Sat, Feb 24, 2018
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   SC Freiburg
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager C. Streich Christian Streich
€144.35m Total market value €188.65m
25.4 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg

Feb 22, 2018 - 12:38 PM hours
Finde Höler ist heute im Gegensatz zu vielen anderen einer der Besseren. Terrazzino gefällt mir überhaupt nicht, da habe ich mir an alter Wirkungsstätte mehr erwartet. Petersen fleißig und am Ball okay, bekommt aber wenig verwertbare Bälle. Haberer läuft viel aber meistens nur hinterher.
Im ZM gefällt mir Koch eigentlich gut, Abrashi irgendwie völlig unsichtbar. Die IV und Schwolow sehr sicher. Tja und Stenzel etwas von der Rolle und Günter nach langer Zeit wieder ein schwächeres Spiel.
Ich hoffe auf eine bessere zweite Hz und Ravet.

Sky regt mich mal wieder tierisch auf. Die Gulde Szene einfach ignoriert und der Kommentator auch wieder zum Weghören...
Zitat von Rothaus78
Hat Gulde ein blaues Auge?

Ja, das hat er als Andenken aus der Vorwoche mitgenommen. Gegen Werder hat er einen Schlag abbekommen.

Ravet wäre heute wirklich nötig, hoffentlich kann er auch bald... die Taktik geht immer mehr Richtung Atlético. zwinker Hinten massiert und richtig gut stehen, so dass man nach vorne kaum mehr die Inspiration hat auch mit genügend Spielern nachzurücken. Das Spiel nach vorne leidet natürlich, wenn man das Spiel so sehr auf das Spiel gegen den Ball legt.
Graumsam, einfach grausam... und für mich die größte Enttäuschung, wie die vier Offensiven es 0,0 schaffen den Ball sauber zu halten (auch Petersen hektisch), falsche Entscheidungen am laufenden Band und natürlich null Zielstrebigkeit nach vorne.

Bester Mann und beeindruckend was für eine Ruhe und SIcherheit er mittlerweile ausstrahlt: Schwolow. Hat sehr wahrscheinlich auch die meisten Ballkontakte auf dem Platz. Die Pass-Kombination Söyüncü auf Schwolow gefühlt 25-30 Mal in den ersten 45 MInuten.

Haberer auf den ich heute ganz besonders schaue: extrem enttäuschend. Keine Ballsicherheit, unnötige Fouls, schlechte Laufwege. Von unserer Nr. 19 (aund auch der Nr. 18) darf da bitte noch Einiges mehr kommen.

Gulde, Söyüncü und im DM Abrashi und Koch erledigen ihren Job zufriedenstellend und Letzterer ist auch noch um den Strafraum rum präsenter bisher als alle Offensiven zusammen.
Ich wollte auch sagen, dass Hoffenheim heute vor allem auch deswegen schwach ist, weil es Freiburg gut macht gegen den Ball. Nach vorne vom SC natürlich schwach, aber erwartet. Mit Ravet kommt hoffentlich für 20-30 Minuten noch etwas Action rein.

Gulde war wohl kein Foul, hat man gerade im Augenwinkel gesehen.
Zitat von ExilFant
Zitat von Rot_und_Weiss

Auf Gnabry müssen sie in der zweiten Hälfte besser aufpassen, das ist die Art Fußballer die so ein Spiel entscheiden kann.
Ansonsten ist der Auftritt okay, hinten insgesamt ganz stabil mit wenigen Ausnahmen, nach vorne leider halt wieder gar nix. Höler macht mir von Spiel zu Spiel mehr sorgen, er nimmt gefühlt gar nicht teil, wirkt unsichtbar. Terrazzino mit Problemen in der Entscheidungsfindung, Petersen hängt vorne alleine in der Luft. Günter und Stenzel wackelig, ersterer heute mit bislang schwachen Standards. Söyüncü sehe ich bislang stark. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Mit einem 0:0 könnte ich gut leben, an mehr kann ich nicht wirklich glauben. Offensiv ist es wirklich momentan schmerzhaft, dem SC zuzuschauen. Ich hoffe, Ravet kann nachher mitwirken und zumindest mal ein kleines Lebenszeichen da vorne setzen. Wichtig wird es sein die Null zu halten, ein Zurückkommen nach Rückstand würde mit dieser Offensivleistung schwierig werden.
so habe ich es bisher auch gesehen. Die Defensive der Hoffenheimer lässt erstaunlich viel Raum. Den kann man besser nutzen.
Zitat von Pichichi
Zitat von Rothaus78

Hat Gulde ein blaues Auge?

Ja, das hat er als Andenken aus der Vorwoche mitgenommen. Gegen Werder hat er einen Schlag abbekommen.

Ravet wäre heute wirklich nötig, hoffentlich kann er auch bald... die Taktik geht immer mehr Richtung Atlético. zwinker Hinten massiert und richtig gut stehen, so dass man nach vorne kaum mehr die Inspiration hat auch mit genügend Spielern nachzurücken. Das Spiel nach vorne leidet natürlich, wenn man das Spiel so sehr auf das Spiel gegen den Ball legt.


Danke hab das letzte Woche nicht mitbekommen.

•     •     •

Rechtschreibfehler jeder art sind beabsichtigt und ergeben bei richtig zusammensetzung einen geheimen code
Bisher stehen wir hinten ganz passabel. Soyüncü und Gulde machen das echt sehr unaufgeregt. Was mir etwas Sorgen bereitet, sind unsere Flügel. Kadarabarek und Gnabry sind bei Hoffenheim die zwei Spieler, die es auszuschalten gilt, damit die null heute steht. Gnabry ist einfach höllenschnell! Da haben wir erhebliche Tempodefizite.

Günter hat seine Probleme mit Kadarabarek. Der macht mir auch zu viel Alarm. Wenn der torgefährlicher wäre und seine Hereingaben präziser, dann hätte es sicherlich die ein oder andere Chance für Hoffenheim mehr geben können.

Unsere Doppelsechs macht es ordentlich. Koch wieder ganz gut. Lässt sich immer wieder fallen und holt sich die Bälle hinten ab und auch sehr ruhig und abgeklärt am Ball. Ein toller Transfer!

Wie letzte Woche ist für mich vorne der drückende Schuh. Petersen bemüht, aber bezeichnend, dass er viel zu oft auf dem linken Flügel aufzufinden ist. Da kann er seine Stärken überhaupt nicht ausspielen. Für mich ein Indiz dafür, dass unsere "offensiven" Außenspieler wirklich sehr defensiv eingestellt sind.

Höler arbeitet wie gewohnt gut mit, aber mal ehrlich. Fußballerisch ist er leider nicht so stark. Wie bereits hier auch schon angesprochen. Er bremst das ganze etwas.

Terrazino bemüht, aber steht mir einen Ticken zu defensiv. Finde es etwas schade. Streich ist mit seinem Spiel bisher sicherlich zufrieden, aber Terrazino hat offensiv schon seine Qualitäten. Dass er diese nicht ausspielen kann, liegt meiner Meinung nach mitunterdessen daran, dass er sich vielleicht einen Ticken zu sehr darauf beschrenkt, den Trainerwillen umzusetzten. Was primär ja auch so sein sollte, aber seine Stärken sollte er trotzdem noch ausspielen können.

Ich hoffe, dass wir in der zweiten Halbzeit etwas mutiger agieren und Ravet vielleicht zeitnahe von der Bank kommt, um das ganze nach vorne nochmal etwas zu beleben. Aber 1 Punkt wäre jetzt nicht so verkehrt, auch wenn ich denke, dass 3 Punkte möglich wären.
So ein call wie der von Abrashi MUSS in der Bundesliga einfach ankommen. Da gibt es einfach keine Ausreden. Unbedeängt. Höfler würde da so viel helfen.
Wow...
Wenn man sich so hinten reinstellt, dauert es nicht mehr lang bis zu Rückstand. Und bitte sehr, da ist es.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.