Sun, Mar 3, 2019
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   SV Werder Bremen
Bruno Labbadia B. Labbadia Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€226.20m Total market value €97.60m
25.1 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen

Feb 25, 2019 - 11:14 AM hours
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#21
Feb 28, 2019 - 9:52 AM hours
Zitat von Quote
Zitat von genau_so

und ich tippe unter den gleichen Voraussetzungen und dem ebenso ungutem Gefühl wie @Quote das Ergebnis genau andersherum: 3:1 für die Wölfe...
irgendwie ist der Wurm drin gerade und daher habe ich wenig Optimismus das wir uns da wieder befreien in einem für mich schon fast 6 Punkte Spiel wenn es über die Liga nach Europa gehen soll weil eben immer im Hinterkopf bleibt wie unser Programm am Ende der Saison aussieht wenn die ganzen Brecher wieder kommen...


Ich hoffe, du kannst nach dem Tipp noch ruhigen Gewissens in den Spiegel schauen schief Zunge raus

Es gibt so Dinge, die tut man einfach nicht. Auf Bahngleise springen. Rückwärts ne Treppe runter gehen. Kölsch trinken. Urlaub in Sachsen. Auf Wolfsburg setzen...


hey hey, sachsen ist echt schön! ich bin zwar thüringer (also für alle westdeutschen der sprache nach sachse), aber Dresden und das Elbsansdsteingebirge sollte jeder mal besucht haben!

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#22
Feb 28, 2019 - 10:30 AM hours
Zitat von Quote
Es gibt so Dinge, die tut man einfach nicht. Auf Bahngleise springen. Rückwärts ne Treppe runter gehen. Kölsch trinken. Urlaub in Sachsen. Auf Wolfsburg setzen...


Hey hey hey, Sachsen is garnich so schlimm wie es von außen immer dargestellt wird. Lachend
Nur weil es Unwissende gibt die noch nie in Dunkeldeutschland waren und sich der Meinung einiger seltsamer Menschen anschließen heißt das nicht das es wirklich so ist hier. zwinker

Ich bin seid 33 Jahren hier in Sachsen, es tut echt nicht weh.. Lachend
Und ne grün-weiße Landesflagge haben wir auch noch dazu.. Zwinkernd

In diesem Sinne hoffe ich doch auf einen Werdersieg am Sonntag - mein Tipp 2:0, wir lassen nichts anbrennen.
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#23
Feb 28, 2019 - 11:22 AM hours
Zitat von DreierketteFan

PS: Die Raute wird von vielen Werderfans völlig zu unrecht geheiligt. Eigentlich ist das ein völlig veraltetes und untaugliches System im modernen vom Umschaltspiel geprägten Fußball. Aber konkret nächstes WE gegen den VfL könnte man sie mal wieder sinnbringend rausholen.


Ich liebe die Raute zwinker

Wenn du die richtigen Stürmer hast, kannst du sie auch weiterhin regelmäßig auspacken. Sogar als Topclub: Siehe PSG oder Barca. Auch Real spielte v.a. unter Zidane oft mit einer Raute. Wenn du sie regelmäßig spielen willst, brauchst du halt Stürmer, die immer wieder nach außen ziehen. Im besten Fall richtige "Hybrid"-Spieler, die sich offensiv überall wohl fühlen, wie bspw Mbappe, Ney, Messi, etc

Aber auch wir praktizieren ja seeehr oft die Raute. Mit nem Spieler wie Kruse kannst du es auch eigentlich kaum anders machen. Und dann hast du eben schnell diese von vielen als "Halbraumstürmer" verunglimpfen Abläufe, dass die Stürmer zwischen Mitte und Flügel schwanken, und öfter mal einer in der Mitte fehlt. Dafür hast du, gute aufrückende AVs vorausgesetzt, aber auch immer ein Plus an zentrumsnahen Akteuren im Mix mit genügend Breite. Jedoch muss es nicht automatisch zentrumslastig werden. Das wird es nur bei "falscher" Interpretation seitens des Coaches oder der Spieler.

Bei uns wird die Raute mMn schon auf sehr hohem Niveau gezeigt, letztlich fehlt uns oft nur der Abschluss oder der letzte Pass, um die durchaus vielen Vorteile, welche sie uns bringt, zu nutzen. Hätten wir heute noch nen Ailton, würde das System aber weiterhin alles wegrotzen. Das fehlt uns halt: Steilgehende Stürmer... Die haben aber weniger was mit falschem System, als grundlegender Taktik (BB) und Erfahrung zu tun. Aber auch ohne nen Ailton sind wir ja scorertechnisch gut dabei.

Worauf ich hinaus will: Ob die Raute funktioniert oder nicht, lässt sich mMn in keiner Form pauschal beantworten. Womit sie auch mitnichten antiquiert ist. Im Gegenteil feiert sie ja bei manchem Club sogar gerade ihre Auferstehung. Das einzige, wo die Raute garnicht geht, sind Videospiele (keine Angst, kein Diss, ich zocken ja selber ganz gern^^). Sowohl bei PES als auch bei FIFA ist die Raute schon immer Mist, weil man den Stürmern dafür nen paar Extraaufgaben mitgeben können müsste, wie bspw Ausweichen etc, die es so nicht gibt.

Ansonsten ist das mMn aber weiterhin nen richtig gutes System, das nur die entsprechenden relativ spielintelligenten Offensivkräfte benötigt.

Deswegen funzt das bspw auch in Wolfsburg ganz gut. Nicht, weil sie keine anderen Möglichkeiten haben, sondern weil v.a. Ginzeck der perfekte 2Mannstürmer ist. Was der alles weg läuft, Tempo macht, immer wieder nach außen zieht und nen richtigen Wusler gibt, der aber dazu noch 1.90m groß ist. Das ist schon ziemlich beeindruckend..

Also mein Fazit lautet, dass die Raute rockt ^^

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

This contribution was last edited by Quote on Feb 28, 2019 at 11:28 AM hours
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#24
Feb 28, 2019 - 11:43 AM hours
Zitat von N-A-D
Zitat von Quote

Es gibt so Dinge, die tut man einfach nicht. Auf Bahngleise springen. Rückwärts ne Treppe runter gehen. Kölsch trinken. Urlaub in Sachsen. Auf Wolfsburg setzen...


Hey hey hey, Sachsen is garnich so schlimm wie es von außen immer dargestellt wird. Lachend
Nur weil es Unwissende gibt die noch nie in Dunkeldeutschland waren und sich der Meinung einiger seltsamer Menschen anschließen heißt das nicht das es wirklich so ist hier. zwinker

Ich bin seid 33 Jahren hier in Sachsen, es tut echt nicht weh.. Lachend
Und ne grün-weiße Landesflagge haben wir auch noch dazu.. Zwinkernd

In diesem Sinne hoffe ich doch auf einen Werdersieg am Sonntag - mein Tipp 2:0, wir lassen nichts anbrennen.


Natürlich war das populistische Kac**cheiße von mir zwinker

Ich habe sogar sächsische Freunde, aber... ugly

Auf jeden Fall kann man in Sachsen Urlaub machen. Halt nicht unbedingt aufm Dorf. Also nicht in jedem und nicht jeder. Aber sonst geht das schon klar. Glaub ich. Zunge raus

P.S. Bin btw selber ursprünglich Brandenburger. Das selbe in grün.

Und natürlich gibt's in Sachsen und generell im Osten genügend geile Plätze, Menschen, etc, die es verdient hätten, besser wahrgenommen zu werden. Wenn ich allein an Erfurt, Eisenach oder Dresden denke, geht mir mein nichtexistentes kulturelles Herz auf .

Aber trotzdem... Urlaub inne Zone...das war auch schon vor den Nazis doof tonguetongue


"Hey, Kinder, wir fahren nach Usedom!!!". Dat funktioniert nur bei Ossis. Und selbst da geht's den Kids dann wie im Westen, wenn sie Juist oder Norderney hören. Cool, ne Insel, aber Malle wär geiler...

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#25
Feb 28, 2019 - 12:31 PM hours
Zitat von Quote
Zitat von N-A-D

Zitat von Quote

Es gibt so Dinge, die tut man einfach nicht. Auf Bahngleise springen. Rückwärts ne Treppe runter gehen. Kölsch trinken. Urlaub in Sachsen. Auf Wolfsburg setzen...


Hey hey hey, Sachsen is garnich so schlimm wie es von außen immer dargestellt wird. Lachend
Nur weil es Unwissende gibt die noch nie in Dunkeldeutschland waren und sich der Meinung einiger seltsamer Menschen anschließen heißt das nicht das es wirklich so ist hier. zwinker

Ich bin seid 33 Jahren hier in Sachsen, es tut echt nicht weh.. Lachend
Und ne grün-weiße Landesflagge haben wir auch noch dazu.. Zwinkernd

In diesem Sinne hoffe ich doch auf einen Werdersieg am Sonntag - mein Tipp 2:0, wir lassen nichts anbrennen.


Natürlich war das populistische Kac**cheiße von mir zwinker

Ich habe sogar sächsische Freunde, aber... ugly

Auf jeden Fall kann man in Sachsen Urlaub machen. Halt nicht unbedingt aufm Dorf. Also nicht in jedem und nicht jeder. Aber sonst geht das schon klar. Glaub ich. Zunge raus

P.S. Bin btw selber ursprünglich Brandenburger. Das selbe in grün.

Und natürlich gibt's in Sachsen und generell im Osten genügend geile Plätze, Menschen, etc, die es verdient hätten, besser wahrgenommen zu werden. Wenn ich allein an Erfurt, Eisenach oder Dresden denke, geht mir mein nichtexistentes kulturelles Herz auf .

Aber trotzdem... Urlaub inne Zone...das war auch schon vor den Nazis doof tonguetongue


"Hey, Kinder, wir fahren nach Usedom!!!". Dat funktioniert nur bei Ossis. Und selbst da geht's den Kids dann wie im Westen, wenn sie Juist oder Norderney hören. Cool, ne Insel, aber Malle wär geiler...


Und den nächsten ans Bein Gepullert grins

Norderney kann alles! Mega Party oder Ruhezone sein.
Ausserdem ist es geschichtlich mit dem Werdererfolg verankert. In unserer Doublesaison war die Vorbereitung auf Norderney und man war im Golfhotel untergekommen.

btw: Ich war da zu der Zeit Koch grins... Bedeutet auch dank meines Essens waren sie Erfolgreich grins grins grins (Wers glaubt)..

Also... Norderney Huii..... Daumen hoch.. und so weiter...

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#26
Feb 28, 2019 - 1:43 PM hours
Zitat von Weserlude
Zitat von Quote

Zitat von N-A-D

Zitat von Quote

Es gibt so Dinge, die tut man einfach nicht. Auf Bahngleise springen. Rückwärts ne Treppe runter gehen. Kölsch trinken. Urlaub in Sachsen. Auf Wolfsburg setzen...


Hey hey hey, Sachsen is garnich so schlimm wie es von außen immer dargestellt wird. Lachend
Nur weil es Unwissende gibt die noch nie in Dunkeldeutschland waren und sich der Meinung einiger seltsamer Menschen anschließen heißt das nicht das es wirklich so ist hier. zwinker

Ich bin seid 33 Jahren hier in Sachsen, es tut echt nicht weh.. Lachend
Und ne grün-weiße Landesflagge haben wir auch noch dazu.. Zwinkernd

In diesem Sinne hoffe ich doch auf einen Werdersieg am Sonntag - mein Tipp 2:0, wir lassen nichts anbrennen.


Natürlich war das populistische Kac**cheiße von mir zwinker

Ich habe sogar sächsische Freunde, aber... ugly

Auf jeden Fall kann man in Sachsen Urlaub machen. Halt nicht unbedingt aufm Dorf. Also nicht in jedem und nicht jeder. Aber sonst geht das schon klar. Glaub ich. Zunge raus

P.S. Bin btw selber ursprünglich Brandenburger. Das selbe in grün.

Und natürlich gibt's in Sachsen und generell im Osten genügend geile Plätze, Menschen, etc, die es verdient hätten, besser wahrgenommen zu werden. Wenn ich allein an Erfurt, Eisenach oder Dresden denke, geht mir mein nichtexistentes kulturelles Herz auf .

Aber trotzdem... Urlaub inne Zone...das war auch schon vor den Nazis doof tonguetongue


"Hey, Kinder, wir fahren nach Usedom!!!". Dat funktioniert nur bei Ossis. Und selbst da geht's den Kids dann wie im Westen, wenn sie Juist oder Norderney hören. Cool, ne Insel, aber Malle wär geiler...


Und den nächsten ans Bein Gepullert grins

Norderney kann alles! Mega Party oder Ruhezone sein.
Ausserdem ist es geschichtlich mit dem Werdererfolg verankert. In unserer Doublesaison war die Vorbereitung auf Norderney und man war im Golfhotel untergekommen.

btw: Ich war da zu der Zeit Koch grins... Bedeutet auch dank meines Essens waren sie Erfolgreich grins grins grins (Wers glaubt)..

Also... Norderney Huii..... Daumen hoch.. und so weiter...



Hehe, wenn mir jetzt noch was zu Österreich einfällt, hab ich das WerderForum einmal durch. ^^


noch ein Koch Das trifft sich ja. Ich war auch mal Koch. wenn auch nicht sehr lange. Unschuldig

Coole Story btw. Sowas mag ich voll gern. Hören/Lesen, wie fast alle Werderfans irgendwo in dieser Saison ihre besonderen Momente hatten. Wobei wohl wenige so aktiv involviert waren wie deinereiner stark

Gib's zu, du weißt sogar noch, was du ihnen serviert hast ^^

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#27
Feb 28, 2019 - 2:25 PM hours
Fanhinweise zum Sonntagsspiel in Wolfsburg

Am Wochenende reist der SV Werder in die "Autostadt" nach Wolfsburg und will - wie in allen Partien 2019 - Punkte entführen. Anpfiff der Partie am Sonntag, 03.03.2019, ist um 18 Uhr (ab 17.45 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) in der Volkswagen Arena. Damit alle Werder-Fans stressfrei und sicher im Stadion ankommen und sich in der Arena zurechtfinden, hat WERDER.DE alle relevanten Infos zusammengestellt.
Einfach auf den Link klicken zwinker

________________

Ah ja, Norderney war ich sehr jung auf Kur vor ca. 30 Jahren, geile Insel, habe schöne Erinnerungen.

War es die Zeit wo Ailton mit dem Taxi nachreisen musste, weil er zu spät aus dem Urlaub kam? grins

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#28
Feb 28, 2019 - 3:29 PM hours
Zitat von Quote
Zitat von Weserlude

Zitat von Quote

Zitat von N-A-D

Zitat von Quote

Es gibt so Dinge, die tut man einfach nicht. Auf Bahngleise springen. Rückwärts ne Treppe runter gehen. Kölsch trinken. Urlaub in Sachsen. Auf Wolfsburg setzen...


Hey hey hey, Sachsen is garnich so schlimm wie es von außen immer dargestellt wird. Lachend
Nur weil es Unwissende gibt die noch nie in Dunkeldeutschland waren und sich der Meinung einiger seltsamer Menschen anschließen heißt das nicht das es wirklich so ist hier. zwinker

Ich bin seid 33 Jahren hier in Sachsen, es tut echt nicht weh.. Lachend
Und ne grün-weiße Landesflagge haben wir auch noch dazu.. Zwinkernd

In diesem Sinne hoffe ich doch auf einen Werdersieg am Sonntag - mein Tipp 2:0, wir lassen nichts anbrennen.


Natürlich war das populistische Kac**cheiße von mir zwinker

Ich habe sogar sächsische Freunde, aber... ugly

Auf jeden Fall kann man in Sachsen Urlaub machen. Halt nicht unbedingt aufm Dorf. Also nicht in jedem und nicht jeder. Aber sonst geht das schon klar. Glaub ich. Zunge raus

P.S. Bin btw selber ursprünglich Brandenburger. Das selbe in grün.

Und natürlich gibt's in Sachsen und generell im Osten genügend geile Plätze, Menschen, etc, die es verdient hätten, besser wahrgenommen zu werden. Wenn ich allein an Erfurt, Eisenach oder Dresden denke, geht mir mein nichtexistentes kulturelles Herz auf .

Aber trotzdem... Urlaub inne Zone...das war auch schon vor den Nazis doof tonguetongue


"Hey, Kinder, wir fahren nach Usedom!!!". Dat funktioniert nur bei Ossis. Und selbst da geht's den Kids dann wie im Westen, wenn sie Juist oder Norderney hören. Cool, ne Insel, aber Malle wär geiler...


Und den nächsten ans Bein Gepullert grins

Norderney kann alles! Mega Party oder Ruhezone sein.
Ausserdem ist es geschichtlich mit dem Werdererfolg verankert. In unserer Doublesaison war die Vorbereitung auf Norderney und man war im Golfhotel untergekommen.

btw: Ich war da zu der Zeit Koch grins... Bedeutet auch dank meines Essens waren sie Erfolgreich grins grins grins (Wers glaubt)..

Also... Norderney Huii..... Daumen hoch.. und so weiter...



Hehe, wenn mir jetzt noch was zu Österreich einfällt, hab ich das WerderForum einmal durch. ^^


noch ein Koch Das trifft sich ja. Ich war auch mal Koch. wenn auch nicht sehr lange. Unschuldig

Coole Story btw. Sowas mag ich voll gern. Hören/Lesen, wie fast alle Werderfans irgendwo in dieser Saison ihre besonderen Momente hatten. Wobei wohl wenige so aktiv involviert waren wie deinereiner stark

Gib's zu, du weißt sogar noch, was du ihnen serviert hast ^^


Das war ausschließlich Buffet.

Kohlenhydrate, Kohlenhydrate, Kohlenhydrate...

Was ich da an Nudeln kochen musste...
Ich bin übrigends auch kein Koch mehr.



Gut war dass ich mir nicht entgehen lassen habe das Ganze mit auf- und abzubauen. So wurde mein Gesicht öfter gesehen, und man kam ins Gespräch mit den einen oder anderen.

Aber auch was der Zeugwart zu tun hatte.... Wir mussten ja immer in den selben Waschraum...

Habe damals das Trikot von Verlaat geschenkt bekommen, unzählige Unterschriften gehabt und mit den Jungstars Marco Stier und Alexander Walke einen Kneipenabend gehabt.. (da waren auch Davala, Magnin und Klasnic als DJ dabei)

Lang ist her...

zum wesentlichen..

AUSWÄRTSSIEG

1:2

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#29
Feb 28, 2019 - 3:30 PM hours
Zitat von TMLegendeDLX
Fanhinweise zum Sonntagsspiel in Wolfsburg

Am Wochenende reist der SV Werder in die "Autostadt" nach Wolfsburg und will - wie in allen Partien 2019 - Punkte entführen. Anpfiff der Partie am Sonntag, 03.03.2019, ist um 18 Uhr (ab 17.45 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) in der Volkswagen Arena. Damit alle Werder-Fans stressfrei und sicher im Stadion ankommen und sich in der Arena zurechtfinden, hat WERDER.DE alle relevanten Infos zusammengestellt.
Einfach auf den Link klicken zwinker

________________

Ah ja, Norderney war ich sehr jung auf Kur vor ca. 30 Jahren, geile Insel, habe schöne Erinnerungen.

War es die Zeit wo Ailton mit dem Taxi nachreisen musste, weil er zu spät aus dem Urlaub kam? grins


Ja genau....

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#30
Mar 1, 2019 - 12:25 AM hours
Wolfsburg ist momentan gut drauf, konterstark und sehr effizient vor dem gegnerischen Tor. Wir sollten deshalb wie eine typische Auswärtsmannschaft auftreten, den Laden hinten dicht halten und selbst gefährlich kontern. Wolfsburg wird damit bestimmt Schwierigkeiten bekommen.

Denke einen Punkt nehmen wir am Ende mit.

Mein Tipp:
Wolfsburg 1:1 Bremen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.