Sat, Feb 24, 2018
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   SC Freiburg
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager C. Streich Christian Streich
€144.35m Total market value €188.65m
25.4 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg

Feb 22, 2018 - 12:38 PM hours
24. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#21
Feb 24, 2018 - 10:37 AM hours
So, Mainz und Wolfsburg haben m.E. gestern für uns gespielt - mit mindestens einem Punkt heute kommt man dem großen Saisonziel wieder einen (größeren) Schritt näher. Und Hoffenheim ist zurzeit schlagbar. Und das meine ich vollkommen objektiv. Mit Süle, Rudy, Tolljan und jetzt Wagner sind dann doch zu große Stützen insgesamt weggefallen, die so grandiose Leistungen wie letzte Saison (als ich regelrechter "Fan" von Hoffenheims Spielanlage war) einfach nicht mehr in der Form zulassen.

Und trotzdem steht die TSG irgendwie unter Zugzwang, die zuletzt gezeigten Leistungen und Ergebnisse (trotz schwerer Gegner) können nicht der Anspruch sein und außerdem könnten man mit einem aubleibenden Sieg heute den Anschluss an Europa komplett verlieren.

Habe mir gerade zur Einstimmung die PK XXL reingezogen und konnte Einiges Bemerkenswertes aus den zum Teil wieder sehr "wirren" Zwinkernd Ausführungen von Streich ziehen:

1.) Zum ersten Mal seit langem hat er den Gegner (egal welcher Kategorie) nicht übermäßig stark geredet. Taktisch flexibel sei die TSG - mehr gab es aber eigentlich nicht an Lobhudelei. Auch Nagelsmann, den ich nach wie vor bereits für einen sensationell guten Trainer halte, wurde von ihm - ob wohl Streich die Chance hatte - nicht mehr in dem Maß auf ein Podest gestellt wie schon in der Vergangenheit. Ich werte das alles als ein gutes Zeichen und hoffe, dass Streich sich zu einer mutigen Ansprache heute durchringen kann. Stichwort Pressing.

2.) Streich musste sich zurecht gegen viel Nachfragen nach der fehlenden Krativität / Torgefahr etc. wehren, hat das in meinen Augen sehr gut geschafft und dabei den Anschein erweckt, dass auch er sich tatsächlich tagtäglich mit diesem zentralen Baustein beschäftigt. Und noch viel wichtiger, dass er mit den einzelnen Spielern daran arbeitet. Er nennt da konkret Spieler wie Terrazzino oder Söyüncü - aber ich bin mir sicher, dass diejenigen, bei denen dieser Mangel tatsächlich besteht, wie z.B. Abrashi/Höler, intern sich am meisten anhören müssen.

3.) Er hat zudem wie wichtig es ist für unseren jungen Türken, dass er aktuell "da ist" und diese wertvolle Ruhe in Freiburg hat, um sich zu verbessern. Durch die anderen Andeutungen von Streich lese ich für mich die Info raus, dass Söyüncü in der jüngeren Vergangenheit (wie sowieso bereits vermutet) konkrete Anfragen bekommen hat, die ihm den Kopf verdrehen (könnten). Umso respektabler wären die konstanten aktuellen Leistungen unseres IV einzuordnen.

4.) Ich denke nicht das Ravet dabei sein wird und sehr viel spricht m.E. für die identische Aufstellung wie gegen Bremen. Personell jedenfalls. ob 3-5-2 oder 4-4-2 ist wahrscheinlich die einzige Überraschung.

5.) Die Vertragsverlängerung von Petersen, die wenig später offiziell wurde, war noch gar kein Thema. Daher noch einmal ein JAAAAAAAAAAAAA an dieser Stelle.

Dass ich mir heute wirkich ein Spiel auf Augenhöhe vorstellen kann, birgt natürlich die große Gefahr enttäuscht zu werden. Allerdings wäre das schlimmstmögliche Szenario nicht eine NIederlage, sondern dass man wie gegen Hannover und auch gegen Bremen (nach der Führung) eine Nicht-Leistung in den möglichen Umschaltmomenten zeigt bzw. dass jeglicher Impuls außerhalb des reinen Positionspiels verpufft. Der Mut darf bei aller Disziplin nicht komplett fehlen.

HIer erwarte ich mir heute speziell von Haberer mehr Leader-Momente, in denen zumindest er aus der Zentrale heraus ein-zwei Angriffe initiiert.
24. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#22
Feb 24, 2018 - 11:08 AM hours
Meine Wunschvorstellung gegen Hoffenheim. Leider kann ich das Spiel nicht anschauen, da ich selbst in Stadions geh aber nicht zum Sc, sondern zu Bayern vs Hertha.

Auf geht's weiter Punkten.

•     •     •

Haberer spielt neben Petersen im 4-2-2-2. Terrazzino auch dabei. Könnte klappen mit einem Punktgewinn.
Schwolow-Söyüncü-Gulde-Günter-Stenzel-Koch-Abrashi-Terrazzino-Höler-Petersen-Haberer

Reserve:

Schuster
Kath
Ravet
Gikiewicz
Kübler
Lienhart
Kleindienst
Das Ravet auf der Bank sitzt, ist wohl die beste Nachricht. Dann ist er auf jeden Fall fit genug um eingewechselt zu werden.
Ansonsten gefällt mir das 4-4-2 auch. Kann bei Bedarf aber auch mit 3er Kette gespielt werden. Dann könnte Haberer zurück rücken und Koch in die IV.
Mit einem guten Auftritt, kann man heute was mitnehmen.
Im Prinzip das klassische "Never change a winning team!" von Streich. tung

Schön, dass es Ravet doch bereits in den Kader geschafft hat. Vielleicht kann er als Einwechseloption heute noch richtig wichtig für uns werden, gerade bei Standards. daumen-hoch

Überraschend auch, dass Streichs ehemaliger Liebling Kempf wiederholt nicht einmal im Kader dabei ist.

Heute geht was....Südbaden! stark
Ich frage mich, wieso Schuster immer im Kader ist?! Er wird doch nie eingewechselt und wird es auch nicht.
Wieso nimmt man nicht z.B. Sierro mit? Je nach Ergebnis könnte man doch ihn für ca. 10 Minuten einwechseln.

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Hasret Kayikci hat heute nach ihrer Vertragsverlängerung gleich mal 2 Tore zum Sieg gegen München erzielt. Da darf Nils Petersen doch keineswegs nachstehen.
Zitat von Mr_Inkognito
Ich frage mich, wieso Schuster immer im Kader ist?! Er wird doch nie eingewechselt und wird es auch nicht.
Wieso nimmt man nicht z.B. Sierro mit? Je nach Ergebnis könnte man doch ihn für ca. 10 Minuten einwechseln.


Sierro ist mitgefahren und wird dann einfach offensichtlich Mann Nr. 19 oder 20.
Ich hoffe Stenzel fängt sich schleunigst. Schon drei krasse Ballverluste im Spielaufbau.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.