Sun, Mar 3, 2019
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   SV Werder Bremen
Bruno Labbadia B. Labbadia Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€226.20m Total market value €97.60m
25.1 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen

Feb 25, 2019 - 11:14 AM hours
Zitat von TheSuperdude

Zitat von Taktik_Hero

@TheSuperdude: Deine Beurteilung über Pavlenka mit 4,5 kann ich nicht nachvollziehen. Dem Gegentreffer sehe ich nicht unbedingt bei ihm, zwar hört sich das Sprichwort nett an, wenn einer aus dem Tor kommt...... Aber wenn nach einer Flanke 4 Wolfsburger frei zwischen 5er und 11er zum Ball kommen, dann hilft es auch nichts auf der Linie zu kleben, da hat er dann erst keine Chance mehr, so hat er wenigstens noch versucht an den Ball zu kommen. Dafür hat er uns aber schon zuvor sensationell das 0;0 gehalten im direkten Duell gegen Klaus und auch sonst keine Fehler. Also wie kommst du auf die Beurteilung?


Du hast schon Recht, er hatte eine super Parade dabei gehabt.

Ich denke trotzdem, dass das 0:1 auf seine Narren-Kappe heute geht. Unabhängig von Reportergesabber. Da war er eben zu spät herausgekommen oder hätte auf der Linie bleiben müssen. Kann ja mal vorkommen, er ist ja keine Maschine.

Desweiteren 3 Abschläge unbedrängt ins Seitenaus, dabei 1 x noch Klaassen angemeckert. Hätte ich generell verstanden, wenn es den ganz ganz schwachen Augustinsson heute getroffen hätte, aber so...

Für mich außerdem ein Foul gegen Mehmedi in HZ 1. Hätte er heute dafür die rote Karte gesehen, hätte man sich nicht zwingend beschweren können. Umgekehrt war das natürlich eine sau mutige Aktion, fats Tim Wiese-Like. Aber für Harakiriaktionen haben wir Osako verpflichtet.


Die rote gegen ihn wäre schon sehr hart gewesen, immerhin hat er zuvor klar den Ball gespielt. Viel ärgerlicher an der Aktion fand ich, warum er hier überhaupt aus dem Tor kommt, immerhin bewegte er sich da gut 25 min vom Tor entfernt und ich glaube dass da sogar noch mindestens 3 Werderaner in der Nähe waren, also dass hätte auch ganz schnell im Slapstick Gegentor enden können, da fehlte wohl die Kommunikation im Defensivbund, nicht das erste mal leider, dass die Auswertung dann klar mit Freistoß für uns gewertet wird, ist dann auch glücklich, da gebe ich recht.

DIe Abschläge bzw. die Spieleröffnung auf unsere AV geht mir mittlerweile schon etwas auf den Senkel. Klar hatte zu Beginn wirklich Sinn, aber das hat sich mittlerweile schon bis in die Regionalliga durchgesprochen, dass wir so unser Spiel aufbauen, gefühlt haben wir hier heute maximal nur jeden 4. Abschlag gewonnen, der Rest ging ins Seitenaus oder wurde direkt von Wolfsburg erobert, erst als Pizarro am Platz stand, konnte man dann auch mal einen Abschlag ins zentrum spielen.
This contribution was last edited by Taktik_Hero on Mar 3, 2019 at 8:49 PM hours
VfL Wolfsburg Player Ratings - VfL Wolfsburg
3.0P. Pervan
3.0K. Casteels
2.0J. Brooks
3.0R. Knoche
2.5J. Roussillon
3.0William
2.0J. Guilavogui
2.5M. Arnold
3.5Y. Gerhardt
4.0A. Mehmedi
4.0F. Klaus
4.0W. Weghorst
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
3.5J. Pavlenka
2.0S. Langkamp
3.0M. Veljkovic
3.0N. Moisander
5.0L. Augustinsson
3.5T. Gebre Selassie
4.0P. Bargfrede
3.0M. Eggestein
3.0D. Klaassen
5.0M. Rashica
4.0J. Eggestein
3.0C. Pizarro
3.0Max Kruse

Zu einem meiner Vorredner bzgl Tempo...die bedarf es eig gegen S04 nicht, sondern eher diejenigen Spieler die "Fussball spielen", mal einen Ball fest machen. S04 wird sich eh hinten rein stellen in der Hoffnung ein 0:0 zu ermauern bzw einen Konter zu setzen bzw Kopfballtor nach Ecke durch Sane. Mehr geht doch da nicht.

Von daher -ja, Sahin auf die 6, Möh auf die 10. Max als 9 1/2 und Pizza vorne drin. Ist der Einzige der die Murmel auch in Bedrängnis gut verarbeitet, bzw auch mal nen Elfer ziehen kann..

Ich kann dieses destruktive Gekicke nicht mehr sehen. Ab Min 65 ging es doch heute...

Evtl sollte Ludde ne Pause bekommen und Friedl mal ran dürfen. In der Liga geht nix mehr, da kann er sich mal Gedanken machen bis zum Pokal auf Schalke
Zitat von tusnortorf
Zu einem meiner Vorredner bzgl Tempo...die bedarf es eig gegen S04 nicht, sondern eher diejenigen Spieler die "Fussball spielen", mal einen Ball fest machen. S04 wird sich eh hinten rein stellen in der Hoffnung ein 0:0 zu ermauern bzw einen Konter zu setzen bzw Kopfballtor nach Ecke durch Sane. Mehr geht doch da nicht.

Von daher -ja, Sahin auf die 6, Möh auf die 10. Max als 9 1/2 und Pizza vorne drin. Ist der Einzige der die Murmel auch in Bedrängnis gut verarbeitet, bzw auch mal nen Elfer ziehen kann..

Ich kann dieses destruktive Gekicke nicht mehr sehen. Ab Min 65 ging es doch heute...

Evtl sollte Ludde ne Pause bekommen und Friedl mal ran dürfen. In der Liga geht nix mehr, da kann er sich mal Gedanken machen bis zum Pokal auf Schalke


Wir sollten eher hoffen dass Tedesco noch ein Spiel bekommt. Dann kriegen wir 3 Punkte geschenkt wie Düsseldorf. Ich bezweifle es aber. Bisher haben wir noch kein Rückrundenspiel verloren aber die letzten beiden Auswärtsauftritte wären sehr dürftig und man hat jeweils dreckig einen Punkt geholt. Es sollte nicht so oft passieren dass man dreckig was holt, das sieht ja schon nach Schongang aus. Und die schweren Gegner kommen noch am Ende
Zitat von Piza93
Zitat von tusnortorf

Zu einem meiner Vorredner bzgl Tempo...die bedarf es eig gegen S04 nicht, sondern eher diejenigen Spieler die "Fussball spielen", mal einen Ball fest machen. S04 wird sich eh hinten rein stellen in der Hoffnung ein 0:0 zu ermauern bzw einen Konter zu setzen bzw Kopfballtor nach Ecke durch Sane. Mehr geht doch da nicht.

Von daher -ja, Sahin auf die 6, Möh auf die 10. Max als 9 1/2 und Pizza vorne drin. Ist der Einzige der die Murmel auch in Bedrängnis gut verarbeitet, bzw auch mal nen Elfer ziehen kann..

Ich kann dieses destruktive Gekicke nicht mehr sehen. Ab Min 65 ging es doch heute...

Evtl sollte Ludde ne Pause bekommen und Friedl mal ran dürfen. In der Liga geht nix mehr, da kann er sich mal Gedanken machen bis zum Pokal auf Schalke


Wir sollten eher hoffen dass Tedesco noch ein Spiel bekommt. Dann kriegen wir 3 Punkte geschenkt wie Düsseldorf. Ich bezweifle es aber. Bisher haben wir noch kein Rückrundenspiel verloren aber die letzten beiden Auswärtsauftritte wären sehr dürftig und man hat jeweils dreckig einen Punkt geholt. Es sollte nicht so oft passieren dass man dreckig was holt, das sieht ja schon nach Schongang aus. Und die schweren Gegner kommen noch am Ende

Ja, die Brocken kommen noch am Ende. Das Gefühl, was sich trotz der ungeschlagen- Serie derzeit einstellt: Die Mannschaft ruft nicht über neunzig Minuten ab, was sie kann und zeigt zu oft zwei Gesichter. Man kann sich mitlerweile einigermaßen hinten eingraben. Man kann auch begeisternd nach vorne spielen. Ziel muss mehr Konstanz sein, und das bekommt Kohfeld auch hin. Die Mühlen malen eben langsam. Trotzdem begeistert es mich, die Fortschritte und den Entwicklungsverlauf zu verfolgen. Und die Entwicklung stimmt in etwa. Dies wird am Ende auch entscheidend sein, ob man die auslaufenden Verträge verlängern kann. Nicht, ob wir nun Siebter oder Achter werden.
Nun ja ein Vorredner hat es schon gesagt, als Bremenfan ist man irgendwie nicht für das graue Mittelmaß gemacht grins. Ich habe mich gestern tierisch aufgeregt, da die Mannschaft wiederholt erst nach einer gewissen Zeit am Spiel teilnimmt. Dennoch sollte man eigentlich Auswärts bei dem Tabellen 5. mit einem 1:1 zufrieden sein.

Die kleinliche Linie vom Schiri ging mir extrem auf die Nerven, ABER ich verstehe ich auch nicht warum einige Spieler sich dann nicht etwas cleverer anstellen. Mit fällt als Beispiel die Nachspielzeit ein. Wir sind im letzten Drittel, Wolfsburg schlägt den Ball raus und Ludde schubst seinen Gegenspieler anstatt einfach ins Kopfballduell zu gehen. Nach 90 Min. ist doch jedem klar, dass er das wegpfeifen wird.

Zum Gegentor, Pavlas sieht extrem schlecht aus, dennoch hebt Milos das Abseits auf. Wie gerne ich den jungen auch mag, aber er hat uns glaub ich schon einige Punkte gekostet. Des Weiteren stehen 2(?) von 4 Wolfsburgern im Abseits einer davon ist ganz klar vor Pavlas und geht auch aktiv Richtung Ball. Für mich hätte man das Tor nicht geben dürfen.

Kruse gestern in der 1. Halbzeit komplett abgemeldet und wenn er den Ball hatte häufig mit Fehlpässen. Sehr ungewohnt, aber man sieht wie sehr wir abhängig von ihm sind. Fand es dann auch merkwürdig, dass er durchgehend seine Kollegen angemotzt hat. Gut als Leader wird das vielleicht auch von ihm erwartet, aber wäre es mein Mitspieler hätte ich ihm schon den passende Antwort gegeben, da von ihm wie gesagt ja auch nichts gescheites kam.

Insgesamt dürfen wir uns nicht beschweren, aber es bleibt wie gesagt immer das Gefühl "es wäre die Saison VIEL mehr möglich". Aber das liegt vielleicht auch an der hohen Erwartungshaltung. S04 jetzt am Freitag mit vermutlich neuem Trainer wird auch kein Selbstläufer. Warten wir es ab smile

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Zitat von exosvw86
Des Weiteren stehen 2(?) von 4 Wolfsburgern im Abseits einer davon ist ganz klar vor Pavlas und geht auch aktiv Richtung Ball. Für mich hätte man das Tor nicht geben dürfen.


Ich war gestern verwundert, dass das überhaupt nicht thematisiert wurde. Ich sehe das genau so. Passiv sieht m.E. anders aus.
Zitat von krong
Zitat von exosvw86

Des Weiteren stehen 2(?) von 4 Wolfsburgern im Abseits einer davon ist ganz klar vor Pavlas und geht auch aktiv Richtung Ball. Für mich hätte man das Tor nicht geben dürfen.


Ich war gestern verwundert, dass das überhaupt nicht thematisiert wurde. Ich sehe das genau so. Passiv sieht m.E. anders aus.


Wenn ich es richtig gehört habe, dann hat Hamann es auch kurz in der Halbzeit angesprochen. Für ihn war es wohl auch kein passives Abseits. Aber natürlich wird das nicht thematisiert =) wir sind ja auch der SVW und nicht der FCB. Bei einem Bayernspiel wäre 2 Stunden beim Doppelpass über das Tor berichtet worden.

Wahrscheinlich wäre das Spiel dann aber 0:0 ausgegangen, da wir dann garnicht aufgewacht wären smile.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Ich würde nächsten Freitag an Stelle von Kohfeldt der Mannschaft sagen, wir gehen jetzt raus, es läuft bereits die 60. Minute und wir liegen 0:1 hinten.
Vielleicht hilft das dann, dass die Mannschaft mal ein Spiel von Beginn an richtig angeht. Wobei man nicht nur das Team in der Beziehung kritisieren darf, es fällt schon auch auf, dass Kohfeldt seine Mannschaft regelmäßig etwas defensiver starten lässt und dann mit den Wechseln erst Offensive Power bringt. Für weiter oben ist das zu wenig (siehe Leverkusen, die gehen die Spiele unter Bosz jetzt auch viel offensiver an).
Möchte aber jetzt auch nicht alles schwarz reden, wahrscheinlich wollen wir gleich 2 oder 3 Sprünge auf einmal machen, was die Mannschaft wahrscheinlich auch noch nicht leisten kann. Immerhin spielen wir nach längerer Zeit wieder eine entspannte Saison, im Grunde vom ersten Spieltag an!
bei aller gedämpfter euphorie sollte man nicht außer acht lassen, dass werder eben auch mit vielen talenten spielt. die bringen nicht spieltag für spieltag topleistungen auf konstantem niveau - dann wären sie nämlich nicht bei werder.

bei einem großteil der mannschaft, nämlich allen, die nicht erst seit dem sommer 2018 in bremen sind, wird sich auch eine gewisse erleichterung breit machen, dass man nix mit dem abstieg zu tun hat. das nimmt dann ein paar prozente, da man an den "großen wurf" el wohl nicht so recht glauben mag.

insgesamt ist es toll, dass man die rückrunde bisher ungeschlagen bestritten hat. aber natürlich ist es auch ärgerlich, dass das team manchmal unter seinen möglichkeiten spielt - da wären dann die erfahreneren spieler wie kruse, klaasen und co gefragt und nicht die jungen wie rashica.

gegen den 5. ein 1:1 auswärts hätten wir die letzten jahre mit kusshand genommen und ich finde das auch nicht so ärgerlich wie die sinnlosen unentschieden gegen die abstiegskämpfer aus dem tabellenkeller. aber gut, man kann auch gegen augsburg und düsseldorf verlieren, wir schalke und dortmund eindrucksvoll bewiesen haben.

am ende dürfte es das jetzt aber mit der el gewesen sein. zu viele punkte und teams trennen uns von platz 6. mit viel glück geht im pokal was, da muss man hoffen dass bayern bis zum endspiel in cl und meisterschaft voll gefordert ist. aber wir sollten nicht die fünften schritte vor dem ersten machen.

unterm strich bin ich natürlich auch etwas enttäuscht, nicht wegen des ergebnisses sondern viel mehr weil man über eine stunde keinen fußball gespielt hat.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Tippspielauswertung nach dem Wolfsburgspiel:

Ich mache die manuelle Auswertung nach bestem Wissen und Gewissen.
Bei Fehlern bitte eine kurze PN an mich.


Anzahl der Tipps: 30 (max. 43)

Sieg: 19
Unentschieden: 6
Niederlage: 5

Punkte:
0 Punkte: 24
1 Punkt: 0
2 Punkte: 3
3 Punkte: 3


Platz 1 (23 Punkte)
Nykxs

Platz 2 (21 Punkte)
DerSeemann
sants

Platz 4 (20 Punkte)
bvb-maik
cHillirockt
gRaver

Platz 7 (19 Punkte)
bernadinho

Platz 8 (18 Punkte)
ImmerWerder

Platz 9 (17 Punkte)
Dreierkettefan
TheSuperdude

Platz 11 (16 Punkte)
TopTorjaeger

Platz 12 (15 Punkte)
Cane90
RWH Berlin

Platz 14 (14 Punkte)
Pak-Doo-Ik
TMLegendeDLX

Platz 16 (13 Punkte)
Lamento

Platz 17 (12 Punkte)
Sunshine27

Platz 18 (11 Punkte)
Fabioo27
Nordclub
Zwisch

Platz 21 (10 Punkte)
mick116c
OptimusPrime1899
Werderfan-1979

Platz 24 (9 Punkte)
Stadiontaube

Platz 25 (8 Punkte)
Fußballdoktor
Mc_Save

Platz 27 (7 Punkte)
Sheva91
Taktik_Hero
Werderman
Weserlude
Zypo1987

Platz 32 (6 Punkte)
DerHuzer
Jokooo94
Mimi66
MoazSVW
TBG99
Th350m1n

Platz 38 (5 Punkte)
Lauscher

Platz 39 (4 Punkte)
Frenckone
Schnuddelbudde
Turaner
Unstressed

Platz 43 (3 Punkte)
Ailton287
exosvw86
Gooding
Pluke
stuermersvw
Thomas Scharf
Vincent_Vega92

Platz 50 (2 Punkte)
Luki29
Piza93
Quote
Weckle
Werder-andy

Platz 55 (1 Punkt)
_MXL_
danielsun96
da-richo
Elchschädel
Falconi
freak4life
genau_so
Luecke123
mhno7
N-A-D
Paddinho
RuhigBrauner
Shaq84
SinedHB
Solid-Emsi
tarzu_83
tusnortorf
Werder93
Werderber
WestsideHB

•     •     •

Alle Menschen sind klug!
Die einen vorher, die anderen hinterher!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.