Sun, Mar 17, 2019
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   1.FSV Mainz 05
Niko Kovac N. Kovac Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€930.95m Total market value €102.85m
26.5 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: FC Bayern München - 1.FSV Mainz 05

Mar 14, 2019 - 3:02 PM hours
So das Spiel ist endlich rum und bei mir bleibt mal wieder ein fader Beigeschmack. Bei einigen habe ich einfach das Gefühl, dass die Einstellung oder die Vorbereitung auf so ein Spiel /so einen Gegner nicht passt. Wie man sich so mutlos, widerstandslos und zahnlos abschlachten lassen kann ist mir unerklärlich. Schwarz schafft es nicht, konstant das letzte aus den Spielern rauszuholen. Sich so gar nicht richtig zu wehren, tut echt weh zu sehen. Auch wenn Schwarz es nicht hören kann, eine Mannschaft wie unsere muss einfach bereit sein "Gras zu fressen" und dem Gegner in den Zweikaempfen alles abverlangen. Davon waren wir heute mal wieder Lichtjahre entfernt. Eine Niederlage gegen Bayern wäre für mich kein Problem, wenn ich das Gefühl hätte die Mannschaft hätte alles gegeben. Das Gefühl habe ich leider nicht und daher bin ich auch total enttäuscht von diesem Auftritt. Das war wirklich phasenweise nahe an der Lächerlichkeit dran. Ich bin gespannt was jetzt gegen Bremen kommt. Diese Truppe ist gut drauf. Aktuell tue ich mich daher schwer an ein positives Ergebnis für uns zu glauben. Ich sehe auch keine Weiterentwicklung der Truppe. Wir haben eine Truppe mit viel Potential. Ich bin aber mehr als skeptisch, ob das beim Trainer genauso ist. Für mich ist Schwarz noch nicht erstligareif. Jetzt gilt es die Runde gut zu Ende zu bringen, drin zu bleiben und anschließend genau zu analysieren, ob es nicht sinnvoller wäre mit einem neuen Trainer in die neue Saison zu gehen. Ich denke Stand jetzt. Ja!!!
Zitat von Stargazer92
Zitat von boby05

Das schlimmste finde ich ja das wir überhaupt kein Konterspiel mehr hinbekommen, dass hat uns immer ausgezeichnet, aber selbst das haben wir völlig unter Schwarz verlernt.


Das haben wir schon unter Schmidt verlernt, das setzt sich unter Schwarz nur fort.


Wie soll es denn gehen? Pässe in den Rücken und wenn mal ein guter Pass kommt ist man überrascht und verstolpert ihn.starkaugen-zuhalten
1.FSV Mainz 05 Player Ratings - 1.FSV Mainz 05
5.5F. Müller
6.0A. Hack
6.0S. Bell
6.0M. Niakhaté
6.0D. Brosinski
5.5J. Gbamin
6.0D. Latza
6.0L. Öztunali
5.5J. Boëtius
5.5K. Onisiwo
5.5J. Mateta

Flo Müller: Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung für die U21. Hoffentlich hast du da bessere Vorderleute. Schuldlos bis auf beim ersten Gegentreffer. Ansonsten hat er sich heute 6 Stück gefangen. 5.5
Alexander Hack: Totalausfall. Ästhetisch besonders anspruchsvoll der Tunnelversuch mit anschließender Vorlage gegen Müller beim 5:0. 6
Stefan Bell: Totalausfall. Ohne jegliche Präsenz oder Kontrolle in der Abwehr. 6
Moussa Niakhate: Über seine Seite ging gefühlt jeder gefährlicher Angriff der Bayern. Kein Zugriff auf Kimmich oder Müller. 6
Daniel Brosinski: Totalausfall. Keine Präsenz offensiv oder defensiv. 6
Jean Philippe Gbamin: Einer der wenigen Spieler, die sich nach dem 1:0 gegen die Niederlage "gewehrt" haben. Defensiv bemüht. Offensiv wenig auffällig. 5.5
Danny Latza: Es ist mir gar nicht aufgefallen, dass er gespielt hat. 6
Levin Öztunali: Er schafft es aus der ganzen Truppe herauszustechen. Seine einzigen erfolgreichen Offensivaktionen waren Pässe zurück. Sonst ist ihm nichts gelungen. Lustlos und inaktiv in der Defensivbewegung. Ich glaube, Schwarz hat ihn nur so lange spielen lassen, um ihn zu demütigen. 7
Jean-Paul Boetius: Er hat sich dem Niveau der Mannschaft angepasst. Weniger Kampf als sonst. Offensiv erfolglos. 5.5
Karim Onisiwo: Er hat ein wenig gekämpft und gerackert, wie man es gewöhnt ist. Es ist aufgrund seiner technischen Qualitäten nichts dabei rausgekommen. 5.5
Jean-Philippe Mateta: Die ärmste Sau. Ich glaube, es hat ihn kaum ein Ball erreicht. Ansonsten beschäftigt beim Beackern der Gegenspieler. 5.5

Highlights des Spiels: Die Auswechslungen. Erstens der Wechsel Aaron für Mateta. Die einzige offensive Waffe ausgewechselt, um beim Stand von 5:0 die Abwehr zu verstärken. Als Onisiwo in der 61. Minute alleine in den Sturm geht, ist mir klar geworden, dass das Angriffsspiel für heute eingestellt wird. Zweitens der Wechsel Donati für Öztunali in der 75. Minute. Beim Stand von 6:0 wird der sechste Verteidiger eingewechselt. Ein schönes Bild, als Aaron und Brosi auf der gleichen Abwehrseite stehen und nicht wissen, wer was machen soll. Immerhin wurde Öztunali erlöst.

Höchste Bundesliga Niederlage für uns überhaupt. Das reicht als Zusammenfassung.
1.FSV Mainz 05 Player Ratings - 1.FSV Mainz 05
3.5F. Müller
5.0S. Bell
5.5A. Hack
4.5M. Niakhaté
4.5D. Brosinski
4.5J. Gbamin
5.0D. Latza
5.0L. Öztunali
4.5J. Boëtius
5.5K. Onisiwo
5.0J. Mateta
4.5A. Martín
5.0P. Kunde

Finde viele übertreiben hier etwas hinsichtlich ihrer Beurteilungen.
Klar war das heute wenig bis nix, aber in Polemik auszuarten bringt auch niemanden weiter. Die glatte Note 6 hat mMn kein Spieler verdient. Ganz nah dran waren mich für mich aber Alex Hack und Karim Onisiwo die durch klare individuelle Fehler Gegentore verschuldeten. Der Rest des Teams zeigte sich zu passiv in den Zweikämpfen und fehlerhaft im Stellungsspiel. Im Vorwärtsgang lief wenig zusammen. Das MIttelfeld war beinahe komplett abgemeldet. In der zweiten Hälfte konnte man immerhin mit Brosi auf der rechten Seite ein paar Mal durchbrechen und zu Flanken kommen. Ohne echt Abnehmer in der Mitte aber auch ohne Ertrag. Wenig nachvollziehen konnte ich heute die Startaufstellung. Mir erschließt sich nicht weshalb Aaron zunächst draußen saß und Kunde wieder nicht von Anfang an ran durfte.
This contribution was last edited by Flankenlauf on Mar 17, 2019 at 9:33 PM hours
Zum Glück musste ich arbeiten und konnte mir die Schmach vor den TV ersparen.
Habs nicht gesehen aber im Ticker und hier in den Kommentaren gelesen.

Absolute Katastrophe was Schwarz hier veranstaltet.
Mainzer mit Herz und Seele? Dann bring den Jungs mal Offensiv Fußball bei, denn das war das was uns Jahre lang ausgemacht hat!

Bei der Gurkentruppe in den letzten Spielen würde es mich nicht wundern wenn Mateta einen Wechsel erzwingt um auch endlich mal mit besseren Offensivaktionen seine Klasse zu zeigen.

Aufstellung so wie Auswechslungen waren ja ein absoluter Witz!
Was macht der Kerl überhaupt während den Training? Den Jungs zeigen wie man den Gegnern am besten die Bälle gibt und Lustlos von a nach b joggt?

Hab nach der HR erst echt gedacht das sich Schwarz gefangen hat und endlich mal ein System hat das zu uns passen könnte und auch funktioniert, aber mittlerweile wünsche ich mir einfach nur das er geht. Ob von selbst oder durch den Vorstand ist mir egal.

Bungert soll Interimstrainer machen. Der würde das sogar ohne Schein besser hinbekommen.
Ziemlich würdeloses Abschlachten-lassen. Bezeichnend, dass es gegen - im Vergleich zu den Vorjahren - eher mäßige Bayern direkt eine Niederlage historischer Dimension setzt. So etwas sagt zuweilen mehr aus als sechs Niederlagen in den letzten sieben Spielen. Gut, dass Schalke zwischendrin dabei war.

Für den Klassenerhalt sollt's trotzdem reichen. Beschissen spielen wir heuer dennoch.
Das Spiel konnte ich zum Glück nicht mitverfolgen.
Bezeichnend, wie man anhand der Aufstellung die Niederlage voraussagen konnte. Für mich absolut unverständlich, dass ein Aaron nicht spielen darf. Dazu hätte man mit Kunde eventuell mehr körperliche Stärke ins Spiel bringen können. Generell fehlen mir personell und taktisch die Alternativen, dies muss sich Sandro Schwarz und sein Trainerteam ankreiden lassen. Der Kader weist erhebliche Schwächen auf und es wirkt als hätten einige Spieler keine Lust auf Fußball. Offensichtlich haben nur Spieler wie Donati und Onisiwo Bock auf Mainz. Wobei man da Mateta und Müller ebenfalls keinen Vorwurf machen darf. Gbamin ist gefühlt mit dem Kopf schon in London und auch Spieler wie Bell und Hack sind dermaßen schwankend unterwegs. Generell hat die Mannschaft überhaupt keine Spielidee und Stabilität. Wir können wirklich froh sein, dass es in dieser Saison Hannover und Nürnberg gibt. Aber die Relegation ist näher als hier manche denken. Und mit dieser Einstellung würde man diese ebenfalls verlieren. Da muss sich schnellstens was ändern!
Sollte Sandro das bis zum Sommer nicht hinbekommen, muss man sich anderweitig umschauen. Es gibt genug Trainer, die ihre Spieler in den Griff bekommen. Und mir geht es nicht um eine Niederlage in der Allianz Arena, sondern um ein kampfloses 6:0. Solche Auftritte tragen nicht zu mehr Zuschauern bei, denn diese hatten wir nun schon öfter. Eine wirkliche Weiterentwicklung kann ich derzeit ebenfalls nicht erkennen. Wie lange soll das denn dauern? Warum braucht man dafür knapp 2 Jahre?
Aber anscheinend sieht der Sportvorstand attraktiven Fußball, der Vertrag mit Sandro wurde nicht umsonst verlängert. Sollten wir nach dieser Saison in der ersten Bundesliga verbleiben, werden wir mit dieser Einstellung und dem Fußball wieder Probleme bekommen. Und nein ich bin kein Erfolgsfan, ich möchte einfach nur das die Einstellung stimmt und halbwegs ansehnlicher Fußball gespielt wird.
Puh das ist extrem bitter... Ich konnte vom Spiel auch nichts sehen weil ich ebenfalls arbeiten war, dass war vielleicht besser so... Es macht den anschein als hätten sie auch einfach gehörig die Hosen voll gehabt was bei uns in Münchrn ja eigentlich oft anders war. Leider muss ich euch zustimmen dass mein Optimismus nicht größer wurde als ich die Aufstellung gesehen habe. Ich hoffe darauf dass sie nun wirklich mal die richtigen Schlüsse ziehen und gegen Bremen muss eine Reaktion her. Leider ist da aber diese eklatante Auswärtsschwäche die wir schon 3 Jahre lang haben. Dachte in der Hinrunde, dass es mal überwunden wäre aber es scheint ja doch nicht so zu sein. Gefühlt geht in fremden Stadien nichts sei es spielerisch oder vom Ergebnis her. Hoffe nicht dass wir noch ganz unteb rein rutschen aber weiß dass es passieren kann gerade bei unserem Restprogramm mit BvB, Leipzig und Frankfurt. Die Spiele gegen Düsseldorf und Freiburg werden denke ich sehr wichtig und zum großen Teil entscheidend sein. Erinnert mich leider etwas an den HSV... Man fühlt sich sicher und denkt es kann nichts passieren und kassiert eine deutliche Niederlage bei den Bayern... Hatte der HSV ja genügen von. Über Jahre dachte ich wir haben eine Mannschaft die sich nicht so extrem abschiessen lässt.. Zwar mal ein Spiel hat wo man 4:0 verliert aber keine 6 Dinger bekommt. Diese Zeit ist wohl auch rum und es nervt sehr wie viele deutliche Niederlagen es momentan setzt. Sei es das 3:0 gsgen Wolfsburg, 1:5 gegen Leverkusen oder das von gestern.. Und in der Hinrunde waren ja auch mehrere Spiele mit 4 Gegentoren.
Das positive vielleicht an gestern, dass man daran nichts schönreden kann und man jetzt mal ordentlich auch die Schnauze gefallen ist..
So sorry habe mich jetzt um Kopf und Kragen geschrieben was wohl Ausdruck der Enttäuschung ist. Fällt gerade schwer da positiv zu sein im Hinblick auf die nächsten Spiele
Wie viele hier schreiben, dass sie arbeiten mussten und das Spiel nicht sehen konnten. grins
Gibt es hier so viele die Sonntag Abend arbeiten müssen?

Ich war gestern auf einem Geburtstag eingeladen also hatte ich zumindest auch einen guten Grund das Spiel nicht ansehen zu müssen.

Das Ergebnis hat mich am Ende nicht überrascht. Es läuft schon die komplette Rückrunde nicht wirklich was zusammen. Das letzte gute Spiel an das ich mich erinnern kann war das Heimspiel gegen Frankfurt vor der Winterpause. Für die Restsaison erwarte ich auch nicht dass es noch viel besser wird. Man muss schauen noch irgendwie 6-7 Punkte zu holen und dann in der Sommerpause mal in ein paar ordentliche Abwehrspieler zu investieren.

•     •     •


Zitat von Keimac200
Wie viele hier schreiben, dass sie arbeiten mussten und das Spiel nicht sehen konnten. grins
Gibt es hier so viele die Sonntag Abend arbeiten müssen?


Ja scheint so es gibt ja auch genug SchichtdienstberufeZwinkernd

Mein Dienstwochenende fällt im Moment immer auf die Auswärtsspiele wodurch dann aber die Heimspiele immer möglich sind und momentan ist es zufällig tatsächlich oft so geplant dass ich dann auch spätdienst hab wenn sie spielenLachend
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.