steht davor auch noch der wichtige Satz " Wir haben uns entwickelt". Wir haben in den letzten Spielen immer mindestens 2 Tore geschossen. Genau das war das Manko im Hinspiel sonst hättet ihr schlicht nicht gewonnen. Ob euch das so klar ist ist dann eben die Frage.


Wir würden nicht da oben stehen, wenn wir unsere Gegner unterschätzen würden. Wir haben zwei Mal nicht gegen Pauli gewonnen, gegen Lautern glatt eine Führung gespielt. Wenn unser Trainer eines predigt, dann das in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Ihr spielt eine bärenstarke Saison, habt euch, wie du erwähnst, sehr gut entwickelt. Wenn wir gegen euch verlieren sollten, dann nicht weil wir euch unterschätzen, sondern weil ihr guten Fußball spielt und wir durchaus schlagbar sind (wie jeder in dieser Liga).

Das Hinspiel war äußerst kurios, dann bin ich absolut dabei. Da wart ihr nicht die schlechtere Mannschaft, ihr war schlecht ineffektiv. Defensiv haben wir uns sehr ordentlich entwickelt, auch weil wir geduldiger spielen und nicht das größte Risiko gehen. Dennoch sind wir sehr anfällig, wenn der Gegner schnell umschaltet. Daher erwähnte ich schon, dass uns Mannschaften liegen die mitspielen und Probleme haben, wenn eine Mannschaft eher defensiv steht.

Kurz gesagt, wir unterschätzen keinen Gegner, vor allem nicht, wenn dieser auf Platz 4 steht und bei einem Sieg sehr nah an uns ran kommt. Es wird ein interessantes Spiel.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


23. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#22
Feb 15, 2018 - 11:16 PM hours
Zitat von Glubberer_89


Wir würden nicht da oben stehen, wenn wir unsere Gegner unterschätzen würden. Wir haben zwei Mal nicht gegen Pauli gewonnen, gegen Lautern glatt eine Führung gespielt. Wenn unser Trainer eines predigt, dann das in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Ihr spielt eine bärenstarke Saison, habt euch, wie du erwähnst, sehr gut entwickelt. Wenn wir gegen euch verlieren sollten, dann nicht weil wir euch unterschätzen, sondern weil ihr guten Fußball spielt und wir durchaus schlagbar sind (wie jeder in dieser Liga).

Das Hinspiel war äußerst kurios, dann bin ich absolut dabei. Da wart ihr nicht die schlechtere Mannschaft, ihr war schlecht ineffektiv. Defensiv haben wir uns sehr ordentlich entwickelt, auch weil wir geduldiger spielen und nicht das größte Risiko gehen. Dennoch sind wir sehr anfällig, wenn der Gegner schnell umschaltet. Daher erwähnte ich schon, dass uns Mannschaften liegen die mitspielen und Probleme haben, wenn eine Mannschaft eher defensiv steht.

Kurz gesagt, wir unterschätzen keinen Gegner, vor allem nicht, wenn dieser auf Platz 4 steht und bei einem Sieg sehr nah an uns ran kommt. Es wird ein interessantes Spiel.


Dann dürfte es ne ziemlich zähe Partie werden. Wir stehen mittlerweile eigentlich recht Defensiv. Die Megaoffensive hat ja nicht so geklappt am Anfang der Saison. Wir spielen recht kontrolliert nach vorne aber wie man auch an den Statistiken sehen kann fangen wir uns gerne mal wieder dumme Gegentore.

Wir werden euch wahrscheinlich einfach das Spiel machen lassen und schauen was passiert.
23. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#23
Feb 16, 2018 - 10:19 AM hours
Zitat von Glubberer_89
Zitat von -Dietz-

Danke für den Tipp . Werde ich weiter geben ...grins


Ich denke, das ist doch eher ein offenes Geheimnis. zwinker



Am besten wäre wenn Nürnberg und Duisburg aufsteigen würden .

Ingolstadt , Kiel und Duseldorf kann ich irgendwie nicht leiden .grins
23. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#24
Feb 16, 2018 - 10:41 AM hours
Woche für Woche warte ich auf einen Dämpfer, weil wir irgendwie auch überfällig sind.

Wenn ich im letzten Jahrzehnt irgendetwas gelernt habe, ist es folgendes:

Wenn Mertens nichts schreibt spielen wir eine sensationelle Saison.

Engin und Klotz auf rechts ist schon sehr sehr riskant und bereitet mir persönlich enorme Sorgen, aber da im Fussball alles anders kommt wird wohl eher Wolze 4 Eigentore machen um zweistellig zu werden zwinker

Ich freue mich einfach auf dieses Spiel

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
23. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#25
Feb 16, 2018 - 1:09 PM hours
Alle kochen mit Wasser . Zwinkernd

Wer mehr verdient oder einen "höheren Wert hat " ist nicht automatisch besser...
23. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#26
Feb 16, 2018 - 2:31 PM hours
Neben den Langzeit-Ausfällen Souza und Wiegel sowie dem gelbgesperrten Hajri wird auch der erkrankte Bomheuer am Sonntag fehlen. Engins Einsatz ist fraglich. Erat mit Rückenproblemen.

Ich würde Albutat RV spielen lassen und Klotz auf RA. Blomeyer für Bomheuer,Bajic ggf. wenn es kritisch wird.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
23. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#27
Feb 16, 2018 - 6:53 PM hours
Zitat von -Dietz-
Zitat von Glubberer_89

Zitat von -Dietz-

Danke für den Tipp . Werde ich weiter geben ...grins


Ich denke, das ist doch eher ein offenes Geheimnis. zwinker



Am besten wäre wenn Nürnberg und Duisburg aufsteigen würden .

Ingolstadt , Kiel und Duseldorf kann ich irgendwie nicht leiden .grins


sehe ich genauso! Club auf der 1 und Duisburg auf der 2 wäre auch mein Wunschergebnis am Ende grins

Habe es schon bei uns im Forum geschrieben: Ich erwarte eig ein munteres Spiel. Kein Team hat Grund sich vor der anderen Mannschaft zu verstecken. Auch wenn beide Teams aus einer defensiven Ordnung heraus agieren heißt das ja noch nicht, dass das zu einem langweiligen Spiel wird. Wenn erstmal ein Tor gefallen sein sollte, wird sich das Ding schon entwickeln! grins
23. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#28
Feb 16, 2018 - 7:23 PM hours
Sehe Nürnberg doch leider stärker wie unsere Zebras, daher wäre ich wieder mit nem Punkt zufrieden.
Tippe auf ein 1:1.
23. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#29
Feb 16, 2018 - 8:50 PM hours
da gruev ja eh ein fan der 3er kette ist und wir so viele ausfälle zu beklagen haben, würde sich das natürlich diesmal anbieten.
allerdings wäre das natürlich eine erhebliche umstellung von system und personal. aber wollte mal was spannendes auf die taktiktafel zaubern grins

für mich ist nürnberg ein alles kann und nichts muss spiel.
wenn wir dort einen punkt entführen wäre ich schon sehr glücklich.

•     •     •

für immer msv
23. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#30
Feb 16, 2018 - 9:09 PM hours
Mir ham Druck?

Natürlich hat unsere Mannschaft Druck. Bei jedem Heimspiel erwarten wir, dass unsere Mannschaft gewinnt. Was dazu geführt hat, dass unsere Heimbilanz ned so doll ist. Aber das wissen wir alle und die Mannschaft arbeitet daran. Mit welchem Erfolg bleibt abzuwarten.

http://www.wetterochs.de/wetter/

Aus meiner Faultier-Sicht seid ihr Zebras eh viel zu hektisch. So wird das nix.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.