Sat, Feb 24, 2018
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   SC Freiburg
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager C. Streich Christian Streich
€144.35m Total market value €188.65m
25.4 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg

Feb 22, 2018 - 12:38 PM hours
Das diese Wunschaufstellung so nicht zustande kommen wird ist mir bereits jetzt schon klar, nur gerade was die Außenbahnen angeht fällt es mir Woche für Woche recht schwer den richtigen zu finden. Geht man nach dem Kader der letzten Spiele wird weder ein Dräger noch ein Kapustka dabei sein, zu dem die verletzten bzw. noch nicht einsatzfähigen Spieler aller Franz und Ravet.
Also nehmen wir mal die Spieler die bleiben und wohl im Kader sind!
Drum würde ich Stenzel einmal auf Rechtsaußen einsetzen da er ja meist eh den offensiveren Part übernimmt und man so mit vielleicht auf früher einen gegen Angriff abfangen kann, den schaut man sich auch hier die letzten Spiele an geht bei uns (vom Gegner aus) schon mehrheitlich viel über die rechte Seite.
Die 6er Position würde ich wieder mit Haberer besetzen so mit könnte Koch situativ in die Innenverteidigung rücken und man würde im Mittelfeld nicht an Kreativität verlieren da es gerade im Spielaufbau hapert, so mit könnte Höler auch auf seiner eigentlichen Position neben Petersen auflaufen.
Ich bin überzeugt wenn wir es schaffen auf Hoffenheim Druck auszuüben und Sie nicht ins Spiel kommen lassen das wir etwas mitnehmen können, sollten wir uns aber mehrheitlich aufs verteidigen konzentrieren wird das wohl nichts werden.
Schaut man sich die Statistik an stehen die Chancen zumindest nicht schlecht, da wir gerade gegen Hoffenheim immer für ein Tor gut sind.

Daumen drücken für 3 Punkte... Wie geil wer das wenn Nils uns nach seiner Vertragsverlängerung zum Sieg schießt daumen-hoch
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Streich der Dreierkette der TSG anpasst und ebenfalls mit derselben Formation spielen lässt.
Mit Koch als ZIV hätte das den Charme, dass er auch auf die 6er Position schieben kann, so dass problemlos auf ein 4-4-2 bzw. 4-2-3-1 umgestellt werden kann.

Vom Personal wird sich meiner Meinung nach gegenüber dem Heimsieg gegen Bremen nicht groß was verändern.
Eventuell beginnt Kübler hinten rechts, Terrazzino könnte auch ausgetauscht werden.

Ich hoffe auf einen Punktgewinn, ob das Spiel für die Zuschauer dann letztendlich ansehnlich wird ist mir persönlich egal. Am Ende zählen nur Punkte!

Tipp: 1:1
24. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#13
Feb 23, 2018 - 12:39 PM hours
Ich hoffe auf einen Startelfeinsatz von Terrazino.
Das System wird wahrscheinlich auf die 3-er/5er Kette rauslaufen.
Macht bei dem offensivstarken Hoffenheim auch Sinn.

Freu mich auf den Auswärtsblock, aber warum nur 2800 SC Fans?
In Dortmund und München, wo wir idR (vllt diese Saison mal ausgenommen) immer hoch verlieren ist der Block dann ausverkauft?
Bin etwas verwundert, v.a. weil Hoppenheim ja so "nah" liegt.
Aber gut seis drum... den 99ern heizen wir ein. Wer schon im Vorfeld so stänkert gegen uns, der wird hoffentlich eines besseren belehrt.

Ach tipptechnisch, okay Wetter wird eisig, da zu kicken wird echt schwierig (wenn in der Kreisliga sogar schon Spiele abgesagt werden für Sonntag, da der Platz höchstwahrscheinlich vereist ist), daher hoffe ich auf einen Punkt => 1:1 (Petersen, wer sonst?). Wenn es mehr werden auch gut smile.

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass wir gegen hochmotivierte Sinsheimer verlieren mit 0:3. Egal ich bin positiv, also 1:1.
Hoffe auf gute Stimmung im Auswärtsblock

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"

This contribution was last edited by Tocotronicler on Feb 23, 2018 at 12:41 PM hours
Zitat von Tocotronicler


Freu mich auf den Auswärtsblock, aber warum nur 2800 SC Fans?
In Dortmund und München, wo wir idR (vllt diese Saison mal ausgenommen) immer hoch verlieren ist der Block dann ausverkauft?
Bin etwas verwundert, v.a. weil Hoppenheim ja so "nah" liegt.

Hoffe auf gute Stimmung im Auswärtsblock


Also ich wollte am Wochenende noch Karten für den Block kaufen - Da hieß es: Keine mehr vorhanden.

•     •     •

Selbst in Kalle regiert der SCF!
Zitat von Peterson
Zitat von Tocotronicler

Freu mich auf den Auswärtsblock, aber warum nur 2800 SC Fans?
In Dortmund und München, wo wir idR (vllt diese Saison mal ausgenommen) immer hoch verlieren ist der Block dann ausverkauft?
Bin etwas verwundert, v.a. weil Hoppenheim ja so "nah" liegt.

Hoffe auf gute Stimmung im Auswärtsblock


Also ich wollte am Wochenende noch Karten für den Block kaufen - Da hieß es: Keine mehr vorhanden.


Laut unserem Pressesprecher auf der PK gestern gab es nur noch wenige Restkarten mit Sichtbehinderung für den Gästebereich zu erwerben. Hört sich also doch nach einem ausverkauften Gästeblock an. daumen-hoch
Denke so wird das aussehen. Habe leider kein gutes Gefühl, rechne mit einem 1:3.
Wenn ich mich nicht komplett täusche ist doch Yoric Ravet auf den Bildern vorm Bus auf der SC FB Seite zu sehen, oder?

Dan wäre er sicherlich auf der Bank dabei grins
Zitat von Tomampf
Wenn ich mich nicht komplett täusche ist doch Yoric Ravet auf den Bildern vorm Bus auf der SC FB Seite zu sehen, oder?

Dan wäre er sicherlich auf der Bank dabei grins


Wenn wir das gleiche Bild meinen ist das laut Instagram Verlinkung Christian Günter.

Sierro mit dabei, also im Kader oder Mann Nr. 19.
24. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#19
Feb 23, 2018 - 10:06 PM hours
War wohl Höler, den ich gemeint habe... sad Schande über mich...
24. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#20
Feb 24, 2018 - 10:23 AM hours
Bei dem Grinsen von Söyüncü kann doch eigentlich nichts schiefgehen. Schön, wenn Sierro noch eine Chance bekommen würde, sich als Einwechselspieler zu beweisen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.