Sat, Feb 24, 2018
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   SC Freiburg
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager C. Streich Christian Streich
€144.35m Total market value €188.65m
25.4 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg

Feb 22, 2018 - 12:38 PM hours
Passt, mit einem Punkt in Hoffenheim kann man leben.
Endlich vorbei. Punkt ist gut, das Spiel erneut überhaupt nichts. So darf es nicht weitergehen, wir können nicht darauf bauen jede Woche nen Elfmeter zu bekommen damit wir irgendwie auf ein Tor kommen. Offensiv ist das schlicht erbärmlich und - ich sag den bösen Ausdruck - nicht bundesligatauglich.

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Hat jemand die Anzahl der Torschüsse parat?

Edit: Laut kicker 7 Torschüsse inkl. Elfmeter. Kann mich nicht an 6 Torschüsse aus dem Spiel heraus erinnern. Kennt jemand den Negativrekord?
This contribution was last edited by flenscf on Feb 24, 2018 at 5:27 PM hours
Jawoll, ein hart erkämpfter Punkt ist auch ein Punkt. Nach vorne miserabel, hinten fast nix zugelassen. Mit Terrazzino (auswärts) links und Höler rechts geht nach vorne wirklich nix, zumal bei einer Doppelsechs Koch / Abrashi. Wenn dann Haberer eine schlechte Leistung bringt, fehlt es halt völlig. Man muss sich nicht schämen, aber nach dem Bayernspiel muss da mit Ravet auf rechts (und Höler von der Bank) natürlich mehr kommen.

Edit: Mit Höfler und Frantz gibt es dann natürlich auch mehr Impulse.
This contribution was last edited by scooff on Feb 24, 2018 at 5:26 PM hours
Zitat von flenscf
Hat jemand die Anzahl der Torschüsse parat?


Das müsste eigentlich ein einziger sein, soweit ich mich erinnere.
Zitat von flenscf
Hat jemand die Anzahl der Torschüsse parat?


Nach der offiziellen Statistik sind es 12:7 Torschüsse für Hoffenheim.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Zitat von zwoelfterfreund
Zitat von flenscf

Hat jemand die Anzahl der Torschüsse parat?


Das müsste eigentlich ein einziger sein, soweit ich mich erinnere.
12:6
Zumindest das Interview von Nils konnte mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, die Minute hat deutlich mehr Spaß gemacht als die 90+ davor smile

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Fußball ist manchmal schon abstrus und komisch... das Ergebnis und der Spielverlauf passen wirklich haargenau auf die momentane Phase des SC. Man gerät in Rückstand und kommt dann mit der einzigen "Chance" wieder zurück, um einen Punkt zu entführen, den man vor diesem lauf wohl nie geholt hätte. Es ist nach wie vor ein seltsames Gefühl so etwas beim SC mal über mehrere Wochen zu erleben, zumal eben da auch dazu kommt, dass man weit davon entfernt ist guten Fußball mit dem Leder zu bieten.

Ich hoffe einfach nur, dass sich das auch bessert, wenn mit Höfler und Ravet wieder zwei Stützen zurückkehren und man dann auch einen Höler nicht jedes Spiel von Beginn an sehen wird. Damit tut man dem Kerl auch keinen Gefallen, da er einfach noch nicht handlungsschnell genug ist um in Liga 1 mitzuhalten.

Angetan bin ich nach wie vor von Gulde, der das wirklich herausragend macht und wohl auch Söyüncü die nötige Ruhe mitgibt. Das machen die in der Innenverteidigung schon sehr gut, auch wenn die Ausrichtung es natürlich begünstigt, wenn die anderen Mitspieler auch eher tiefer stehen. Vielleicht vermag das momentan die richtige Taktik und Herangehensweise sein, um die Punkte zu holen, aber ich bin nach wie vor erpicht darauf, dass es auch spielerisch voran gehen sollte.

Wenn man am Ende den Klassenerhalt so sichert bin ich da natürlich nicht traurig, aber es gilt sich schließlich auch zu entwickeln und in gewissen Spielern steckt noch einiges an Potenzial. Heute war nicht mehr drin und man kann wirklich froh sein mit einer guten Offensivaktion das Tor erzielt zu haben. Petersen macht das vom Punkt ja mittlerweile sehr souverän und abgeklärt, nur täuschen die Treffer vom Punkt natürlich auch etwas, auch wenn ich zwölf Tore nicht schmälern möchte.

Alles in allem ein weiterer Spieltag bei dem man den Abstand auf Rang 16 mindestens wahrt und sich weiterhin in einer Phase befindet, wo man zu großer Wahrscheinlichkeit irgendwie Wege findet zu punkten. Aber bitte Herr Streich, sobald möglich, gerne auch wieder mit einer zielstrebigeren und mutigeren Herangehensweise.

Hoffenheim war heute aber auch weit davon entfernt die Sterne vom Himmel zu spielen... ziemlich biederer und schwer verträglicher Kick. Aber man darf auch gerne festhalten, dass wir so eine Situation vor einer Halbserie noch gerne so gesehen hätten. Die Spielweise ist äußerst pragmatisch und die Beteiligten dürften das auch wissen. Dennoch gilt es auch festzuhalten wer im Team fehlt und wie sich das Team darüber hinaus in der Liga Woche für Woche wehrt.
This contribution was last edited by Pichichi on Feb 24, 2018 at 5:38 PM hours
Zitat von flenscf
Hat jemand die Anzahl der Torschüsse parat?

Edit: Laut kicker 7 Torschüsse inkl. Elfmeter. Kann mich nicht an 6 Torschüsse aus dem Spiel heraus erinnern. Kennt jemand den Negativrekord?


Bremen hat vor 3,5 Jahren in München mal keinen einzigen Torschuss zustande gebracht, auch nach offizieller Statistik. Ja, das war offensiv heute äußerst dürftig und schwer anzuschauen, aber Negativrekorde etc. werden damit nicht geknackt.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.